1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2012 um 15:06
    Zitat von molson_32

wenn wirklich die ganze NHL Saison ausfällt

dann wird auch der kac einen nhl´ler holen ... was sonst.
    jetzt nur für ein monat, das halte ich auch für nicht notwendig.
    hockeytime hat das ganze eh gut erklärt warum das in villach und graz trotzdem sehr positiv ist.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 5. Oktober 2012 um 15:06

Man kann zu Reichel stehen wie man will, aber hier hat er recht. Dem KAC bringt es wenig, einen Spieler zu holen, der in 1 Monat wieder weg ist und der finanziell keinen Langzeitnutzen bringen kann, weil die Halle bereits jetzt meist aufgrund der vielen Abos ausgebucht ist (ob auch alle kommen, ist eine andere Frage). Er hat eh gesagt, dass man einen Spieler holen wird/würde, wenn die NHL die ganze Saison ausfällt. Bin mir sicher, dass der KAC bei einem Eigenbauspieler, der es in die NHL geschafft hätte (so wie Grabner in Villach), anders agieren würde.

Wenn man natürlich die Namen liest, die so kursieren (so könnte Olsson lt. KTZ angeblich Henrik Zetterberg zum KAC lotsen), kann man aufgrund der biederen und spielerisch nicht gerade mit Glanzlichtern gesegneten KAC-Truppe schon ein wenig nachdenklich werden, aber was solls. Die Frage ist halt, welchen Punktepolster kann/können Graz oder der VSV im Hinblick auf die Top-6 während der Anwesenheit der NHL-Verstärkungen herausschießen. Weil wenn man dann noch mit Salzburg, Wien, Zagreb, Znaim und/oder Linz rechnet, könnte es für den KAC mit der direkten PO-Quali eng werden.

• coach
    YNWA
    • 5. Oktober 2012 um 15:08

wie oben schon geschrieben.
    für ein monat normalerweisse sinnlos.

jedoch .. . zetterberg ... her damit ... und wenns nur für ein spiel (am besten das derby) ist !

• Eiskalt
    NHL
    • 5. Oktober 2012 um 15:50

Die Frage ist, wer soll es denn zahlen. Der Kac hat bereits einen teuren Kader, für ein bis 2 Monate wen zu verpflichten ist sportlich sinnlos, der nimmt nur anderen Eiszeit und Spielpraxis weg und kaschiert die vorhandenen Baustellen.

Kac Defense
    dass das nicht das Prunkstück beim KAC ist, ist klar, nur wenn ich an die Leistungen von Reichel, Hundertpfund und Kirisits denk in der letzten PO, dann seh ich auch nicht unbedingt den Handlungsbedarf und bin der Meinung, daß es durchaus gut ist, wenn die Verantwortung übernehmen dürfen. Schumnig ist mMn sowieso eine Bank. Hab Ratz heuer und letztes Jahr kaum gesehen, mMn war er in den letzten 10 Jahren ein sehr solider Defender, dass der plötzlich das Eishockey spielen verlernt hat, kann i ma auch nicht vorstellen. Auch wenn er natürlich nemma schneller und flinker wird. Von den Legios ist Furey ok, und Siklenka eh schon wissen, aber da gibt es auch wenig Spielraum.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 5. Oktober 2012 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von molson_32

Ich kann echt sagen ich begreif nicht mehr was beim KAC Vorstand gerade los ist.

Zitat von nile

Es ist traurig, dass ein Traditionsverein wie der KAC mit einer solch dilettantisch und inkompetent agierenden Führung geschlagen ist.

Also ganz versteh ich euch beide in diesem Zusammenhang nicht. Ich finde, gerade dass man jetzt nicht schnell und voreilig auf den NHL-Zug aufspringt, zeigt, dass diesbezüglich richtig gehandelt wird. Die Gründe sind hier eh schon zur Genüge erläutert worden. Es ist sicher nicht leicht, bei solchen Spielern hart zu bleiben, weil die Verlockung wohl recht groß ist, umso mehr begrüße ich es, dass man sich nicht frühzeitig verleiten lässt.

Wenn es Anfang November klar sein sollte, dass die NHL länger dicht macht, kann man immer noch handeln. Und Grund zur Panik gibts aber wirklich noch keinen. Der KAC hat noch enormes Steigerungspotenzial, und ich hab keine Zweifel, dass er sich auch noch steigern wird.

