1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. Januar 2012 um 19:48

Tine: ... wenn ich dein lineup mit namen ausstatten darf:

JOSH SOARES - MIKE IGGULDEN - Pirmann

Hager - Koch - Scofield

Hundertpfund - Schuller - Schellander

St.Geier - Herburger - M.Geier

Verteidigung:

NATHAN OYSTRICK - Reichel

Ratz- Furey

Schumnig - Siklenka

:D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2012 um 19:49

nachdem sich ja Koch in Salzburg und unter Pagé obv doch deutlich wohler fühlt,
    würd ich einen trade anbieten Latusa im tausch gegen Koch+Schumnig
    fair wie ich meine :P :D

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2012 um 22:56

brandner wird kommende saison nicht mehr spielen.
    kalt soll noch ein jahr bekommen.

und swette werden wir kommende saison wohl kaum mehr in klagenfurt sehen.
    hat er noch ausreichend ehrgeiz (es wird im zuletzt ja nachgesagt das es da ein weinig hapert) muß er weg vom kac.
    noch ein jahr hinter chiodo ... kommt halt der enze wieder ;)

Einmal editiert, zuletzt von coach (20. Januar 2012 um 00:10)

• Blauwurzn
    Gast
    • 17. Februar 2012 um 12:58

Eiskalt Blog

Zitat

Laut steirischen Medien soll der KAC in Verhandlungen mit 99ers-Keeper Fabian Weinhandl stehen. Ist damit das Ende von Rene Swette eingeläutet? Braucht der KAC überhaupt einen neuen Goalie? Was meint ihr? (fh)

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 17. Februar 2012 um 13:04

@ Coach
    ja was einem in Klagenfurt nicht alles nachgesagt wird :rolleyes:
    ich sag nur: Rene Swette unsere Nr.1 ;)

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2012 um 13:53

ich für meinen teil kann die gerüchte nicht bestätigen, dafür bin ich mitlerweile zu weit weg vom team.
    ich fände es jedenfalls schade wenn die ära swette/kac so enden würde.

• kacspatzi09
    Nachwuchs
    • 18. Februar 2012 um 09:20

Die Verträge von John Lammers, Tyler Scofield, Tyler Spurgeon und Gregor Hager wurden verlängert. :D Auch mit René Swette soll man kurz vor der Verlängerung sein. :)
    Quelle: Kleine Zeitung

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2012 um 09:34

Find ich gut, sofern Craig endlich ersetzt wird ;)

Bin gespannt, was mit "der Rückkehr" von Trattnig wird, mit der Ankündigung, noch 2-3 Jahre in Salzburg bleiben zu wollen, will er wohl ein unwiderstehliches, unmoralisches Angebot aus Klagenfurt hören (was man ihm hoffentlich nicht geben wird)...

Da wäre ich eher dafür, das in Pöck zu investieren, wohlwissend, dass man noch was drauf legen wird müssen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2012 um 12:09

Mir ist es ein Rätsel, warum man bereits jetzt mit Lammers und Spurgeon verlängert. Ersterer ist ein 0/8/15 import, den übermorgen jeder vergessen hätte, wenn er gehen würde, von Spurgeon hat man seit 4 Monaten nach einer schweren Verletzung noch keine Partie gesehen. Viel scheint man aus der Gschicht mit Sean Brown nicht gelernt zu haben.

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 12:12
    Zitat von Tine

Mir ist es ein Rätsel, warum man bereits jetzt mit Lammers und Spurgeon verlängert. Ersterer ist ein 0/8/15 import, den übermorgen jeder vergessen hätte, wenn er gehen würde

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus bernd freimüller stuft ihn in die kategorie guter griff ein ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2012 um 12:30
    Zitat von eisbaerli

jetzt kenn ich mich nicht mehr aus bernd freimüller stuft ihn in die kategorie guter griff ein ;)

Ist er auch. Potential ist unumstritten vorhanden.

Bleibt abzuwarten, wie er sich unter einem neuen Trainer in einem veränderten System präsentiert. Im Hinblick auf die nächste Saison bleibt die Frage offen, ob man mit 3 oder 4 ausländischen Stürmern agieren wird. Bei 3 hätt ich statt Lammers einen anderen geholt. Sonst find ich es ok.

