1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

überlegung das forum zu verlassen

• sebold
  • 25. November 2011 um 16:44
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. November 2011 um 16:44

so meine lieben, es ist soweit.
    nachdem fast 24 stunden lang ein beitrag von ZigaretteDanach, der nur hetzerisch und va menschenverachtend ist, unkommentiert bzw unmoderiert in diesem forum gestanden ist, bin ich tatsächlich am überlegen, ob ich diesem forum den rücken kehren soll.
    das traurige ist, die boardleitung sieht zu und reagiert auch nicht auf diverse anregungen bzw beschwerden. wenn dieses forum zu einer plattform für einen geistigen tiefflieger verkommt, dann führt sich eine sehr gute seite ad absurdum.
    mir geht es hier nicht nur um den politikbereich und auch nicht darum, dass andere meinungen vertreten werden. das problem ist für mich darin zu suchen, dass ein user ungestraft nur provoziert, dauernd seitenhiebe gegen andere nationalitäten austeilt und dabei nicht einmal moderiert wird.
    ganz ehrlich, ich könnte kotzen.

• Potze
    Moderator
    • 25. November 2011 um 16:54

ich bin zwar noch nicht soweit das Forum zu verlassen, doch es zipft mich auch an dass es hier anscheinend überhaupt keinen Moderator oder ähnliches gibt.
    Wollte dazu diese Woche schon ein Thema aufmachen, doch fehlte mir dazu die Motivation.

Lg

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. November 2011 um 17:40

Ohne jetzt ein post des besagten users gelesen zu haben - es gibt doch die Möglichkeit, den mods den Beitrag zu melden, damit diese aktiv werden.

Und generell is es einfach so - niemand wird gezwungen, hier zu schreiben, zu lesen usw. Wenns Freude macht, sollte man hier aktiv bleiben, ich empfinde hf als informativ und das kann mir doch bitte kein noch so sinnloses post von wem auch immer vergraulen, wenns jemand anders sieht, soll er/sie seine Konsequenzen ziehen und dem Forum den Rücken kehren. Das kann man aber getrost für sich machen, ohne einen eigenen thread zu eröffnen.
    Absolut nichts gegen sebold, mich hat das aber schon bei einem anderen user gestört, der seinen "Forumsrücktritt" öffentlich bekannt macht - gibt doch wirklich Wichtigeres als dieses Forum hier.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 25. November 2011 um 17:49
    Zitat von Tine

Ohne jetzt ein post des besagten users gelesen zu haben - es gibt doch die Möglichkeit, den mods den Beitrag zu melden, damit diese aktiv werden.

Und generell is es einfach so - niemand wird gezwungen, hier zu schreiben, zu lesen usw. Wenns Freude macht, sollte man hier aktiv bleiben, ich empfinde hf als informativ und das kann mir doch bitte kein noch so sinnloses post von wem auch immer vergraulen, wenns jemand anders sieht, soll er/sie seine Konsequenzen ziehen und dem Forum den Rücken kehren. Das kann man aber getrost für sich machen, ohne einen eigenen thread zu eröffnen.
    Absolut nichts gegen sebold, mich hat das aber schon bei einem anderen user gestört, der seinen "Forumsrücktritt" öffentlich bekannt macht - gibt doch wirklich Wichtigeres als dieses Forum hier.

ich habe ja nicht meinen rücktritt bekannt gegeben, sondern nur meine gedanken die mich seit geraumer zeit, im zusammenhang mit diesem forum, "quälen". wenn ich mich zurückziehe, dann schreibe ich einfach nicht mehr.
    ich lebe nur in der hoffnung, dass ich durch die threaderöffnung auch andere wachrüttle, denen, wie mir, dieses forum "am herzen liegt". es wäre schade, wenn das niveau und die toleranzgrenze hier herinnen noch weiter sinken.

bzgl melden und moderieren, tatsache ist, dass wir mods halt auch nicht 24 stunden online sind und es eben passieren kann, dass ein beitrag, trotz meldung, einmal länger steht. heute ist es mir nur aufgefallen, dass der ausschlaggebende beitrag für diesen thread ewig lang gestanden ist, noch dazu kam dieser beitrag von einem user, der eh bekannt für so etwas ist und mmn schon lange gesperrt gehört.
    besagter user hat sich in den letzten tagen auch zum wiederholten male um eine sperre beworben, aber da sind uns die hände gebunden, da kann nur mehr die boardleitung reagieren kann.

