Wahnsinn, warum verkraften viele Linzer eine Niederlage nicht, is ja schlimm wie ihr euch angegriffen fühlt ... Was sollen wir VSV Fans sagen... Meinegüte "come along with it". Sieg is Sieg, wer sagt den das Villach überlegen war...
19.R.: Liwest Black Wings Linz-EC Rekord-Fenster VSV
-
-
Liest du überhaupt die Posts anderer User oder schaust du einfach die ersten 3 Worte an und versuchst dir dann irgendwas zusammenzureimen?
Ich sagte bereits dass man nicht immer gewinnen kann. Mein Gott verliert man halt mal ein Spiel, mich stört nur der Auftritt der Villacher User hier von denen 99% das Spiel nicht gesehen haben und denken dass es eine bärenstarke Leistung war. Die war es nämlich nicht. Das einzige was Bärenstark war, war dass sich Peintner immer super um Strafen rumgewunden hat :D. Wie der Mann das immer schafft ist mir bis heute ein Rätsel. -
irgendwie seh ich da nirgends einen Post eines Villachers der sagt Villach habe Bärenstark gespielt. Wenn du Herby und Mich meinst, dass mit wir werden Meister war ironie!
-
Liest du überhaupt die Posts anderer User oder schaust du einfach die ersten 3 Worte an und versuchst dir dann irgendwas zusammenzureimen?
Ich sagte bereits dass man nicht immer gewinnen kann. Mein Gott verliert man halt mal ein Spiel, mich stört nur der Auftritt der Villacher User hier von denen 99% das Spiel nicht gesehen haben und denken dass es eine bärenstarke Leistung war. Die war es nämlich nicht. Das einzige was Bärenstark war, war dass sich Peintner immer super um Strafen rumgewunden hat :D. Wie der Mann das immer schafft ist mir bis heute ein Rätsel.Naja WENN DU mehr als 3 Wörter des Elmatze Postings gelesen hättest, hättest auch folgendes gesehen:
Zitat
Elmatze:
Sieg is Sieg, wer sagt den das Villach überlegen war......insofern hat er das ja nicht behauptet (UND auch kein anderer hier im Thread, es überwiegt einfach die Freude). Insofern Postings künftig komplett lesen.
Und das Pewal seine Hand nach der Verletzung schonen wird, sollte Dir auch bald mal klar werden.
-
bescheidene frage am rande: war das spiel der villacher wirklich so 'schmutzig', oder beruht der ärger ob der brutalität auf der tatsache der niederlage, die sicher schmerzt weil ja doch eine stolze serie zu ende gegangen ist!?
-
-
@christian91 ... na welche Antwort erwartest Dir jetzt bzw. wie wird sie zu 99,99% ausfallen? [Popcorn]
-
Ich habe es gelesen, bringt mich trotzdem nicht von der Meinung ab das die MEISTEN Villacher User hier den Sieg als "Meilenstein" ansehen oder was auch immer. Dass die Freude groß sein muss wenn man 75% seiner Spiele verliert ist schon klar, jedoch sollte man auch so ehrlich sein zu sagen, dass übertrieben hart gespielt wurde, viele Aktionen nicht in Ordnung waren und man sich so halt auch einen mentalen Vorteil erarbeiten konnte. Und das sehen die meisten Villacher nicht ein. Wären die Leute in der Halle gewesen würde es denke ich (oder hoffe ich zumindest, denn sowas kann niemals gutgeheißen werden) andere Kommentare von sich geben. Da es aber die Meisten nicht waren, sollte man versuchen nicht durch die Laola1 Berichterstattung (wo ich btw. nichtmal den Check an Lukas gesehen habe) beeinflusst zu werden, da die sowieso des meiste nicht zeigen.
Zu Pewal. Wenn er seine Hand schonen will, sollte er nicht eine Rauferei mit Lebler anfangen bei der er dann von hinten Hilfe von Weller bekommt. Entweder richtig oder es sein lassen, aber sich dann einen zweiten holen zuerst zu zweit draufgehen und sich schnell vertschüssen find ich ein bisschen lächerlich.
