1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 17. Oktober 2012 um 09:58
    • #1.101
    Zitat von Kategorie C

eisprinzVor 4 Stunden lauf loala
    0
    so sind sie, die Geldscheißerln vom KAC. Während die Villacher Grabs nur bi Monatsende finanzieren können und weitere Sponsoren für die Verischerung suchen, damit er länger bleiben kann, holt der KAC gleich 2 Cracks aus Übersee.

irgendwie wiedersprüchlich :whistling:

??? Solltest du meinen, dass ich das war: punkt eins weiß ich gar nicht, dass es auf Laola möglich ist, in irgendeiner Form Kommentare abzugeben, zweitens: das bin deswegen auch nicht ich.... bin Hockey-technisch nur hier angemeldet... Aber guter Versuch!
    :thumbup:

• molson_32
    Gast
    • 17. Oktober 2012 um 10:05
    • #1.102

Das ist nun mal wirklich besch***en. Da holen wir zwei Hochkaräter und prompt kommt ne Einigung in der NHL zustande.
    Jetzt frag ich mich wie unser werter Vorstand darauf reagieren wird??
    Sollte die NHL Saison nun doch noch anfangen, muss man zwangsläufig jemanden holen...nur wen ?(

• Weezel
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 10:07
    • #1.103
    Zitat von molson_32

Das ist nun mal wirklich besch***en. Da holen wir zwei Hochkaräter und prompt kommt ne Einigung in der NHL zustande.
    Sollte die NHL Saison nun doch noch anfangen, muss man zwangsläufig jemanden holen...nur wen ?(

Chris Harand ist ja nun weg :D

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2012 um 10:53
    • Offizieller Beitrag
    • #1.104
    Zitat von molson_32

Da holen wir zwei Hochkaräter und prompt kommt ne Einigung in der NHL zustande.

Naja, Einigung gabs noch keine, jetzt muss man mal abwarten, was die Spielergewerkschaft sagt. Ich würd nicht drauf wetten, dass diese tatsächlich so zufrieden mit dem Angebot ist, wie es die NHL kommuniziert und gerne hätte.

Vielleicht sind auch Haken dabei beim Angebot. Weil mir kommts halt schon ein wenig vor, als würd die NHL den Druck auf die NHLPA erhöhen wollen (erst die Umfrage, nun ein kurzfristiges Angebot, das es noch ermöglichen würde, die ganze Saison zu spielen -> warum gabs dieses Angebot nicht schon früher?).

Und mit den 50 % sind wir immer noch über 3 % von dem entfernt, was sich die Spielergewerkschaft vorstellt.

Zitat von molson_32

Vorerst gar nicht, siehe oben. Ich schätze, Myers und Gagner kommen vorerst mal wie geplant nach Klagenfurt. Obs wirklich Sinn macht, sie dann unter diesen ungewissen Vorzeichen für 1 oder 2 Spiele einzusetzen? Glaub kaum.

Tja, aber dieses Risiko, dass diese Spieler wieder weg sein könnten, war von Anfang an gegeben. Ist ohnehin besser, sie spielen unter diesen Umständen gar nicht.

Zitat von molson_32

Man wird schon wen finden, Geld ist ja offensichtlich vorhanden.

Was ich über einen nun doch recht schnellen Start der NHL halten soll, weiß ich nicht so recht. Im Grunde war es mir immer wichtig, dass die NHL beginnt. Jetzt hatte ich mich aber auch schon auf Myers und Gagner gefreut. Die NHL hat für mich Vorrang, aber so bis Dezember könntens jetzt wenigstens schon pausieren, dann hätte man beides ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DiMauro15
    EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 10:55
    • #1.105

Die Verantwortlichen sollten nicht die Panik bekommen wenn Myers und Gagner nicht oder nur kurz auflaufen. Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader, mit dem man unter die Top 6 kommen kann. Es wäre wichtig jetzt keine Schnellschüsse zu machen, sondern - wenn Geld vorhanden ist ??? - mit Hinblick auf die Play Offs ein oder zwei Stützen zu verpflichten wenn diese am Markt kommen.