Einmal editiert, zuletzt von sebold (25. November 2011 um 18:17)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 25. November 2011 um 17:58

hallo sebold.

wie immer alle jahre um die selbe zeit das gleiche spiel. dass du jemand bist, der zwar ganz fest austeilen kann, aber überhaupt nicht einstecken kann ist bekannt. das du und deine freunde ungestraft gegen eine partei und deren mitglieder und verstorbenen mitglieder schimpfen dürft, ist auch bekannt.

und wenn dann ich einen ausdruck benutze ( wegen dem du wohl erbost bist, wobei ich auch zugeben muss das der für diees forum jedoch vlt geuneignet war) der aber trotzdem noch sehr milde ausgedrückt ist, für das was in den arabischen ländern, und da vor allem in libyen, von seiten der aufständischen rebellen (rebellen sind ja normal böse oder?) unter aufsicht und unterstützung der westlichen natomächte passiert ist, ist in meinen augen ein weltpolitischer skandal und der darf nicht unkommentiert und in vergessenheit geraten. aber da die weltpresse mitgejubelt hat wie ein mensch vor laufender kamera geschlagen, misshandelt und ermordet wurde, bin ich wohl der der falsch liegt. so viel dazu, zu meinem beitrag der weder hetzerisch noch sonst etwas war.

ich hetze auch gegen keine andere volksgruppen oder sonst was, denn wen ich zbsp sage das südländer ein anderes teeperament als unser einer hat, ist das keine hetze sondern tatsache

und wenn du dann gleich das forum verlassen willst weil du es nicht erträgst das es jemanden gibt den du nicht bekehren konntest, ist zwar dein gutes recht , spricht aber für eine schwache persönlichkeit und dann kann ich auch nichts dafür.

und wenn hie und da mal ein beitrag einfach verschwindet, egal von wem, ist das dann normal?

btw: zeig mir noch posts in den letzten tagen die einer sperre würdig wären? denn in letzter zeit hab ich nur sehr wenig zeit hier aktiv mitzuposten. und das du jeden der nicht bei 3 deiner meinung ist, sperren lassen würdest ist auch bekannt.

• Adlerblut
    Gast
    • 25. November 2011 um 18:07

Sehe es genauso wie der Tine und finde sowas einfach höchstlächerlich. Keiner wird gezwungen, hier zu schreiben, also baba und foll nit.

ps: bin froh, dass Tschick hier schreibt kamoter Schreiberling mit toller Einstellung.

• hancock
    KHL
    • 25. November 2011 um 18:21

Ehmm, ich mische mich zwar nicht in politische Angelgenheiten ein und werde ich ZigaretteDanach nicht kommentieren aber wieso bitte wurde sein Post vorhin gelöscht ?

Was war denn "unfassbar" Herr Sebold? Ich möchte das auch gerne lesen und zwar vollständig ohne Zensur .

• hockey
    CHL
    • 25. November 2011 um 18:37

wenn's der kurze Beitrag zu "Griechenland und seine Finanzkrise" ist von gestern dann hat er ja wohl nicht so unrecht, oder was war's sonst? Dann befindet er sich in seiner Meinung aber fast schon in der Mehrheit in unserem Land. Ob diese Meinung nun "gut oder schlecht" ist Ansichtssache. Mit 2 Länderdiktatur meint er wohl das Bündnis Merkl Sarkozy und die beiden entscheiden ja im Moment im Alleingang wo's lang geht in der EU in der Finanzarchitektur. Ich halt von solchen Alleingängen nicht viel sie sind auch in einer gewissen Sichtweise undemokratisch aber vielleicht notwendig. Was ist da so hetzerisch und menschenverachtend?

