Soll in der EBEL nach NHL Regelwerk das „Touch-Icing“ eingeführt werden? 107
-
Ja,Das Spiel wird schneller (58) 54%
-
Nein,bleiben wir beim alten System (49) 46%
mal abseits gefragt:
was würdet ihr für eine regel befürworten?
lg NHL99
mal abseits gefragt:
was würdet ihr für eine regel befürworten?
lg NHL99
Das wirds früher oder später nicht mal mehr in der NHL geben und du willst es für die EBEL? Nicht mal das Hybrid icing kannst bei uns anwenden, da wären ja die Linienrichter nochmehr überfordert.
Naja es würde das Spiel sicher schneller machen und ich würde mich auch darüber freuen.
Jedoch würde diese Variante (so wie in der NHL) so manche Verletzung nach sich ziehen und somit wird es diese Version des Icing bei uns nicht geben, würd ich sagen.
Sogar die NHL is ja anscheinend am überlegen diese Variante des Icing "abzuschaffen".
also ich pers. fände es schon toll diese regel.
da wird man(n) ja "belohnt" wenn der spieler sich die scheibe holt-und die unzähligen sinnlos iceings in der EBEL würden vielleicht ein wenig eingedämmt-vielleicht!
nur ob unsere schiris das schnallen würden.... das lass ma mal im raum stehen .
es ist sicher gut sich auch gedanken zu machen ob bei uns in der EBEL die spieler eisläuferisch/techn. so gut sind sich den puck nach der linie zu "stehlen" bzw.
nat. ist es absolut wichtig es nicht ausser acht zu lassen das erhöhte verletzungsrisiko der spieler!
Na früher war bei uns die Icing-Regel ja auch noch so und da waren die Schiris nicht mehr überfordert als jetzt auch. Glaub nicht, dass eine Reaktivierung dieser Regel das Leben eines Schiris sonderlich erschwert. Der Linesman muss eben überprüfen, wer zuerst an die Scheibe kommt, das wars dann aber auch schon mit der Umstellung. Und so schwierig scheint mir dies nicht zu sein.
Ich würd mich jedenfalls sehr freuen, wenn man wieder zu dieser Regel zurückkehren würde. Es macht das Hockey einfach viel geiler, weniger Unterbrechungen, die Rennen um die Scheiben sind ein zusätzliches Element, das dem Spiel nur gut tun würde.
Spieler wie Grabner profitieren von so einer Regelung natürlich immens. Wenn in der NHL unsere Icing-Regel eingeführt werden würde, könnte er seine Schnelligkeit in vielen Situationen, in denen er im Moment davon profitiert, nicht ausspielen, weil vorher bereits abgepfiffen wird.
IIHF-Icing-Regel sucks! MMn eine sehr schlechte Entscheidung, dass man sich von der alten Regel abgewandt hat.
Bezüglich Verletzungsrisiko: Ein Risiko zur Verletzung hast bei jedem Sport und das wird auch immer so sein. Oberste Priorität sollte sein, Verletzungen wie Gehirnerschütterungen zu eliminieren, Verletzungen, die beim Rennen um den Puck passieren, kann in jeder anderen Spielsituation genauso passieren. Für mich ist das kein Argument, wenn man sagt, man wolle die Regel nicht einführen, weil dann das Verletzungsrisiko höher ist. Das Verletzungsrisiko ist genau gleich hoch wie bei allen anderen Rennen um den Puck, nur dass es dann eben mehr davon geben würde, was dann insgesamt vermutlich zu mehr Verletzungen führen würde, aber eben Verletzungen, die beim Hockey einfach auftreten. Weil wenns darum geht, das Verletzungsrisiko so weit wie möglich zu reduzieren, könnten wir ja gleich ohne Körperkontakt spielen.
Nein danke unnötig viel gefahr für sehr wenig benefit
Das Verletzungsrisiko ist genau gleich hoch wie bei allen anderen Rennen um den Puck
Denke, dass das Risiko sehr wohl höher ist, da 2 Spieler frontal auf eine Bande zurennen.
Denke, dass das Risiko sehr wohl höher ist, da 2 Spieler frontal auf eine Bande zurennen.
