1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

22.R.: Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 13. November 2011 um 00:00
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2011 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

Nach dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften hätt ich gesagt, der KAC ist klarer Favorit, weil man in Linz unglücklich verloren hat und man eigentlich, abgesehen vom ersten Drittel, spielbestimmend war. Nur ging die Tendenz beim KAC seitdem klar nach unten und Linz hat seine Form, wie es scheint, konservieren können.

Wird vermutlich ne enge Kiste heute...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2011 um 19:42
    • Offizieller Beitrag

0:1 Mairitsch, laut Ticker nach einem Wechselfehler der Rotjacken [kopf]

Es wird auch so schon schwierig genug, gegen die Linzer zu gewinnen, dann braucht man ihnen nicht noch die Tore auch zu schenken...

• oops
    Nationalliga
    • 18. November 2011 um 19:55

0:2 Mairitsch und Oulette, anscheinend lt. Ticker fast das 0:3 durch Hisey nach einem Fehler vom Siklenka an da Blauen :D

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2011 um 19:56

Pause und 0:2, Torschütze: Ouellette (17.) - das gefällt mir sehr! :thumbup:

• oops
    Nationalliga
    • 18. November 2011 um 20:07

Ich muss sagen, des Eishockeymagazin auf Radio Kärnten ist echt herrlich :D.

• Senior-Crack
    NHL
    • 18. November 2011 um 20:18
    Zitat von Chesavare

Ich muss sagen, des Eishockeymagazin auf Radio Kärnten ist echt herrlich :D.

Ja, mit diesen News:
    1:3 :D
    Edit: 2:3 :huh:
    Und noch einmal: 3:3 :(

2 Mal editiert, zuletzt von Senior-Crack (18. November 2011 um 20:33)

• KAC29
    EBEL
    • 18. November 2011 um 20:40

Biitte so weiter machen Rotjacken. Gebts Vollgas. KACler geben niemals auf!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2011 um 20:56
    • Offizieller Beitrag

Ich denke, der KAC wird sich heute die 2 Punkte holen. Hab keine Zweifel, dass man die spielbestimmende Mannschaft ist, war man bei der ersten Begegnung auch schon. Man muss nur auf die Konter aufpassen, da sind die Linzer brandgefährlich...

edit: Na also, der Führungstreffer ist schon passiert :thumbup:

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. November 2011 um 21:15

Hängt jetzt der Ticker?

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2011 um 21:27
    • Offizieller Beitrag

Lammers mit dem 5-3, das dürfts dann wohl gewesen sein :thumbup:

Super Moral bewiesen, die Burschen! 2-0 und 3-1 hinten, danach 4 unbeantwortete Tore und was man aus dem Eishockeymagazin so hören kann, eine richtig gute Leistung.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 18. November 2011 um 21:29

Unglaublich KAC dreht das Spiel 5:3 TOOOOOOOOOOOOOOR

Gratulation zum Sieg! Super, Burschen!

Einmal editiert, zuletzt von Philipp K.-K. (18. November 2011 um 21:37)

• MrHyde
    NHL
    • 18. November 2011 um 21:46

[B]KAC sägt mit Heimsieg am Linzer Thron[/B]
    Es war zwar nur ein Sieg, aber dennoch ein deutlicher Fingerzeig des KAC, dass man den Kampf mit Tabellenführer Linz aufgenommen hat. Die Rotjacken lagen gegen die Black Wings mit 0:2 und 1:3 hinten, siegten aber dank einer starken Leistung mit 5:3 und verkürzten damit ihren Rückstand auf Platz 1.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/36684/kac-sägt-mit-heimsieg-am-linzer-thron']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Blauadler
    KHL
    • 18. November 2011 um 21:47

Kärntner Eishockey rockt :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. November 2011 um 22:24

Tolle Moral der Burschen, mannschaftsintern dürfte es also auch trotz der neuen Spieler noch gut auschauen.
    Guter Start des KAC, Koch vergibt nach Hundertpfund Traumpass das 1:0, danach haben die Linzer eine knochentrockene Auswärtsperformance mit aggressiven forecheck ausgepackt, die unseren Spielaufbaun im Keim zerstört hat.
    Herburger dann mit dem 1:2, bis kurz darauf Reichel mit einem solchen Blödsinn das 1:3 auflegt - Wahnsinn, der spielt seit Jahren in der Ersten, mitunter auch Nationalteam und dann so ein "Lehrbua-Fehler". Wenn Verteidiger nach vorne nichts bringen, ist mir das grundsätzlich egal, wenn sie dann aber auch hinten so derart versagen, ist das Maß voll.

