1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Schadenfreude!?

• isi
  • 20. Februar 2004 um 09:18
1. offizieller Beitrag
  • isi
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2004 um 09:18
    Dass der VSV nun in finanziellen nöten steckt ist zwar sehr tragisch und sicherlich nicht gut für die liga aber eine gewisse schadenfreude kann ich trotzdem nicht verbergen.

verhallt sind nun die jahrelangen meldungen über die linzer welche mit ihrem kurs ja irgendwann in konkurs gehen müssen!

auch das konzept BW 2010 sieht eigentlich ganz gut aus und die meldungen dass linz ein auffanglager für die feldkircher konkursware sei hab ich auch schon lange nicht mehr gehört!

in kärnten regiert zur zeit anscheinend das sprichwort:" Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"
    :tounge:
  • chrisz
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 09:25
    [QUOTE]Zitat (isi @ Feb. 20 2004,09:18)
    in kärnten regiert zur zeit anscheinend das sprichwort:" Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"
    :tounge:[/QUOTE]
    in kärnten..? .. du meinst doch in villach oder? :biggrin: :biggrin:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 09:40
    @ isi:
    Mit deinem 5. Beitrag hast du dich gerade wieder ordentlich disqualifiziert.
    Wenn den Linzern der Hauptsponsor in Konkurs gehen würde, dann hätten sie auch Probleme und der VSV ist meiner Meinung nach in den letzten Jahren wirklich kein Verein gewesen, der über seine Verhältnisse gelebt hat. Sag das auch nicht von Linz. Klar blickt man immer neidig dorthin, wo anscheinend mehr und leichter Geld fließt.
    Aber jetzt Schadenfreude walten zu lassen, in dieser Situation, wo jetzt nicht nur der ECF sondern auch der VSV kämpft disqualifieziert dich einfach als Eishockeyfan.
    Klar würde es auch eine Liga ohne den VSV geben.
    @ Chrisz:
    Der KAC hat seit jahren keinen Hauptsponsor und kämpft ebenfalls jedes Jahr extrem hart um das Budget, ohne eine Heidi wäre es wohl noch schwerer. Also da braucht vielleicht noch weniger passieren und es gäbe ein großes Problem.
    @alle:
    Schadenfreude ist zur Zeit wohl das letzte, was das österreichische Spitzeneishockey braucht.

mfg hockeyfan
  • devil
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 10:23
    @isi

gaaaaaanz langsam, speziell für unsere freunde aus der chemie-stadt ...

der vsv spielt diese saison mit einer mannschaft, die praktisch nur aus villacher eigenbauspielern, (davon in letzter zeit die hälfte aus der jugendmannschaft) und einigen für österreichische verhältnisse sehr günstigen legionären besteht. der ausfall vom besten spieler chris lindberg wurde nicht kompensiert, weil man mit einem eh schon sehr kanppen budget arbeiten, und sich auf keinerlei spielereien einlassen wollte.

es ist auch ein unterschied, ob 250.000 euro 20 oder 35% des jahresbudgets darstellen. die villacher manager arbeiten tag und nacht daran, wenigstens den spielbetrieb aufrecht zu erhalten. die nächste saison wird eine etwas bessere jugendmannschaft im blau-weissen dress auflaufen.

in villach herrscht aber zurzeit eine "jetzt erst recht" stimmung. in 2,3 jahren wird der verein von dieser pleite profitieren, wenn dann die nächste generation von lanzingers, hohenbergers oder kromps herangewachsen ist, und die kollegen in linz immer noch auf der ersatzbank vom "projekt 2010" träumen.

:devil:
  • KAC8
    Gast
    • 20. Februar 2004 um 10:23
    Schadenfreude ist so ziemlich das LETZTE was ich mir hier erwartet hatte!