Dir entgeht aber auch gar nix
Dabei wollt ich noch schreiben, das Verletzungsrisiko ist gleich hoch wie bei einem Rennen um den Puck, der sich in Bandennähe befindet, bin aber davon ausgegangen, dass ich ohnehin richtig interpretiert werde
Also: Das Verletzungsrisiko ist nicht höher als bei anderen Spielsituationen, in denen sich 2 Spieler auf einen Puck zubewegen, der an der Bande liegt. Jetzt sollts aber passen
Dir entgeht aber auch gar nix
Dabei wollt ich noch schreiben, das Verletzungsrisiko ist gleich hoch wie bei einem Rennen um den Puck, der sich in Bandennähe befindet, bin aber davon ausgegangen, dass ich ohnehin richtig interpretiert werde
Also: Das Verletzungsrisiko ist nicht höher als bei anderen Spielsituationen, in denen sich 2 Spieler auf einen Puck zubewegen, der an der Bande liegt. Jetzt sollts aber passen
Diese gefährlichen Spielsituationen würden sich aber häufen und daher ist im Sinne der Gesundheit der Spieler die Regelung wie sie ist dem Touch-Icing vorzuziehen.
Touch Icing, nein danke, kann da einigen meiner Vorschreiber nur rechtgeben. Es würden zwar keine gefählicheren Situationen entstehen, aber es würden sich Vorfälle häufen.
Hybrid Icing, in Zukunft vll. eine Überlegung wert, aber im Moment gibt es dafür doch noch nicht einmal eine Regel und als Versuchskandidat will ich unsere Liga in deisem Fall nicht sehen.
Was is an der momentanen Regelung so schlecht? Die Schiedsrichter legen mMn das Icing dieses Jahr, in den meisten Fällen, neu und gut aus.
in unserer Liga wo die Schieris oftmalig schon auf "Gehör" die Hand heben??? Wo Spieler 2 Games gesperrt werden weil sie einen Gegner "niederstreicheln"????
50% der Spieler sich vor der Bande umdrehen und ducken - sich danach wundern das kracht????
NEIN-Danke - Ergebnis wäre wahrscheinlich, dass die Häfte des Kaders gesperrt wäre!
Nein danke unnötig viel gefahr für sehr wenig benefit
100% agree oder halt zustimmung
btw: ich find, dass die regelung, dass die verschuldende mannschaft nicht wechseln darf, sehr gut, daurch sind die icings doch deutlich zurück gegangen!
noch besser würd ichs finden, wenn spieler, die doch wechseln wollen, mit 2min zu bestrafen, damit dieses lausige, ich versuchs jetzt einfach mal, aufhört...
ich wär dafür den 2-linien-pass wiedereinzuführen
prinzipiell wär ich dafür, aber die meisten hier haben eh schon erklärt warum das bei uns nicht funken kann.
100% agree oder halt zustimmungbtw: ich find, dass die regelung, dass die verschuldende mannschaft nicht wechseln darf, sehr gut, daurch sind die icings doch deutlich zurück gegangen!
noch besser würd ichs finden, wenn spieler, die doch wechseln wollen, mit 2min zu bestrafen, damit dieses lausige, ich versuchs jetzt einfach mal, aufhört...
bin ich absolut deiner meinung, auch bei letzterem. das zipft mich ähnlich an, wie diese schauspielerei beim kicken, dann muss schnell der arzt aufs feld und dann gibts die wunderheilung. beim kicken wäre ich dafür, dass ein spieler erst nach 5-minütiger behandlungspause wieder rein darf.
[ beim kicken wäre ich dafür, dass ein spieler erst nach 5-minütiger behandlungspause wieder rein darf.
Bin zwar nicht der große Hufball-Fan, aber weitergedacht hast du wohl nicht.....so eine Regel würde wohl darin enden, dass das "taktische" Foul eine völlig neue Bedeutung bekommt
Deiner Forderung nach, würde der gefoulte Spieler noch bestraft, weil er sich quasi foulen hat LASSEN?? Und WER entscheidet ob es Schauspielerei oder wirklich ernst ist (bzw. schmerzt)!
Viel lieber wäre mir, so Unarten, wie sperren des Balles (an der Eckfahne, oder bevor der Ball über die Toroutlinie "rollt"). Hier könnte ich mir schon die eine oder andere Regel vorstellen, die den Fussball
noch interessanter gestalten würde!
2 x 30 Minuten Nettospielzeit und dieser ganze Zeitschinderei-Mist wäre Geschichte!
Bin zwar nicht der große Hufball-Fan, aber weitergedacht hast du wohl nicht.....so eine Regel würde wohl darin enden, dass das "taktische" Foul eine völlig neue Bedeutung bekommt![]()
Deiner Forderung nach, würde der gefoulte Spieler noch bestraft, weil er sich quasi foulen hat LASSEN??Und WER entscheidet ob es Schauspielerei oder wirklich ernst ist (bzw. schmerzt)!
