1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. KHL Medveščak Zagreb

20.R.: KHL Medvescak Zagreb-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 1. November 2011 um 00:00
  • lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. November 2011 um 10:42
    Zitat von Gord

Kann mir Martinz zwischen Wanvig und Pewal z.B. absolut nicht vorstellen!

Vielleicht mit Toff wenn er wieder fit ist? Aber mal ganz ehrlich, Pewal in der 3ten Linie? Der wird uns dort versauern. Ihn müsstest normal zu Damon und Topo geben!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. November 2011 um 10:55
    Zitat von lowraider

Vielleicht mit Toff wenn er wieder fit ist? Aber mal ganz ehrlich, Pewal in der 3ten Linie? Der wird uns dort versauern. Ihn müsstest normal zu Damon und Topo geben!

Absolut! Nur was machst mit Raza? Der ist nicht unbedingt ein Zugpferd für die junge Garde!

Das Problem mMn ist, dass man die Kräfte nicht wirklich verteilen kann, weil eben ein Center abgeht! Toff oder Martinz als Center für Raza und Wanvig, das funzt ganz bestimmt nicht! Wird wohl Pewal zwischen Wanvig und Betrik werden! Köfeler-Martinz-Hartl gefällt mir übrigens sehr gut, die würde ich mal eine zeitlang so spielen lassen!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. November 2011 um 11:19
    Zitat von Gord

Absolut! Nur was machst mit Raza? Der ist nicht unbedingt ein Zugpferd für die junge Garde!

Das Problem mMn ist, dass man die Kräfte nicht wirklich verteilen kann, weil eben ein Center abgeht! Toff oder Martinz als Center für Raza und Wanvig, das funzt ganz bestimmt nicht! Wird wohl Pewal zwischen Wanvig und Betrik werden! Köfeler-Martinz-Hartl gefällt mir übrigens sehr gut, die würde ich mal eine zeitlang so spielen lassen!

Stimmt schon. Raza kannst fast net in der 3ten bringen, allerdings schade um Pewal, mMn!

Was machst dann mit Netrik? Der geht da eig. noch ab! Wobei Pewal, Wanvig, Betrik sicher nicht so schlecht klingt! Also an der Kadertiefe dürfte es (wenn alle fit sind) nicht scheitern!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. November 2011 um 11:35
    Zitat von lowraider

Stimmt schon. Raza kannst fast net in der 3ten bringen, allerdings schade um Pewal, mMn!

Was machst dann mit Netrik? Der geht da eig. noch ab! Wobei Pewal, Wanvig, Betrik sicher nicht so schlecht klingt! Also an der Kadertiefe dürfte es (wenn alle fit sind) nicht scheitern!

Netrik steht mMn den jungen im Wege! Klingt hart, ist aber Tatsache!

Betrik-Pewal-Wanvig wäre in der Tat nicht so übel, wobei mMn zu Damon und Topo ein wendigerer Spieler besser passen würde als Raza!

An der Kadertiefe wirds auch nicht scheitern, auch nicht an der Qualität! Bin mir sicher, dass wir in 10 Tagen einen ganz anderen VSV seh werden!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. November 2011 um 11:51
    Zitat von Gord

Betrik-Pewal-Wanvig wäre in der Tat nicht so übel, wobei mMn zu Damon und Topo ein wendigerer Spieler besser passen würde als Raza!

An der Kadertiefe wirds auch nicht scheitern, auch nicht an der Qualität! Bin mir sicher, dass wir in 10 Tagen einen ganz anderen VSV seh werden!

Das denke ich mir auch! Generell kann es ja auch nur besser werden ;)

• Benny-78
    NHL
    • 7. November 2011 um 11:51
    Zitat von dany_

@ Benny-78

naja wobei ich immer mehr zweifel bekomme ob der cory überhaupt zum try-out kommen wird.

Wir werden ja sehen. Keine Ahnung inwiefern dieser Try-out Vertrag was zählt, in unserer Liga zählen ja Verträge bekanntlich nix. Wenn punktemässig noch Platz ist sollte man ihn sich anschauen, was haben wir schon zu verlieren? Kann mir nicht vorstellen das Wanvig plötzlich alles in Grund und Boden spielt...