-
Ich habe es gelesen, bringt mich trotzdem nicht von der Meinung ab das die MEISTEN Villacher User hier den Sieg als "Meilenstein" ansehen oder was auch immer. Dass die Freude groß sein muss wenn man 75% seiner Spiele verliert ist schon klar, jedoch sollte man auch so ehrlich sein zu sagen, dass übertrieben hart gespielt wurde, viele Aktionen nicht in Ordnung waren und man sich so halt auch einen mentalen Vorteil erarbeiten konnte. Und das sehen die meisten Villacher nicht ein. Wären die Leute in der Halle gewesen würde es denke ich (oder hoffe ich zumindest, denn sowas kann niemals gutgeheißen werden andere Kommentare von sich geben. Da es aber die Meisten nicht waren, sollte man versuchen nicht durch die Laola1 Berichterstattung (wo ich btw. nichtmal den Check an Lukas gesehen habe) beeinflusst zu werden, da die sowieso des meiste nicht zeigen.
Ja aber genau deswegen spielt man ja hart, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Das ist Hockey. So kommt man aus einer Krise raus, kratzen beissen und kämpfen. Villach wird diese Saison schon noch schönes Hockey zeigen, die haben halt zurzeit 0 Selbstvertrauen. Und ein Sieg gegen den Spitzenreiter ist sicher nicht schlecht für die Moral der spieler aber auch der Fans.
-
Du hast den Button gefunden um einzelne Satzteile "Fett" zu markieren. Glückwunsch.
edit: hast wohl vergessen was dazu zu schreiben.
Mir ist schon klar dass man gerade in einer Unform nur mit Kampfsiege zu Punkten kommt, jedoch sind für mich einfach Checks gegen Kopf und Nacken vor allem im Bandenbereich, Attacken und Würgegriffe von hinten (z.b an Spannring) bzw generell attacken mit dem Stock von hinten unter aller Sau und kann im schlimmsten Fall auch zu Verletzungen führen. Dass der Bobby dann von dem Bandencheck liegen blieb, war dann halt die Krönung.
Kannst dir vorstellen inwiefern die Stimmung gestern aufgeheizt war, als 2 Checks gegen den Kopf von hinten im Bandenbereich vom Schiri nicht gepfiffen wurde, und 10 Minuten später der Bobby liegen bleibt. Da kann man nicht anders als diese Spielweise zu verurteilen
-
Hab das Game, so wie wahrscheinlich die meisten Villacher die hier schreiben nicht gesehen.
Aber wenn das vom Betrik so "arg" war wird sich e da Strafsenat damit beschäftigen - bleibt nur zu hoffen, dass es beim Bobby nix gröberes is - gibts schon Infos???
Das Peintner eine "Drecksau" ist, dürfte sich mittlerweile auch schon herumgesprochen haben und trotzdem würd ich mir ein Jersey von ihm kaufen und ihn "lieben" würd er in Linz spielen. Weil er ein Spieler ist der so manchen Gegner zermürbt. Die eigenen lieben ihn, die gegner hassen ihn (fans mein ich):
Und zur geschichte mit Pewal bleibt die Frage ob er wirklich einen Schlagabtausch "wollte", denn mMn ist und war Pewal nie ein Goon
Aber das natürlcih Lebler dann von hinten niedergestreckt wird (wenn es sich denn so zugetragen hat) ist natürlich a saufeig.Und ich kann auch die Wut verstehen die man im Bauch hat, wenn ein Spieler (Bobby) hart und unfair gecheckt wird und blutet und nciht mehr weiterspeilen kann und dann so "spezialisten" (um nicht Idioten schreiben zu müssen) hier herinnen schreiben, dass das ja normal ist für hockey :wall: [kopf]
Hätts an Villacher erwischt würden besagte "Spezialisten" hier wieder herumheulen wie kleine Babys.
Aber zum glück sind das nur wenige!!!!! -
-
Diese Schiris waren unterirdisch und haben das dreckige Spiel der Villacher zugelassen. Das waren Einäugige unter Blinden..... [kopf]
Wer die größsten Feiglinge sind, hat man auch wieder bestätigt bekommen, nämlich Pewal und Peintner [keks]
Die Niederlage selbst ist mir extremst egal - sollen sich die VSVler doch auch mal freuen - viel zum freuen werden´s heuer soundso nicht mehr haben -
Lebler wurd nicht von hinten niedergestreckt, Pewal und Lebler hatten beide die Handschuhe ausgezogen und sich bissl gerangelt, bis dann halt Weller von hinten gekommen ist und auch mitgerangelt hat, Pewal hat sich vertschüsst, der Lebler halt dann eine günstige Ausgangsposition und hat sich paar Faustschläge eingefahren, dann wars eigentlich schon vorbei :D. Hat versucht sich noch zurückzukämpfen, aber wennst von Anfang an von 2 nach unten drückt wirst, hast halt eher weniger Chancen :D.