Wenn ihr euch, wie ich im Grunde auch, einfach nur aufgrund der Attraktivität einen NHL-Spieler wünscht, sind das nur eure eigenen Wunschvorstellungen. Verstehen kann ichs ja eh, ich würd mich auch wahnsinnig über ein richtiges Kaliber freuen. Dennoch ist es im Moment in meinen Augen die richtige Entscheidung, vorerst abzuwarten.

Da handelt der KAC mal mit Vernunft, und schiebt die Emotionen beiseite. Und genau das erwart ich mir von einer kompetenten Vereinsführung. Wobei das unsere Vereinsleitung dennoch noch lange nicht kompetent macht.

Zitat von Eiskalt

Schumnig ist mMn sowieso eine Bank.

Seh ich auch so, aber da hätte ich schon eine Frage an die Community: Findet ihr, dass er noch gleich gut spielt als vor seiner Gehirnerschütterung? Er spielt die Spiele solide runter, macht keine Fehler, punktet eigentlich auch recht brav, aber auffallen tut er spielerisch für meine Begriffe nicht mehr so wie davor.

Zitat von Eiskalt

Hab Ratz heuer und letztes Jahr kaum gesehen, mMn war er in den letzten 10 Jahren ein sehr solider Defender, dass der plötzlich das Eishockey spielen verlernt hat, kann i ma auch nicht vorstellen.

Also mir hat der Ratz in seinen bisherigen Saisoneinsätzen wirklich seeehr gut gefallen, kein Vergleich zu Kirisits oder Reichel. Ich wage sogar zu behaupten, von den einheimischen Verteidigern hat er die beste Figur gemacht, selbst Schumnig kam nicht an seine Leistungen heran. Ratz hat keine Fehler gemacht, einen guten Pass von hinten raus gespielt und vor allem die Scheibe im PP richtig gut verteilt. Und sein Schuss im PP ist ohnehin nicht zu verachten.

Also sollte Weber auch in Zukunft auf ihn verzichten, wenn alle Verteidiger fit sind, ist ihm nicht mehr zu helfen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nile
    EBEL
    • 5. Oktober 2012 um 16:31
    Zitat von MacStasy

Zitat von »nile«

Es ist traurig, dass ein Traditionsverein wie der KAC mit einer solch dilettantisch und inkompetent agierenden Führung geschlagen ist.
    Also ganz versteh ich euch beide in diesem Zusammenhang nicht. Ich finde, gerade dass man jetzt nicht schnell und voreilig auf den NHL-Zug aufspringt, zeigt, dass diesbezüglich richtig gehandelt wird. Die Gründe sind hier eh schon zur Genüge erläutert worden. Es ist sicher nicht leicht, bei solchen Spielern hart zu bleiben, weil die Verlockung wohl recht groß ist, umso mehr begrüße ich es, dass man sich nicht frühzeitig verleiten lässt.

Das man nicht überstürzt auf den NHL-Zug aufspringt begrüße ich auch, dahingehend richtet sich meine Kritik nicht. Ist in diesem Zusammenhang villeicht auch unglücklich platziert von mir und falsch rübergekommen. Ich bezog mich viel mehr auf die generell eher suboptimal gehaltene Informationspolitik der letzten Jahre seitens der Vereinsführung.

• christian 91
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 09:06

henrik zetterberg wird vom ev zug verpflichtet. das 'njet' von reichel, einen nhl-star nicht *durchfüttern* zu wollen. und eingefädelt hätte den deal ein guter freund namens christer olsson . . . wurde nicht schon einmal ein star aus schweden von der bettkante geschuckt??

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Oktober 2012 um 10:36

Yup, Mikael Renberg, damals von Viveiros "nicht gewollt".

• Christoph_20
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 11:22
    Zitat von molson_32

Saison könnt bitter werden wenn wirklich die ganze NHL Saison ausfällt und unsere Haschalan nix machen

habts schon vor villach angst jetzt? :)

• Weezel
    KHL
    • 10. Oktober 2012 um 11:38
    Zitat von Christoph_20

habts schon vor villach angst jetzt? :)

Nein, sollten wir?

