1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

22.R.: Red Bull Salzburg-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 13. November 2011 um 00:00
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 19. November 2011 um 11:47
    • Offizieller Beitrag

Du widersprichst nicht, du gibst mir recht. Wie es zur Anfangszeit war, weiß ich nicht, aber die Friss-oder Stirb-Mentalität ist sicher Mitschuld dran, dass aus Fanreihen vieles einfach hingenommen wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • iaido
    Gast
    • 19. November 2011 um 11:50

Es ist dem Salzburger Eishockeykonsument der nur Teil der "RED Bull Inszenierung" ist (wie es die Kärntner gern schreiben, weil Salzburg ja keine Fans hat) nicht egal was passiert. Nur kannst es als Fan sowie nicht ändern.

Das ein TK nach wunderbaren Salzburg Jahren zurück in die Heimat geht ist verständlich, kann man aber als Fan ned ändern. Und welche Leistung bringen die Topscorer unter PP heute??? TK, MS, MP???? Kein einziger kann an seine Salzburg Leistung anschliessen. Warum??? Das wissen die echten Fans (und die gibts ja nur in Kärnten) sicher besser.

Und noch ein Wort zu Earl! Der hat über PP Bescheid gewusst lange bevor er nach Salzburg kam. Tordjmann sein letztähriger Kollege und die Frau von Aubin ist eine sehr gute Freundin vom Earl seiner. Der hat genau gewusst wie PP tickt.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2011 um 12:16
    Zitat von iaido

TK, MS, MP???? Kein einziger kann an seine Salzburg Leistung anschliessen. Warum???

genau darum gings auch gestern in klafu mienigen ehemaligen spielern aus verschiedenen lagern . mehrheitliches erebnis : die pp theorie ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 19. November 2011 um 12:34

Ist eigentlich egal in welchem thread ich die frage stelle, denn nots schreibt und liest eh überall mit.

Wann warst du zum letzten Mal bei einem KAC-Spiel? bzw. Wann hast du das letzte Mal deinen KAC gesehn nots?

Du gibst nämlich nach jeder Partie (egal ob VSV, Salzburg oder Wien gleichzeitig spielen) deine präzisen Analysen, auf Basis von Fach- und Insiderwissen ab!

Kannst du an mehreren Orten gleichzeitig sein? Gibts einen Sender der alle Spiele live überträgt?

• FTC
    NHL
    • 19. November 2011 um 12:37
    Zitat von jaykay

Ist eigentlich egal in welchem thread ich die frage stelle, denn nots schreibt und liest eh überall mit.

Wann warst du zum letzten Mal bei einem KAC-Spiel? bzw. Wann hast du das letzte Mal deinen KAC gesehn nots?

Du gibst nämlich nach jeder Partie (egal ob VSV, Salzburg oder Wien gleichzeitig spielen) deine präzisen Analysen, auf Basis von Fach- und Insiderwissen ab!

Kannst du an mehreren Orten gleichzeitig sein? Gibts einen Sender der alle Spiele live überträgt?

nots du schaffst es wirklich fast täglich und in jedem bundesland dir neue "freunde" zu machen :thumbup:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2011 um 12:46
    Zitat von eisbaerli

genau darum gings auch gestern in klafu mienigen ehemaligen spielern aus verschiedenen lagern . mehrheitliches erebnis : die pp theorie ;)

Naja, Siklenka hat genau im contract year in Salzburg was gezeigt, zuem ist ihm damals das offensive Spielsystem entgegen gekommen. Koch war lange vor Page auf der Centerposition österreichweit unerreicht und hat unter selbigem letztes Jahr eher abgebaut. Wen er unbestritten weitergebracht hat, sind Trattnig und Latusa. Parallel kann man sich dann aber auch fragen, was aus Welser geworden ist, oder warum Williams derart abkackt.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. November 2011 um 12:50
    Zitat von Tine

