Hallo Christian!
Zu Greenhorn: habe mein erstes Livespiel in einer Eishalle 1970 gesehen, also vor 41 Jahren, vielleicht haperts aber schon am Erinnerungsvermögen, daß sich dieses Foul halt so eingeprägt hat
lg
T
Hallo Christian!
Zu Greenhorn: habe mein erstes Livespiel in einer Eishalle 1970 gesehen, also vor 41 Jahren, vielleicht haperts aber schon am Erinnerungsvermögen, daß sich dieses Foul halt so eingeprägt hat
lg
T
hallo bewunderer!
ich meinte ja in klammer gesetzt: mit ironie.
bezüglich trattnig noch einmal ein statement:
Was dem bulligen Spieler zurzeit mehr Sorgen bereitet, ist, dass in der Liga immer mehr die faire Härte abhandenkommt. "Es traut sich kein Spieler mehr einen Check zu. Bleibt der Gegner liegen, bekommt man sofort sechs Spiele Sperre aufgebrummt", stellt Trattnig diese Regelauslegung infrage. Ansonsten sieht er eine Steigerung bei den Schiedsrichterleistungen in der heurigen Saison.
Zu den Top 3 Fouls zählt aber wohl auch der Kieferbruch von Czechner der von Wilson und noch einem VSV Spieler etwas unsanft in die Zange genommen wurde und die Sense von Gauthier an Jens Kraiger, die bleibt wohl unvergessen.
Um nochmal zum Foul von Resse zurückzukommen: Ich kann mich ja jetzt nur mehr dunkel daran erinnern, was mir aber in Erinnerung geblieben ist, ist die Tatsache, dass er in der heutigen Zeit wohl eine Saison pausieren müsste.
Aber man sollte in diesem Zusammenhang auch erwähnen, dass Ressmann, soweit ich mich erinnere, sich ansonsten nicht solche Ausrutscher geleistet hat, was man vom Tratte ja nicht sagen kann, weil von ihm hat man solche Fouls (auch wenn keines so gravierend war wie jenes vom Resse) schon regelmäßig gesehen. Kind von Traurigkeit war der Resse aber auch nie. Aber immer einer meiner Lieblingsspieler beim KAC gewesen. Mann, hat der getroffen, als er vom Fluß an den See wechselte. (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=23399 Man beachte die Statistik aus der Saison 2000/01 Auch wenn das damals zur Zeit war, als die Liga ziemlich schlecht war, ist diese Statistik einfach nur sick!
)
Naja, ich hoffe, der Christian behält Recht und er hat sich tatsächlich gebessert. Ich möchte solche Fouls von einem KAC-Spieler jedenfalls nicht sehen.
@ MacStasy: Keiner will irgendwelche brutalen fouls mit Verletzungsfolgen egal welcher Verein, welcher Spieler sehen
es wurden jetzt schon mehr als 3 top fouls genannt , erweitern wir dass vielleicht auf top 10. dazu gehört auch das hans bobby fritz dem kompajn mit dem schläger das jochbein brach als revanche-aktion.schmutzige fouls wird es wohl in der historie von spielern von jedem verein gegeben haben.
aufgrund der enormen temposteigerung in der liga passiert aber auch viel schneller etwas gravierendes.(man denke an die vielen Gehirnerschütterungen die es früher nicht gegeben hat) .auch wenn manchmal einen böse verletzung daraus resultiert ist es nicht immer die absicht des verursachers.
möglicherweise wollen einige den thread pushen, damit er zum VSV transferthreat aufschließt
mit inhaltlichen postings wird das nämlich nicht möglich sein...
in diesem bereich ist der vsv einfach meisterhaft!
werd wohl die tante heidi wieder tief in die tasche greifen, damit dann die kac fans schreiben können was sie nicht für eine tolle mannschaft haben und es fad ist in die halle zu gehen, weil eh jedes spiel +5 ausgeht und das der böse page und red bull schuld an der preistreiberei sind.
Ich meine, so schlecht hat der Verein doch in den letzten Jahren nicht abgeschnitten, daß wir es notwendig hätten einen Trattnig zu verpflichten.
Versteh mich nicht falsch, vom reinen Spiel er ist natürlich ein Guter, nur sag ehrlich: Unsere Fans haben gerade eine große Geste gesetzt im Spiel gegen Salzbug. Das ist der KAC. Paßt da Trattnig dazu? Für mich nicht.
Geh tuts doch nicht gar so heilig. Wer den Hager problemlos aushält, hat mit dem Trattnig auch kein Problem, außerdem wirst sehen, sobald er bei euch spielt, fallen dir gewisse Sachen gar nicht mehr so intensiv auf.
Im Großen und Ganzen ist er ein guter Typ mit dem ihr noch viel Freude haben werdet. Wenn ihr ihn aber aus moralischen Gründen wirklich nicht wollt, wir sind nicht beleidigt wenn er bleibt.
