1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Budgets der Vereine

• charlie22
  • 30. Oktober 2011 um 22:27
1. offizieller Beitrag
  • charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 30. Oktober 2011 um 22:27
    Zitat

Denn Linz hat mit Sicherheit nicht mehr Budget als Villach.

Das ist mit Sicherheit ein Irrtum !
    Der Linzer Kader ist großzügig mit einer guten Mischung von 10 Nordamerikanern, 3 Nachwuchs - Doppelstaatsbürgern und gestandenen österr. Teamspielern sowie guten jüngeren Österreichern aufgestellt. Dazu einen Top Trainer mit einem guten Assistenten, sowie Manager Perthaler.
    Da es in Linz keine Speckbrote gibt, kann man sich ausrechnen, dass das Budget um ca 1/3 höher ist
    als das der Villacher.
    Aber die Höhe des Budgets garantiert keinen Spitzenplatz, wie man anhand der Tabelle sehen kann! :!:

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Oktober 2011 um 22:32
    Zitat von charlie22

Da es in Linz keine Speckbrote gibt, kann man sich ausrechnen, dass das Budget um ca 1/3 höher ist
    als das der Villacher.

nachdem ich ja ein unwissender fan bin,
    würd ich gern mal die ausgangszahl lesen, auf die sich das 1/3 bezieht...

bin aber bei dir, dass ich auch glaube, dass Linz ein höheres budget hat

• byebyeforum
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 01:08
    Zitat von RAZE09

Wieso schafft es Villach nicht, einen Toptrainer wie Daum und die dazugehörigen Topspieler zu verpflichten?????

möglicherweise weil die toptrainer inklusive der dazugehörigen topspieler filet wellington den speckbroten bevorzugen.

• charlie22
    Alter Nachwuchs Fan
    • 31. Oktober 2011 um 06:51

Das bei der Pressekonferenz angegebene Budget beträgt 2,3 Mio € (ohne den zwischenzeitlichen Mehraufwand der Zusatzvepflichtungen)

• cappin0
    NHL
    • 31. Oktober 2011 um 07:39
    Zitat von charlie22

Das bei der Pressekonferenz angegebene Budget beträgt 2,3 Mio € (ohne den zwischenzeitlichen Mehraufwand der Zusatzvepflichtungen)

Lt Präsident Freunschlag beträgt das Linzer Budget 3,3 Mio.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Oktober 2011 um 08:18
    Zitat von cappin0

Lt Präsident Freunschlag beträgt das Linzer Budget 3,3 Mio.

Ist schon ein Unterschied! Auch wenn man 200k Mehrkosten aufgrund der Fehlkäufe dazurechnet, bleiben noch immer 800k. Da könnte man bei uns 80k/Legio mehr zahlen! Wobei ich glaube, dass bei uns kaum einer überhaupt 80k bekommt! Der Unterschied zum KAC ist da schon gewaltig!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. Oktober 2011 um 12:45

Ich denk mal das der Freunschlag und der Mion mit Ihren Nasen schon bei der Wand anstossen, so wie die durchs lügen wachsen.....

Ouelette gibts nicht zum Spartarif, und den Rest wohl auch nicht wirklich, denke mal Linz ist mit den Kosten sehr nahe dem Wiener Budget anzusiedeln.

Was Villacher Legios bekommen weiss ich nicht, aber die +200.000,- Mehrkosten durch die Fehlkäufe/Spielertausch etc. ist für mich auch sehr niedrig gegriffen. Denke nicht das Toporowski und Craig zum Selbstkostenpreis kommen, dazu das Geld für Peintner und die Auflösung von Loyns Vertrag, da kommt schon was zusammen.....
    Und wenn Pecker auch noch kommen sollte dann wird sich das für mein Ermessen in Richtung 300.000,- bewegen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Oktober 2011 um 13:21

Zitat Nots:

