2 NHL-Cracks beim KAC! Toll!
In Abwandlung eines 'Niedermayer'-Werbeslogans:
Wie macht das der KAC-Kassier eigentlich?
Transfergeflüster: EC KAC 2012/13
-
Roter-Sniper -
22. November 2011 um 11:06
-
-
jaja, der finanziell schwache vsv, der seine leistungen nur wegen der billigen eigenbauspieler bringt... mvp kostet 2 speckbrote, ein von einem anderen verein abgeworbener spieler kostet 1 speckbrot, von salzburg zurückgeholte spieler teilen ihr speckbrot mit langjährigen urgesteinen... könnte man diese scheiße nicht wenigstens aus dem kac thread fernhalten. den kac fans geht nicht unbedingt einer ab, wenn der thread mit nonsens auf rekordgröße aufgeblasen wird. wir haben genug andere rekorde.
zum thema: von myers erwarte ich mir stabilität und ruhe, keine rekordpunktejagd. gagner dagegen schätze ich schon so ein, dass der in dieser liga seinen spaß haben wird.
bzgl überraschung: der kac ausflug nach nordamerika war sehr offensichtlich. es würde mich nicht wundern wenn für den fall der fälle, dass der kac noch weitere gespräche geführt hätte
-
Hast Du da mehr Infos zu einer weiten NHL-Granate oder zählt bei Dir auch Jä² oder Browny zu den Legios?
Da hat er wohl recht.... Sind ja 9.... schau mal selber nach: http://www.ecvsv.at/?page_id=12 -
nur zur klarstellung für den griesgrämigen jack: der verlgeich mit den vsv legios ist aus dem kac lager gekommen....
-
Ich denke, man wird für Gagner die Offensivlinien ein wenig zerreissen müssen, damit er halbwegs Mitspieler hat, die mit seinen Qualitäten produktiv umgehen können. Lammers hat bei uns derzeit den besten Schuss, den musst fast neben einen quirligen Spielmacher wie Gagner stellen.
Harand-Koch-Lundmark; Lammers-Gagner-Pirmann; Geier-Schellander-Geier; Schuller-Spurgeon-Scofield
Oder man macht gleich Nägel mit Köpfen und holt noch einen NHL Spieler mit Torinstinkt neben Gagner, damit man die erste Linie nicht zerreissen muss. [Popcorn]
-
Tine: ... Ich würd fast lieber Gagner in der 1. als Center sehen und Koch bei den Geiers... vl. auch noch Schuller zu Pirmann und Schellander... also Lammers-Gagner-Lundmark, Schuller-Schellander-Pirmann, Geier-Koch-Geier, Harand-Spurgeon-Scofield...
-
Sollen wir mal nachzählen?1) JP Lamoureux
....
9)Justin TaylorThx, da ist mir wahrlich einer durch die Lappen gegangen
der herby sollt lt. seinem nick schon bis 30 zählen können [winke]
aber gut, herby und das legiozählen war schon immer in thema
Moi !! [winke] Aber gut, coach und die Rechtschreibung war schon immer ein Thema - doch würde es mich interessieren, warum mein Legionärszählen auch immer ein Thema ist/wäre?
-
netter versuch für einen der nit zählen kann.
lassen wir die alten dinge ruhen, is glaub ich besser herby ... nix für ungut
-
netter versuch für einen der nit zählen kann.
lassen wir die alten dinge ruhen, is glaub ich besser herby ... nix für ungut
...Der Beginn einer DICKEN Freundschaft! [keks] [winke] -
Du bist schon saucool wirklich...
...trotzdem würde es mich interssieren warum meine "Legiozählerei" schon IMMER ein Thema war - noch mehr warum dies im Bezug auf alte Dinge schreibst?! Ich war immer einer von jenen, der die VSV-Teams der späten 90er aufgezählt hat und die Legiomasse angeprangert hat - also was passt daran nicht? Ich mein schon klar, dass es Deine Spezialität ist etwas in den Raum zu werfen und dann den Schwanz einzuziehen, aber jetzt wollte ich einfach mal nachfragen.rantanplan... jop, schon lange
-
- Offizieller Beitrag
Die Linien neu zusammenzustellen, könnte sich als schwierig herausstellen. Die Linie um Koch, Lundmark und Lammers würd ich vorerst nicht zerreißen, weil das ist die einzige, die wirklich funktioniert. Kann Spurgeon eigentlich auch am Flügel spielen? Falls ja, könnte man Gagner die Linie mit Scofield und Spurgeon centern lassen, oder eben Gagner als Flügel einsetzen. Dann müsste man die Linien generell nicht so stark zerreißen:
Gagner - Spurgeon - Scofield
Lammers - Koch - Lundmark
Geier - Schellander - Geier
Pirmann - Schuller - Harand (Hundertpfund)Obwohl es mir wieder weh tun würde, den Pirme aus der Linie mit Spurgeon rauszunehmen. Generell haben wir jetzt fast zuviele Center. Eine Überlegung wäre auch, die Geiers mal aufzuteilen und die Linien wirklich sehr ausgeglichen zu gestalten. Weil dann wird eben auch keiner der guten Center für die vierte, generell etwas schwächere Linie, verschwendet.
