1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

EC Feldkirch - Black Wings Linz

• forzalinza
  • 23. Februar 2004 um 18:12
1. offizieller Beitrag
  • forzalinza
    EBEL
    • 23. Februar 2004 um 18:12
    Bin echt gespannt auf die partie am mittwoch wie wirds ausgehen? Feldkirch muss fast gewinnen um die chance auf das playoff zu wahren, linz um den anschluss an den derzeitigen tabellenführer aus klagenfurt nicht zu verlieren. Sollte unsere linzer so spielen wie am sonntag so dürfte ein feldkirch sieg keine überraschung sein, können sie jedoch eine leistung wie gegen den vsv bringen so wird es sehr sehr schwer für die feldkircher. tippe mal auf ein 2 : 4 wobei das vierte tor unserer seits bestimmt ein emptynetter sein dürfte.

anbei noch was neues aus linz:

Judex bleibt Linzer Spieler, Intranuovo vorerst auch
    LINZ. Auch wenn das 2:4 gegen den EC Graz schmerzte, liegen die Linzer Black Wings besser denn je im Rennen um einen der vier Play-off-Plätze. Drei Siege aus den letzten acht Partien dürften genügen.

Mit Feldkirchs überraschendem Höhenflug rückte das Feld der Liga noch enger zusammen, nehmen sich auch die Konkurrenten immer wieder Punkte weg. Umso gefährlicher ist das morgige Antreten der Linzer in Vorarlberg. "Für Feldkirch ist es die letzte große Chance, um doch noch ins Play-off-Rennen einzugreifen. Das wird ein heißer Tanz", weiß Präsident Wolfgang Steinmayr.

Der "Fall Barda"

Alles andere als eine Vertragsverlängerung wäre im Fall von Trainer Stanislav Barda eine Überraschung. Auch wenn offiziell der Finaleinzug die Grundvoraussetzung ist, spricht die Statistik von Barda eine klare Sprache. In 18 Partien gab es 12 Siege dazu einen Punkt im Penalty-Krimiduell gegen den KAC. Mit dem Tschechen ist auch der Erfolg wieder zu den Black Wings zurückgekehrt.

Der "Fall Judex"

Bei Black Wings-Stürmer Andreas Judex haben die Linzer den Kampf um einen Platz im Team 2004 bereits gewonnen. Der Wiener Nationalteamstürmer verlängerte gestern seinen Vertrag beim Eishockey-Meister vorzeitig.

Der "Fall Intranuovo"

Der zuletzt verletzt gewesene kanadische Stürmer Ralph Intranuovo soll bereits morgen in Feldkirch wieder zum Einsatz kommen. Präsident Wolfgang Steinmayr: "Er wird es auf alle Fälle versuchen. Wenn es funktioniert, wird er sich auch in den nächsten Spielen beweisen können", spricht sich Steinmayr klar gegen eine sofortige Vertragsauflösung aus. Bei acht Punkten Vorsprung auf den ominösen fünften Tabellenplatz wäre eine Schnellschuss-Aktion derzeit auch unnötig. Die Linzer dürfen nur mehr einen Legionär in dieser Saison wechseln. Damit wäre auch im Falle einer Verletzung eines anderen Legionärs der Linzer Joker leichtmäßig verspielt.
  • Grenier 11
    KHL
    • 23. Februar 2004 um 18:37
    verdammt interessante partie am mittwoch.

ich seh die linzer in der favoritenrolle.

an einem guten tag kann feldkirch zwar jeden gegner schlagen,
    die große frage lautet wohl wie man die härteschlacht gegen wien weggesteckt hat.

weiters fällt mit casey eine absolute stütze in der abwehr aus, auch lavoie ist alles andere als fit.
    nasheim ist ebenfalls fraglich.

