1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 23. Oktober 2012 um 11:05
    • #1.251
    Zitat von Weezel

Siehst du hier eine ernsthafte Frage, die ein Forenuser beantworten könnte lowraider?

Man kann es sehen wie man es will, deshalb meine frage! ;)

Zitat von christian 91

schnippische frage, schnippische antwort! oder: zipfige frage, schnippische antwort! und nein, ich bin defintiv NICHT angepisst :thumbup:

Sehr gut! ;)

• oremus
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 11:53
    • #1.252
    Zitat von head-coach

Swette wird nie 1er werden, ein ewiger Back Up der sich damit zufrieden gibt und keinen Druck auf den 1er erzeugen kann.
    Chiodo ist kein Verlust, da er mit seinen Leistungen viel zu inkonstant ist.

Wär halt schön wenn man allgemein mal einen Schnitt machen würde, nicht nur bei den Goalies. Denn mit Leuten wie Hager, Schuller, Ratz, Kirisits, Reichel usw. werden wir auch in Zukunft keine Bäume ausreißen können...

Du sagst es. Headcoach! Alle Weg. Weg mit ihnen und stattdessen kaufen wir 15 Legionäre. So hast du es doch gemeint? Oder habe ich was falsch verstanden?

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 12:19
    • #1.253
    Zitat von head-coach

Swette wird nie 1er werden, ein ewiger Back Up der sich damit zufrieden gibt und keinen Druck auf den 1er erzeugen kann.
    Chiodo ist kein Verlust, da er mit seinen Leistungen viel zu inkonstant ist.

Wär halt schön wenn man allgemein mal einen Schnitt machen würde, nicht nur bei den Goalies. Denn mit Leuten wie Hager, Schuller, Ratz, Kirisits, Reichel usw. werden wir auch in Zukunft keine Bäume ausreißen können...

gerade wegen leuten wie hager, schuller, ratz, kiri, reichel, herburger, geier 2x, hundi und so ist der kac oft im finale gestanden. diese dichte im sturm hat euch im play-off geholfen, denn eure abwehr und einige legionäre waren ja nicht wirklich überragend in der liga. der klagenfurter weg war es, der für erfolg sorgte. wenn ihr mit 15 legionären spielt, die normal beim kac nie besonders gut sind, werdet ihr sicher nichts mehr gewinnen...ihr werdet dann auch wohl mit 3 linien spielen, wenn ihr so ausmusterts bei den einheimischen...das wird ein abstieg werden, glaub mir.

ALSO: SAGT JA ZU A(USTRIA) :)

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2012 um 12:21
    • #1.254
    Zitat von head-coach

Denn mit Leuten wie Hager, Schuller, Ratz, Kirisits, Reichel usw. werden wir auch in Zukunft keine Bäume ausreißen können...

mit welchen österreichischen spielern (die realistisch für den kac auch leistbar zu bekommen währen) würdest denn gerne tauschen.
    und sag jetz bitte nit trattnig.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 12:29
    • #1.255

...das thema ausmusterung ist bei euch das selbe problem was es beim vsv auch war - österreichische alternativen nicht vorhanden!

ein höneckel und ein nageler wurden als einzige österreicher letztes saison geholt - der markt gibt nicht mehr her...

euer harand is ja auch net das gelbe vom ei wenn ihr ehrlich seid, genau so wenig wie unser nageler...

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 12:38
    • #1.256

Es hat ja niemand gesagt, dass die ganze Mannschaft umgekrempelt wird. Von mir wurde nur angezweifelt ob 3 Jahresverträge für Hager, Schuller und Harand die beste Entscheidung waren. Hager und Schuller haben ihre beste Zeit schon hinter sich, ich würde mich sehr wundern wenn sie nocheinmal voll kommen. Das heißt nicht, dass ich sie heute tauschen würde, aber ob sie in der Saison 2014/15 notwendig sind bezweifle ich.

• christian 91
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 12:47
    • #1.257

Stellungnahme von der KAC-HP:

„Chiodo zieht vom KAC nach Wien weiter“ : Was ist dran an dem Gerücht, das die Kleine Zeitung streut? Medien und Fans bestürmen den KAC, wollen wissen, ob es Wahrheit oder eine Zeitungsente ist. Lassen wir Andy selbst antworten: „ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich die Story gelesen habe. Ich versichere: ich habe nicht bei den Capitals unterschrieben!“

Fakt ist: Chiodos Vertrag läuft zu Saisonende aus, über eine Verlängerung wird verhandelt.

Andy: „ich will beim KAC bleiben.“

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 12:48
    • #1.258

unsre schmierfinken sind doch immer für eine kreative idee zu haben...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 12:53
    • #1.259
    Zitat von Weezel

Absolut richtig! Einen besseren Österreicher wie Reichel zu bekommen ist nicht einfach - man müsste ihn schon durch einen Legio ersetzen!