• oldtimehockey
    EBEL
    • 25. November 2011 um 18:52

ich habe keine ahnung worüber hier gestritten/diskutiert wird aber lieber sebold:
    es gibt hier herinnen wirklich genug user die mit einer leidenschaft und einer ausdauer sinnlose beiträge produzieren, dass auch ich mir am liebsten mit einer meiner beiden hände ins gesicht klatschen würde.
    solche personen muss man entweder ignorieren oder über ihre beiträge herzhaft lachen.
    ich bevorzuge letzteres und habe mit dieser methode schon so manchen heiteren moment erlebt
    wer das dasein bzw. diejenigen die mit einem auf diesem planeten leben nicht allzu ernst nimmt hat gleich viel mehr spaß :P

also freuen wir uns doch darüber, dass wir uns nicht auf das niveau mancher user herablassen und genießen die show die uns hier tagtäglich geboten wird [Popcorn]
    ab und zu kann man sich dann doch recht angeregt über eishockey unterhalten

ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand beleidigt, denn das war nicht meine absicht
    dieser beitrag spiegelt nur meine meinung und sollte von keinem zu ernst genommen werden
    [winke]

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. November 2011 um 18:58

Wenn's tatsächlich darum geht, seine Meinung über den arabischen Frühling kundzutun, möchte ich doch festhalten, dass das "Abservieren" Gaddafis völkerrechtlich gesehen MORD war, ihm normalerweise in Den Haag der Prozess gemacht hätte werden sollen. Dass diese Vorgehensweise der Rebellen von manchen Leuten als "barbarisch" bezeichnet wird, kann ich durchaus nachvollziehen.

• caps53
    EBEL
    • 25. November 2011 um 19:24
    Zitat

ich habe keine ahnung worüber hier gestritten/diskutiert wird aber lieber sebold:

es gab gestern zumindest zwei beiträge von besagtem user die ganz klar nichts mit einer unterschiedlicher meinung zu einem thema zu tun hatten. habe mir selbst überlegt etwas zu posten, war einerseits zu faul, andererseits wollte ich diesen dummen aussagen keine weitere beachtung schenken. und nein es geht nicht um das griechenlandthema...
    aufgrund von zumindest einem post (nazi vokabular), hätte man ihn durchaus sperren können bzw sollen...

Zitat

solche personen muss man entweder ignorieren oder über ihre beiträge herzhaft lachen.

bei manchen sachen geht das einfach nicht und leider muss ich sagen, dass das allgemeine niveau im forum zurückgeht.
    ich habe schon einige foren verlassen weil es einfach zu mühsam wurde. bei diesem bin ich noch nicht soweit, aber wenn so weitergeht, dass die mühsamen, dummen beiträge von manchen usern nicht mehr durch brauchbare beiträge ausgeglichen werden, wird es auch bei diesem passieren. persönlich finde ich das forum gut gemacht, aber was es braucht ist eben eine bessere betreuung...

• 2stein
    EBEL
    • 25. November 2011 um 20:14

also,wenn jemand das Forum verlassen möchte,so sollte er es auch machen........Reisende soll man nicht aufhalten,

Was mich eher an der Sache ärgert ist,das noch "irgendwie" versucht wird Personen auf seine Seite zu bekommen,damit der Abschied ja schön kuschelig für denjenigen wird,und damit auch die letzten Schulterklopfer aus den Löchern gekrochen kommen.
    Wenn ich nicht mehr will,dann geh ich einfach.
    Kläre es mit meinen Kollegen per PN ab,und das wars!!

Hmmmm* :whistling: ,ob jetzt nun das Niveau leidet.............................,man könnte ja auch sagen das das Niveau unter den "Suderanten" leidet??

Ich mag den ZigaretteDanach ja auch nicht wirklich,vielleicht ist er nicht mein Fall,vielleicht hat er auch die falsche Farbe(vsv),aber er vertritt eine Nische der Gesellschaft die es nunmal gibt,
    und genau aus diesem Grund wird bei Ihm auch noch der allerletzte Stein umgedreht,um ja etwas verwerfliches zu finden.

Und diese "i" Tüpftelreiter gehn mir gewaltig auf die Eier!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• smokin_ace
    Rude Boys 1909
    • 25. November 2011 um 21:11

Wie es Adlerblut bereits gesagt hat: Baba und foll net!

Wer eine Bühne für seinen Abgang braucht.. lächerlich.

