1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2012/13

• Roter-Sniper
  • 22. November 2011 um 11:06
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 20. April 2012 um 18:34
    Zitat von MacStasy

Bezeichnend für die aktuell vorherrschende Trendsportart namens Viveiros-Bashing :D

:thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2012 um 20:41

Sollten Herburger und/oder Hundertpfund nach Schweden gehen, wäre das für die Spieler sicher eine tolle Erfahrung, von der sie unabhängig vom späteren Erfolg nur profitieren können. Ich bezweifle jedoch, dass einer der Beiden genug Qualität hat, um sich längerfristig in der Allsvenskan, bzw. evtl. sogar in der Elitserien durchzusetzen. Ich halte beide für gute bis überdurchschnittliche einheimische EBEL-Akteure, dass es aber für höhere internationale Ziele reicht, sehe ich nicht unbedingt. Man muss nur schauen, wie schwer sich ein Michi Raffl tut, der meiner Ansicht nach zumindest von seinem Offensivpotenzial weit über beide KACler zu stellen ist. Einen Versuch sollte es jeoch wert sein, wenngleich es für den KAC sicher eine enorme Schwächung bedeuten würde. Allein Herburger wäre fatal, weil ohne ihn die Geier-Zwillinge nur mehr die Hälfte wert sind.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2012 um 21:50

Hmmm.... es steht ja auch nicht in Stein gemeiselt, dass alle Verpflichtungen automatisch den EC KAC I betreffen, oder? Also ich hätte nix dagegen, wenn auch die Zweite Mannschaft konkurrenzfähig wäre (in welcher Liga ist dann halt die Frage .... aber KAC II gegen HK Jesenice (im Rahmen einer Nationalliga oder so) hätt schon was.... :)

• valentin
    Gast
    • 20. April 2012 um 22:45
    Zitat von WiPe

das kann ja sein das es das erklärt, aber der Oberguru MV der die ganze Saison über getönt hat das es zuviele Ausländer in der Liga gibt und man zuwenig auf die Jugend setzt geht jetzt her und ersetzt Junge Spieler durch Legionäre!!! Das ist doch mehr als Scheinheilig. und als Nationalteamtrainer jammert er gleich weiter das die jungen sich nicht entwickeln können weil soviele Legionäre .... [kopf]

100 % agree!

• coach
    YNWA
    • 20. April 2012 um 22:49
    Zitat von valentin

100 % agree!

der user wipe hat sich für den post entschuldigt weils a kompletter blödsinn ist und du schreibst 100% agree [kopf]

um welche legionäre ginge es denn deiner meinung ?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 20. April 2012 um 22:55
    Zitat von valentin

100 % agree!

Genau! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 20. April 2012 um 23:06
    Zitat von valentin

Glaube aber schlussendlich wird wieder der KAC mit den wenigsten Legios spielen.

das glaube ich auch, umso mehr ist dein 100% agree fürn hugo !

• valentin
    Gast
    • 20. April 2012 um 23:12

Mein agree hatte noch andere bedeutung - leider hat der ;) gefehlt. Warte mal ab wer geht wer kommt. Glaube nicht dass die genannten alle gehen und schon gar nicht dorhin und die wo kommen sollten ist auch noch nicht wirklich wahr

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. April 2012 um 12:09
    Zitat von valentin

Mein agree hatte noch andere bedeutung - leider hat der ;) gefehlt. Warte mal ab wer geht wer kommt. Glaube nicht dass die genannten alle gehen und schon gar nicht dorhin und die wo kommen sollten ist auch noch nicht wirklich wahr

8| :huh:
    dein agree hatte noch andere Bedeutung? Gar nichts anderes hatte es, du hast einfach die weiteren postings nicht gelesen und direkt auf "Antworten" geklickt. Dir ging es nicht um den Inhalt, sondern um eine Möglichkeit, wieder einmal völlig sinnlos gegen den KAC zu wettern. Du hast dem user WiPe, der sich korrigiert hat, ohne auch nur annähernd eine Hintergrundinfo zu haben, blindlings zugestimmt, nur um dein Anti-KAC-Gejammere weiterführen zu können.
    Und: .... Dein Deutschlehrer hat(te) wohl seinen Beruf verfehlt... :D

• valentin
    Gast
    • 21. April 2012 um 12:19
    Zitat von Philipp K.-K.