Der Peintner war auch so ein Spezialist, stänkern und schimpfen und schubsen und versteckte Fouls wos geht, als ihm dann da Kurtz mal hinfahrt haut er gleich auf die Spielerbank ab
-
...und hat sich paar Faustschläge eingefahren, dann wars eigentlich schon vorbei :D.
Habe aber schon lange nicht mehr gesehen, das einer so auf die Schnauze bekommen hat. Man schaue sich die Laola-Zusammenfassung an."Beide werden nach einer längeren Unterbrechung, in der sogar Schuhe aufs Spielfeld fliegen, in die Kabinen geschickt".
-
bescheidene frage am rande: war das spiel der villacher wirklich so 'schmutzig', oder beruht der ärger ob der brutalität auf der tatsache der niederlage, die sicher schmerzt weil ja doch eine stolze serie zu ende gegangen ist!?
kannst dir sicher sein das den meisten linzern die niederlage ziemlich egal ist(mir auch 35€ gewonnen mit einem tipp) immerhin sind wir tabellenführer und haben bis auf die letzten zwei spiele eine geile saison gespielt. Auch gestern hat man oft wieder gesehen wie gut unsere jungs spielen können. Das problem war gestern das die schiris das spiel nicht im griff hatten nach einiger zeit haben das die villacher gemerkt und das spiel wurde immer schmutziger. Der check gegen bobby lukas war ja nicht der einzige danach gabs ja noch zwei bandenchecks dafür hat der eine villacher nur 2min bekommen der andere gar keine strafe was wieder zeigt das bei den schiris alles erlaubt war.Bin schon auf dei strafe gespannt Kurtz hat ja 6spiele bekommen für viel weniger als der check von gestern.
-
Du hast den Button gefunden um einzelne Satzteile "Fett" zu markieren. Glückwunsch.
Und ich hab Gott sei Dank den Ignore-Button gefunden. Willkommen auf der Liste!
-
-
@christian91 ... na welche Antwort erwartest Dir jetzt bzw. wie wird sie zu 99,99% ausfallen? [Popcorn]
ja eh, aber es ist doch des öfteren so dass man in der ersten emotion eher alles viel dramatischer sieht als nach erfolgter 'ernüchterung' und dann schon das eine oder andere relativiert. und es ist trotzdem eine serie gerissen die man sich doch insgeheim ein wenig länger gewunschen hätt' . . . im übrigen: i es grad nit pocorn [Popcorn], sondern salami vom feinsten mit einem köstlichen gösser [prost] österreichs bestem BIER -
Geht dir einer ab, wenn es in linz kein eishockey mehr geben sollte? denk an eure miseren, denn ohne land kärnten und stadt villach gäb es euch auch nicht mehr.
nicht unbedingt 8))
finde es eher traurig ansehen zu müssen wie sich die linzer erneut im wettrüsten selbst übernehmen und am ende vor einem scherbenhaufen stehen!nur so am rande: unter den jammerlappen warst nicht du gemeint!!!
eher die 3-4 linzer neu-user die sich mit ihren 14 jahren einfach mal so anmelden, da sie ja schon seit 15 jahren mitlesen, um dann mit rechtschreibfehlern alla "vavourit" brillieren (brillieren kommt von brille) [Popcorn] -
alter, die neuankömmlinge hier im forum sind offensichtlich auch noch nicht wirklich lang beim hockey unterwegs, oder? 8))
is ja megamühsam, sich euer "dauerschleifen-mimimi" reinzuziehen.... [keks]kommts mal runter, das ist hockey. und lernt, mit niederlagen zu leben...des geht, glaubts mir - das weißt besonders heuer als blau-weisser am allerbesten.
