Danke Gordafi!
Ich habe den Herrn Weinrich bewusst weggelassen, bevor es heisst, "eh klar, nur weil er beim VSV gespielt hat..." . Für mich war er der beste NHL Verteidiger den ich jemals in Österreich gesehen habe. Wie der noch drauf war mit seine, glaub 39 Jahren, dieses Tempo und vor allem diese unglaubliche Übersicht... Der war echt eine Berühmtheit...
Transfergeflüster: EC KAC 2012/13
-
Roter-Sniper -
22. November 2011 um 11:06
-
-
Ihr könnt ja denken, was ihr wollt. Fakt ist, dass Vanek schon lange nicht mehr so gut ist wie er mal war. Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt, weil populär ist der Myers eventuell wirklich nicht so wie der Vanek. Aber auch nur, weil er noch sehr jung ist. Vanek ist außerhalb von Buffalo nämlich gar nicht wirklich so prominent. Von meinen kanadischen Hockeyfreunde hat ihn keiner gekannt, und da war er schon jahrelang in der Liga
Und Myers war im ersten Jahr, als er Rookie of the year wurde, in aller Munde.
Bekanntheitsgrad hin oder her, für mich ist Myers besonderer als Vanek. Und mei, wenn manche meinen, Nödl würd auch nur irgendwie an Myers rankommen, dann hat er noch nicht viel von beiden gesehen
Oder auch Jackman, Elik, Kvartanov usw.
Vom Talent und der Stärke würde ich Myers und Vanek ziemlich auf die gleiche Stufe stellen, nur hat der Tom die letzten Jahre abgebaut, wie gesagt, ich würde eher Vanek traden als Myers. Und das hat nichts mit Respektlosigkeit gegenüber dem Vanek zu tun, das ist nur eine subjektive Einschätzung eines sehr großen Vanek-Fans (wohlgemerkt).
Und Powerhockey: Gerade bei dieser Aussage war ich objektiv, weil normalerweise stell ich nicht gern jemanden über Vanek, aber Myers stell ich darüber, weil er meiner Meinung nach der bessere Spieler ist. Zumindest zur Zeit.
Vanek = elite Wing in der NHL (man stelle sich ihn nur mit einem richtigen center vor...)
Myers = Calder trophy sieger, der in seiner entwicklung (im moment) anscheinend ned wirklich vorwärts kommt.
die calder trophy sagt nicht alles über einen spieler und sein leistungsvermögen aus.... fahr mal ein bisschen in den süden und frag nach was sich ein gewisser goalie davon noch kaufen kann....
gratuliere dem KAC und seinen fans natürlich zu dem transfer
p.s. ich bezweifle, dass in UNSERER liga ein OVECHKIN oder CROSBY tatsächlich mehr medialen rummel erzeugen würde als vanek
p.p.s. deine hockeyfreunde aus canada scheinen ja richitge fachmänner zu sein, wenn sie einen top5 pick, der im schnitt für 30-35 tore gut is, nicht kennen... [winke]
p.p.p.p.p.p.p.s. das ausgerechnet ICH den Vanek gegen DICH "verteidige", hätt ich auch ned gedacht
-
p.s. ich bezweifle, dass in UNSERER liga ein OVECHKIN oder CROSBY tatsächlich mehr medialen rummel erzeugen würde als vanek
p.p.s. deine hockeyfreunde aus canada scheinen ja richitge fachmänner zu sein, wenn sie einen top5 pick, der im schnitt für 30-35 tore gut is, nicht kennen... [winke]
ad 1) diese beiden denk ich grad noch, aber zb ein Steven Stamkos, Lecavallier, Datsyuk da geb ich dir recht!
ad2) jo loooool! @macy: durchs pokern komm ich immer wiedermal mit kanadier zusammen, da plaudert man im tablechat oft über hockey, wenn der andere zb ein habs avatar hat, mir wiederum is es noch nie untergekommen, dass jemand Vanek ned gekannt hat, dass er natürlich nicht so verherrlicht wird, wie hier im forum, stimmt allerdings auch [winke] -
Erst mal Gratulation an den KAC. Einen Myers nach Klagenfurt zu bekommen (der sicher nicht mal weiss wo das ca liegt) ist eine super Leistung! Hut ab! Obwohl mir ein Hedman, Leopold oder Orpik lieber gewesen wären:)
Bin wirklich gespannt wie bei euch spielt. Hoffe jedenfalls dass es besser ist als letzte Saison in Buffalo, wo sogar der "Reihen-wechsler-wuzzi" von Ruff nicht mehr wusste mit wem er Myers auf Eis schicken soll. Da war ja von Erhoff über Regehr bis glaub ich sogar Weber alles dabei....