8| :huh:
    dein agree hatte noch andere Bedeutung? Gar nichts anderes hatte es, du hast einfach die weiteren postings nicht gelesen und direkt auf "Antworten" geklickt. Dir ging es nicht um den Inhalt, sondern um eine Möglichkeit, wieder einmal völlig sinnlos gegen den KAC zu wettern. Du hast dem user WiPe, der sich korrigiert hat, ohne auch nur annähernd eine Hintergrundinfo zu haben, blindlings zugestimmt, nur um dein Anti-KAC-Gejammere weit erführen zu können.
    Und: .... Dein Deutschlehrer hat(te) wohl seinen Beruf verfehlt... :D

Wauh du teilst da ordentlich aus - gratuliere! Warum gegen KAC wettern? KAC ist für mich DER Verein in Österreich der meiner Meinung nach am meisten richtig macht! Info noch an dich - scheinst ja in Deutsch so gut zu sein - Postings schreibt man gross und nicht klein! [prost] (war aber nich dein einziger Rechtschreibfehler - aber es soll ja um den Inhalt gehen) Ich mache genug Fehler ich weiss - finde es nicht so schlimm.
    Wobei ich muss zugeben, ich finde deine Postings eigentlich recht gut. (bis auf dieses hier lol)

Einmal editiert, zuletzt von valentin (21. April 2012 um 12:25)

• Malone
    ✓
    • 21. April 2012 um 12:26
    • Offizieller Beitrag

Nicht wenn man das Wort in der englischen Schreibweise wie agree schreibt.

Philipp: werter User hat sich irgendwann als Forumsorakel beworben - also kryptische, völlig für Außenstehende (also alle außer jener User selbst) unzusammenhängende Aussagen, bei denen jegliche Interpretationen fehlschlagen, die aber auch nicht erklärt werden (ist ja auch nicht die Aufgabe eines Orakels ;) )

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 21. April 2012 um 12:28

;)
    [prost]
    passt schon - ich mag's nur nicht, wenn die ganze Zeit auf den KAC hingetrampelt wird. Der KAC verfolgt nunmal eine Politik, die u.a. darauf aus ist, immer potentielle Nationalspieler zu verpflichten, wie jetzt z:B: vermutlich wieder Obrist (vorher die Geier-Linie) . Das ist ein freier Markt - diese Politik könnte jeder andere Verein auch betreiben. Und es wird kein Teamchef der Welt nur deshalb KAC-Spieler zuhause lassen, damit die anderen Klubs (bzw. deren Fans) zufriedengestellt werden.

Und nochmal generell zu den KAC-Verpflichtungen: nicht alle Verpflichtungen betreffen die erste Mannschaft. Der KAC will auch ein schlagkräftiges Farmteam KAC II formen.

• valentin
    Gast
    • 21. April 2012 um 20:46
    Zitat von Philipp K.-K.

;)
    [prost]
    passt schon - ich mag's nur nicht, wenn die ganze Zeit auf den KAC hingetrampelt wird. Der KAC verfolgt nunmal eine Politik, die u.a. darauf aus ist, immer potentielle Nationalspieler zu verpflichten, wie jetzt z:B: vermutlich wieder Obrist (vorher die Geier-Linie) . Das ist ein freier Markt - diese Politik könnte jeder andere Verein auch betreiben. Und es wird kein Teamchef der Welt nur deshalb KAC-Spieler zuhause lassen, damit die anderen Klubs (bzw. deren Fans) zufriedengestellt werden.

Und nochmal generell zu den KAC-Verpflichtungen: nicht alle Verpflichtungen betreffen die erste Mannschaft. Der KAC will auch ein schlagkräftiges Farmteam KAC II formen.

Da bin ich voll bei dir! Sehe dies genauso. Ich finde sogar die Politik vom KAC die wahrscheinlich beste - dies sieht alles nach Plan aus. Ist nicht bei allen Vereinen so.

• Jürgen63
    Gast
    • 21. April 2012 um 20:47

Und der Plan beinhaltet keine Verteidiger?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2012 um 20:54
    • Offizieller Beitrag

ich hab zwar oben in dem Post auf Mv geschimpft und dann in bezug auf die beiden Spieler mich entschuldigt. was er aber heute wieder mal für ein interview in diversen zeitungen gegeben hat ist aber wieder mal schon in die Richtung wie von mir beschrieben. Er mokiert die vielen Ausländer ind er Liga und das der "gute" KC ja nur mit 6 Legios gespielt hat. Dabei vergisst er aber das Punkte mässig die Vereine alle auf gleichem Niveau gespielt haben und der KAC halt die Legios durch gute Österreicher ersetzt hat.
    Also nur die halbe Wahrheit das schimpfen auf die "anderen"

• coach
    YNWA
    • 21. April 2012 um 20:58

die "guten österreicher sind aber kac-urgesteine un waren sie wirklich so gut?
    bradner, kalt, schuller, hager, ... sind/waren die wirklich so gut und verantwortlich für den finaleinzug?

klares "NEIN"

