1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • DiMauro15
    EBEL
    • 30. Dezember 2012 um 12:50
    • #1.751

Noch ein Kommentar von mir zur Ablöse von Christian Weber. Haben denn unsere Verantwortlichen überhaupt keine MEINUNG zu einem Trainer? Wenn die Ansicht vorherrschend ist, dass CW nicht der richtige Trainer ist, dann muss ab diesem Zeitpunkt sofort gehandelt werden, sofern die finanziellen Mittel für Alternativen und Ausbezahlung da sind. Unabhängig davon ob man ein Derby gewinnt, die Partie gegen Salzburg dreht oder sonst was. Andererseits, bin ich der Meinung, dass mein Trainer ein guter ist, dann bleibt er. Unabhänging von einigen schlechten spielen oder sogar einer schlechten Saison ==> siehe TS bei den Capitals. Letztes Jahr Seuchensaison, heuer Spitzenreiter. Mich würden hier wirklich die Gedanken der Verantwortlichen interessieren. Zählen hier rein nur die Ergebnisse? Ist in meinen Augen nur halbrichtig. Trifft zwar auf den KAC nicht zu aber grundsätzlich gilt schon "you can not make chicken salad out of chicken shit". Mit dem Sohnemann gibt es eh einen Einflüsterer der die Mannschaftsstimmung und seine Meinung zu Hause kundtun kann. Liebe Herrn, bitte bilden Sie sich in Zunkunft eine fundierte Meinung und lassen sie sich dann nicht (auch nicht von Zeitungsredakteuren) von ihrem Weg abbringen. Der Erfolg wird es Ihnen danken.

Und, so toll ist unser aktuelles Line Up ohne Myers und Gagner auch nicht. Außer unserer Paradelinie - Lammers, Koch, Lundmark - ist hier kein Block welcher über eine andere 2. oder 3. Linie der letzten Gegner zu stellen ist. Wenn dann Rene Swette leider auch, gerade in der Zeit wo er sich wiedereinmal beweisen kann, sehr anfällig für haltbare Tore und Schnitzer ist, dann kann man in Linz und Salzburg schon verlieren.

• KAC_81
    status not available
    • 30. Dezember 2012 um 18:18
    • #1.752

@herzschmerzbrecher

Warum kommentierst du dann Sachen, die dich weder interessieren, noch auf dich bezogen sind? [keks]

• open ice
    Bandenskater
    • 1. Januar 2013 um 19:47
    • #1.753

Lt. Kärntner Woche @ FB: Dieter Kalt neuer Co beim KAC ab Freitag (Spiel in Zagreb)

• coach
    YNWA
    • 1. Januar 2013 um 20:06
    • #1.754
    Zitat von open ice

Lt. Kärntner Woche @ FB: Dieter Kalt neuer Co beim KAC ab Freitag (Spiel in Zagreb)

der kreis schließt sich.
    kalt musste gehen da weber nicht auf ihn gesetzt hat.
    jetzt geht weber und kalt kommt.

ich glaub keine schlechte entscheidung.
    dem kalt traue ich eine erfolgreiche trainerkarriere zu.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 1. Januar 2013 um 20:31
    • #1.755

der Dieter im Anzug? - bin mal gespannt, wie sich das macht! :D ;) 8))

• open ice
    Bandenskater
    • 1. Januar 2013 um 20:33
    • #1.756
    Zitat von ViecFan

der Dieter im Anzug? - bin mal gespannt, wie sich das macht! :D ;) 8))

Sofern das Kärntner Heimatwerk auf Rollkragenpullis herstellt, seh ich da kein Problem.

• Beliveau
    Nationalliga
    • 1. Januar 2013 um 20:35
    • #1.757
    Zitat von Heartbreaker

Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Salzburg setzt noch um einiges mehr ein, um eine ebenso mickrige Rendite zu lukrieren.

Aso???

ad topic: Ob jetzt die Freunde von diesem oder jenem grad Oberwasser haben, sollte in einem professionellen Team keine Rolle spielen. Beispiele: Samuelsson, Pagé (jawohl, Pagé). Das in Kärnten, zumal Klagenfurt zu fordern, ist m. E. illusorisch. Und das sag ich, obwohl mir der KAC heuer durchaus sympathisch ist.