-
-
@mac
weisst aber schon das gagner ein center ist und als solcher auch spielen soll.
der wird wohl eher mit den geier-twins auflaufen um der linie evtl. ein bisschen mehr torgefährlichkeit zu verleihen. -
- Offizieller Beitrag
weisst aber schon das gagner ein center ist und als solcher auch spielen soll.
Ja, das ist Lundmark grundsätzlich auch, und dennoch spielt er am Flügel. Obwohl dieser auf NHL-Level und auch immer wieder mal als Flügel gespielt hat.
Ich hab zur Zeit halt ein wenig Bedenken, einen Spieler wie Gagner die Geier-Twins centern zu lassen, weil von diesen beiden im Moment zu wenig kommt. Und so gut wie jeder Center kann auch am Flügel spielen. Wie gesagt, deswegen auch die Überlegung, mal Spurgeon auf den Flügel zu ziehen, weil Gagner als Center sicher mehr bringt als Spurgeon.
Es wäre aber auch eine Überlegung, die Linien so ausgeglichen wie möglich zu gestalten. Nur müsste man da mMn zum jetzigen Zeitpunkt mal die Geiers aufteilen, damit man das hinbekommt. Wir haben halt jetzt einen Überschuss an brauchbaren Centern und ich weiß nicht, ob Gagner in einer rein österreichischen Linie Verschwendung wäre, bei der Form, die so manche im Moment haben.
Man könnte ihn aber auch neben Pirmann und Harand stellen und Schuller dafür zu Spurgeon stellen. Oder Pirmann zu Spurgeon und Schuller als Flügel von Gagner, wär auch eine Möglichkeit. Man kann sich ja mal ansehen, wie Gagner sich in einer hinteren Reihe präsentieren würde.
-
wäre es aus sicht des kac nicht eher hilfreich zu versuchen mit dem vorhandenen stürmermaterial 2 wirklich torgefährliche linien zu bauen und
die anderen in der 3. und 4. als kompromiss checking / energy-lines einzusetzen? soweit ich das aus der ferne mitbekomme hat der kac ja nicht das
problem dass er so selten den puck hat sondern mehr dass man das runde zu selten ins eckige bringt? -
Hm, ist wirklich schwer. Ich würde unsere jetzige erste einmal lassen und Harand zu TnT stellen. Bei einer 4. Linie Geier - Schuller - Geier blieben für Gagner Pirmann, Schellander und Hager wenn wieder fit. Vielleicht überlegt man sich Hundi wieder nach vorne zu ziehen um Pirmann - Gagner - Hundertpfund aufzustellen. Schau ma mal wie's kommt. Ersten anders, ...
Mac's Lineup mit Gagner zu TnT schaut ja auch vernünftig aus, da ich kein Befürworter von unbedingt 4 ausgeglichenen Linien bin. 2 Power Linien und dahinter kann's schon ein wenig abfallen. Wenn dann Geier - Schuller - Geier eine Top Linie des Gegners neutralisieren kann, wäre für unseren 1er Block Luft geschaffen zu scoren. So einfach in der Theorie am Schreibtisch -
koch, lammer, lundmark wird niemand trennen. die klicken, auch defensiv verantwortungsbewusst. die anderen linien wären mir im backcheck im derby nicht so positiv aufgefallen. grundsätzlich denke ich, dass gagner mit einem richtigen scorer aber sowas von einschlagen wird. sehe ihn deswegen mit scofield. ist die frage wie die linien auch nach hinten tickt mit spurgeon. aber einen versuch ist es wert. bei den restlichen linien könnte man wirklich die geiers einmal trennen und schauen wie es funkt. gerade jetzt wo die linien ohne herburger ohnehin schon gespalten ist. es gibt für die 3. & 4. linie noch genügend scoring-potential, dass es beim KAC sowieso nie eine reine checking linien geben wird.
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht überlegt man sich Hundi wieder nach vorne zu ziehen um Pirmann - Gagner - Hundertpfund aufzustellen.
Ich weiß, vom Schellander wird in der KAC-Gemeinde nach den letzten Saisonen nicht mehr viel gehalten, aber ich würde nicht auf Schellander verzichten. Da gibts einige andere Österreicher, die zur Zeit weniger bringen. Ich war von Schellander heuer bisher positiv überrascht, er macht wieder mehr fürs Spiel, setzt sogar seinen Körper ein und sein Spielverständnis und seine Übersicht waren immer schon ausgezeichnet. Er spielt wieder sichtlich besser, der Output fällt aber nach wie vor. Nur hat ers diesbezüglich auch nicht leicht, da er immer in einer Linie gespielt hat, die nicht wirklich funktionierte. Und er stets der beste seiner Linie war. Da hätte sich zB Harand oder der eine Geier eher verdient, mal zu sitzen.Ich vermute aber, dass man ohnehin Hundertpfund wieder in die Verteidigung stellen wird.