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. April 2012 um 21:12
    • Offizieller Beitrag

egal ob sie kac urgesteine etc waren/sind - da gehts rein um den punktewert. sie können meintewegen aus dem burgenland kommen. da muss man die punkte vergleichen nicht die nationalität auf das will ich hinaus und da schaut es beim kac nicht viel anderes aus wie bei den anderen Vereinen. das ist der Punkt. das halt vielleicht brandner/kalt etc nicht besser sind wie mancher legio das steht da auf einem anderen blatt.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 24. April 2012 um 18:56

Laut verbotener Seite bleibt Obrist in Zug. Da muss auch ich als Roter sagen: Gute Entscheidung!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. April 2012 um 00:53

Was ist jetzt eigentlich mit Dieter Kalt? Laut einer twittermeldung soll er angeblich mit dem KAC einig sein - habe aber in diese Richtung überhaupt nichts Sonstiges gehört.
    Und gleich zum Thema: mMn ist Kalt sehr wohl ein Leadplayer, den man nicht so einfach mir nix dir nix ziehen lassen sollte (wobei ich mir ohnehin nicht vorstellen kann, dass er JETZT NOCH auf grosse Luftveränderungen Lust hat).
    Für mich ist er - wenn er dem KAC erhalten bleibt - der neue "C".

• valentin
    Gast
    • 25. April 2012 um 07:01
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Laut verbotener Seite bleibt Obrist in Zug. Da muss auch ich als Roter sagen: Gute Entscheidung!

Er hat zu 100 % die richtige Entscheidung getroffen. Wenn die Möglichkeit hast im Ausland zu spielen musst dies machen - nach Österreich zurück kannst immer wieder.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. April 2012 um 07:40

Für Obrist ist das sicher die beste Entscheidung, aus welchem Grund solltest bitte in dem Alter aus der Schweiz nach Österreich wechseln, speziell, zu einem Klub, der über Jahre weg im Sturm mit teils etablierten Leuten vollbesetzt ist. Und in der Nationalliga lernt der nichts dazu. Auch ein wichtiges Zeichen für den klubeigenen Nachwuchs.

Schade, dass es jetzt Kalt offenbar doch noch weiter beim KAC geben wird, das Geld für ihn (unter 60.000/Saison macht der es wohl auch nach Gehaltsreduktion kaum) und Brandner hätte man nun z.T. in einen starken Verteidiger, bzw. Goalgetter investieren können/sollen. Hätt irgendwie gehofft, dass der Dieter noch für 1-2 Jahre beim VSV landet, wo dort doch gerade "etwas Großes" entsteht. Die news sind wie gewohnt sehr dürftig, wäre schön, wenn man von Vereinsseite mal was hören würde. Wird Kalt weiterverpflichtet, wenn ja, bedeutet das, dass man keinen weiteren Stürmer holt? Gedenkt man, mit dieser Verteidigung in die kommende Saison zu starten?

• Mrs_Gretzky
    Nachwuchs
    • 25. April 2012 um 07:44

war eigentlich auch der meinung das kalt geht :( (kalt als c?????bitte nicht!!!)
    naja einmal geht anscheinend noch....

• christian 91
    NHL
    • 25. April 2012 um 09:39

das derzeitige teambuilding des KAC macht so richtig geschmack auf die neue saison! zu weit überhöhten saisonkartenpreisen sehen wir altbewährtes ohne facelifting. äußert sich in etwa so wie wenn der VW konzern an einem seiner erfolgsmodelle, dem golf IV, heute noch festhalten würde und der serie lediglich eine neue farbpalette verpasst hätte . . . X(

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 25. April 2012 um 22:43

Na ja - einen Defender werden wir wohl noch brauchen, denke ich. Aber warum man nun am Transfermarkt erstarrt, ist mir schleierhaft. Vielleicht will ja Viveiros als Sportdirektor höchstpersönlich in den amerikanischen Norden fliegen und uns einen Aitken oder so aufstöbern ... ;(

"Harand statt Brandner - und das wars"... dieses Motto ist mir ehrlich gesagt etwas zu dürftig ... Stagnation ist nicht gerade ein Marketinggag ... X(

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. April 2012 um 08:25

Die Krone schreibt heute, dass Kalt nicht mehr für den KAC auflaufen wird... Angeblich würde er er von seiner Gehaltsvorstellung zurückgeweichen, hat aber kein Angebot mehr erhalten... Weber und MV sprechen sich pro Kalt aus (...)

Hundertpfund will allerdings noch 1 Jahr bleiben.

Weber selbst hat 2 Stürmer im Talon, "einen Flügel, der gut zu Koch passen würde, und einen Top Center"

Von einem Verteidiger wird nix geschrieben.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™