Kirisits, Ratz, Schellander, Hager wären meine Streichkandidaten - Schuller, wenn er so weiterspielt auch!

was hager betrifft. kann sein das er eh nicht mehr auflaufen kann!

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 12:54
    • #1.260

an solchen Gerüchten ist aber (fast) immer etwas drann. Also wundern würd's mich nicht.
    Wenn angeblich über eine Verlängerung verhandelt wird, was ist dann mit der vollkommen abstrusen Zusicherung für Swette???
    Einzig verstehe ich die Caps nicht ganz so früh zu reagieren, obwohl man heuer ganz ein gutes Gespann hat. Aber wenn Chiodo am Markt ist, kann man schon zuschlagen.

Hast du News zu Hager oder ist das "nur" eine Vermutung?

• coach
    YNWA
    • 23. Oktober 2012 um 13:11
    • #1.261

naja, zugeben wird das zu diesem zeitpunkt keiner !

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 13:13
    • #1.262
    Zitat von christian 91

Stellungnahme von der KAC-HP:

„Chiodo zieht vom KAC nach Wien weiter“ : Was ist dran an dem Gerücht, das die Kleine Zeitung streut? Medien und Fans bestürmen den KAC, wollen wissen, ob es Wahrheit oder eine Zeitungsente ist. Lassen wir Andy selbst antworten: „ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich die Story gelesen habe. Ich versichere: ich habe nicht bei den Capitals unterschrieben!“

Fakt ist: Chiodos Vertrag läuft zu Saisonende aus, über eine Verlängerung wird verhandelt.

Andy: „ich will beim KAC bleiben.“

Was soll er denn sonst anderes sagen. In ein paar Monaten heißts dann: "Ja, ich wollte beim KAC bleiben, aber mein Vertrag wurde nicht verlängert. Die Capitals haben mir dann ein gutes Angebot gemacht, deswegen gehe ich nach Wien."

Das Swette die neue Nummer 1 wird, glaube ich nicht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. Oktober 2012 um 13:16
    • #1.263
    Zitat von coach

mit welchen österreichischen spielern (die realistisch für den kac auch leistbar zu bekommen währen) würdest denn gerne tauschen.
    und sag jetz bitte nit trattnig.

Weil der KAC eh ein Problem mit der Leistbarkeit hat, der war nicht schlecht... :D Was das Chiodo-Gerücht betrifft: ich glaube nicht, dass das eine reine Zeitungsente war....

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 13:21
    • #1.264
    Zitat von DiMauro15

an solchen Gerüchten ist aber (fast) immer etwas drann. Also wundern würd's mich nicht.
    Wenn angeblich über eine Verlängerung verhandelt wird, was ist dann mit der vollkommen abstrusen Zusicherung für Swette???
    Einzig verstehe ich die Caps nicht ganz so früh zu reagieren, obwohl man heuer ganz ein gutes Gespann hat. Aber wenn Chiodo am Markt ist, kann man schon zuschlagen.

Hast du News zu Hager oder ist das "nur" eine Vermutung?

Ich habe gehört das ihm von den ärzten ans herz gelegt wurde die karriere zu beenden. die letzte entscheidung liegt bei ihm. angeblich (!) verbringt er die tage noch immer in abgedunkelten räumen. wieviel daran wahr ist kann ich leider nicht sagen .. jedoch klingt das ganze doch recht glaubwürdig wenn man in betracht nimmt das es doch die 3. schwere gehirnerschütterung ist.

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 13:22
    • #1.265
    Zitat von DieblaueRapunzl

...das thema ausmusterung ist bei euch das selbe problem was es beim vsv auch war - österreichische alternativen nicht vorhanden!

ein höneckel und ein nageler wurden als einzige österreicher letztes saison geholt - der markt gibt nicht mehr her...

euer harand is ja auch net das gelbe vom ei wenn ihr ehrlich seid, genau so wenig wie unser nageler...

darum kann man ja sich am eigenen nachwuchs bedienen und sich selbst alternativen schaffen.

ein titze muss spielen z.b., aber man holt ja lieber nhl spieler, die e nicht viel bringen sondern nur ein bisserl spielen wollen.

hab ja auch schon vor jahren beim vsv gefordert, dass platzer, göhringer usw. spielen müssen. gespielt haben sie wenig, daher gibt es keine alternativen.

das ist ein grundlegendes problem!

• DiMauro15
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 13:28
    • #1.266
    Zitat von EspinFadnes

Zitat von »Weezel« Absolut richtig! Einen besseren Österreicher wie Reichel zu bekommen ist nicht einfach - man müsste ihn schon durch einen Legio ersetzen!