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2011 um 21:30

ein schwieriges thema. wo ist die grenze? und wenn, wer legt sie fest? jeder hat eine andere hemmschwelle. für den einen ist der gute geschmack überschritten, für den anderen wird es ab diesem erst interessant!? manche sind feinfühliger, andere wiederum etwas härter gesotten (auch gut zu verfolgen in diesem forum wie gewisse fouls gesehen, geahndet und beurteilt werden!) ich habe besagten beitrag nicht zu lesen bekommen (und hier wäre ein zitat oder link sehr hilfreich) um überhaupt etwas zu verfassen das einer meinung gleich käme...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. November 2011 um 21:36

christian: Sag, is dir öfters fad? Über 3000 postings....Respekt! [winke]

• marksoft
    hockeyfan
    • 25. November 2011 um 21:46
    • Offizieller Beitrag

Sorry ich persönlich lese die Politikthemen nicht mehr - es bringt mich nur zum kotzen jeder der mit unbelehrbaren diskutiert gibt ihnen nur eine Bühne. Politik im Eishockeybereichen gibt's nicht.

Und solange es so etwas gibt (http://www.strache.at/2011/?id=75) würde ich meinen Jeder kann eine Meinung haben und hier wird sie entfernt sobald Regeln verletzt werden !

Und das die Gradwanderung sehr schwer ist zeigt wohl dieses Beispiel =>
    http://diepresse.com/home/politik/i…-freigesprochen

Also bitte alle vom Gas und Aus

• christian 91
    NHL
    • 25. November 2011 um 23:05
    Zitat von Lukas

christian: Sag, is dir öfters fad? Über 3000 postings....Respekt! [winke]

fad? njet! ich bin aber einer von vielen der mittlerweile auf diese zahl an postings kommt, manche mehr als doppelt so viel 8o warum die frage?

• caps53
    EBEL
    • 26. November 2011 um 00:07
    Zitat

Und solange es so etwas gibt (https://www.eishockeyforum.com/index.php?page…zIwMTEvP2lkPTc1) würde ich meinen Jeder kann eine Meinung haben und hier wird sie entfernt sobald Regeln verletzt werden !

das kann jetzt aber nicht dein ernst sein, dass das forum sich auf dieses niveau herablässt? abgesehen davon, gabs aus diversen guten gründen gegen diesen rap klagen, von verschiedenen seiten. das dieser noch immer öffentlich im netz zugänglich ist, bedeudet nicht, dass das was da steht nur irgendwie ok (legal) ist oder als passender vergleich dienen sollte.

abgesehen davon, selbst wenn diese aussagen als beispiel für dich dienen "wie weit man die regeln auslegen darf im forum", so ist es generell kein umgangston, der in einem unpolitischen forum, nur irgendwie angestrebt werden sollte. selbst wenn man die politische meinung dieser partei vertritt, so muss man nicht deren schlechten umgangsformen beim diskutieren usw. annehmen.

• Stylaz
    GOON
    • 26. November 2011 um 08:37

Naja @ sebold, mir zb gehen mehr die ständig besserwissenden postings von gewissen usern am senkel. Dann überlese ich sie halt. Solltest auch mal probieren bei den kandidaten die dir nicht zu gesicht stehen.
    Den tschig wirst mit so einen thread nicht umpolen ( von der weltanschaung) können. Es wir immer solche geben. Die ganzen politik wahlen sind glaub ich beweiss genug.
    Ich für meinen teil respektiere leute die 100% hinter ihrer meinung bzw einstellung stehen, auch wenn ich sie komplett für falsch erachte.

Jedoch wenn braunes gedankengut in wort und satzbildung kundgetan wird, gehört das posting natürlich sofort gelöscht.

• Gunnery Sergeant Hartman
    Hobbyliga
    • 26. November 2011 um 10:21

sehe das nicht so dramatisch, denn: wo viele menschen zusammenkommen, wird natürlich auch der Querschnitt der Bevölkerung abgebildet, also: Dumme & G'scheite, Dicke & Dünne, Rechte & Linke, SPÖ, ÖVP; FPÖ; Grüne, BZÖ (gut da gibt's nicht viele), Minderheiten & Mehrheiten usw...
    Meinungsbildung über andere User obliegt selbstverständlich jeden selbst, aber alles was nicht mit Thema Eishockey zu tun hat, gehört hier mMn nicht rein: Politik, Fussball (außer es werden vergleiche gezogen), Promis, ....

