So schlecht ist es doch in letzter Zeit gar nicht gelaufen, daß man es notwendig hätte sich auf so ein Niveau zu begeben...
wie meinst du das ?
So schlecht ist es doch in letzter Zeit gar nicht gelaufen, daß man es notwendig hätte sich auf so ein Niveau zu begeben...
wie meinst du das ?
wie meinst du das ?
Ich meine, so schlecht hat der Verein doch in den letzten Jahren nicht abgeschnitten, daß wir es notwendig hätten einen Trattnig zu verpflichten.
Versteh mich nicht falsch, vom reinen Spiel er ist natürlich ein Guter, nur sag ehrlich: Unsere Fans haben gerade eine große Geste gesetzt im Spiel gegen Salzbug. Das ist der KAC. Paßt da Trattnig dazu? Für mich nicht.
@quasi:
Für mich schon. Trattnig privat und Trattnig am Eis, das ist wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde, und da es eine menschliche Geste war, passt es dazu.
@quasi:
Für mich schon. Trattnig privat und Trattnig am Eis, das ist wie Dr. Jakyll und Mr. Hyde, und da es eine menschliche Geste war, passt es dazu.
Meine Schuld, ich habe meinen Punkt in dem Post wohl nicht klargemacht. Ich meinte, daß ein Spieler wie Trattnig für mich nicht passend ist für den KAC - und zwar von seinem Verhaltem am Eis her. Privat ist er der netteste Mensch, das will ich ihm auch gar nicht abschmutzen.
Und jeder weißt was er kann. Nur eine Aktion, zb., wie von ihm gegen Scofield möchte ich niemals von einem Spieler in unseren Farben sehen, und dafür ist er leider immer gut.
Er ist ein Spieler, der zeitweise durch schmutzige Fouls auffällt. Das tat aber ein Mike Craig aber auch.
Er ist dennoch ein vorbildlicher und sehr guter Eishockeyspieler, noch dazu Kärntner. Im Gegensatz zu Lakos, den ich ja auch ganz gerne in Klagenfurt gesehen hätte, konstanter und passt auch besser zu uns.
Kärntner? Wir hatten das Thema kürzlich. Frag die Grazer Fans da herinnen. Nicht jeder der Trattnig heißt, ist auch Kärntner. Wer weder in Kärnten geboren ist, noch in Kärnten aufgewachsen, noch dort je gelebt hat oder Eishockey spielte und wer null Kärntner Dialekt sondern Anklänge an steirisches Bellen hat, ist auch kein Kärtner..... Aber eine super Verpflichtung!
Ich weiß ja nicht inwieweit das mit Trattnig stimmt bzw. schon durch ist. Frag mich nur ob Trattnig beim KAC dann die Abwehr oder den Angriff verstärken würde?!
Er ist ein Spieler, der zeitweise durch schmutzige Fouls auffällt. Das tat aber ein Mike Craig aber auch.
Aber anders! Mike Craig war in der Hitze des Gefechts ruppiger, Trattnig hingegen wartet regelmäßig mit böswilligen und gemeingefährlichen Fouls auf. Siehe die Aktion gegen Scofield.
Er ist dennoch ein vorbildlicher und sehr guter Eishockeyspieler, noch dazu Kärntner.
Nur weil der ORF dem Irrtum erliegt, dass Trattnig Kärntner ist, müssen wir das nicht auch
Frag mich nur ob Trattnig beim KAC dann die Abwehr oder den Angriff verstärken würde?!
Die Defense, vermute ich mal stark.
Ich seh das ähnlich wie quasidodo. Einerseits freu ich mich auf die Fähigkeiten vom Trattnig, andererseits möcht ich nicht einen Spieler in den Reihen haben, der dann solche Fouls macht, wie wir sie von ihm schon gesehen haben. Wir haben eh schon einen für dämliche Fouls
ok - born in Graz - mea culpa... nicht jeder -nig kommt aus dem Süden
Aber das ist ja auch nicht das entscheidende. Fakt ist, dass wir in der Verteidigung am Ösi-Sektor keinen Topverteidiger haben. Schumnig kommt am nächsten an einen dran und wird sich auch dahingehend entwickeln, das steht für mich außer Frage.
Die anderen 3 (Ratz, Reichel, Kirisits) sind am Höhepunkt ihres Könnens angelangt und leider auch sehr fehleranfällig. Hier muss man nächste Saison klar einen Strich drunter machen und zumindest 1 ausselektieren. Das Problem ist nur, dass es Reichel nicht sein wird und die beiden anderen noch Vertrag haben...
Furey ist 35 und sein Vertrag läuft aus, keine Ahnung, was man mit ihm vor hat... wenn Siklenka unser einziger Legioverteidiger bleiben soll, ist das halt auch zu wenig.
mein Wunsch in der Defense (der allerdings sehr viel Realität beinhaltet) für 2012/13 sieht so aus:
Nathan Oystrick / Trattnig
Siklenka / Schumnig
Ratz / Reichel (Kirisits --> Farmteam)
Holzer / Isopp
trattnig kommt zum vsv!
aus basta ihr roten freunde!
Ich hab gestern aus sicherer Quelle erfahren, dass Trattnig für 2 Jahre in Wien unteschrieben hat. Er wird zum Goalie umgelernt.
