1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Marktplatz inkl. Trading Cards

Hobby Eishockey in Wien?

• MrHyde
  • 23. Februar 2004 um 20:28
  • MrHyde
    NHL
    • 23. Februar 2004 um 20:28
    Hallo Leute!

Ein Leser von Hockeyfans.at ist heute mit der nachstehenden Frage an mich herangetreten. Ich denke mal, dass einige von Euch, ihm da besser helfen können. Einfach die Antworten hinten ran posten - ich schicke ihm dann den Link zum Thread.

[QUOTE]Zitat

Ein wunderschönen Tag wünsche ich!
    habe eine frage, und zwar ob Ihr wisst, ob es für Erwachsene, die Möglichkeit gibt hin und wieder Eishockey zu spielen, (bzw. das Eishockeyspiel zu erlernen).
    Bin 27 Jahre alt, aus Wien und habe als Jugendlicher des öfteren auf der Alten Donau Eishockey gespielt. Habe schon von Amateurmannschaften und Hobbyligen gehört. Habe auch gelesen, dass dort unter anderem ehemalige Profispieler ihr Bestes geben (Kurt Harand) oder so! Da habe ich als Anfänger wohl nichts verloren!? Habe auch schon mal was von USI-Kursen gehört.

Vielliecht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben.[/QUOTE]
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 23. Februar 2004 um 20:56
    also mir fällt leider nur die ehemalige heumarkt-liga ein, heisst jetzt wul (wiener-unterliga). die dürfte aber von niveau her sicher etwas zu stark sein. setze trotzdem mal den link rein-vielleicht kann dir ja dorten einer weiterhelfen.

http://members.surfeu.at/holzerg/wul.htm

ganz am ende der seite ist ein link mit allen teams. tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen kann.

mfg,
  • hockeyfan
    EBEL
    • 23. Februar 2004 um 21:13
    Also die Usi bietet jedes Wintersemester Eishockeykurse für Fortgeschrittene und Anfänger an.
    Sonst gibt es auch Hobbyligen. Da ist es vielleicht einmal ratsam beim Heumarkt (Wiener Eislaufverein beim Stadtgarten) nachzufragen, ob die etwas genaueres wissen. Die Eissaison (Freiluft) dauert dort aber "nur" mehr bis Ende Feber bzw. Anfang März!

mfg hockeyfan

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™