-
Ich fand die Geier- Linie mit Schelle als C im Derby auch stärker als alles was ich in der bisherigen Saison mit Herby von ihnen gesehen hab.
Die Linien werden wohl so wie von MacStasy geposted aussehen, ob Gagner oder Spurgeon den Winger gibt sollt wohl egal sein, glaub aber eher es wird Gagner. Jedenfalls gibt das eine speedy Linie, die schon für Gefahr sorgen müsste.
-
SIGN !freu mich trotzdem auf die 2 NHL´ler.
ein kleiner lichtblick, ein kleines highlight im tristen kac-alttag !
meine euphorie bezüglich weber ist schon seit dem letztjährigen finale sagen wir mal etwas gebremst. nicht wegen des titelverlustes, sondern eher weil ich in 5 spielen keine taktische veränderung erkennen konnte, die es linz vielleicht schwerer gemacht hätte.auf jeden fall wir sich weber in den nächsten 1-2 monaten beweisen müssen, fehlendes oder schwaches spielermaterial gilt ab sofort nicht als ausrede, sofern die beiden neuen einigermaßen das halten was sie versprechen.
wenn nicht, ist es auch nicht so schlimm denn wir haben noch immer keinen vize-sportdirektor
mein line-up
lammers-koch-lundmark
hundertpfund-gagner-harand
spurgeon-scofield-pirmann
geier-schuller-geier von mir aus soll in dieser linie schellander den center spielen und schuller in die verteidigung gehen, in anbetracht der verpflichtung von myers auf keinen fall mehr hundi.
über sinn und unsinn der lockoutverpflichtungen wurde schon ausführlich diskutiert, ich freue mich eifach mal auf unsere beiden.
-
- Offizieller Beitrag
Lasst den Weber einfach mal eine Zeit lang arbeiten. Ich glaube nicht, dass der holprige Saisonstart wirklich mit ihm zusammenhängt, sondern eher mit der Einzelform der Spieler. Und bei diesen war im Derby schon eine Tendenz nach oben bemerkbar, bei fast allen.
Und solange man im GD unter den ersten 6 landet und dann in den POs in Hochform spielt, hat man alles richtig gemacht. Weber hat einfach ein anderes Konzept, Eishockey zu spielen als Viveiros, der zwar offensiv spielen hat lassen, aber die Meisterschaft auch oft in der Defense verloren hat.
Also, gebts dem Mann eine vernünftige Chance. Er ist als Trainer auch immer von den Einzelleistungen der Spieler abhängig. Wenn da der Großteil auslässt, ist der Trainer auch machtlos.
Der KAC wird heuer schon noch kommen, die steigende Tendenz bei den Einheimischen lassen mich da recht optimistisch bleiben, und mit den 2 neuen Imports sollten wir auch bei den Legios gut aufgestellt sein. Die bringen ohnehin allesamt ihre Leistungen heuer, Spurgeon und Scofield haben noch Luft nach oben. Siklenka lassen wir da jetzt mal bei der Bewertung aus
-
Siklenka lassen wir da jetzt mal bei der Bewertung aus
warum denn, so wenige fehler wie jetzt hat er noch nie gemacht.
-
Tine: ... Ich würd fast lieber Gagner in der 1. als Center sehen und Koch bei den Geiers... vl. auch noch Schuller zu Pirmann und Schellander... also Lammers-Gagner-Lundmark, Schuller-Schellander-Pirmann, Geier-Koch-Geier, Harand-Spurgeon-Scofield...
Gefällt mir gut
Vielleicht Koch und Schellander tauschen, - fand auch dass die Geier Schellander Geier Linie im Derby ok war. Schellander müsst halt ein paar mal treffen, bei den Chancen die er vergeben hat spielt halt das Selbstvertrauen sicher auch mit. Schießt man ein paar Knöpf, geht der Knopf auch auf gggg
-
- Offizieller Beitrag
Na zumindest bin ich nicht der einzige, der die positive Entwicklung in die richtige Richtung bei Schellander bemerkt hat. War mir nicht ganz sicher, ob ichs mir nicht nur einbilde, weil ich ihn kenne und befangen bin
Für mich war er in den letzten KAC-Spielen, die ich gesehen habe, stets einer der Aktivposten. Würds ihm sehr wünschen, wenn er wieder an alte Leistungen anknüpfen könnte, er spielt ja auch um einen EBEL-Vertrag fürs nächste Jahr...
-
warum denn, so wenige fehler wie jetzt hat er noch nie gemacht.
auf der tribüne ist er eine macht der iron mike!
-