1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Wird Harand zum neuen Bosman?

• WAT stadlau4EVER
  • 10. November 2011 um 03:03
  • caps53
    EBEL
    • 10. November 2011 um 18:10
    Zitat

...er wird sich auch wohl kaum darauf berufen können, dass ein ausländer automatisch 4 punkte bekommt und er einen wert zwischen 0 und 4 und somit im schlimmsten fall gleich bewertet wird wie ein ausländer...

gerade auf diesen punkt können sich er und die capitals in meinen augen berufen. wenn nämlich gunnarsson nach den gleichen regeln wie seine österreichischen kollegen bewertet werden würde, wären für harand ausreichend punkte vorhanden, um einen platz im profikader zu bekommen. somit würde ich argumentieren, aufgrund der tatsache, dass ein eu-bürger ungleich behandelt wird, kann er seinen beruf nicht ausüben...

• cinderella
    KHL
    • 10. November 2011 um 18:21
    Zitat von caps53

gerade auf diesen punkt können sich er und die capitals in meinen augen berufen. wenn nämlich gunnarsson nach den gleichen regeln wie seine österreichischen kollegen bewertet werden würde, wären für harand ausreichend punkte vorhanden, um einen platz im profikader zu bekommen. somit würde ich argumentieren, aufgrund der tatsache, dass ein eu-bürger ungleich behandelt wird, kann er seinen beruf nicht ausüben...

sich darauf zu berufen, dass ein anderer diskriminiert wird und sich diese diskriminierung negativ auf mich auswirkt, ist in meinen augen äußerst wackelig.
    v.a. weil man harand vorhalten kann, dass es ihm ja mit weniger als 4 punkten leichter fallen müsste als einen vertrag zu bekommen, als einem eu-bürger, der in jedem fall 4 punkte zählt. insofern übervorteilt ihn die regelung gegenüber eu-bürgern mit sicherheit.

aber vorbringen kann man ja alles.. ;)

Einmal editiert, zuletzt von cinderella (10. November 2011 um 19:08)

• R.Bourque
    KHL
    • 10. November 2011 um 19:26
    Zitat von caps53

wird er nicht werden, die punkteregel an sich ist keine gute lösung und ein auslaufmodell... für harand wird sich eine lösung finden und nächsten sommer sollte man das ganze punkteregelsystem einmal überdenken...

Zitat von Roter-Sniper

Und das von denen, die diese stumpfsinnige Regelung am meisten haben wollten.

Zitat von oldswe

Das ist nicht richtig, die punkteregel ist auf dem mist von diesem linzer anwalts typen gewachsen dessen name mir gerade nicht einfällt.

Zitat von Capsaicin

Na das wollen wir ihm doch nicht wünschen! In einem der Gratisblätter stand vor kurzem, dass Bosman inzwischen von Sozialhilfe lebt.

Zitat von haggi

Naja, vielleicht hat er ja kroatische Wurzeln aus der K&K Zeit. Dann ist er sicher nur mehr 1,5 Punkte statt 3,5 teuer. Kinasewich kostet auch nur 2,5 Punkte und ist dort Topscorer.
    Die Punkteregel ist nicht so blöd, nur die Bewertung der Spieler ist uneinheitlich.

Zitat von Goisern

Das ganze ist doch schwer verständlich von Seiten der Vereine.

Da wollten Villach, Graz und LInz für nächste Saison eine Legio-Reduktion einführen und jetzt wartet man scheinbar wieder die ganze Saison ab, bevor man endlich mal etwas unternimmt.
    Auch gegen die unselige Punkteregelung...
    (die könnte man doch nur noch für österreichichse Nationalspieler machen, damit nicht alle Nationalspieler für einen Klub spielen.. das gilt es doch nur zu verhindern!)

Warum können die sich nicht mal zusammensitzen und die Regeln für nächste Saison schon bis Weihnachten ausmachen und kommunizieren. Das gäbe auch den Klubs mal etwas mehr an Planungssicherheit.

Oder will man die EBEL unbedingt wieder als Sommertheater(thema) haben, um das Sommerloch zu stopfen??

Zitat von donald

Bei allem Verständnis für Herumtaktiererei der sportlichen Leitung, aber Gunnarsson, noch dazu mit Legionärstatus, zu behalten und C. Harand als Österreicher, Wiener und aus meiner Sicht sportlich Höherwertigeren wieder wegschicken wäre für mich so absurd und unnachvollziehbar, dass ich es mir gar nicht vorstellen mag.

jesus, ihr habt wirklich alle miteinander keine ahnung. lest dir regeln, die in der liga gelten. fragt bei der liga nach, wer was wann wem gesagt hat und warum's die Punkteregel gibt und wo die reise in der zukunft hingeht. aber hört bitte auf, euch gegenseitig dieselbe scheisse immer und immer wieder zu erzählen, bis es wieder einer mehr glaubt.
    cinderellla konnte euch zumindest mal den EU-aspekt des ganzen deutlich machen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™