-
Habe aber schon lange nicht mehr gesehen, das einer so auf die Schnauze bekommen hat. Man schaue sich die Laola-Zusammenfassung an.nicht unbedingt 8))
finde es eher traurig ansehen zu müssen wie sich die linzer erneut im wettrüsten selbst übernehmen und am ende vor einem scherbenhaufen stehen!nur so am rande: unter den jammerlappen warst nicht du gemeint!!!
eher die 3-4 linzer neu-user die sich mit ihren 14 jahren einfach mal so anmelden, da sie ja schon seit 15 jahren mitlesen, um dann mit rechtschreibfehlern alla "vavourit" brillieren (brillieren kommt von brille) [Popcorn]Freunschlag ( unser Präsident ) ist nicht so wie der ehemalige. der schaut schon aufs Budget. dank dem Eishockeygott haben doch wieder einige "Eishockeyverückte" Gönner .Der Webmaster hat ja unser Budget in einem anderen Thread beschrieben.
-
- Offizieller Beitrag
@jaykay: wir haben ja jetzt quasi unser budget offengelegt - wenn auch nur im forum. und vergleich BW I nicht mit BW II. da arbeiten ganz andere leute mit ganz anderen voraussetzungen und viel professioneller.
@spiel: wurde eh im prinzip schon alles gesagt. starkbaum der matchwinner für villach. irgendwie hab ichs vorher schon befürchtet, dass es heute keine punkte geben wird.
@fight: mMn ein sehr guter fight von beiden seiten. hat auch lange gedauert. das einzige was mich ziemlich angezipft hat, war die art wie es losgegangen ist. von hinten auf einen losgehen ist lächerlich. als ich dann sah, dass es sich bei brians tanzpartner um weller handelt, hab ich gleich gesagt: ui, da sieht er nicht viel licht. umso erfreulicher, dass er auch 3, 4 x "getroffen" hat.
alles in allem ist nix passiert. die villacher freuen sich über 2 punkte und den linzern bzw. mir is es ziemlich powidl.
-
-
nicht unbedingt 8))
finde es eher traurig ansehen zu müssen wie sich die linzer erneut im wettrüsten selbst übernehmen und am ende vor einem scherbenhaufen stehen!nur so am rande: unter den jammerlappen warst nicht du gemeint!!!
eher die 3-4 linzer neu-user die sich mit ihren 14 jahren einfach mal so anmelden, da sie ja schon seit 15 jahren mitlesen, um dann mit rechtschreibfehlern alla "vavourit" brillieren (brillieren kommt von brille) [Popcorn]
Gut zu wissen dass das Hockeywissen 1:1 mit der Anzahl der Posts zusammen hängt :D. Tut mir Leid aber 90% sind eh nur irgendwelche random Posts.Zum Thema Wettrüsten, die Linzer werden immer kritisiert zuviele Legios im Team zu haben, Laut der EBEL Seite hat aber auch der VSV 10 Legios in ihren Reihen und gestern haben (genau so wie bei uns) nur die Legios gescored (Mit Ausnahme von Baumi bzw. Köfeler als Assistgeber). Also versteh ich nicht wo der Unterschied ist?
Ich hasse es mich 5 mal zu Wiederholen, ob Sieg oder Niederlage ist mir komplett Blunzn. Mir gehts nur drum solch eine Spielweise nicht gut zu heißen, denn sowas zerstört mehr als es bringt. In der heurigen Saison gabs viele schöne Spiele zum anschaun, körperlich als auch technisch wirklich fein. Aber sowas wie gestern, da kommt mir die Galle hoch :D.
-
Zuguterletzt muss ich aber sagen, dass mich der Linzer Höhenflug freut. Ich habe es schon mal erwähnt, Linz hat jede Saison einen starken Kader und besonders gute Legios, schlug sich aber immer unter den Möglichkeiten. Heuer scheint man einen Weg gefunden zu haben (Trainer?), die Stärke am Papier auch auf das eis zu bringen. Salzburg, KAC, Wien, (auch der VSV) haben alle Dreck am Stecken, Linz hat sich nie was zu Schaden kommen lassen, deswegen sind sie mir irgendwie sympathisch.
Was aber nicht heißen soll, dass euch der VSV nicht wieder aus den PO´s haut, sollten sich die Klingen wieder kreuzen.
-
oder ich im Forum kürzlich einige extrem lässige Villacher
kennengelernt hab:
Nots ist Villacher?