• FTC
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 13:46
    • #1.758

gefällt mir, das mit dieter kalt :thumbup: so findet man mit ihm ein versöhnliches ende und hat eine kac ikone hinter der bande. die manschaft kennt ihn grösstenteils und wird ihn sicher respektieren, da er stets ein führungsspieler war. (wäre auch die gelegenheit die eisschuhe wieder anzuziehen falls sich jemand verletzt oder das lockout beendet wird. :D )

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 14:06
    • #1.759

coach

willst damit etwa sagen, dass die Entscheidung Kalt durch Lundmark zu ersetzen falsch war? Bei aller Liebe zu Kalt und bei allem Respekt vor ihm als Sportler und Mensch, aber wenn man die Leistung last season von Kalt mit der vom Lundmark vergleicht, erübrigt sich wirklich jede Diskussion.
    Und ich hätte mich durchaus gefreut, wenn Kalt noch eine Saison gespielt hätte, find auch nicht schlecht, daß er jetzt Co wird.

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2013 um 14:13
    • #1.760

und du glaubst das sich lundmark + kalt finanziell nicht ausgegangen wäre.
    wenn ja wäre dies ob der heurigen kaderpolitk eine wage vermutung ;)
    den kalt könnt ma heuer ganz gut gebrauchen, aber das is eh kein thema mehr.
    auch ist es kein thema das lundmark klar besser ist ... wahrscheinlich als es kalt jemals war.
    ot: für mich ist lundmark einer der besten in unserer liga.

• Eiskalt
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 14:27
    • #1.761

Das ist natürlich eine andere Frage, wobei man dann eben auch wissen müsste welche finanziellen Vorstellungen Kalt hatte.

Die Crux ist halt auch, daß der Kader des KAC vor allem im Sturm nicht grad klein ist/war und ohne die Verletztenserie wohl auch nicht so eifrig nach justiert worden wäre. Die Idee Harand zu holen find ich sportlich auch durchaus nachvollziehbar, auch wenn es bis jetzt gar net aufgegangen ist und im Nachhinein es wohl klüger gewesen wäre Kalt zu behalten anstatt Harand zu holen.
    Der einzige eindeutige Fehler in der Kaderplanung war mMn, dass nicht von Anfang an einen guten D geholt haben, der nicht weg ist sobald die NHL losgeht.

• FTC
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 14:30
    • #1.762
    Zitat von coach

und du glaubst das sich lundmark + kalt finanziell nicht ausgegangen wäre.
    wenn ja wäre dies ob der heurigen kaderpolitk eine wage vermutung ;)
    den kalt könnt ma heuer ganz gut gebrauchen, aber das is eh kein thema mehr.
    auch ist es kein thema das lundmark klar besser ist ... wahrscheinlich als es kalt jemals war.
    ot: für mich ist lundmark einer der besten in unserer liga.

bei der bisherigen performance von harand wäre kalt um lichtjahre besser gewesen auch heute noch. ich bin nicht der meinung dass kalt altersmässig letztes jahr soviel abgebaut hat. sehe das mit abstrichen so wie bei koch, der für manche schon fast erledigt war und heuer wieder eine traumsaison hat. kalt gilt noch immer als topfit.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 14:46
    • #1.763

Kalt halte ich auch deutlich besser als Harand - altersbereinigt sowieso, Kalt mit 25 und Harand mit 25, da liegen Welten dazwischen. Bei uns (Salzburg) hat es bei Kalt im letzten Jahr wo er da war, er war so um die 34 >Jahre alt , den ersten sportlichen Altersschub gegeben, da hat man deutlich gemerkt, daß er nicht mehr derselbe wie in den Vorjahren ist.
    Da ich ihn für intelligent, motiviert und diplomatisch halte, kann ich mir vorstellen, daß das Co Traineramt gerade das richtige für ihn ist - Ich wünsch ihm alle Gute.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Januar 2013 um 14:57
    • #1.764
    Zitat von Bewunderer

Da ich ihn für intelligent, motiviert und diplomatisch halte, kann ich mir vorstellen, daß das Co Traineramt gerade das richtige für ihn ist

ja.
    ich bin nur nicht sicher, ob es (im moment) der richtige verein ist - seine "oktroyierte pensionierung" hat damals eine ziemliche kluft zw. dem kac & der fam. kalt aufgerissen.
    aber gut...wahrscheinlich haben sie sich kürzlich ausgesprochen & lassen die vergangenheit ruhen - u dann wird's schon passen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Januar 2013 um 15:03
    • #1.765

vl eine etwas dümmliche frage aber wird über die aktuelle saison hinaus mit olsson als trainer geplant oder hat man sich über diese frage noch keine gedanken gemacht?

• christian 91
    NHL
    • 2. Januar 2013 um 15:11
    • #1.766
    Zitat von dany_

vl eine etwas dümmliche frage aber wird über die aktuelle saison hinaus mit olsson als trainer geplant oder hat man sich über diese frage noch keine gedanken gemacht?

...noch keine gedanken gemacht...