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. November 2011 um 12:04
    Zitat von Gord

Bin mir sicher, dass wir in 10 Tagen einen ganz anderen VSV seh werden!

Und so wird die Tabelle Ende November aussehen: [kaffee]
    8. VSV 20P
    9. ZNO 19P
    10. HKJ 19P
    11. G99 18P

• groulx
    fly-out
    • 7. November 2011 um 12:11
    Zitat von Stefan#14

Und so wird die Tabelle Ende November aussehen:
    8. VSV 20P
    9. ZNO 19P
    10. HKJ 19P
    11. G99 18P

Beginnt jetzt schon die Rechenspielerei, damit der VSV nimmer Letzter ist? :P

Einmal editiert, zuletzt von groulx (7. November 2011 um 12:33)

• griever1986
    Nationalliga
    • 7. November 2011 um 12:35
    Zitat von Gord

Ganz genau, gleich wie Raza.
    Vorige Saison, war auch Raffl an der Seite von Damon und Langfeld, warum wird gerade Raza zu Topo und Damon gespannt, ich denk mit nem jungen würd das wesentlich besser funzen.

Offensichtlich fehlt uns nach wie vor ein Goalgetter, zumindest einer mit Konstanz, und Craig überzeugt mich bis dato nicht(was den Goalgetter angeht), ein En , ein Tor das eher kaspitz gemacht hat, und das PP Tor war längst überfällig.

Weiters frage ich mich weiterhin ob das System heißt "aufgescheuchter Hühnerhaufen" mit dem Ziel den Gegener zu verwirren oder zum Lachen zu bringen.
    Keine Ideen wie mann die Scheibe aus den eigenen Drittel bekommt, geschweige denn wie mann Sie ins Angriffsdrittel bekommt, und der Gegner kommt viel zu leicht hinein usw.
    Und von den Spielzügen bzw. Ideen wie mann ein Tor machen könnte fang ich besser garnicht an.

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. November 2011 um 13:42
    Zitat von Stefan#14

8. VSV 20P
    9. ZNO 19P
    10. HKJ 19P
    11. G99 18P

Willkommen in der Realität :!: :!:

Wie schon einmal geschrieben:Siege gegen Linz,Salzburg oder Wien sind zwar schön und gut,aber die BIG POINTS werden gegen die Plätze 6-10 gemacht und deshalb wird das Laternenfest in Villach noch lange dauern [winke]

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. November 2011 um 14:09

Nach der Pause hat der VSV zwei Heimspiele gegen HKJ und je eines gegen Graz und Znojmo - 4 Siege - 8 Punkte. Der Rest ist reine Spekulation! ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. November 2011 um 14:19
    Zitat von Stefan#14

8. VSV 20P
    9. ZNO 19P
    10. HKJ 19P
    11. G99 18P

Wenn ich mir den Spielplan so anseh, könnte dein Tipp sogar aufgehn! Wenn ich mich jetzt nicht verschaut hab, sind unsere nächsten Gegner, Znoim, Jese, Caps,Graz,Jese, da könnten sich ohne großartig optimistisch zu sein, schon 6-8 Punkte ausgehn!

Grazer haben Laibach,Zagreb, Salzburg,Caps und uns, da kanns ganz düster werden!

Jesenice hat Zagreb,VSV,Laibach,Zagreb,Caps,VSV

Znoim hat VSV,Alba,Alba,Laibach,Zagreb,Caps

Wenn wir nach diesen Spielen nicht min. drittletzter sind, dann is die Saison ganz sicher zum abschreiben!

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 7. November 2011 um 15:00
    Zitat von Gord

Wenn ich mir den Spielplan so anseh, könnte dein Tipp sogar aufgehn!

Natuerlich! Glaubst ich rat einfach mal drauf los.

Zitat von Gord

Grazer haben Laibach,Zagreb, Salzburg,Caps und uns, da kanns ganz düster werden!