Naja, Siklenka hat genau im contract year in Salzburg was gezeigt, zuem ist ihm damals das offensive Spielsystem entgegen gekommen. Koch war lange vor Page auf der Centerposition österreichweit unerreicht und hat unter selbigem letztes Jahr eher abgebaut. Wen er unbestritten weitergebracht hat, sind Trattnig und Latusa. Parallel kann man sich dann aber auch fragen, was aus Welser geworden ist, oder warum Williams derart abkackt.

aus welser ist ein verteidiger geworden und bei williams hab ich mir die frage auch schon gestellt... den hätt ich eigentlich unter den top 5 in der scorerwertung erwartet... (koch allerdings auch ;-))

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2011 um 13:10
    Zitat von Tine

Naja, Siklenka hat genau im contract year in Salzburg was gezeigt, zuem ist ihm damals das offensive Spielsystem entgegen gekommen.

habe ich was anderes behauptet?

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 19. November 2011 um 13:52

Welser hat mir gestern (ua mit Trattnig) wieder ganz gut gefallen. War einige Zeit verletzt, ist sicher ein wichtiger Mann für die kommenden Monate.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 19. November 2011 um 13:54

bzg. Earl: Mir ist es nur recht wenn ein Spieler wie Earl in Österreich spielt, sicherlich eine Bereicherung für die Liga und nein, mir geht kein Achterl ab wenn er geht. Nur wird ihn wenn er gehen will vermutlich keiner daran hindern können, zumal wohl auch keiner seinen Vertrag kennt :) schon mal was von Ausstiegsklauseln gehört? Und Earl hat definitv eine... also - nix wissen - nix reden.

TVKC ganz so ist es aber bitte nicht, Villach hat für mich gestern verdient gewonnen, sich aber gegen ein Team das gerade mal mit 2 Legios und etlichen Frischlingen antritt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, zudem waren für mich 2 Tore (die Abstauber) sehr glücklich, bzw. für Jesenice sehr unglücklich. Starkbaum ist ein sehr sicherer Rückhalt, wenn der sich verletzen sollte kannst den Laden an der Drau zusperren, da sind wir uns wohl hoffentlich alle einig. Villach hat 2 wichtige Punkte gemacht und nix anderes zählt. Nur hat sich für mich weder an der Spielart, dem System oder am Spielermaterial etwas geändert. So wird man maximal im unteren Mittelfeld anzutreffen sein, und darum wird man mit 4 anderen Mannschaften noch sehr hart kämpfen müssen.

bzgl. Koch: Ich habe bereits voriges Jahr seine Leistung in Salzburg nicht berauschend gefunden und auch von Anfang an angemerkt dass man zuviele Erwartungen in seine Verpflichtung steckt. Momentan kämpft er auch mit der Last der Vorschusslorbeeren und seinem gut dotierten Vertrag, aber der Bursche kann was und wird zur richtigen Zeit die passende Antwort geben, ist ein Spieler für entscheidende Partien und das ist wichtig.

bzgl. Pewal und Siklenka: Pewal hat mir in Salzburg auch nicht so gut gefallen und braucht wie jeder andere Spieler auch starke Leute an seiner Seite um sich zu entfalten, aber ich denke das wird auch in Villach noch kommen, Siklenka - tja dazu fällt auch mir nicht wirklich etwas ein, schade um das Geld und der Vertrag war ein klassisches Eigentor...

Und um noch eines draufzulegen; die Ofner Geschichte wussten wohl in Kärnten schon vor drei Monaten alle, zumindest dass die Entscheidung in der Luft liegt, sollten die Wien Verantwortlichen davon wirklich nichts gewusst haben erstaunt mich das doch sehr.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2011 um 13:58
    Zitat von nots

Und Earl hat definitv eine..

aber sicherlich keine für die ch

• DerFremde
    Gast
    • 19. November 2011 um 14:24
    Zitat von nots

mal schauen wie lange earl noch in salzburg spielt.. die schweiz ruft schon und er ist unter page unzufrieden.