Trattnig wird Tainer beim KAC, ist doch klar
Ich habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass er seine Karriere beendet und ab nächstem Jahr "Wetten dass...?" moderiert!
Ist das der Witze Fred?
Ist das der Witze Fred?
möglicherweise wollen einige den thread pushen, damit er zum VSV transferthreat aufschließt
mit inhaltlichen postings wird das nämlich nicht möglich sein...
Er ist dennoch ein vorbildlicher und sehr guter Eishockeyspieler, noch dazu Kärntner. Im Gegensatz zu Lakos, den ich ja auch ganz gerne in Klagenfurt gesehen hätte, konstanter und passt auch besser zu uns.
von seinen vorzügen her will ihn jeder haben, von seinen "unbedachten" aktionen will keiner etwas wissen bzw. kaschiert diese oder man hüllt den mantel des schweigens darüber. was aber fakt ist: er hat sich voriges jahr während der saison gebessert. entweder trügt der schein oder er reißt sich wirklich zammen und versucht diese 'untugend' auszumerzen - vielleicht auch schon im hinblick einer möglichen verpflichtung seitens des KAC, der solche aktionen nie geduldet hat. so auf die art und weise einer *resozialisierung*
Nie gedulded ist gut
Gery Ressmann hat in seinem letzten Spiel für KAC einen Gegner in der letzten Minute eines verlorenen PlayOffspiels aus lauter Frust von hinten mit dem Schläger umgesäbelt, wie mit einer Streitaxt - Schlag mit der gekrümmten Schaufel auf den Kehlkopf - war ein Riesenglück daß dem Gegner damals nichts ernsthaftes passiert ist. Das ist für mich heute noch unter den Top 3 der schmutzigsten Fouls ( Die Liste führt Conny Dorn mit einem Stich mit dem Schlägerblatt ins Gesicht des Gegners an - und das während einer Spielunterbrechung). Und Craigs schmutzige Fouls sind auch Allgemeinwissen, also von "Nie geduldet" würde ich mich jetzt nicht sprechen trauen.
Wir haben eh schon einen für dämliche Fouls
Viel. ersetzt der eine den anderen, wenn du schon auf D Tratte tippst
Nie gedulded ist gut
Gery Ressmann hat in seinem letzten Spiel für KAC einen Gegner in der letzten Minute eines verlorenen PlayOffspiels aus lauter Frust von hinten mit dem Schläger umgesäbelt, wie mit einer Streitaxt - Schlag mit der gekrümmten Schaufel auf den Kehlkopf - war ein Riesenglück daß dem Gegner damals nichts ernsthaftes passiert ist.
Vielleicht erwähnst dann in diesem Zusammenhang auch, dass man sich gerade nach dieser Saison von Ressmann getrennt hat. Und was man so gehört, war dies einer der Gründe, wenn nicht der Hauptgrund, dafür.
Hört sich eigentlich ziemlich nach "nicht dulden" an.
Wenn Du das so siehst geb ich Dir recht. Ich habs halt so gesehen, daß er jetzt hinter der Bande steht, für sauberes Eishockey stehen will und selbst solche Aktionen geliefert hat. Sollte er -wie Du erzählst- durch die wegen diesem Ereignis hervorgerufenen Trennung geläutert sein, geb ich Dir recht, dann hört sich das nach "nicht Dulden an".
lg
B
gerald ressmann war villacher, und sein spielstil erinnerte auch noch lange daran. ich sage es mal vorsichtig so: erst beim KAC konnte er seine technischen vorzüge so richtig ausspielen und geltend machen und wurde auch am eis "frommer"
die aktion war saudumm - ja! aber wennst von top drei sprichts/schreibst dann bist entweder noch nicht lange auf der welt oder ein greenhorn im eishockey, kann ja mal vorkommen (achtung! sehr viel ironie dahinter)
gerald ressmann war villacher, und sein spielstil erinnerte auch noch lange daran. ich sage es mal vorsichtig so: erst beim KAC konnte er seine technischen vorzüge so richtig ausspielen und geltend machen und wurde auch am eis "frommer"
die aktion war saudumm - ja! aber wennst von top drei sprichts/schreibst dann bist entweder noch nicht lange auf der welt oder ein greenhorn im eishockey, kann ja mal vorkommen
(achtung! sehr viel ironie dahinter)
prohe war kac"ler, und sein spielstiel erinnerte auch noch lange daran, ich sag es mal vorsichtig: erst beim vsv konnte er seine technischen vorzüge so richtig ausspielen und geltend machen [prost]
Das Foul vom Resse am Sedlak war eines der Top-3-Fouls in der EBEL und ich bin sicher kein Greenhorn
Beim KAC war ziemlich dicke Luft deswegen, dieser "komische Schwedentrainer" (Zitat Gixi Güntner) wollt ihn raushaun für das Foul: "Vereinsschädigend und nicht zu dulden" meinte die Vereinsführung
Dabei hatte Resse schon vorher bei den Caps unterschrieben.
okay, die top drei fouls sind geschmackssache, und sicher auch vereinsbezogen.
Natürlich. Denk da ein "Top3-Fouls aus meiner Sicht" dazu in meinem Beitrag.