Zitat von EspinFadnes

Kirisits, Ratz, Schellander, Hager wären meine Streichkandidaten - Schuller, wenn er so weiterspielt auch! was hager betrifft. kann sein das er eh nicht mehr auflaufen kann!

Zitat von EspinFadnes

Ich habe gehört das ihm von den ärzten ans herz gelegt wurde die karriere zu beenden. die letzte entscheidung liegt bei ihm. angeblich (!) verbringt er die tage noch immer in abgedunkelten räumen. wieviel daran wahr ist kann ich leider nicht sagen .. jedoch klingt das ganze doch recht glaubwürdig wenn man in betracht nimmt das es doch die 3. schwere gehirnerschütterung ist.

danke! Schade, wenn es so stimmt aber es klingt sehr nachvollziehbar. Alles Gute Gregor!

• kacfan12
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 14:38
    • #1.267
    Zitat von Christoph_20

ein titze muss spielen z.b., aber man holt ja lieber nhl spieler, die e nicht viel bringen sondern nur ein bisserl spielen wollen.

Warum muss ein Titze spielen? Der Bursche wird ein bischen überschätzt, nur weil er einmal in einem Derby Gas gegeben hat und ducrch Einsatz aufgefallen ist. Nur, das wars auch schon. Mit der Scheibe sah es da eher schlecht aus. In der U20 ist er zwar einer von den besseren, aber ober genug Talent für die EBEL mitbringt bezweifle ich mal eher.

• Weezel
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 14:41
    • #1.268
    Zitat von kacfan12

Warum muss ein Titze spielen? Der Bursche wird ein bischen überschätzt, nur weil er einmal in einem Derby Gas gegeben hat und ducrch Einsatz aufgefallen ist. Nur, das wars auch schon. Mit der Scheibe sah es da eher schlecht aus. In der U20 ist er zwar einer von den besseren, aber ober genug Talent für die EBEL mitbringt bezweifle ich mal eher.

So ist es!
    Das Beispiel Titze kommt von Christoph_20 ja nicht zum ersten Mal!
    Titze isn netter Kerl, kenn ihn ein bisschen...aber für die EBEL reichts mM nach nicht!

• SNIPER #74
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 14:55
    • #1.269

obs für titze oder auch andere junge für die ebel reicht könnt nicht ihr oder sonst wer beurteilen,das kann nur er ganz alleine beantworten ,nur dafür müsst er halt mal spielen,und das regelmässig!!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 23. Oktober 2012 um 15:10
    • #1.270

Ich muss auch sagen, dass mir ein Titze bei seinen (wenigen) Einsätzen eigentlich nicht besonders positiv aufgefallen ist. Eigentlich sogar negativ. Aber ein so kleiner Spieler wirkt halt schnell einmal quirlig, agil, und damit (optisch) stark. Für mich wäre die erste Wahl für regelmäßigere Einsätze Stefan Schumnig.

Zitat von SNIPER #74

obs für titze oder auch andere junge für die ebel reicht könnt nicht ihr oder sonst wer beurteilen,das kann nur er ganz alleine beantworten ,nur dafür müsst er halt mal spielen,und das regelmässig!!

Interessanter Ansatz. Am Besten fragen wir einfach einmal alle Jugendspieler durch, in welcher Liga sie denn gerne spielen möchten und schon gehts dahin.

• Weezel
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 15:17
    • #1.271
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Interessanter Ansatz. Am Besten fragen wir einfach einmal alle Jugendspieler durch, in welcher Liga sie denn gerne spielen möchten und schon gehts dahin.

:thumbup:

• Christoph_20
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 15:20
    • #1.272
    Zitat von SNIPER #74

da sind wir beim punkt. jeder hat ungeheure erwartungen an die jungen, sie werden kritisiert und sonst was. aber wie sollen sie es lernen, wenn sie alle nicht regelmäßig spielen? man sagt immer nur, es reicht nicht für die ebel. aber warum könnt ihr das so sagen?

mir spielen die jungen viel zu wenig in kärnten, dass ist meine meinung!

• Weezel
    KHL
    • 23. Oktober 2012 um 15:21
    • #1.273

Aber warum grad Titze?
    Lukas, bist du es?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Oktober 2012 um 15:37
    • #1.274
    Zitat von Weezel

Aber warum grad Titze?
    Lukas, bist du es?

lass ihn halt die werbetrommel für sich rühren - is ja net verboten ;)

spaß beiseite:

die alternativen im eigenen verein suchen ist eine sache, sie dort auch zu finden eine andere...

• Mudi
    Hobbyliga
    • 23. Oktober 2012 um 15:44
    • #1.275

naja Chiodo wird schon die Wahrheit sagen, wenn er sagt er hat nicht unterschrieben, ab er vielleicht sein Manager ;) 8))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™