Ich hätte vielleicht trotzdem das Viertelfinale abgewartet mit den Vertragsverlängerungen, vor allem bei Tyler... mal sehen...

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 18. Februar 2012 um 13:13

Jetzt verbreitet auch noch hockeyfans.at den schwachsinn von der "Rückkehr" Trattnigs.

Guckst Du: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=90

• eisbaerli
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 13:27
    Zitat von milano1976

Ist er auch. Potential ist unumstritten vorhanden.

findest zwischen 08/15 - hat potential- guter griff

nicht eine etwas große spannweite?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2012 um 14:13
    Zitat von eisbaerli

findest zwischen 08/15 - hat potential- guter griff

nicht eine etwas große spannweite?

durchaus ;)

Fakt ist: Er konnte Craig nicht ersetzen (falls das der Plan war). Hierfür müsste man schon gezielt jemanden verpflichten und nicht darauf zu hoffen, dass ein Mittezwanziger mit guten ECHL Werten, bilig aus Tschechien eingeflogen, diesen Part übernehmen kann...

DAS war nämlich die Erwartungshaltung vieler KAC Fans, darum waren die meisten enttäuscht, obwohl Lammers einen guten Job macht.

So gesehen muss man hoffen, dass statt Tenute nächstes Jahr ein Goalgetter kommt... wenn nicht, stehen wir gleich da wie heuer (mit anderem Trainer und vl. 1 Defender mehr)...

• Roter-Sniper
    Gast
    • 18. Februar 2012 um 14:20

Ich finde Lammers eigentlich ziemlich ok. Der Preis dürfte passen, er kämpft und ackert und macht auch ein paar Punkte. Aber es stimmt schon, Punktausbeute könnte höher sein -> für eine Vertragsverlängerung würde es aber imho schon reichen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2012 um 15:39
    Zitat von Roter-Sniper

Ich finde Lammers eigentlich ziemlich ok. Der Preis dürfte passen, er kämpft und ackert und macht auch ein paar Punkte.

Aber wenn ich als Klub die imports herabfahren will, dann reichts (zumindest mir) nicht, wenn einer "ziemlich ok ist". Ich hätte halt zumindest die PO performance vor einer Verlängerung abgewartet.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 18. Februar 2012 um 15:55
    Zitat von Tine

Ich hätte halt zumindest die PO performance vor einer Verlängerung abgewartet.

was natürlich bei einer guten performance ein teures spiel werden kann.
    denke mal einen spurgeon bekommst jetzt billig wie nie unter vertrag, nach den play offs kanns wieder ganz anders aussehen.

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2012 um 16:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Da wäre ich eher dafür, das in Pöck zu investieren, wohlwissend, dass man noch was drauf legen wird müssen...

Entschuldigung, aber zwischen Fanprotesten gegen hohe Playoffgebühren, der Aussage von Reichel, dass man mehr Geld verlangen muss, weil sonst der Verein mit einer Kindermannschaft in der NaLi antreten muss, und "gebt dem Pöck, was notwendig ist, damit er kommt" fehlt irgendwie die Logik ?(

Kann sich der KAC überhaupt Pöck (oder Trattnig) überhaupt leisten?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2012 um 16:17
    Zitat von Malone

Entschuldigung, aber zwischen Fanprotesten gegen hohe Playoffgebühren, der Aussage von Reichel, dass man mehr Geld verlangen muss, weil sonst der Verein mit einer Kindermannschaft in der NaLi antreten muss, und "gebt dem Pöck, was notwendig ist, damit er kommt" fehlt irgendwie die Logik ?(

Kann sich der KAC überhaupt Pöck (oder Trattnig) überhaupt leisten?

Nun gut, die trotzigen Reaktionen von Reichel geben wohl wenig Auskunft darüber, wie es um den KAC finanziell steht.

Ich bin auch kein Freund dieser Überbezahlungen, nur wenn ein Thomas Pöck in Schweden und zuvor in der Schweiz gespielt hat, dann sprechen wir hier von anderen Gehaltsklassen... nebenbei würde Pöck einen finanziellen Nachteil in Kauf nehmen, wenn er längerfristig wieder in Klagenfurt spielt (so wurde es zumindest in den Medien kommuniziert, mehr weiss ich auch nicht).