2:3 durch Morrison aus spitzestem Winkel, schön gemacht, das 3:3 durch Geier im Nachschuss und dann im 3.Drittel war Linz weg vom Fenster, speziell, als sie aktiv hätten werden müssen, war nichts mehr zu sehen. Gegen den KAC muss man aktiv spielen und Druck aufbauen, was wir dann teilweise im eigenen Drittel aufführen, ist ein Wahnsinn :wacko:
    Linz hat das verabsäumt, auch weil der KAC gut weiter nach vorne agierte.

Tenute taugt mir, eine coole Sau, bei dem alles Hand und Fuß hat - tolles Auge!
    Lammers trifft wieder, hoffentlich gehts so weiter. Chiodo mit gutem comeback, speziell sein Wahnsinnssave gegen Oberkofler war meines Erachtens mit spielentscheidend.

Koch leider weiter eine Zumutung, Pirmann macht den gamewinner, muss sich aber mit Schellander sporadische shifts in der 4.Linie teilen. Morrison, der um nix besser ist, als er, spielt hingegen durch, auch PP. Da dreht der gute Manny einen Schas, imports müssen Qualität haben, Tenute hat sie, Morrison nicht, Punkt aus.

Hundertpfund mit einer Topleistung heute,DER Antreiber in der Koch-Linie, was eh alles über Nr. 18 sagt.

• Beri
    KHL
    • 18. November 2011 um 22:41

alter Fuchs, was für ein Spiel heut. Der KAC zweimal quasi tot nach den Toren zum 0:1 und 1:3.

Dann bringt uns ausgerechnet der viel kritisierte Morrison mit einem sehr feinen Treffer zurück in die Partie. Chiodo kratzt einen Puck von der Linie und quasi im Gegenzug der Ausgleich. Das war dann wohl zuviel für die Linzer, danach kamen sie nie mehr so wirklich zurück, obwohl sie durchaus im letzten Drittel nochmal die eine oder andere starke Phase hatten. Im letzten Drittel dann rasch die Führung durch Pirmann, dann ein Stangenschuss den viele drin gesehen haben (warum auch immer), ein aberkanntes Tor vom Sike. Letztendlich dann Lammers mit der Entscheidung, damit ein weiterer kritisierter Spieler erfolgreich :)

Letztlich ein nicht unverdienter Sieg, vor allem weil man viel Moral bewiesen hat und sich von den Rückschlägen nicht entmutigen lies. Trotzdem ist die Defensive immer noch eine große Baustelle, erschreckend, was da für Fehler passieren

@ Chiodo-Comeback: man hat ihm schon angemerkt, dass es sein erstes Meisterschaftspiel war, zu Beginn etwas unglücklich, hat sich aber im Laufe der Partie dann erfangen und war wie oben schon kurz erwähnt einer der Grüde, dass das Spiel noch gedreht wurde.

@ Schiris: waren heute lange unauffällig, im letzten Drittel dann ein paar komische Entscheidungen z.B. Videobeweis erst nach Publikum und KAC-Protesten (bin nicht sicher, aber kann eine Mannschaft den Videobeweis fordern? Dachte immer, dass das die Schiri allein entscheiden?) und dann die Aktion beim Herburger-Foul, als gleich Penalty angezeigt wurde und es plötzlich Behinderung gab.

Egal, zwei wichtige Punkte damit die Linzer nicht komplett abheben :P

Trotzdem gibt es noch viel zu tun, vor allem im defensiven Bereich werden noch viel zu viele haarsträubende Fehler gemacht derzeit

MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. November 2011 um 22:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Pirmann macht den gamewinner, muss sich aber mit Schellander sporadische shifts in der 4.Linie teilen. Morrison, der um nix besser ist, als er, spielt hingegen durch, auch PP. Da dreht der gute Manny einen Schas, imports müssen Qualität haben, Tenute hat sie, Morrison nicht, Punkt aus.

Ich werd Viveiros diesbezüglich nie verstehen. Der Pirmann schießt Tor nach Tor mit begrenzter Eiszeit und trotzdem befördert er ihn nie nach oben. Und wenn irgendjemand übrig bleibt als 13. Stürmer, dann is es immer er. Mag er den Pirmann nicht oder was? Das sieht ja mittlerweile ein Blinder, dass der Bursche mehr Potenzial hat als so manch anderer.

Ich bin überhaupt der Meinung, dass man nur mit Tenute auskommen würde, Morrison is überflüssig. Obwohl ich über seine Leistungen noch nicht wirklich urteilen will, weil ich erst 2 Spiele gesehen hab. Treffen tut er ja schon in letzter Zeit, auch heute wieder.