TVKC Der Trattnig sieht sich selber als halber Kärntner, da ist nichts zu wollen.
Im Großen und Ganzen ist er ein guter Typ mit dem ihr noch viel Freude haben werdet.
YEAP! und emanuel viveiros stellt ihn wieder an seiner angestammten position auf und . . . er scort?
allerdings wird der ruf seitens der kac anhänger nach einem ordendtlichen D dann auch nicht leiser werden - außer man gesteht sich ein das die D besser besetzt werden soll
trattnig kommt als D zum kac und wird dort auch als D spielen.
Mutiert der KAC zum Gnadenhof oder zu einem Nachfolgeteam der Nationalmannschaft? (Puschnig), Kalt, Koch, Trattnig.... hmmm *zwinker*
KAC wirft Stürmer Morrison raus
Mutiert der KAC zum Gnadenhof oder zu einem Nachfolgeteam der Nationalmannschaft? (Puschnig), Kalt, Koch, Trattnig.... hmmm *zwinker*
Vielleicht solltens dann auch den Lausegger als Team-Arzt einstellen
KAC wirft Stürmer Morrison raus
Falscher Thread
Quelle: eishockeyexperten.at
ZitatPosterboys für die körperlichen Defizite im österreichischen Nachwuchs waren die Verteidiger Bernhard Fechtig (Dornbirn, nächste Saison fix beim KAC) und Christian Ofner (VSV).
War zwar für 2 Spiele dieses Jahr ausgeliehen; dass er jedoch für nächstes Jahr schon fix sein soll, wäre mir neu. Wie sieht eure allg. Einschätzung von Fechtig (in Vergleich zu Leuten wie Holzer oder Isopp) aus?
Schön langsam wirds Zeit, sich für das kommende Jahr zu interessieren.
Sturm: Nach derzeitigem Stand würde ich neben Brandner auch Kalt keinen neuen Kontrakt mehr anbieten. Außer der Dieter macht seeeeehr viel billiger. Schellander ist auch ein Wackelkandidat, dürfte aber billig sein und kann sowohl Center als auch Flügel spielen.
Mit Koch,Schuller,Hager,Hundertpfund,Pirmann,Herburger,S.Geier,M.Geier und Schellander hätte man einen kompakten Stamm an einheimischen Spielern. Von den Stürmerlegionären würde ich aktuell nur Scofield behalten, bei Tenute (tolle Anlagen aber unterm Strich doch zu wenig) und Lammers (auch gute Anlagen, aber von einem Leistungsträger weit entfernt) würde ich erst die Playoffs abwarten. Wichtig wäre m.A.n. die Verpflichtung eines körperlich starken Center (statt Spurgeon, der zu verletzungsanfällig ist und aufgrund der schweren Schulterverletzung evtl. nicht mehr die Intensität aufbringen kann, die er braucht, um produktiv zu sein) + einem Flügelstürmer mit starker Physis und Torriecher.
LW Legio - Center Legio - Pirmann
Hager - Koch - Scofield
Hundertpfund - Schuller - Schellander
St.Geier - Herburger - M.Geier
Verteidigung:
Siklenka und Furey werden auch nächstes Jahr beim KAC bleiben. Schumnig sollte gesetzt sein. Aus dem Trio Ratz/Reichel/Kirisits würde ich einen durch einen körperlich starken Import ersetzen, der auch den 1. Pass beherrscht. Dahinter Isopp und Holzer, wobei sich m.A.n. keiner der Beiden wirklich für einen Top 6-spot aufgedrängt hat. Statt Trattnig dürfte man bestimmt einen Topdefender bekommen, nach der Koch- Tragödie möchte ich keinen sündteuren 2. Ex-RB Star, der bei uns dann abbaut. Generell halte ich nichts von diesem Ösi-allstar Zusammenkaufen, weil das Preis/Leistungs Verhältnis da nicht stimmen kann.
Import -Reichel
Ratz- Furey
Schumnig - Siklenka
Tor:
Chiodo und Swette weiterhin.
Alles anzeigenSchön langsam wirds Zeit, sich für das kommende Jahr zu interessieren.
Sturm: Nach derzeitigem Stand würde ich neben Brandner auch Kalt keinen neuen Kontrakt mehr anbieten. Außer der Dieter macht seeeeehr viel billiger. Schellander ist auch ein Wackelkandidat, dürfte aber billig sein und kann sowohl Center als auch Flügel spielen.