für mich wäre ein feldkircher sieg eine überraschung.
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 23. Februar 2004 um 20:38
    Hoff' natürlich auch auf einen Feldkircher Sieg, denn dann wirds ja NUR NOCH :butbut: spannender....
  • chrisz
    EBEL
    • 23. Februar 2004 um 21:56
    würd mich auch freuen das feldkirch gewinnt!
  • Veu21
    EBEL
    • 24. Februar 2004 um 02:04
    wird eine verdammt harte partie für uns! casey und rick sicher nicht dabei, lavoie zu 99% oder wenn dann nur wie am sonntag in der überzahl am eis! vnuk, haberl, jasko, gauthier fussi angeschlagen! dazu noch die knochenharte partie gegen die caps in den beinen! uns kann eigentlich nur ein wunder helfen! linz ist für mich klarer favorit!
  • Eispeter
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2004 um 09:10
    hui, das klingt aber net gut was veu21 schreibt. Das dürfte heute wohl ein sehr torreiches Spiel werden, was meint Ihr?

Ich sage 3:5 für Linz :)
  • cappin0
    NHL
    • 24. Februar 2004 um 13:49
    ich hoffe zwar auf einen auswärtssieg, aber wie oft ist der favorit schon gestolpert.
    Eispeter: das spiel ist erst morgen.
  • Eispeter
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2004 um 14:16
    Jo danke, also die einzige Frage ist nur, schafft es Feldkirch in der derzeitigen Verfassung, den Linzern bein Bein zu stellen. :wink:
  • honi
    EBEL
    • 24. Februar 2004 um 14:26
    Nur, wenn die Linzer die Miniknaben spielen lassen, hähähä.....
  • VEU Nostalgiker
    Nationalliga
    • 24. Februar 2004 um 16:43
    Morgen setzts wohl ein Debakel für uns? Leichtes Spiel für Linz nachdem die halbe Mannschaft ausfällt.
  • Grenier 11
    KHL
    • 24. Februar 2004 um 17:06
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Morgen kommt einer meiner speziellen Freunde in die Halle, nach Lindner und Lakos kommt Hala. :biggrin: :biggrin:
  • Grenier 11
    KHL
    • 24. Februar 2004 um 17:09
    [Blockierte Grafik: http://www2.students.fh-vorarlberg.ac.at/~im00x22/Banner.jpg]
  • intranuovo
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2004 um 21:38
    Morgen die RIESENCHANCE für feldkirch...PAVEL NESTAK fehlt wegen problemen an der schulter...also feldkircher vielleicht gibts ja mal wieder nen sieg gegen den meister...

mfg intranuovo   :baaa:
  • Eispeter
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2004 um 23:07
    Na, dann steht ja jetzt schon fest, dass das morgen ein torreiches Spiel werden wird :cool:
  • Veu21
    EBEL
    • 25. Februar 2004 um 00:51
    also sollte nestak aufallen könnte es sicher eine chance für uns darstellen! aber ich glaubs erst, wenn er nicht spielt!

ausfälle hier, ausfälle dort, völlig egal: wir brauchen morgen zwei punkte! die frage für linz stellt sich auch langsam, wenn wollen sie als playoffgegner??? ich denke mal villach wünscht sich keiner in linz, also vielleicht eröffnet sich uns da eine chance???
  • icesailor
    Nationalliga
    • 25. Februar 2004 um 08:25
    Naja ich würde sagen Villach in der derzeitigen Verfassung sollte nicht das größte Problem in den Po sein. Schlimm für uns wäre Graz oder besser gesagt der Ivo Jan!

Zum Spiel heute möchte ich nur sagen, daß nur weil der Nestak ev. ausfällt es nicht so leicht wird für Feldkirch, denn unser Backup ist auch sehr gut und der Pavel hat in den letzten Wochen nicht seine Topform gezeigt.