Eben. Da sind die 2 Punkte die ich ihnen zutraue eh schon optimistisch. :P

Zitat von Gord

Jesenice hat Zagreb,VSV,Laibach,Zagreb,Caps,VSV
    Znoim hat VSV,Alba,Alba,Laibach,Zagreb,Caps

Unsere Auslosung ist eigendlich ideal um sich aus eigener Kraft vom letzten Platz nach vorne zu arbeiten. 4 Heimspiele gegen die mehr oder weniger direkten Tabellennachbarn. Jetzt muessen sie diese nur noch gewinnen.

• oneo
    NHL
    • 7. November 2011 um 15:51

Christoph_20

Du hast vollkommen recht ! Von allen Mannschaften, die bisher in Linz gepspielt haben, war der VSV vom Spielaufbau, Schnelligkeit usw. die Schlechteste. Und gerade die haben 2 Punkte gemacht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß man gerade gegen Jesenice, Graz Punkte macht, die ja in den letzten Spielen Tendenz nach oben gezeigt haben. Also betet zum Hl.Martin, damit er euch die rote Laterne wegnimmt. :D

• cappin0
    NHL
    • 7. November 2011 um 16:00

wenn der VSV wieder komplett ist, schaut's anders aus, nur wenige strafen und es läuft

• Christoph_20
    KHL
    • 7. November 2011 um 16:41
    Zitat von Gord

als ich vor 2 jahren noch geschrieben habe, das netrik den junge im wege steht wurde ich kritisiert.

schön langsam kommen sie drauf die lieben villacher fans! :)

• elmatze
    NHL
    • 7. November 2011 um 16:58

Ich find das Netrik eh noch gut kämpft und Unterzahl spielt und auch so oft gute Checks fährt, wer mir ein Dorn im Auge ist, ist Betrik. Der spielt jetzt die 4-5? Saison in der Kampfmanschaft und hat sich eigentlich nie richtig hervorgetan. Diese Saison find ich sollte seine letzte Chance sein. Klingt hart, aber man sollte einen, nennen wir ihn, Scorer schon an seinen Punkten messen, weil das Körperspiel ist einfach nicht seins.

• griever1986
    Nationalliga
    • 7. November 2011 um 17:21

Alle was Netrik kann kann ein junger auch, und ein junger würd auch hin und wieder mal einen Punkt zu einem Sieg beisteuern, und ja auch Betrik wird kein Raffl mehr werden, das is nunmal ne Tatsache, warum bekommen Ban und Rauchenwald eig. keine Chance mehr, soweit ich weiß hatten beide in der Pre Season einen Einsatz und wahrscheinlich auch nur einen Shift, konnten aber beide ein Tor erzielen.

• DMW8
    EBEL
    • 7. November 2011 um 20:18

konnte mir jetzt erst die Zusammenfassung ansehen.
    war wohl nix, nächster Gegner bitte :whistling:

faszinierend, dass Day für sein Tor zum 2:0 nach Zuckerpass von Weller in der Statistik zwei Assistenten bekommt.
    und Topolinos Fehlpass zum 0:5 war mindestens genauso unnötig :thumbdown:

anyway, jetzt mach ma mal Pause, dann ist der Kader komplett und es wird sich rasch zeigen, ob das System Stewart Zukunft hat [Popcorn]

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. November 2011 um 13:21

Ein lustiger Beitrag heute in der KTZ, es geht um Zagreb und deren 23 Legionäre und Halbprofis...... Mion poltert wieder von wegen Wettbewerbsverzerrung und Viveiros schlägt in dieselbe Kerbe. Obwohl ich die KTZ nicht wirklich mag gefällt mir der Autor dieses Berichtes da er süffisant darauf hinweist dass vor gar nicht allzulanger Zeit VSV und KAC auch mit Austros gespickt waren und Viveiros selbst ein solcher war......

Diese Liga führt sich wirklich selbst ad absurdum.

• Horst Adler
    EBEL
    • 8. November 2011 um 13:38

Damit alle was davon haben...

Zitat

Eishockey: Legio-Theater: Die Geister, die man rief ...

23 Legionäre und "Halb-Legios" kurven bei Medvescak Zagreb über das Eis. Die Kärntner ärgert´s: "Warum gilt die Punkteregelung nur für KHL nicht", faucht Mion. Dabei setzten auch KAC & VSV lange auf "Austros".

