1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Spät-Transfers EBEL 2011/12

• LindyRauf
  • 28. Oktober 2011 um 12:39
  • LindyRauf
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2011 um 12:39

Yvan Busque (zu den 99ers), Jordan Morrison (zum KAC) und Daniel DaCosta (zu Alba) …

Was soll man davon halten? Finanzkrise in der EBEL angekommen?

Solche Legionäre können doch bitte nicht das Niveau der Liga heben, oder liege ich da falsch?

Die Lösung liegt für mich auf der Hand: Weg mit der Punkteregel - hin zu einer Legionärslimitierung! Weniger ist mehr.

• Weezel
    KHL
    • 28. Oktober 2011 um 12:50

Abwarten...Morrison ist denke ich kein schlechter Legio zu nem akzeptablen Preis!

• 13Meister
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 12:51

für diese endlosdebatten gibts wirklich schon genug threads :rolleyes:

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2011 um 12:56

@Notsinho: Ich fürchte eher, dass der Manny den Morrison verwechselt hat. Mit Justin oder Shaone … OK in den Juniors war er gut - aber die Leistungen in der Coast sind naja - eher dürftig. Ok, Punkte sind nicht alles. Aber warum kam er nie in die AHL, wenn er so wertvoll ist? Und wenn es doch um die Punkte geht, dann hätte der Justin Donati, der zu HKJ sollte, knapp doppelt so viele gemacht. Des is scho eher deutlich.
    Aber ich bin gespannt.

• Weezel
    KHL
    • 28. Oktober 2011 um 15:15

Stats sind nicht alles, teilweise hat er bei den schwächsten Teams der Liga gespielt...da kommt man schwer zu Punkten!

Mal sehen, bei Scofield waren auch viele der Meinung, dass er nicht helfen kann. Nun hat er durchaus gezeigt, dass er ein brauchbarer Legio ist. Man sollte die Spieler erstmal auflaufen lassen, um sich ein Urteil zu bilden. Außer man kennt sie und kann jetzt schon sagen, dass es nichts wird. Dieses Fachwissen trau ich aber hier im Forum nur Nots zu :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 28. Oktober 2011 um 15:19

Naja,zuerst haben sich alle drüber aufgeregt, dass der KAC nur abgewrackte Kanadier aus der DEL (>35 Jahre) holt und jetzt holt man junge Kanadier aus Übersee. Was jetzt besser ist wird sich zeigen, Morrison kann ein guter Griff sein (weil immerhin war er punktebester Spieler in der Mannschaft) aber auch ein Flop... Erinnert mich irgendwie an Ben Thomson, den sie beim KAC bald mal abgesägt haben.

EDIT: Hoffentlich entpuppt er sich als so ein Spieler: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7996

• FTC
    NHL
    • 28. Oktober 2011 um 15:40
    Zitat von Roter-Sniper

Naja,zuerst haben sich alle drüber aufgeregt, dass der KAC nur abgewrackte Kanadier aus der DEL (>35 Jahre) holt und jetzt holt man junge Kanadier aus Übersee. Was jetzt besser ist wird sich zeigen, Morrison kann ein guter Griff sein (weil immerhin war er punktebester Spieler in der Mannschaft) aber auch ein Flop... Erinnert mich irgendwie an Ben Thomson, den sie beim KAC bald mal abgesägt haben.

EDIT: Hoffentlich entpuppt er sich als so ein Spieler: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7996

ich finde den weg auch gut den der kac bezüglich legionären momentan geht. gerade der kac hat in der vergangenheit schon etliche spieler mit den besten preferenzen geholt und die entpuppten sich dann als megaflops.morrison ist sehr günstig und wenn er nicht eischlägt ist zumindest nicht viel passiert. anstatt eines sikklenka könnten wir uns sicher 2 topspieler leisten.

• Weezel
    KHL
    • 28. Oktober 2011 um 15:43
    Zitat von FTC

ich finde den weg auch gut den der kac bezüglich legionären momentan geht. gerade der kac hat in der vergangenheit schon etliche spieler mit den besten preferenzen geholt und die entpuppten sich dann als megaflops.morrison ist sehr günstig und wenn er nicht eischlägt ist zumindest nicht viel passiert. anstatt eines sikklenka könnten wir uns sicher 2 topspieler leisten.

Und wie willst Siklenka loswerden?

• FTC
    NHL
    • 28. Oktober 2011 um 15:50
    Zitat von Notsinho

dass weiss ich auch nicht aber ich gehe davon aus, wenn sich sikklenka nicht enorm steigert ,der kac vorstand zum handeln gezwungen ist.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 28. Oktober 2011 um 16:03
    Zitat von Notsinho

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stylaz
    GOON
    • 28. Oktober 2011 um 16:10

Im grossen und ganzen sieht man aber, dass spieler die körperlich schwächer sind ( grösse, gewicht) bei uns eher einschlagen als zb ahl oder so. Liegt sicher am körperbetonteren spielstill in anderen liegen.

• LindyRauf
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2011 um 14:46
    Zitat von Notsinho

Abwarten...Morrison ist denke ich kein schlechter Legio zu nem akzeptablen Preis!

Morrison ist also weg. Busque wird auch nicht alt werden … Vielleicht sollten wir die Qualität solcher Legionäre noch einmal diskutieren.

Tags

• 99ers
  • Kac
  • EBEL
  • Transfers
  • Alba Volan

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™