Zitat

Da der eine keinen Verein mehr findet weil er in Relation zu alt und zu teuer ist (Craig) und der zweite (Pecker) auf Grund seines scheinbar eigenwilligen Charakters keinen Verein findet bin ich bei beiden von rund 60.000,- eingegangen. Die rund 150.000 bezogen sich auf die Mehrkosten die der VSV jetzt hat, resultierend aus den Verpflichtungen von Craig und Pecker sowie dem Vertag von Loyns (den muss ja auch wer ausgezahlt haben damit er geht), bei dem bin ich von der Hälfte seines Jahresgehalts ausgegangen. Und wenn man noch die Neuverpflichtung von Peintner mit einrechnet braucht man gar nicht über eventuelle Gehälter diskutieren, da sind die 150.000,- zusammen wohl zuwenig. So war das gemeint und auch geschrieben, also nix mit Provokation.

Zitat von nots

Was Villacher Legios bekommen weiss ich nicht, aber die +200.000,- Mehrkosten durch die Fehlkäufe/Spielertausch etc. ist für mich auch sehr niedrig gegriffen. Denke nicht das Toporowski und Craig zum Selbstkostenpreis kommen, dazu das Geld für Peintner und die Auflösung von Loyns Vertrag, da kommt schon was zusammen.....
    Und wenn Pecker auch noch kommen sollte dann wird sich das für mein Ermessen in Richtung 300.000,- bewegen.

ich glaub es ist umgekehrt, Nots hat nicht mehrere Accounts, naien, auf dem Account Nots schreiben mehrere Typen!

Warum rechnen die Notse eigentlich Loyns als Mehrbelastung ein??? Unlogisch! Nots geht nur von der Häfte des Jahressalärs aus, dann spart man sich die andere Hälfte doch!? Oder Notsi!?

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 31. Oktober 2011 um 13:29

@Gord

Mit Loyns hast nicht unbedingt recht, du bezahlst jetzt einen Legio der nicht mehr im Kader ist, die neuen waren ja nicht unbedingt budgetiert, wennst Sleigher und Wanvig auch noch schickst dann zahlst von dreien die Hälfte für nix, oder?

und die andere Rechnung stimmt doch wohl, mit Peintner Untergrenze 150.000.- und realistisch 170.000.- und der Toporowski dazu dann kommt das schon hin. Wohnen werden die Herren doch wohl auch irgendwo und das zahlen sie sich vermutlich nicht selbst. Also sind die 300.000 glaub ich schon ok.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Oktober 2011 um 13:35
    Zitat von nots

@Gord

Mit Loyns hast vollkommen recht, ein klassischer Fall von Denkfehler.....

und die andere Rechnung stimmt doch wohl, mit Peintner Untergrenze 150.000.- und realistisch 170.000.- und der Toporowski dazu dann kommt das schon hin. Wohnen werden die Herren doch wohl auch irgendwo und das zahlen sie sich vermutlich nicht selbst. Also sind die 300.000 glaub ich schon ok.

Mir is es grundsätzlich egal wieviel hier jemand verdient oder nicht, solange er die Leistung bringt! Ich wollte nur aufzeigen, was 800k mehr im Budget ausmachen! Da kannst doppelt so teure Legios holen! Und nicht solche Rohrkrepierer wie Loyns!

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 13:43
    Zitat von Gord

Warum rechnen die Notse eigentlich Loyns als Mehrbelastung ein??? Unlogisch! Nots geht nur von der Häfte des Jahressalärs aus, dann spart man sich die andere Hälfte doch!? Oder Notsi!?

dann würde mich deine rechnung interessieren

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Oktober 2011 um 14:10
    Zitat von eisbaerli

dann würde mich deine rechnung interessieren

Was Gord wohl meint ist, dass Loyns keine Mehrbelastung des Budgets darstellt, weil er ja (mit dem gesamten Jahresgehalt) ja schon von Anfang an im VSV-Budget eingeplant war. Wenn man sich jetzt dahingehend geeinigt hat, dass er nur die Hälfte davon ausbezahlt bekommt, belastet die andere Hälfte das Budget nicht und man kann diesen Betrag für einen anderen Spieler verwenden. In diesem Umfang sind das also keine Mehr-, sondern sogenannte "Sowieso"-Kosten.