Paul Eggenberger

Klagenfurt, Villach 4:6 hat der KAC gegen Zagreb verloren, der VSV zuletzt in Kroatien eine 1:7-Klatsche bezogen. Klar, dass jetzt die Kärntner Klub-Chefs den "Bären" ans Fell wollen. "Zagreb stellt ein AHL-Team. Warum gilt für KHL nicht das Punktesystem, für alle anderen sehr wohl", poltert VSV-Boss Giuseppe Mion. "Aber der Liga ist´s egal. Da schauen alle nur auf sich. Da erwart ich mir auch gar nichts mehr." "Zagreb hat ein Team gespickt mit Voll-Profis", pflichtet auch KAC-Coach Manny Viveiros bei. Doch ist´s wirklich so arg? Das "System Doppelstaatsbürgerschaft" wurde ja quasi in Östereich erfunden (seinerzeit schoss der HC Salzburg mit Hutz, Stornik, Stankiewicz, Polgar etc. den KAC mit 15:3 vom Eis des Volksgartens), auch die Rotjacken und Adler haben durch "Austros" jahrelang profitiert (Lebler, Cunningham, Holst, Nienhus, Strong, Burton, Doyle, Searle, Verner, selbst Manny Viveiros!)
    Medvescak Zagreb trifft keine Schuld, sie nutzen nur das Reglement (samt schwachsinniger Punkteregelung) der Liga aus. So kurven im Team der Kroaten legal gleich 23 Legionäre und "Halb-Legios" übers Eis. Teamstützen wie Joel Prpic, Ryan Kinasewich, Andy Sertich oder Tom Zanoski haben kroatische Wurzeln. Stankiewicz profitierte damals in Salzburg davon, Neffe eines Österreichers zu sein.
    Die Liga ist am Zug, befindet auch Mion. "Auch Villach muss sich überlegen, inwieweit das Sinn ergibt. Im Endeffekt hast du gegen solche Teams keine Chance."

Die Krot schlucken ...
    Nun bleiben zwei Möglichkeiten: Entweder man akzeptiert Zagreb in dieser Form in der Liga, schluckt die Krot mit den vielen "Halb-Legios" und bekommt einen konkurrenzfähigen Gegner serviert. Oder man pocht darauf, dass die Bären in Zukunft auf richtige Kroaten setzen müssen. Die Sinnhaftigkeit wäre allerdings zu hinterfragen, denn gute kroatische Eishockeyspieler gibt es nicht wie Sand am Meer ...

Meinen Kommentar spar ich mir.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 8. November 2011 um 13:45

Die Zagreber sind die Bösen, weil sie sich innerhalb des Regulativ bewegen? Na, Sauerei! :D

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 8. November 2011 um 13:49

also nachdem diese Reaktion nach einer derben Niederlage kommt, könnte man ja fast meinen, dass da wer nicht verlieren kann... :whistling:

(und bitte mir als 99ers-Fan braucht wohl keiner was von verlieren erzählen...)

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 8. November 2011 um 13:52

Hängt die Zagreber, sie versuchen das beste für soch herauszuholen [kopf]

Mimimimi, weinerlicher Mion. Jetzt sind wieder die bösen Ausländer schuld wenns beim eigenen Klub nicht läuft :thumbdown:

• sicsche
    Nightfall
    • 8. November 2011 um 14:11

Vorallem ists doch lächerlich das se gerade bei Zagreb ansetzen, wenns ihnen ums Ö Hockey geht solltens froh das da ein Team ist das die unseren gscheid fordert. Und den Kassier wirds auch freuen den ein starkes Zagreb zieht mehr Fans in die Hallen. Aber vermutlich ists einfach nur die Angst, immerhin wärs tabellentechnisch nich so peinlich wenn Zagreb nur als Prügelknabe in der Liga spielen würd *kopfschüttel*

Das die Punkteregel sehr zweifelhaft (in Sinne wie bewertet wurde innerhalb von Ö in Relation zu Zagreb) angewandt wurde ist unbestritten, nur darf sich GM vermutlich selber an der Nase packen. Immerhin wird er selber einer der Pappenheimer gewesen sein der die Spieler der Liga zu bewerten hatte.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™