Ob man sich's leisten kann... keine Ahnung?! ... Momentan gibt man viel Geld für Spieler aus, dass man wohl besser einsetzen könnte... Siklenka spielt mittlerweile ganz ok - nur nicht ansatzweise seinem Gehalt entsprechend. Ähnlich ist es bei Koch... also von "Holt Pöck nach Hause, koste es was es wolle" kann hier nicht die Rede sein... da wurde ich missverstanden.

• Malone
    ✓
    • 18. Februar 2012 um 16:39
    • Offizieller Beitrag

@milano: Ich wollte jetzt nicht persönlich dich selbst ansprechen, du stehst ja mit deiner Aussage nicht alleine da. "Trattnig spielt nächste Saison sicher schon bei uns" oder "Pöck will nach Hause, kein Problem" steht halt irgndwie im Widerspruch zu den an die Öffentlichkeit getragenen "Geldproblemen", für die viele Fans dann kein Verständnis haben.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Februar 2012 um 16:43
    Zitat von Malone

@milano: Ich wollte jetzt nicht persönlich dich selbst ansprechen, du stehst ja mit deiner Aussage nicht alleine da. "Trattnig spielt nächste Saison sicher schon bei uns" oder "Pöck will nach Hause, kein Problem" steht halt irgndwie im Widerspruch zu den an die Öffentlichkeit getragenen "Geldproblemen", für die viele Fans dann kein Verständnis haben.

Naja, is ein Unterschied, ob ich als Reichel sag, zahlts oder wir müssen in die Nationalliga oder zahlts, damit wir uns mit einem Pöck oder Trattnig verstärken können. Weil wenn ich mir im Vorjahr einen Koch, Siklenka usw. leisten kann, ohne dass die Preise angehoben wurden, dann kann ich nicht ein Jahr später von der Nationalliga daherbrabbeln.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. Februar 2012 um 18:02
    Zitat von Tine

Naja, is ein Unterschied, ob ich als Reichel sag, zahlts oder wir müssen in die Nationalliga oder zahlts, damit wir uns mit einem Pöck oder Trattnig verstärken können. Weil wenn ich mir im Vorjahr einen Koch, Siklenka usw. leisten kann, ohne dass die Preise angehoben wurden, dann kann ich nicht ein Jahr später von der Nationalliga daherbrabbeln.

Diese Aussage war sowieso ein Schmarrn... in Wahrheit hat er sie in diesem Interview im nächsten Satz eh schon wieder relativiert...

Der beleidigte, unbelehrbare Mann hat halt damit etwas drastischer aussagen wollen, wenn ihr weiterhin Spitzeneishockey in Klagenfurt sehen wollt, dann müssen wir die Preise anheben... nur halt wieder auf seine gewohnt patscherte Weise...

Tatsache ist, dass sich der KAC sowohl Trattnig als auch Pöck leisten könnte... beide zusammen wohl nicht, aber zumindest einen. Die Frage ist, was spricht dafür und gibt es eben zu diesem Tarif bessere am Markt??? ... Darum hab ich gemeint - bei Trattnig wird sichs nicht auszahlen, bei Pöck schon eher...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 20. Februar 2012 um 08:36
    Zitat

Pöck zum KAC?

Thomas Pöck steht vor einer Rückkehr zum KAC.
    Auch in Klagenfurt bastelt man bereits eifrig am Kader für die nächste Saison. Die Rotjacken sind zwar noch im Play-off-Rennen gegen Salzburg, Bulle Matthias Trattnig steht aber mit den Klagenfurtern in Verhandlungen. Mit Thomas Pöck steht nach Koch und Kalt ein weiteres Kaliber mit internationaler Erfahrung vor der Rückkehr zu seinen Klagenfurter Eishockey-Wurzeln. Pöck, dessen Vertrag bei MODO in den schwedischen Elitserien heuer ausläuft, soll, sofern man sich finanziell einigen kann, die Defensive des KAC ab der nächsten Saison verstärken.

• Sam 'Ace' Rothstein
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2012 um 11:27

Der Artikel lässt einiges erahnen... :whistling:

Zitat

Thomas Pöck: "Ich will zurück zum KAC"

http://sport10.at/home/winterspo…zurueck-zum-KAC

• Goose
    NHL
    • 20. Februar 2012 um 11:30

".... aber wenn es mit dem KAC nichts wird, könnten Salzburg und Wien auch interessant für mich sein."

also möglich ist viel

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™