• coach
    YNWA
    • 2. Januar 2013 um 15:17
    • #1.767
    Zitat von Bewunderer

intelligent, motiviert und diplomatisch

intelligent - ja, auf alle fälle
    motiviert - hoffentlich, schätze ja
    diplomatisch - hmm, ich weiss nicht ... der hat page und weber schon seine meinung gegeigt. diplomatie ist glaub ich nicht seine stärke. der sagt was er sich denkt, was ja nix negatives sein soll.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. Januar 2013 um 16:02
    • #1.768

zum Thema Diplomatie und Dieter Kalt. Eloquent ist er auf den Fall, keine Frage. Ich beschreibe nur eine Szene als ich am Beginn der letzten Saison einmal in Klafu war und mir ein Training angeschaut hatte. Nachdem ein Trainingsspielchen verloren ging oder ihm sonst was nicht gepasst hat hat er auf der Bank sämtliche Schläger umgehauen so dass alle wie ein Mikado-Stapel durcheinander gelegen sind. Das Raunen und Kopfschütteln seiner Kollegen war laut zu hören. Tommy Koch hat ihn dann noch kurz gesagt, dass er sich solche Aktionen sparen kann ;o)

Einmal editiert, zuletzt von DiMauro15 (3. Januar 2013 um 10:31)

• mejokim
    EBEL
    • 3. Januar 2013 um 09:36
    • #1.769

Dieter Kalt's Interview heute in der Kleinen Link

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er der Mannschaft was geben kann. Ich hoffe nur, dass man das auch annimmt.

• pondhockey
    Nationalliga
    • 3. Januar 2013 um 11:04
    • #1.770
    Zitat von mejokim

Dieter Kalt's Interview heute in der Kleinen Link

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass er der Mannschaft was geben kann. Ich hoffe nur, dass man das auch annimmt.

Ich schätze Kalt als Person sehr. Er könnte allerdings mannschaftsintern ein ähnliches Schicksal erleiden wie Stewart in Villach. MMn ist es für einen (auch Co-)Trainer sehr schwer, sich in einer Mannschaft durchzusetzen, mit der er größtenteils noch als Mitspieler am Eis stand.

• christian 91
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 13:39
    • #1.771
    Zitat von BigBert #44

ja.
    ich bin nur nicht sicher, ob es (im moment) der richtige verein ist - seine "oktroyierte pensionierung" hat damals eine ziemliche kluft zw. dem kac & der fam. kalt aufgerissen.
    aber gut...wahrscheinlich haben sie sich kürzlich ausgesprochen & lassen die vergangenheit ruhen - u dann wird's schon passen.

ja da gebe ich dir unumwunden recht, gebe aber auch zu bedenken dass der gute dieter richtung seiner heimat einige körbe verteilt hat und dadurch sicherlich viele vergrämt hat! sein spruch für salzburg und gegen den KAC liegt mir heute noch nachhaltig in den ohren :evil:

• lamplighter
    Auswanderer
    • 3. Januar 2013 um 13:53
    • #1.772

Viel Glück, Erfolg und Spaß mit Herrn Kalt!
    War klar, dass der nachdem er U20 NT Cotrainer ist auch beim KAC wieder eine Funktion übernehmen muss sonst wär das System ja net erhalten geblieben.
    Wir sind so ein transparentes Land, ein Segen. [keks]

• FTC
    NHL
    • 3. Januar 2013 um 14:10
    • #1.773
    Zitat von magneticspeed

Viel Glück, Erfolg und Spaß mit Herrn Kalt!
    War klar, dass der nachdem er U20 NT Cotrainer ist auch beim KAC wieder eine Funktion übernehmen muss sonst wär das System ja net erhalten geblieben.
    Wir sind so ein transparentes Land, ein Segen. [keks]

genau, das system der kärntner mafia muss erhalten bleiben, damit sich diverse leute darauf ausreden können wenns mal nicht nach wunsch läuft. nachdem es den von klagenfurt bezahlten strafsenat nicht mehr gibt, hat man jetzt wieder einen neuen anlass für verschwörungstheorien. diese dummen unterstellungen sind schon so ausgelutscht und noch älter als unsere eishalle.

• KAC_81
    status not available
    • 6. Januar 2013 um 11:44
    • #1.774

Da ich ja mal davon ausgehe das Thomas pöck den Cut nicht schaffen wird(was ich ihm nicht wünsche) nehme ich mal an das es ihm nach Europa verschlägt. Eventuell eine Option für uns?

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Januar 2013 um 12:13
    • #1.775

doug lynch steht ja auch in verhandlungen mit einem EBEL Team. ich denke dass könnte der kac sein....würde zumindest sinn machen, wobei ja auch salzburg jetzt nach dem boychuk abgang einen D braucht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™