1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Bundesliga 2004/05 mit/ohne Salzburg?!?!

• Oleg
  • 21. Februar 2004 um 22:40
  • Oleg
    _
    • 21. Februar 2004 um 22:40
    http://www.eishockey.org/?siid=1....rid=840

Lt. Eishockey.at

Erste Bank Eishockey Liga 2004/05:

- Aufsteiger:
    Als Gast und Beobachter war Dr. Reinhard Ratschiller als Vertreter des Nationalligavereins EC The Red Bulls Salzburg bei der Ligasitzung dabei. Der ÖEHV und alle Ligavereine würden den EC The Red Bulls Salzburg gerne als Teilnehmer der Erste Bank Eishockey Liga begrüßen. Die definitive Entscheidung über eine Teilnahme wird in den nächsten Wochen, aber nicht vor Beendigung der Meisterschaften, fallen.

Hmmm bin ja gespannt wieviele bundesligataugliche Spieler nach Ende der Saison noch keinen Vertrag unterschrieben haben. Wenn ich mir ansehe wer bei den Caps, Linz, KAC u. Ibk so aller verlängert bleibt eher wenig übrig  glaube ich.

Wer jedoch fix bald in der BL spielen wird ist die #55 des WEV. Was Rotter (14.06.1987) heute in Salzburg ablieferte war absolut super und ist für mich "Man of the Match". Neben den Zellernachwuchs ist also auch der WEV in diesem Bereich absolut Top.

Die Bullen zeigten sich (gerade im letzten Drittel) stark verbessert, jedoch mit ein wenig Glück für den WEV hätte das Spiel auch anders ausgehen können. Es war seit langem wieder ein ansehnliches Spiel im Volksgarten, jedoch ist die Nuß Lustenau so sicher nicht zu knacken.
  • Daywalker50
    Gast
    • 22. Februar 2004 um 10:16
    HHHmmmm ich bin mir sicher wenn Salzburg aufsteigt das sie sicher nicht mit einer Rumpftruppe spielen werden !

Rotter und Nödl sind wirklich 2 super Spieler (für dieses Alter). Glaube aber eher das es die beiden ins Ausland zieht als in die Bundesliga.

Die Bullen zeigten sich im letzten Drittel wirklich von ihrer starken Seite. Hoffe das jetzt der Knoten geplatzt ist.

Gegen Lustenau haben wir immer gut gespielt. Also warum nicht auch in den Play Offs !!
  • Bernhard
    EBEL
    • 22. Februar 2004 um 14:43
    Hätte mich ja fast gewundert wenn Oleg keinen Eintrag nach der Ligasitzung in Salzburg schreibt.

Aber Oleg du solltest in diesem Bericht auch hinter den Zeilen lesen. Salzburg hätte als Aufsteiger das Recht auf 7 Ausländer !
    Mit 2-3 Ausländsösterreichern gibt es ja schon sehr konkrete Gespräche. Dies würde schon 2 Top Linien für die Bullen bedeuten. Noch 2-3 gute Inländer für Linie 3 und die Mannschaft steht zusammen mit dem im aktuellen im Kader stehenden Spieler (2xBrabant,Pittl,Harkamp,Ausweger,
    Tomanek,Suttnig,Seidl) evtl. Moser+MC Carthy als Inländer.

Mehr als 2 Top Linien hat kaum ein Verein in der Bundesliga. Sicher muß auch die 3.Linie noch BL tauglich sein.

Also mehr als 7-8 Inländer werden die Bullen nicht verpflichten müssen und diese Spieler sind sicher noch zu bekommen noch dazu wo Salzburg sicher im Vergleich zu anderen Vereinen ein sehr gutes Budget dank Red Bull haben sollte !

Aber jetzt gilt es erst mal diese Saison erfolgreich zu Ende zu spielen. Ein erster Schritt wurde Gestern gemacht. Der zweite sollte am Mittwoch in Wien folgen.
  • Meister2004
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2004 um 14:54
    Auch ich war gestern in Salzburg,

Salzburg in der Bundesliga braucht nicht nur 3 Auslandsösterreicher, sondern zumindest zwei neue Linien. Eine erste, eine zweite und ev. sogar eine Dritte.

Das Spiel der Salzburger war unter jeder Kritik, im zweiten Drittel hatten sie glück, nicht mit -2, -3 hinten zu liegen!

Wenn's bei Nödl und Rotter auch im Kopf klappt, stehen den beiden noch grosse Jahre bevor, aber dazu müssen sie auch im Kopf einen Schalter umlegen, und fighten bis zur Schlusssirene!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™