Es ist ihm aber auch zu wünschen dass es gut läuft. Ihn mit Furey (kann man Furey als Defensiv-Verteidiger bezeichnen?) zusammen auf dem Eis dürfte wunderbare offensive Akzente und solide Verteidigung garantieren.
Und dank super Schlagschuss von der Blauen auf top im PP.Aber Bekanntheit etc. wie davor geschrieben wurde würd ich einen Myers sicher nicht über Vanek stellen. Vanek ist immer noch ein top6 Spieler in der NHL mit konstant guten Leistungen auf den alle Defender speziell ein Auge haben und achten, wären Myers seine Calder-Trophy erst mal noch bestätigen muss, was letzte Saison überhaupt nicht der Fall war. Letzte Saison brachte er die fast gleiche Leistung (meiner Meinung nach) wie ein Gragnani, den man dann auch für Sulzer tradete. Meiner Meinung sowieso der beste Trade von Darcy in seiner ganzen Laufbahn.....
Freue mich aber darauf ihn in der EBEL spielen zu sehen:)
-
Gratulation dem KAC zu der Verpflichtung.
Zum Glück erst nach dem Spiel gegen DornirnJetzt habe ich (wiedermal) eine blöde Frage zu der Punkteregelung:
U24 Legionäre zählen doch weniger Punkte als Ü24 Legionare. Stimmt da überhaupt?
Wenn ja, zÄhlt Myers jetzt auch weniger weil er erst 22 ist.
Oder wird der aufgrund seiner NHL Erfahrung Upgegradet? -
Alexander Yakushev! Wer bietet mehr?
Niemand! Der Александр Сергеевич Якушев war schon Extraklasse (sowohl in Nordamerika wie in der Sowjetunion/Russland in der Hall of Fame), nie mehr wird ein besserer Hockeyspieler in Österreich für einen (Kapfenberger) Verein auflaufen.
Legendär sein Gamewinner im Finale der Olympischen Spiele in Innsbruck 1976, als er während der letzten fünf Spielminuten exakt 24 Sekunden nach dem Ausgleich zum 3:3 durch einen gewissen Valerie K. - als Avatar in diesem Forum bereits 89 Mal zu sehen gewesen - die Partie gegen die Tschechen und Slowaken gedreht und zusammen mit der Sbornaja Olympiagold geholt hat. Und ich durfte dabei sein.
-
- Offizieller Beitrag
Vanek = elite Wing in der NHL (man stelle sich ihn nur mit einem richtigen center vor...)
Vanek hatte das Potenzial, ein Elite-Winger zu werden, hats aber nicht dazu geschafft. Ich würd ihn jedenfalls nicht mehr als Elite-Wing bezeichnen, da er einfach nicht mehr so gut ist, wie er mal war. Ein Elite-Wing macht im Schnitt ca. einen Punkt pro Spiel, vielleicht etwas weniger. Da ist der Tom aber ein ganzes Stück davon entfernt. Geschafft hat er das überhaupt nur einmal.
Myers ist eben jetzt in der Zeit, in der er als zukünftiger Elite-Verteidiger gehandelt wird, wie Vanek eben davor als potenzieller Elite-Winger. Dass Myers in seiner Entwicklung nicht weiter kommt, seh ich nicht unbedingt so. Von ihm wird aufgrund seiner Rookie-Saison sehr viel erwartet, Erwartungen, die er ohne Tallinder nicht erfüllen konnte. Ich finde nicht, dass er so viel schlechter an sich spielt, er macht nur hin und wieder Fehler, weil er auch mehr Verantwortung trägt.
deine hockeyfreunde aus canada scheinen ja richitge fachmänner zu sein, wenn sie einen top5 pick, der im schnitt für 30-35 tore gut is, nicht kennen... [winke]
Tja, so mancher Habs-Fan ist recht ignorant, die kennen nur die eigenen Spieler und die Spieler, die sie regelmäßig fürchten. Und das ist der springende Punkt. Aufn Vanek habens erst Acht gegeben, nachdem ich ihnen von ihm erzählt hab
Und da Vanek just in den Spielen gegen die Habs zumeist unsichtbar bleibt, habens dann gemeint, dass es kein Wunder ist, dass er ihnen nicht aufgefallen ist
Und bei diesem Schnitt von 30 - 35 Tore profitiert er immer noch von den Saisonen, als er noch als Elite-Wing bezeichnet werden konnte und regelmäßig um die 40 Tore geschossen hat. Und da sind wir genau wieder beim Thema "abgebaut"...