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. November 2011 um 11:21
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

.....aber alles was nicht mit Thema Eishockey zu tun hat, gehört hier mMn nicht rein: Politik, Fussball (außer es werden vergleiche gezogen), Promis, ....

Oh doch, denn wozu gibt es dann unter 'Sonstige Foren' den 'Off Topic'-Bereich, der mit über 26.000 Beiträge gar nicht so unbeliebt ist?
    Außerdem steht ist es jedem User freigestellt, was er liest und wozu er dann seinen Senf beiträgt...

• Weasel
    EBEL
    • 26. November 2011 um 12:41

ich glaub eher das passt irgendwie genau so... :D

• Stas
    KHL
    • 26. November 2011 um 17:53
    Zitat von Weasel

ich glaub eher das passt irgendwie genau so... :D

stimmt allerdings auch wieder.. :)

• c-bra
    EBEL
    • 27. November 2011 um 21:37
    Zitat von Gunnery Sergeant Hartman

sehe das nicht so dramatisch, denn: wo viele menschen zusammenkommen, wird natürlich auch der Querschnitt der Bevölkerung abgebildet, also: Dumme & G'scheite, Dicke & Dünne, Rechte & Linke, SPÖ, ÖVP; FPÖ; Grüne, BZÖ (gut da gibt's nicht viele), Minderheiten & Mehrheiten usw...
    Meinungsbildung über andere User obliegt selbstverständlich jeden selbst, aber alles was nicht mit Thema Eishockey zu tun hat, gehört hier mMn nicht rein: Politik, Fussball (außer es werden vergleiche gezogen), Promis, ....

Tja - sebi, da bin ich beim sergeant - so isses - leider, aber egal, so isses.

einerseits find ich die beiträge von tschik und co auch zum kotzen - andererseits halten sie mich wach, und obendrein sieht man auch dass viele der rechten mit ihrer meinung hinter dem berg halten - denn wenn man diejenigen die hier offen posten ( tschick, adlerblut,??) in relation zum stimmanteil von FPÖBZKdrumherum setzt ist das unterrepräsentiert ( gsd - mir reichen die paar)

scheiss di ned an, lass dich ned immer provozieren, und sein wir froh dass sie in diesem forum so viel schwachsinn schreiben, möge es manchen als warnung dienen was vom rechten rand zu erwarten ist

Einmal editiert, zuletzt von c-bra (27. November 2011 um 21:44)

• Cathy Miller
    Gast
    • 1. Dezember 2011 um 13:24

Habe diesen Thread erst jetzt gesehen und muß schon sagen:

selten so etwas skurriles gelesen.

Vorneweg: kein Zweifel, dass Zigarette so ziemlich einer der unerträglichsten und borniertesten Reaktionäre ist, die sich in diesem Forum herumtreiben. Dass ausgerechnet die Nervensäge Adlerblut als einziger für den Tschick Sympathie zeigt, lässt tief blicken. Für diese einfache Erkenntnis habe ich allerdings die Hilfe des werten sebold auch nicht gebraucht.

Ich finde es allerdings reichlich merkwürdig, dass ausgerechnet einer der als Moderator hier selbst den Zensor spielt, sich darüber beklagt, dass ein Beitrag von Tschick nicht moderiert wurde und jetzt so tut, als wäre er der letzte Schutzwall vor der Übernahme dieses Forums durch Tschick und Co. Als ich unlängst Grund dazu hatte, darauf hinzuweisen, was für ein Simpel Tschick ist, wurde ich von besagtem Bedenkenträger noch gemaßregelt - aber wie so oft, sehe ich wahrscheinlich nur irgendetwas falsch oder bin emotional unausgeglichen oder habe sonst einen Defekt, wie ihn der werte sebold bei den ca. zahlreichen Usern in diesem Forum immer wieder mal ausmacht, die nicht ganz seiner Meinung sein.

Ich denke, dass das Forum die peinlichen Selbstinszenierungen von Tschick und Adlerblut auch noch aushalten kann. Wenn jemand anderer Meinung ist, kann er sich ja an den Rat von Bob Dylan halten:

ndFetBSHFx4

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™