Viel lieber wäre mir, so Unarten, wie sperren des Balles (an der Eckfahne, oder bevor der Ball über die Toroutlinie "rollt"). Hier könnte ich mir schon die eine oder andere Regel vorstellen, die den Fussball
noch interessanter gestalten würde!
geh bitte, wenn sich einer tatsächlich weh tut, dann dauert die behandlung schon seine zeit, dann mach von mir aus 3 minuten draus. es geht doch nur darum, dass der großteil dieser verletzten nichts anderes machen als zeitschinden, das gehört bestraft. wie oft erlebt man es am platz, dass einer, der sich ganz böse verletzt hat, gleich wieder an der outlinie steht und hinein will. somit sollte geklärt sein, was ich meine.
@mac
dafür bin ich prinzipiell auch zu haben.
Frage an die "internationalen" Experten: Stimmt es, dass in der (zugegebenermaßen international wenig bedeutungsvollen) Grossbritannischen Liga immer noch touch-icing gespielt wird?
Wenn ja wäre mal interessant ein europäisches Eishockeymatch mit touch-icing zu sehen. Also, sollte das tatsächlich stimmen, wäre es ev. interessant, mal ein Spiel aus der GB-Liga zu verfolgen. Vielleicht weiß ja jemand, ob es dafür irgendein online-Angebot an Eishockeyspielen (stream) aus Großbritannien gibt.
Jap, da ist es noch so.
@ philipp
hab zwar das thema erstellt,weil es mich einfach reitzt was neues auszuprobiern(im forum nat.)
hatte nicht gewusst das dieses system in GB gespielt wird! (ganz ehrlich: wen intr. schon die GB liga?? ausrangierte ex canadier/usa..mit wurzeln in GB ?)
einen link weiss ich leider keinen..
was hältst du von diesen system? also ich finde es geil!
lt. "dem führendenen eishockey magazin in den staaten/can (den namen kann ich nicht original schreiben da es zensiert wird!!!!!!!!!"---warum auch immer) überlegt die NHL dieses system abzuschaffen und auch grössere eisflächen wie in europa zu machen-grund zuviele verletzungen im hals,nacken,..bereich.
mal gucken
lg NHL99
Jap, da ist es noch so.
Gibts da irgendne Möglichkeit betreffend stream?
Mich würde u.a. auch die Handhabung durch europäische Linesmen interessieren, denn das Hockey geht ja wohl auch in GB um einiges schneller als zur Zeit, als es auch bei uns noch das Touch-Icing gab. Und irgendwie wäre es mal interessant solch ein Spiel zu verfolgen. Angesichts der soccer-Überpräsenz in GB wird es allerdings wohl kaum einen Sender oder Anbieter geben...
Was ich weiß haben die Belfast Giants einen kostenpflichtigen Stream für ihre Heimmatches.
Aber ich würd mir nicht zuviel erwarten, grundsätzlich ist das Niveau der britischen Liga sehr weit von der EBEL entfernt. Ich bezweifle, daß sich da große Schlüsse ziehen lassen.
Spielen nicht die Tschechen auch noch mit Touch Icing oder haben die das mittlerweile wieder abgeschafft? Soweit ich weiß, wurde das dort nach der Lock-Out Saison wieder eingeführt (obwohl der tragische Anlassfall für die internationale Abschaffung ja auch ein tschechischer war) und ich kann mich an einige Spiele in Tschechien so um 2006-2008 herum erinnern, wo es Touch Icing gab. War für mich als hauptsächlich europäisch geprägten Hockeyfan etwas gewöhnungsbedürftig zu sehen, wie die Spieler bei einem Weitschuss dem Puck nachglühen.
Die Abschaffung war sicher die Folge des bekannten Ereignisses. Hätte mich nur irgendwie interessiert, ein europäisches Eishockeyspiel zu sehen mit touch-icing (und wenn's nur ein britisches Match wär). Aber stream.....in die britische Liga gegoogelt, Fehlanzeige....
Stell ich mir irgendwie gemein vor - die ganzen ausrangierten Ex-Legios mit britischen Wurzeln (Us-Boys, Canadier mit britischem Pass), die zu ihrem Karriereende jedem Weitschuss nachhirschen müssen ....
hast du da schon geschaut?