Hast du mit ihm gesprochen? Woher weisst du, dass er unzufrieden ist? Und warum ist er unzufrieden mit einem Coach, der zwei Monate lang gar nicht da war?

Zitat von nots

also - nix wissen - nix reden.

Woher weisst du, dass Earl unzufrieden ist?

• nots
    • 19. November 2011 um 14:33

@baerli und der Fremde

weisst du wer sein Berater bzw. Spielervermittler ist? vermutlich nicht :) Ich will und werde hier keine Diskussion vom Zaun treten, einfach mal abwarten und wir reden dann einem Monat weiter :)

• siid
    Hobbyliga
    • 19. November 2011 um 14:35

ist ja ein offenes Geheimnis....
    https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…r-salzburg.html

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 19. November 2011 um 14:36
    Zitat von nots

@baerli und der Fremde

weisst du wer sein Berater bzw. Spielervermittler ist? vermutlich nicht :) Ich will und werde hier keine Diskussion vom Zaun treten, einfach mal abwarten und wir reden dann einem Monat weiter :)

du weißt das natürlich und kennst ihn auch. da du so ein schweigsamer zeitgenosse bist hat er es dir gesteckt, oder?

• nots
    • 19. November 2011 um 14:39

sebold

die Geschichte mit Ofner ist seit 3 Monaten ein Thema in Klagenfurt, hast du hier drinnen irgendwas darüber gelesen? Ich denke nicht.... man muss nicht immer über alles sprechen.

Manchmal reicht es auch einfach zu lesen, sich zurück zu lehnen und zu genießen :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. November 2011 um 14:44

TVKC
    das is halt schon bissal polemisch was du schreibst:
    ich zb freu mich sehr, wenn RBS gewinnt, für mich geht aber auch keine welt unter, wenns dem nich so ist (wenn sie sich reinhauen, wie zb in der finalserie vs KAC 2009) ,
    genauso bei spieler transfers: wenn jemand gehen will, aus welchen gründen auch immer (nicht immer ist es die einfache macstasy&adlerblut formel: PP is immer schuld daran),
    dann ist es bei manchen sehr schade, aber es ist zu akzeptieren!
    man kann natürlich auch irgendwelch "judas" argumente gutheißen, mein fall is es nich...

wiedermal die frage: was is ein wahrer fan?

ich nehm dich beim wort nots:

Zitat

Manchmal reicht es auch einfach zu lesen, sich zurück zu lehnen und zu genießen

mach wellness, genieß einfach öfters!
    (ich glaub btw auch dass Earl die saison hier nich beenden wird)

• DerFremde
    Gast
    • 19. November 2011 um 15:04
    Zitat von nots

Ich will und werde hier keine Diskussion vom Zaun treten

Zitat von nots

mal schauen wie lange earl noch in salzburg spielt.. die schweiz ruft schon und er ist unter page unzufrieden. mal schauen ob er weihnachten noch in salzburg feiert.....

qed.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. November 2011 um 16:32
    • Offizieller Beitrag

@ Powerhockey: Ja, was ist ein Fan? Ich bin eher begeisterter Konsument. Vielleicht ist es gar nicht Desinteresse sondern eher berechtigte Arroganz bei euch. :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 19. November 2011 um 22:27

TVKC

Du hast mich völlig falsch verstanden. Es ist so, dass man
    gegen das Abwandern von Spielern als Fan eh nicht viel machen kann. Ist der
    Kader nun nicht mehr so gut, dann muss ich halt meine Erwartungen dem Kader
    anpassen und mich eventuell darüber freuen wenn bei einem Brucker, Hofer,
    Puschnik, Pallestrang, oder auch Heinrich (dem traue ich noch mehr zu) etwas
    weitergeht. Ohne Superstars ist ein Sieg gegen Graz unvergleichlich höher
    einzuschätzen als mit, verstehst mich jetzt.