• Beri
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 11:00
    • #1.106
    Zitat von DiMauro15

Die Verantwortlichen sollten nicht die Panik bekommen wenn Myers und Gagner nicht oder nur kurz auflaufen. Wir haben einen konkurrenzfähigen Kader, mit dem man unter die Top 6 kommen kann. Es wäre wichtig jetzt keine Schnellschüsse zu machen, sondern - wenn Geld vorhanden ist ??? - mit Hinblick auf die Play Offs ein oder zwei Stützen zu verpflichten wenn diese am Markt kommen.

die Frage ist ja, welche "Stützen" man während der Saison wirklich bekommen kann. Negative Beispiele kennt man in Klagenfurt ohnehin schon zur Genüge :rolleyes:

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 11:00
    • #1.107

Ich bin jetzt einfach einmal total egoistisch und sage: Hoffentlich gibts keine (schnelle) Einigung mit der NHLPA. Vanek, Grabner, Nödl, Myers, Gagner, das wird man so schnell in unserer Liga nicht wieder sehen.

Ich meine, was hättet ihr vor der Saison gesagt, wenn jemand behauptet hätte, heuer gibts beim Spiel KAC gegen Graz ein Duell Myers gegen Vanek? Unfassbar eigentlich. (Jaja, ich weiß schon, das Spiel gabs in dieser Konstellation noch nicht ;) )

• DiMauro15
    EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 11:04
    • #1.108
    Zitat von Beri

die Frage ist ja, welche "Stützen" man während der Saison wirklich bekommen kann. Negative Beispiele kennt man in Klagenfurt ohnehin schon zur Genüge :rolleyes:

das stimmt schon. Nur wurden Bates, Morgan, Zyuzin etc. nie wirklich als Stützen sonder eher als Ergänzungsspieler geholt. Im IIHF Break könnten schon gute Leute in SWE oder FIN frei werden. Die Frage ist, ob die Mittel mit denen man die 2 NHLer verpflichtet hat/hätte auch für andere Recken zur Verfügung stehen. Die oben genannten zeigen, dass man in den letzten Jahren nicht zu tief in die Tasche greifen konnte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2012 um 11:12
    • #1.109

So viel Handlungsbedarf, wie zuletzt kommuniziert wurde, hat der KAC derzeit bei weitem nicht. Siklenka wird bald zurückkommen, dann kann man Hundertpfund locker wieder nach vorne ziehen - Furey,Siklenka,Schumnig,Reichel, Ratz,Kirisits, dazu Isopp. Und warum man während des Ausfalls von Hager nicht endlich einen St.Schumnig, Titze oder Berr reinhaut, ist sowieso ein Rätsel.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2012 um 11:30
    • #1.110

Bei längerfristigen Verpflichtungen (sprich für die ganze Saison) muss man aber vermutlich auch einen Legio/Ösi abmelden.

• Beri
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 11:36
    • #1.111
    Zitat von schooontn

Bei längerfristigen Verpflichtungen (sprich für die ganze Saison) muss man aber vermutlich auch einen Legio/Ösi abmelden.

sollte ja nicht das Thema sein, da ja Herburger die Saison eh nicht mehr auf Eis kommt, wenn die kolportierten Ausfallsdauern stimmen, die man zuletzt gehört hat

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2012 um 11:39
    • #1.112

Herburger ist meines Wissens u-24 ösi und daher punktelos.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Oktober 2012 um 11:42
    • #1.113

Herburger hat Null Punkte. Kenn die genauen Punkte vom KAC nicht,bezweifle aber sehr dass sich ein zusätzlicher Legio ausgeht ohne jemanden abzumelden.

• Beri
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 11:44
    • #1.114
    Zitat von Tine

Herburger ist meines Wissens u-24 ösi und daher punktelos.

stimmt, mein Fehler. Herburger ist jo ein 89er :whistling:

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 12:15
    • #1.115
    Zitat von Tine

So viel Handlungsbedarf, wie zuletzt kommuniziert wurde, hat der KAC derzeit bei weitem nicht. Siklenka wird bald zurückkommen, dann kann man Hundertpfund locker wieder nach vorne ziehen - Furey,Siklenka,Schumnig,Reichel, Ratz,Kirisits, dazu Isopp. Und warum man während des Ausfalls von Hager nicht endlich einen St.Schumnig, Titze oder Berr reinhaut, ist sowieso ein Rätsel.

vielleicht lasst das der klagenfurter weg nicht zu... :) titze find ich ganz stark z.b.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 12:22
    • #1.116

Warum wird Stefan Schumnig auf der EBYSL-Homepage als Verteidiger geführt? Fehler oder "Umschulung"?