• runjackrun
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 12:31

Fan-Stimmen nach dem Spiel: "Ein schwaches Spiel, der KAC nicht gut, aber wie der VSV mit so einer Leistung in der Tabelle ganz vorne sein konnte verstehe ich nicht. Über den Heimsieg freue ich mich trotzdem. Who the fuck is Grabner :P "

Es würde passen zur Darbietung vom KAC heuer.

• coach
    YNWA
    • 10. Oktober 2012 um 12:50
    Zitat von runjackrun

Fan-Stimmen nach dem Spiel: "Ein schwaches Spiel, der KAC nicht gut, aber wie der VSV mit so einer Leistung in der Tabelle ganz vorne sein konnte verstehe ich nicht. Über den Heimsieg freue ich mich trotzdem. Who the fuck is Grabner :P "

netter post, aber falscher thread ;)

• runjackrun
    NHL
    • 10. Oktober 2012 um 13:15
    Zitat von coach

netter post, aber falscher thread ;)

shit :) hätte heute nicht prüfen sollen ob der Most schon gärt... Eh gut so, werden weniger Villacher antworten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Oktober 2012 um 16:25
    Zitat von runjackrun

Stimmt, die Leistung beim Spiel gegen Dornbirn war nicht sehr gut (außer im ersten Drittel).... Aber eben davor so gut wie immer... Is dasselbe wie beim KAC - da kann man sich auch fragen, wie der Tabellenplatz mit der Leistung zusammen passt...

• schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2012 um 16:31
    Zitat von Eisprinz

Is dasselbe wie beim KAC - da kann man sich auch fragen, wie der Tabellenplatz mit der Leistung zusammen passt...[/font]

Der Kader des KAC ist qualitativ/quanitativ so stark, dass man selbst bei "durchschnittlichen" Leistungen vorne mitspielen kann und vor allem in Klagenfurt sehr schwer zu besiegen ist. Aber red ma uns lei ein dass der KAC schwach ist, wird dann sicher kein böses Erwachen geben am Sonntag..

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 10. Oktober 2012 um 16:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schooontn

Der Kader des KAC ist qualitativ/quanitativ so stark, dass man selbst bei "durchschnittlichen" Leistungen vorne mitspielen kann und vor allem in Klagenfurt sehr schwer zu besiegen ist.

Ich würd sagen, dass der KAC heuer trotz Hundhockeys generell recht schwer zu besiegen ist, das sagen mir die geringen Gegentore und die durchaus knappen Spiele (außer gegen Znaim und Salzburg auswärts). Und das ist wohl auch der Grund, warum man in der Tabelle nicht so schlecht da steht, weil man diese knappen Spiele zumeist gewinnt. Man achte auf das Torverhältnis ^^

In der Verteidigung gibts bisher nicht viel zu meckern, und das war im vorigen Jahr die Archillesferse. Sollte heuer auch noch in der Offensive das Werkl zu laufen beginnen wie im vorigen Jahr, wäre der KAC für diese Saison gut aufgestellt. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wär ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 10. Oktober 2012 um 16:38

Also das das offensive Werkl (abgesehen von den ersten 10 Spielen und den ersten beiden Playoffrunden) im Vorjahr gut gelaufen wär halte ich für ein Gerücht ;) Bereits im Vorjahr waren High Scoring Spiele beim KAC eher die Ausnahme (150 Tore in 50 Grunddurchgangsspielen, ungefähr gleicher Schnitt wie heuer)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 12. Oktober 2012 um 18:29

was isn jetzt eigentlich mit eurem top50 NHLer? :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. Oktober 2012 um 18:33

Siehe KAC vs VSV Thread, seine Oma ist krank :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Oktober 2012 um 11:22

wenns jetzt wirklich Patrick Kane wird, dann leiste ich abbitte beim explayer luis valentin :|

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Oktober 2012 um 11:37

kane wäre schon sehr geil :thumbup:

• Roter-Sniper
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 11:39

Kärntner Taxifahrer aufgepasst :D

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Oktober 2012 um 11:43
    Zitat von Roter-Sniper

Kärntner Taxifahrer aufgepasst :D

:D :D

Bin gespannt ob Reichel nun endlich reagiert.....

• lyle
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 11:52
    Zitat von weile19

:D :D

Bin gespannt ob Reichel nun endlich reagiert.....

Und seine Karriere endlich beendet? :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 13. Oktober 2012 um 12:10

So, jetzt wissen wirs gleich. Laut Radio K: "KAC hat einen Neuen."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™