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2011 um 14:38
    Zitat von Gord

Der Unterschied zum KAC ist da schon gewaltig!

trifft aber nur auf einen der kac-imports zu, und den würden alle gleich gern los werden wie ihr euren loyns oder sleigher.
    in der krone stand gestern das z.b. die neuen spieler vom vsv teurer sind als ein scofield, lammers oder spurgeon.
    hinzu kommt noch das man bei loyns oder evtl. sogar bei noch einen der 3 den halben lohn weiterzahlen muss, für nix.
    also lass mal schön die kirche im dorf.

gm99
    für den halben loyns-lohn wird sich kein craig für eine 2/3-saison ausgehen, das sollte einleuchten. somit entstehen da sehrwohl mehrkosten.

für @gord ein beispiel:
    du nimmst für ein auto einen kredit von 20.000€ auf und zerlegst die kiste nach 4 wochen.
    der kredit bzw. die raten laufen für das verschrottete auto weiter, und ein neues auto brauchst aber auch.
    jetzt bleibt nix anderes übrig als den kredit auzustocken, oder !? (nicht legale dinge lassen wir mal weg)

• FTC
    NHL
    • 31. Oktober 2011 um 14:48
    Zitat von coach

trifft aber nur auf einen der kac-imports zu, und den würden alle gleich gern los werden wie ihr euren loyns oder sleigher.
    in der krone stand gestern das z.b. die neuen spieler vom vsv teurer sind als ein scofield, lammers oder spurgeon.
    hinzu kommt noch das man bei loyns oder evtl. sogar bei noch einen der 3 den halben lohn weiterzahlen muss, für nix.
    also lass mal schön die kirche im dorf.

gm99
    für den halben loyns-lohn wird sich kein craig für eine 2/3-saison ausgehen, das sollte einleuchten. somit entstehen da sehrwohl mehrkosten.

für @gord ein beispiel:
    du nimmst für ein auto einen kredit von 20.000€ auf und zerlegst die kiste nach 4 wochen.
    der kredit bzw. die raten laufen für das verschrottete auto weiter, und ein neues auto brauchst aber auch.
    jetzt bleibt nix anderes übrig als den kredit auzustocken, oder !? (nicht legale dinge lassen wir mal weg)

Alles anzeigen

richtig coach [prost] manche villacher tun schon so als würde das nichts mehr kosten wenn du spieler vorzeitig nach hause schickst.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. Oktober 2011 um 14:59

craig, pecker (sofern kommt) und toporowski sind im moment nur auf tryout (soll nicht heißn das die nix kosten aber sicher nicht die welt). wie viel dann an mehrkosten entstehen kann man erst spekulieren wenn man weiß wer bleibt und wer gehen muss

• Meandor
    NHL
    • 31. Oktober 2011 um 15:05
    Zitat von FTC

richtig coach [prost] manche villacher tun schon so als würde das nichts mehr kosten wenn du spieler vorzeitig nach hause schickst.

Doch, doch, das wissen wir schon. Wir hatten ja genug Möglichkeiten von euch zu lernen. Und so lange es keine 2 1/2 Saisonen wie beim Puschnig sind, werden wir das schon irgendwie berappen können.

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2011 um 15:08
    Zitat von Meandor

Doch, doch, das wissen wir schon. Wir hatten ja genug Möglichkeiten von euch zu lernen. Und so lange es keine 2 1/2 Saisonen wie beim Puschnig sind, werden wir das schon irgendwie berappen können.

du weisst es scheinbar, aber nicht alle.

