- Offizieller Beitrag
Also ich versteh die zweite Verpflichtung auch nicht wirklich, aber der KAC wird sich schon was dabei gedacht haben, oder auch nicht, wer weiß das schon
Auf alle Fälle steht für mich zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie sicher fest, dass die NHL nicht vor Dezember starten wird, und ein Ausfall der ganzen Saison wird für mich immer wahrscheinlicher. Ist halt ein kleines Spiel mit dem Feuer, wenn die ganze Saison ausfällt, hat der KAC mit den heurigen Verpflichtungen sicher alles richtig gemacht. Ob die Verpflichtung von Gagner wirklich notwendig war, sei mal dahin gestellt, einen zusätzlichen Verteidiger hab ich schon vor der Saison als notwendig erachtet, und da war auch relativ klar, dass früher oder später einer kommen wird, weil eine Saison mit 6 echten Verteidigern durchzuspielen ist eine Utopie. Ich hätte nichts dagegen, Isopp mehr Eiszeit zu geben, aber Weber sieht das offensichtlich anders (hab ihn gestern nur im ersten Drittel am Eis gesehen), vielleicht auch aus gutem Grund.
Sollte die NHL-Saison doch beginnen, dann hat man natürlich schon zwei Tauschvorgänge verbraucht und man wird sich wieder neu umsehen müssen. Das Problem haben die anderen Teams mit ihren NHL-Verpflichtungen aber auch (dann eben nur einen Tauschvorgang). Und es ist ja nicht gesagt, dass wirklich 2 Tauschvorgänge verbraucht werden müssen, vielleicht hat man noch Spielraum mit den Punkten. Und vielleicht ist dann auch schon wieder zumindest ein Stürmer zurück, ich seh ohnehin nur in der Defense Handlungsbedarf. Der Sturm wird schon noch in Fahrt kommen, da bin ich mir recht sicher.
Bezüglich den Kosten seh ich das so wie Eiskalt, es ist nicht bekannt, wie diese Spieler bezahlt werden und die Heidi hat oft schon in der Vergangenheit punktuell in die Tasche gegriffen und in anderen Fällen das Börserl geschlossen gehalten. Also es ist nicht wirklich sicher, ob dieses Geld auch für Verpflichtungen vor der Saison zur Verfügung gewesen wäre, oder ob dieses Geld überhaupt für Nicht-NHL-Spieler lukriert werden hätte können. Und das würde sich ja auch mit der Aussage decken, dass man sich keinen NHLer leisten wolle. Aber wenn er einem quasi geschenkt wird, wäre man ja blöd, nicht zuzugreifen.
Und auch wenn ich grundsätzlich auch gegen die Verpflichtung von NHLern war, kann man trotzdem nicht anders, als sich über Spieler wie Myers und Gagner zu freuen. Obs sinnvoll ist? Nachhaltig? Erstes vielleicht, zweites wohl eher nicht, aber letztendlich ist es als Hockeyfan trotz allem ein absolutes Highlight, und soviele Gelegenheiten gibts von diesen ja auch nicht. Ich mach mir da nicht soviele Gedanken, obs sinnvoll ist oder nicht, ich genieß es einfach. Zum Sinn für mich als Hockeyfan gehört auch, dass man hin und wieder einen Leckerbissen zu sehen bekommt, ist ja nicht so leicht, bei uns in Österreich
Also die Highlights vom Gagner, die man so auf youtube sieht, lassen schon einiges erwarten:
http://www.youtube.com/watch?v=CqdGxo8MyOo
http://www.youtube.com/watch?v=N_N--m4Ytmo
Und zumindest im Shootout dürften wir in Zukunft eine Macht sein
http://www.youtube.com/watch?v=_nEk8d3_BKs
Immer der gleiche Move
Mir gefällt, dass er gern und viel dipsy-doodelt, der One-Timer scheint auch zu funktionieren, also ich denke schon, dass der KAC da einen Torjäger für unsere Liga geholt hat.
Man kann halt nur hoffen, dass die beiden ihr Engagement auch ernst nehmen. Da sie beide aber noch recht jung sind und vermutlich wohl auch die richtige Einstellung haben (die brauchst auch, um es in die NHL zu schaffen), bin ich da recht optimistisch. Die andere Frage ist, wie fit sie zum aktuellen Zeitpunkt sind.