Mit Koch,Schuller,Hager,Hundertpfund,Pirmann,Herburger,S.Geier,M.Geier und Schellander hätte man einen kompakten Stamm an einheimischen Spielern. Von den Stürmerlegionären würde ich aktuell nur Scofield behalten, bei Tenute (tolle Anlagen aber unterm Strich doch zu wenig) und Lammers (auch gute Anlagen, aber von einem Leistungsträger weit entfernt) würde ich erst die Playoffs abwarten. Wichtig wäre m.A.n. die Verpflichtung eines körperlich starken Center (statt Spurgeon, der zu verletzungsanfällig ist und aufgrund der schweren Schulterverletzung evtl. nicht mehr die Intensität aufbringen kann, die er braucht, um produktiv zu sein) + einem Flügelstürmer mit starker Physis und Torriecher.
LW Legio - Center Legio - Pirmann
Hager - Koch - Scofield
Hundertpfund - Schuller - Schellander
St.Geier - Herburger - M.Geier
Verteidigung:
Siklenka und Furey werden auch nächstes Jahr beim KAC bleiben. Schumnig sollte gesetzt sein. Aus dem Trio Ratz/Reichel/Kirisits würde ich einen durch einen körperlich starken Import ersetzen, der auch den 1. Pass beherrscht. Dahinter Isopp und Holzer, wobei sich m.A.n. keiner der Beiden wirklich für einen Top 6-spot aufgedrängt hat. Statt Trattnig dürfte man bestimmt einen Topdefender bekommen, nach der Koch- Tragödie möchte ich keinen sündteuren 2. Ex-RB Star, der bei uns dann abbaut. Generell halte ich nichts von diesem Ösi-allstar Zusammenkaufen, weil das Preis/Leistungs Verhältnis da nicht stimmen kann.
Import -Reichel
Ratz- Furey
Schumnig - Siklenka
Tor:
Chiodo und Swette weiterhin.
... naja... brandner & kalt gar nicht ersetzen?
so sieht ja der kader noch dünner aus als der derzeitige...
... naja... brandner & kalt gar nicht ersetzen?
so sieht ja der kader noch dünner aus als der derzeitige...
Brandner ist in der derzeitigen Form eine Vorgabe, da reichts wennst ihn durch einen nassen Fetzen ersetzt!
Wenn man sich den impact von Kalt und Brandner ansieht (zusammen 11 Tore bis jetzt), dürften die nicht allzu schwer zu ersetzen sein (ein Pirmann in einer scoring line macht evtl. seine 20 Knöpfe pro Saison), außer man kommt wieder mit dem "so wichtig in der Kabine"- Blabla. Wenn man aber das von mir gewünschte Duo für die 1.Linie bekommen würde (körperl. starker LW als Brandner-Ersatz), könnt das durchaus hinhauen, immer vorausgesetzt, dass Koch nicht 2 solche Dreckssaionen hintereinander spielt.
Wenn man sich den impact von Kalt und Brandner ansieht (zusammen 11 Tore bis jetzt), dürften die nicht allzu schwer zu ersetzen sein (ein Pirmann in einer scoring line macht evtl. seine 20 Knöpfe pro Saison), außer man kommt wieder mit dem "so wichtig in der Kabine"- Blabla. Wenn man aber das von mir gewünschte Duo für die 1.Linie bekommen würde (körperl. starker LW als Brandner-Ersatz), könnt das durchaus hinhauen, immer vorausgesetzt, dass Koch nicht 2 solche Dreckssaionen hintereinander spielt.
du hast schon recht, dennoch würde ich mich - wenn man beide gehen lässt - um 1 neuen ösi bemühen... z.b. latusa
man will ja wohl hoffentlich besser da stehen als heuer?!
Brandner's Zeit ist nun definitiv abgelaufen, Kalt sollte mMn nochmal einen 1-Jahresvertrag erhalten, um sich nochmal für einen weiteren Vertrag empfehlen zu können. Natürlich bringt er nicht mehr das, was er früher mal brachte, aber er hat immer noch seine Spiele, in denen er recht gut aufspielt. Die Konstanz ist halt etwas verschwunden, aber mMn hat er sowohl noch eine Berechtigung, beim KAC zu spielen. Wenn auch noch Spieler wie Schellander spielen, sowieso!
Brandner's Zeit ist nun definitiv abgelaufen, Kalt sollte mMn nochmal einen 1-Jahresvertrag erhalten, um sich nochmal für einen weiteren Vertrag empfehlen zu können. Natürlich bringt er nicht mehr das, was er früher mal brachte, aber er hat immer noch seine Spiele, in denen er recht gut aufspielt. Die Konstanz ist halt etwas verschwunden, aber mMn hat er sowohl noch eine Berechtigung, beim KAC zu spielen. Wenn auch noch Spieler wie Schellander spielen, sowieso!
schellander und kirisits verschwinden bei mir sowieso aus jeder line-up-variante... haben aber leider vertrag...
du hast schon recht, dennoch würde ich mich - wenn man beide gehen lässt - um 1 neuen ösi bemühen... z.b. latusa
Wieso, hat er ein Verlangen nach einem Seuchenjahr?