@puschnig
    ich glaub der fährt jetzt noch mit dem kac-auto rum und tel. auf kac-kosten :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 31. Oktober 2011 um 16:01

Also ich hab das schon richtig verstanden, Gord! Wenn Loyns (Beispiel: 40.000 Euro / Saison kostet) ist das ja schon miteinberechnet in das Budget! Jetzt geht er aber, ergo wird vermutlich die hälfte gezahlt! Jetzt kannst die 20k in einen anderen zusätzlich investieren. So hab ich das halt verstanden.

coach: Das mit dem Auto kauf ist eig. ein schlechtes Beispiel!

Ps: Soll jetzt net heissen das wir keine Mehrkosten haben...

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 16:04
    Zitat von lowraider

Ps: Soll jetzt net heissen das wir keine Mehrkosten haben...

eben darum gings sonst rechnet mit noch einer vor dass dies pari ausgeht ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Oktober 2011 um 16:48
    Zitat von FTC

Unglaublich was ihr mir hier zu unterstellen versucht! Ich wollte nur sagen, dass Linz mit mehr Budget auch bessere Spieler verpflichten kann und der Unterscheid zum KAC ist noch viel größer! Und genau das und nichts anderes war mein Post, auf das ihr 2 (oder einer, keine Ahnung wieviel ihr seid) Vollgas rumtrampelts! Und das Beispiel mit dem Auto ist extra dämlich, weil wd40 den Sinn meines Postings offensichtlich nicht versteht!

Zitat von eisbaerli

eben darum gings sonst rechnet mit noch einer vor dass dies pari ausgeht ;)

GM99 hat recht gut erklärt, was ich gemeint hab, wen ndu das nohc imme rnicht vesrtehst, dann kann dir keiner helfen!

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 17:02
    Zitat von Gord

GM99 hat recht gut erklärt, was ich gemeint hab, wen ndu das nohc imme rnicht vesrtehst, dann kann dir keiner helfen!

ich möchte nur wissen wie hoch du die differenz schätzst

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Oktober 2011 um 17:24
    Zitat von Gord

wen ndu das nohc imme rnicht vesrtehst, dann kann dir keiner helfen!

Köstlich :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Oktober 2011 um 17:33
    Zitat von eisbaerli

ich möchte nur wissen wie hoch du die differenz schätzst

Ich kenn keine Zahlen, hab in meinem Leben erst einmal (eh heuer) von einem Spieler sein Fixgehalt gehört, alles andere sind Gerüchte und Mutmaßungen!
    Ich kann nur vermuten, dass z.B. Wanvig der Teuerste ist und Loyns wahrscheinlich sehr günstig zu haben war! Ich könnte auch taxieren...Sleigher bekommt.....moment, ich taxiere.... 65k!
    Oder ich kann vermuten, dass Ressmann beim KAC mehr bekommt als Stewart beim VSV (wäre ja nicht so weit hergeholt)! Mach ich aber nicht!

• coach
    YNWA
    • 31. Oktober 2011 um 17:37

@gord
    fällt sehr schwer sachlich zu bleiben, was !?

nochmal für dich.
    craig + 50% loyns kommt den vsv teurer als 100% loyns - geht das jetzt ?

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Oktober 2011 um 17:42
    Zitat von Gord

Ich kenn keine Zahlen, hab in meinem Leben erst einmal (eh heuer) von einem Spieler sein Fixgehalt gehört, alles andere sind Gerüchte und Mutmaßungen!
    Ich kann nur vermuten, dass z.B. Wanvig der Teuerste ist und Loyns wahrscheinlich sehr günstig zu haben war! Ich könnte auch taxieren...Sleigher bekommt.....moment, ich taxiere.... 65k!
    Oder ich kann vermuten, dass Ressmann beim KAC mehr bekommt als Stewart beim VSV (wäre ja nicht so weit hergeholt)! Mach ich aber nicht!

danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™