Was hätt ich den da früher machen sollen, der HCS ist mit den großen vier KAC,
    ATSE, WEV und IEV meistens sowieso nicht mal annähernd mitgekommen auch der KSV
    war meistens außer Reichweite, trotzdem bin ich gerne in die damalige Saugstättn
    gegangen, für die sich jedes bayrische Bauerndorf geschämt hätte. Oder hätt ich
    mich damals als ordentlicher Fan mit Benzin übergießen und verbrennen sollen.
    Irgendwer muss auch letzter werden, das ist leider so im Leben.

Ziehen wirs anders auf. Der Südländer leidet wie ein Hund
    bei Niederlagen, bei Niederlagenserien haut er die Nerven schon mal leicht weg
    und dreht bei Gelegenheit auch mit den Spielern an, die ihrerseits eh nichts
    lieber täten als gescheit spielen, es geht ihnen halt gerade nicht auf. Der
    alte Almöhi bleibt nach einer Niederlage stehen, spendet trotzdem Beifall, weil
    irgendwann wirds schon wieder besser werden, immer kann man sowieso nicht
    gewinnen und ein wenig leid tun sie mir auch. Bin ich jetzt ein Plastikfan oder
    vielleicht eh der Bessere. Kann man so oder so sehen.

Was ich nicht leiden kann ist so ein dämliches, kanadisches,
    rein auf Zufall aufgebautes Idiotenscheishockey wie es der Ongel Pierre in den
    ersten zwei Jahren spielen ließ, oder wie es sich unter seiner Führung halt
    ergeben hat. Da hauts mir die Sicherung und zwar ordentlich, selbst wenn die
    mit diesem Spiel auch noch mit viel Glück Meister wurden.

Ansonsten muss ich sagen dass ich den Coach nicht zuviel
    kritisieren will. Erstens weis ich zuwenig was wirklich abgeht, zweitens bemüht
    er sich redlich und wie du grad selber siehst, andere sind auch keine
    Wunderwuzis.

Er kann sich absolut nicht verkaufen, ist zweifellos einer der seltsamsten
    Typen die ich je gesehen habe, aber er will nur das Beste und dafür hat er, wenn
    er nicht grad wieder ganz blöd ist wie z.B. damals in Laibach, meinen Respekt.

Kannst das halbwegs nachvollziehen.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (19. November 2011 um 23:33)

• c-bra
    EBEL
    • 22. November 2011 um 21:51

die bilder sind endlich online

c-bra.info

ja - ich mag maier

weinhandl is ein ausserordentlich angenehmer nachbar

graz hätte sich mMn mind. 1 punkt verdient

• DerFremde
    Gast
    • 23. November 2011 um 09:54

[Blockierte Grafik: http://c-bra.info/images/phocagallery/Hockey_11_12/ebel_11_12/RBS_G99_18nov11/Players_Portraits/thumbs/phoca_thumb_l_c-bra-20111118-ebel-rbs-g99_120_hp_ts.jpg]
    :D
    "Aber meine Mama sagt ich bin ein guter Linesman!"

• c-bra
    EBEL
    • 23. November 2011 um 11:53
    Zitat von DerFremde

....
    :D
    "Aber meine Mama sagt ich bin ein guter Linesman!"

wobei es von ihm auch einige sehr gute bilder gibt

ein recht netter kollege - aber wie man sieht machts ned immer spass ;)

• DerFremde
    Gast
    • 23. November 2011 um 12:07
    Zitat von c-bra

ein recht netter kollege - aber wie man sieht machts ned immer spass ;)

Blatny und Lysak hatten auch keinen Spass mit ihm. So streng, wie er beim Bully ist. :D

• DerFremde
    Gast
    • 19. Dezember 2011 um 16:58
    Zitat von nots

@baerli und der Fremde

Ein Monat ist vergangen. Wohin wechselt Mr. Earl denn nun?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™