Aber dass Pirmann immer nur begrenzte Eiszeit bekommt, schon seit letztem Jahr, nervt mich voll.

• coach
    YNWA
    • 19. November 2011 um 00:35

Tine hat das meiste eh ganz gut beschrieben.
    wirklich super fight und höchstes tempo bis zum schluss vom kac - linz war 3:4 zurück und hatte keine kraft mehr zurückzuschlagen. im gegenteil, der kac hatte rießenchancen auf einen noch höheren sieg.

@morrisson
    auch wenn tine und ich selber bislang das anders sehen bzw. gesehen haben, muss ich sagen das es heute (unabhängig von seinem super tor) eine ganz gute und vor allem kämpferisch starke leistung war.
    genau DAS habe ich heute von tenute vermisst. ich mein der typ hat ein stickhandling, das ist eine augenweide und spielt einen super pass (so zum 5:3 auf lammers), aber 2 drittel lang war bis auf einen genialen pass im zweiten drittel von ihm bzw. von der ganzen linie (mit lammers u. hager) nix, aber auch gar nix zu sehen. defensiv war er für mich eingentlich nicht vorhanden.
    da haben sich morrisson, brandner u. pirme/schellander viel mehr chancen ERARBEITET.
    die körpersprache von #91 gefällt mir nicht, wirkt so letargisch. das er jede menge drauf hat, wissen wir nach 2 spielen, aber ich bin mir nich so sicher ob er auch der kämpfer ist der alles gibt wenn es dann um die vielbesagte wurst geht !?

sonst:
    chiodo mit gelungenen comeback
    siklenka verbessert (trotz einiger patzer wieder), aber er zeigt zumindest mehr einsatz
    hundi ein paar mal wie das messer durch die butter, hat gefightet wie ein löwe
    die defense mit teils unglaublichen patzern

und pirme sollte auch für mein dafürhalten einen fixen platz im lineup haben und sich nicht den 12ten stürmer mit schellander teilen müssen.
    ich getrau mich sogar zu behaupten das der mit den richtigen linemates für 20 bis 30 tore die saison gut wäre. der junge hat einen torriecher und zug zur hütte ... da hauts di um !

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2011 um 06:53
    Zitat von coach

und pirme sollte auch für mein dafürhalten einen fixen platz im lineup haben

noch dazu wo ich glaube dass dies heuer seine entscheidende saison werden sollte . verdient hätte er es sich schon lange

ansonsten ein brauchbares match welches aber mehr mit spannung als mit klasse glänzte . wie tine richtig erwähnte point of inflection chiodos save vom oberkofler

tenute zeigt schon gute ansätze

reichel wieder einmal zum vergessen sike nicht weit weg davon aber auch der mairitsch ist defensiv mehr als fraglich und auc hgraf bobby hat viel viel luft nach oben

ansonsten wurde eh fast schon alles zum spiel gesagt
    gespannt darf man auf den sonntag sein

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (19. November 2011 um 07:00)

• coach
    YNWA
    • 19. November 2011 um 08:37
    Zitat von eisbaerli

tenute zeigt schon gute ansätze

ja, das wissen wir alle.
    aber ist er dir gesten speziell in den ersten beiden dritteln nicht etwas lustlos vorgekommen ?

• FTC
    NHL
    • 19. November 2011 um 10:04

für die fans sicher ein spannendes spiel mit dem erhofften ausgang.sehe aber gestern nicht alles positiv.sehe bei keiner anderen ebel-mannschaft so viele individualfehler in der verteidigung wie beim kac.sikklenka und reichel teilweise wieder völlig von der rolle.brandner zwar mit einem schönen pass aber sonst einfach pensionsreif.koch,kalt,hundertpfund könnten auch schön langsam wieder einmal treffen.bei lammers und morrison(4 punkte in 5 partien)sehe ich die lage wieder etwas entspannter.letzterer mit einem wunderschönen tor.

Habe gestern mit einem ehemaligen kac spieler über sikklenka gesprochen.er hat gemeint dass wir im system viveiros von ihm nicht viel anderes sehen werden als jetzt.das system page in salzburg mit ihren stürmenden verteidigern ist für sikklenka massgeschneidert.das lass ich einfach mal so stehen.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2011 um 10:08
    Zitat von FTC

mit ihren stürmenden verteidigern ist für sikklenka massgeschneidert.das lass ich einfach mal so stehen.

korrekt aber dafür müsst er dem weg nachkommen und endlich einmal wiedersein passspiel abrufen ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. November 2011 um 10:10
    Zitat von coach

ja, das wissen wir alle.
    aber ist er dir gesten speziell in den ersten beiden dritteln nicht etwas lustlos vorgekommen ?