-
Und bei diesem Schnitt von 30 - 35 Tore profitiert er immer noch von den Saisonen, als er noch als Elite-Wing bezeichnet werden konnte und regelmäßig um die 40 Tore geschossen hat. Und da sind wir genau wieder beim Thema "abgebaut"...
wobei man aber auch sagen darf/muss, dass er immer noch unter den besten 2 Scorern bei Buffalo ist. Und das ganze Team in den letzten 2 Saisonen einfach nicht gut gespielt hat. Wie bereist erwähnt, stell die ihn einfach mit einem richtigen Center vor....
Ausserdem wurde Vanek zusammen mit perry, sedin, weber, chara und thomas ins NHL Team 2011 gewählt usw....Und naja, das mit einem Punkt pro spiel......
das hinkt jetzt ein bisschen aber ovechkin hat das letzte Saison auch nicht geschafft, und trotzdem ist er der meiner Meinung nach beste Spieler der Welt (neben Stamkos).
was ja erklärt dass das System (bei Ovechkin) und die Mitspieler (bei Vanek) auch immens ausschlaggebend sind...... -
hui, jetzt lässts aber nix mehr anbrennen, gratulation zu sam gagner....
-
haben die klagenfurter einen plan oder fällt die ganze nhl saison aus
*edit*
ich habs aus der krone das sam gagner kommen soll -
das sam gagner kommen soll
Das liest man aber auch nur aus der Krone, noch nirgends, weder auf eliteprospects noch sonst wo kann man lesen ob das stimmt oder nicht.
Aber sein Bild auf eliteprospects sieht ja auch aus als ob der auf sein nächstes Mordopfer wartet.[Blockierte Grafik: http://www.eliteprospects.com/playergallery/10425/nhl_edmonton_oilers_sam_gagner.jpg]
-
naja, dieser wäre für den kac sicher eine verstärkung oder?
-
Der Plan des KAC ist wohl zwei Legionäre zu holen, die keine Punkte kosten
-
willkommen in klagenfurt Sam Gagner !!
-
Panikverpflichtung nach der gestrigen Niederlage?
-
willkommen in klagenfurt Sam Gagner !!
Wie, wo, was? -
Wie, wo, was?Laut heutiger Krone der zweite NHL-Neuzugang wegen Herburger-Verletzung!
-
Bestätigung fehlt aber noch, wäre dann ein 2 Top 50 NHLer.
-
Laut heutiger Krone der zweite NHL-Neuzugang wegen Herburger-Verletzung!
Ok, war nur etwas verwirrt, weils es noch keine offizielle Meldung irgendwo gab. Ich muss zugeben, ich kenne ihn nicht, aber laut seinen Stats würde ich einmal sagen: Die personifizierte Konstanz!2008-09 G 16 - A 25
2009-10 G 15 - A 26
2010-11 G 15 - A 27
2011-12 G 18 - A 29 -
- Offizieller Beitrag
Solangs nur in der Krone steht, handelt es sich für mich um ein Gerücht. Die hat schon zuviel Blödsinn geschrieben, als dass man es ernst nehmen könnte. Eine gute Verpflichtung wärs aber schon!! Aber wirds nicht langsam mit den Punkten knapp??
-
Ok, war nur etwas verwirrt, weils es noch keine offizielle Meldung irgendwo gab. Ich muss zugeben, ich kenne ihn nicht, aber laut seinen Stats würde ich einmal sagen: Die personifizierte Konstanz!2008-09 G 16 - A 25
2009-10 G 15 - A 26
2010-11 G 15 - A 27
2011-12 G 18 - A 29einmal hat sam gagner 8 punkte in einem nhl gemacht was ich mich erinnern kann! auf den spuren wayne gretzky war er da!
-
Bullshit, laut Krone wären heuer schon Crosby, Spezza, Lecavalier und Schenn da gewesen....
Wenn ich einen big player holen kann, dann hol ich doch nicht Gagner. Der hat ein Spiel abgeliefert das ihn berühmt gemacht hat, wo er bis heute noch nicht weiß wie das passieren konnte
-
Solangs nur in der Krone steht, handelt es sich für mich um ein Gerücht. Die hat schon zuviel Blödsinn geschrieben, als dass man es ernst nehmen könnte. Eine gute Verpflichtung wärs aber schon!! Aber wirds nicht langsam mit den Punkten knapp??
Als U24-Legionär würde er ja vermutlich sogar weniger Punke als Herburger kosten, oder nicht? -
Gagner zwar nicht der absolute Superstar, aber für die EBEL reichts wohl
-
Bullshit, laut Krone wären heuer schon Crosby, Spezza, Lecavalier und Schenn da gewesen....
Wenn ich einen big player holen kann, dann hol ich doch nicht Gagner. Der hat ein Spiel abgeliefert das ihn berühmt gemacht hat, wo er bis heute noch nicht weiß wie das passieren konnte
Also die Schuller Variante der NHL ?
-