Aber ich denke mal, dass nach dem Graz Spiel unser Präsident wieder die richtigen Worte gefunden hat um unsere Jungs zu motivieren! Die werden heute wieder rennen als gäbe es kein morgen!
  • Grenier 11
    KHL
    • 25. Februar 2004 um 13:06
    also ich persönlich glaub erst das der nestak nicht spielt wenn ich ihn heut abend nicht beim aufwärmen seh.

das der linzer backup schlecht ist würd ich nie sagen, doch fakt ist das die mangelnde spielpraxis ein nachteil sein kann.

aber in wenigen stunden sind wir eh schon schlauer.
  • cappin0
    NHL
    • 25. Februar 2004 um 14:03
    Zitat:
    aber in wenigen stunden sind wir eh schon schlauer

Hoffentlich zu unseren gunsten, wollen wir doch dem KAC auf den fersen bleiben.
  • bierfraesn
    EBEL
    • 25. Februar 2004 um 14:09
    wir verlieren absichtlich um 4. zu werden, damit wir im halbfinale gleich mal wieder den kac rausschießen können, yeeeahhh.

im finale gehst dann wieder gegen feldkirch, den sieger muss ich mir noch überlegen.
  • Eispeter
    Nachwuchs
    • 25. Februar 2004 um 14:27
    Mein neuer Tipp lautet:

4:3 Sieg für Feldkirch :alien:
  • geri
    EBEL
    • 25. Februar 2004 um 17:06
    Ich glaube dass die Feldkircher Lunte gerochen haben und sich voll ausgeben werden. So nah wie jetzt waren sie schon lange nicht mehr an den besten 4. Heute, glaube ich, ist die Halle voll. Vielleicht nicht ganz aber so an die 3500 könnten es schon sein. Werde auch dort sein. :laugh:
  • iceman
    LaLaLand
    • 25. Februar 2004 um 19:46
    • Offizieller Beitrag
    Powerplay für Feldkirch nach 6:11 Minuten. Der tscheche Petr Kuchyna probiert es rustikal und wird vom Referee zu einer zweiminütigen Nachdenkpause verdonnert.

vom SPORT1 ticker !! ich glaube immer mehr das die dort wirklich schwer am saufen sind !
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 25. Februar 2004 um 20:55
    der is allerdings wirklich guat gwesn....... :withstupid:
  • KAC8
    Gast
    • 25. Februar 2004 um 21:37
    Wahnsinn!
    Wenns bei diesem Stand bleibt hama eine geile Situation!

VSV 28Pkt. 40 Sp.
    ECF 28Pkt. 41Sp.
    VIC 28Pkt. 40Sp.
    HCI 27Pkt. 40 Sp.

Das wird noch was werden! Entscheidung am letzten Spieltag, schätz ich mal!
  • Veu21
    EBEL
    • 26. Februar 2004 um 10:55
    [QUOTE]Zitat (KAC8 @ Feb. 25 2004,21:37)
    Wahnsinn!
    Wenns bei diesem Stand bleibt hama eine geile Situation!

VSV 28Pkt.    40 Sp.
    ECF 28Pkt.    41Sp.
    VIC  28Pkt.    40Sp.
    HCI  27Pkt.    40 Sp.

Das wird noch was werden! Entscheidung am letzten Spieltag, schätz ich mal![/QUOTE]
    ja jetzt haben wir genau die von dir beschriebene situation! obwohl den modus kaum einer genau checkt (ich jedenfalls nicht ganz)! die entscheidung könnte tatsächlich am letzten spieltag fallen! das momentum spricht jetzt für feldkirch, aber das kann sich schnell ändern! ich tipp wir schaffen es knapp vor den villachern und den caps! innsbruck ohne puschnig hat meiner meinung nach es sehr schwer!

gestern war es wieder mal eine grandiose kämpferische und defensive leistung der feldkircher! ich war so nervös wie schon lange nicht! das spiel wart sicher nicht berrauschend, aber was kann man sich erwarten? feldkirch nur mit vier verteidigern, natürlich aufs zerstören aus, mit dem nötigen glück haben wir es gezwungen! überragend gestern mal wieder doyle (der war sicher 50 minuten am eis), mcarthur und gauthier! aber komplement an das ganze team: man hat in den letzten spielen das gefühl, als würde jeder für den anderen sterben! vielleicht hat der schmidle rauswurf der mannschaft besser getan als manche (ich auch zugegeben) vermuteten!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™