• DiMauro15
    EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 13:16
    • #1.117

Titze hat ja vor 2 Jahren im Halbfinale gegen den VSV ein paar sehr auffällige Shifts gehabt. Dann ist er gar nicht oder kaum mehr zum Zug gekommen. Was mir in Erinnerung geblieben war, ist dass er verdammt schmächtig war. Als jetzt 20jähriger hätte man in den 2 Jahren körperlich noch zulegen können. Kann diesbez. jemand was sagen.

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 13:24
    • #1.118
    Zitat von DiMauro15

Titze hat ja vor 2 Jahren im Halbfinale gegen den VSV ein paar sehr auffällige Shifts gehabt. Dann ist er gar nicht oder kaum mehr zum Zug gekommen. Was mir in Erinnerung geblieben war, ist dass er verdammt schmächtig war. Als jetzt 20jähriger hätte man in den 2 Jahren körperlich noch zulegen können. Kann diesbez. jemand was sagen.

titze gehört forciert ist meine meinung! auch in klagenfurt wird immer nur viel geredet vom österreichischen weg, aber es passiert so wie beim vsv auch nicht viel! der nachwuchs gehört viel mehr wieder in den vordergrund in kärnten. ein swette muss endlich spielen....und vieles mehr!

• Weezel
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 13:31
    • #1.119

Titze ist in meinen Augen körperlich zu schwach - und hat sonst keine herausragagenden Eigenschaften! Leider!

• DiMauro15
    EBEL
    • 17. Oktober 2012 um 13:33
    • #1.120

seit Hundertpfund, Pirmann und Martin Schumnig ist niemand mehr nachgerückt. Und das war die Saison 2009/10. Swette, Geiers, Herburger sind a) auf keinen Fall mehr jung und b) entstammen sie nicht dem eigenen Nachwuchs (wertfrei). Schelle ist ja auch schon Mitte 20.

Sollte die NHL heuer doch bald beginnen ist es eine Grunsatzentscheidung der Verantwortlichen: a) aufzurüsten (d.h. Stützen, keine Ergänzungsspieler) und um den Titel spielen, b) nicht nachlegen, ein Viertelfinalaus zu riskieren dafür aber 1-3 Nachwuchstalente zu testen bzw. heranzuführen. Ist nicht leicht.

• Christoph_20
    KHL
    • 17. Oktober 2012 um 13:53
    • #1.121
    Zitat von Weezel

Titze ist in meinen Augen körperlich zu schwach - und hat sonst keine herausragagenden Eigenschaften! Leider!

swette darf man nicht verheitzen, der andere ist körperlich zu schwach, der andere ist eisläuferisch mies, etc. etc.

was erwarten wir uns eigentlich? einen sid crosby?

sie können nur besser werden, wenn man sie einsetzt. ein titze hat ein super talent bitte.

prohaska war ja beim kac auch schwach, als man ihn in villach vertraute war er der beste! alles eine frage der spielpraxis und des vertrauens...

• KAC_81
    status not available
    • 17. Oktober 2012 um 14:32
    • #1.122

wie schaut es mit ankunft von den lockouts bzw der angekündigten pk aus?? Recht still geworden rund um diese ankündigungen

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2012 um 14:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.123
    Zitat von Kategorie C

wie schaut es mit ankunft von den lockouts bzw der angekündigten pk aus?? Recht still geworden rund um diese ankündigungen

Myers hat offensichtlich einen Flug verpasst und ist erst gestern Abend (Nacht) in Klagenfurt angekommen, daher hats auch keine Pressekonferenz am Nachmittag gegeben.

• KAC_81
    status not available
    • 17. Oktober 2012 um 14:40
    • #1.124

ah ok, also da is er schonmal?? man hat ja diesbezüglich ja nichts mehr gehört wann wer wo ankommt

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. Oktober 2012 um 14:42
    • Offizieller Beitrag
    • #1.125

Laut eiskalt-blog ist er gestern angekommen, ja!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™