Richtig, es muss wirklich mal gesagt werden dass der VSV in dieser Saison eine richtige Nullnummer ist
. Und das sage ich als Villacher.
Das was der VSV gestern wieder gezeigt hat ist die schlechteste Werbung für das Österreichische Eishockey Spielerisch war da genau garnichts zu sehen. Es war nur ein "mit unfairen Mitteln den Gegner attakieren" und die Spieler ausschalten [kopf] !!!!!! Und dann noch die super Leistung von den Schiris. Wahnsinn das man so behämmert sein kann, also echt unglaublich was für eine Partie die Zebras geliefert haben. :wall:
Nach solchen Spielen, falls man das so bezeichnen kann, schäme ich mich Villacher zu sein !!!!!!!!!!!!
Ich auch, ehrlich, ich bin ganz bei dir! Ich schäme mich auch, dass du Villacher bist!
ight: mMn ein sehr guter fight von beiden seiten. hat auch lange gedauert. das einzige was mich ziemlich angezipft hat, war die art wie es losgegangen ist. von hinten auf einen losgehen ist lächerlich. als ich dann sah, dass es sich bei brians tanzpartner um weller handelt, hab ich gleich gesagt: ui, da sieht er nicht viel licht. umso erfreulicher, dass er auch 3, 4 x "getroffen" hat.
Lebler ist ein mutiger Hund, das muss man ihm lassen! Weller ist sicher kein Unbekannter! Ich vermute, dass bei Weller der Beschützerisntinkt ausgelöst wurde, zum Einen ist Pewal ein Spieler den es zu schützen gilt, der nienie fightet und eigentlich sehr fair spielt und außerdem verletzt war und auch noch ziemlich angeschlagen ist! Tootoo hats auch schon zu spüren bekommen, Lebler ist in berühhmter Gesellschaft!
http://www.youtube.com/watch?v=-9ArNAPdR6w&feature=relatedWie der Fight begonnen hat, kann ich nicht beurteilen, doch ich denke, dass man gerade in in Linz etwas allergisch auf Hauhe von den Villachern reagiert, vielleicht deshalb:
http://www.youtube.com/watch?v=haOAHgasEJg
Da haben Posmyk und Ignatjevs die Prügel ihres Lebens bezogen!
Und wenn wir schon bei unfaier sind:
http://www.youtube.com/watch?v=1mkQu_iuJ5k
Gruber war da auch nicht der fairste, haben wir uns beschwert?Zuguterletzt muss ich aber sagen, dass mich der Linzer Höhenflug freut.
mich auch, sehr sogar! Mit Linz hat es diese Scharmützel hier im Forum nie so gegeben, wundert mich doch, dass so viele langjährige stille Mitleser, plötzlich rumnotsen!
Dass Betrik, sollte der Check wirklich so extrem gewesen sein, eine saftige Strafe gebührt, versteht sich von selbst und vor Allem ist wichtig, dass es dem Lukas gut geht! Absichtlich verletzen wollte Betrik sicher niemanden!
-
- Offizieller Beitrag
Meandor: PO spielen wir sicher wieder gegeneinander. darum könnten wir uns eigentlichen den GD komplett sparen.
@thread allgemein: ich würd hier jetzt nicht zu viel hinein interpretieren. keiner hat jetzt wirklich groben müll gepostet (tschick mal außen vor).
dass die gemüter etwas hochgegangen sind, muss man anhand der hitzigen partie auch verstehen.eins noch, weil ich es irgendwo gelesen haben (seite 14 oder so): ich hab keine ahnung wo irgendwelche linzer großkotzig herumgeschrieben haben. ich glaube derjenige kann mir keine 6 beispiele nennen.
-
Kurzes Fazit zum Spiel: Ein starker Starkbaum, mangelnde Chancenauswertung der BW und ein fehlender Westlund haben zu dieser Niederlage geführt.
Dazu eine bekannte VSV Mannschaft, die glaubt, mit Härte, Unfairness und Provozieren kommt man aus dem Tief. Solche Checks wie die von Petrik gehören
eigentlich mit 5 Spielen bestraft. Für Linz war`s eigentlich egal, wenn man einmal verloren hat. Villach wird mit dieser Mannschaft und den Fouls sicher keine
Bäume ausreissen, weil Angriffshockey sieht anders aus.
-
-