Ich zitiere aus der DEL-Saisonvorschau 2010/201(ich würde ja gerne den genauen Namen der Zeitschrift posten, leider ist dieser aber aufgrund der Gleichheit mit einer bööösen Internet Seite hier zensiert).
    Tenute damals vor seiner Saison bei den Freezers in Hamburg

"...besitzt gute Hände, agiert aber bisweilen provozierend lustlos".
    Das war die Einschätzung nach einer 46-Punkte Saison, ein Jahr davor wurde er noch als Kämpfer beschrieben, der nie aufgibt. Er dürfte also beide Seiten in sich vereinen.

Hast schon recht, er hat ein wenig abwesend gewirkt, aber sind wir uns ehrlich, was diese Mannschaft braucht, ist nicht der 'zigste Kämpfer und Blocker, sondern einen Könner, der im PP oder im 1 gegen 1 auch mal den Unterschied macht. Speziell, wenn Koch weiter so auf "der Safn" ist, haben wir auf der kreativen Seite genau nur Tenute.
    Wirklich stören würds mich dann, wenn er leichte Fehler macht, nicht produziert usw. Ansonsten vertrag ich auch mal wieder eine kleine Diva.
    Und gestern hatte er im 1.Drittel einen Traumpass auf engstem Raum im slot auf Reichel, den nur absolute Könner in dieser Situation spielen. Dazu ist er einmal locker flockig durch die >Defense marschiert, bis er dabei leider den Stock verloren hat, ansonsten wär er durch gewesen. Sein Pass auf Lammers bei dessen PP-Tor war öffnend - also im Großen und Ganzen war das nicht so schlecht.

@Pirmann
    Bin da bei dir, bei ihm hab ich den Eindruck, dass er einfach nicht passend zu seinen Fähigkeiten eingesetzt wird. Er arbeitet hart, findet immer den Abschluss, wenngleich er einen eher schwachen Schuss hat, dass es mich wundert, dass er so gefährlich ist. Gib dem den Handgelenks-Kracher von Lammers und wir haben einen Topscorer. Pirmann macht, was er kann - gibt bei seinen Einsätzen alles und scort regelmäßig. Der nächste Schritt muss von Viveiros kommen und da erleb ich ihn etwas stur. Wenn man es ganz objektiv nimmt, wie es ist, müssten sich eher Brandner/Schellander um die shifts raufen, aber nicht Pirmann. Man muss kein großer Prophet sein, um vorauszuahnen, wer sitzen wird, sollten Scofield und Schuller ins lineup zurückkehren :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Tine (19. November 2011 um 10:21)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. November 2011 um 10:16
    Zitat von Tine

er hat ein wenig abwesend gewirkt,

für mich wirkte es linie und laufweglesend seiner mitspieler .

• christian 91
    NHL
    • 19. November 2011 um 10:19

die frische saubere luft bei uns in klagenfurt scheint den linzern gut bekommen zu sein.leider reichte der sauerstoffgehalt nur für gut zwei drittel ... ;) das erste meisterschaftsspiel von chiodo wie erhofft gut, erwartet hab ich es mir ehrlich gesagt nicht. ergo: man lernt nie aus ^^ lieber joe, mit all deiner routine, so ein fehler darf nicht passieren. aber er hat sich geärgert und den kopf buchstäblich in das eis gesteckt und ist wie ein geprügelter hund auf die ersatzbank geschlichen. regelwerk: einer der heads kreuzt die arme was penalty bedeutet, und der andere (so schien es) entscheidet auf zwei minuten! wie das? @kleine zeitung: der spieler im roten dress mit dem aufdruck KAC und der rückennummer 71 nennt sich jordan morrison.sprich:"tschord'n"! :thumbup:

• coach
    YNWA
    • 19. November 2011 um 10:20
    Zitat von Tine

also im Großen und Ganzen war das nicht so schlecht.

jaja, ich hab seine fähigkeiten im passspiel und an der scheibe eh gelobt.
    aber ein bisschen mehr einsatz darfs dann halt doch sein, vor allem im eigenen drittel.
    und der, das kannst nicht abstreiten, war gestern kaum gegeben.
    es wird schon seine gründe haben warum er in finnland nicht mehr "gebraucht" wurde.
    nach 2 spielen ist das kaum zu beurteilen. aber er feiert 2 siege, macht 2 punkte und hat eine -1 in den stats stehen.

aber warten wir mal was da noch kommt. das da sehr viel von ihm kommen kann ist unbestritten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™