Die Unkenrufe gegen Linz hatten damals glaub ich wenig mit Linz selbst zu tun und wurden auch nur von Neidern losgelassen! Auch ein Mitgrund für diese Rufe war, das so ziemlich alle VEU,WEV-Geschädigt waren und Linz(natürlich nur von aussen betrachtet) genau das selbe machte!
    BWL 2010 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Wie Hockeyfan schon sagte, wenn einem der Hauptsponsor flöten geht schaust blöd aus der Wäsche! Egal welcher Verein!
    HCI ohne Wasserkraft
    BWL ohne Superfund(Bin mir aber sicher das sie das noch überleben)
    VIC ohne Kellys etc. etc.

Alles eingeplante Gelder, die man dann einfach nicht bekommt!
    Keine Misswirtschaft, keine Überbudgetierte Saison(ECF)!
    Einfach nur Verarsche!

Und den VSV zu verlieren wäre ein herber Verlust für die BL, für uns KACler am meisten aber auch für alle anderen!
    Ebenso den ECF, weil man damit noch viel mit alten Duellen verbindet! Ob nun KAC, VSV, HCI, Graz(ATSE)!

Schadenfreude nein Danke!
  • isi
    Nachwuchs
    • 20. Februar 2004 um 12:05
    nun mal langsam, hab ja nicht gesagt dass mich dass freuen würde im gegenteil damit wäre ein sehr attraktiver gegner welcher ebenso die massen in linz anlockt weg, jedoch fällt mir auf dass eben gut 2 jahre lang die oben genannten meldungen fast täglich zu lesen waren und jetzt einigen klar geworden ist wie schnell das bei einem selber gehen kann! und es hat ja auch niemand behauptet dass die bw solche probleme mit links lösen könnten!

@devil
    es heißt stahlstadt und nicht chemiestadt!
    und ich bin nicht aus linz, fahre bei jedem spiel gut 60 km um sie mir ansehen zu können.

zum thema eigenbauspieler: sind die kärtner vereine sicherlich vorbildhaft und führend aber ihr bringt das ja teilweise so rüber als ob nur die kärntner soetwas haben und dass ihr praktisch nur mit diesen eure meistertitel geholt hättet! searle, lindberg, stewart, selmser, neal; hmmmm ob eure legionäre günstig sind oder nicht kann ich nicht wirklich beurteilen (hab noch keinen gehaltszettel von ihnen gesehen und der vorstand des vsv erstattet leider auch keine detaillierten berichte an zuschauer, die sich die linzer gern ansehen, jedoch möchte ich auch nicht behaupten dass du das genausowenig weist, womöglich geben diese spieler ja ihren lohnsteuerausgleich vorher bei dir ab damit du ihn auf richtigkeit prüfen kannst) aber ich würde mich nicht trauen, bei solch guten spielern und teilweise mannschaftsstützen, die wörter legionäre und günstig in einem satz zu verwenden.

zum thema bester spieler lindberg, ähh in der Torschützenliste (lt. Statistik Eishockey.at) auf platz 19 (da gibt es einige vom vsv die besser sind, teilweise haben verteidiger mehr tore geschossen als "der beste spieler", und in der +- statistik auf platz 8, und auch da sind einige spieler des vsv weit vor ihm! bezweifle aber nicht dass er ein spitzen spieler ist!

und zu deiner aussage mit den zukünftigen hohenbergers (seines zeichens: stockweitwurf und stockzielwurf-meister)lanzingers (auch unter dem spitznamen "der watschenmann" in linz bekannt!;) möcht ich nur hinzufügen dass du anscheinend neben deinen guten informationsquellen auch noch sehr gute mediale fähigkeiten haben dürftest, da du ja jetzt schon genau weist wer bei uns 2010 auf der bank sitzen wird und wie bei euch diese krise ausgeht!
    falls du deine hellseherischen fähigkeiten auch bei lotto zahlen zur geltung bringen könntest wärst du ja eventuell ein potentieller sponsor für den vsv!?
    das sind genau jene aussagen die ich meine (zukünftiger nachwuchs) euer übermut: vor 2 jahren habt ihr übers geld gelästert jetzt der nachwuchs was ist dann das nächste? evtl. die vereinsfarben, die fahrweise unseres eismeisters, das buffet in der eishalle, vielleicht wie sich die spieler die schuhbänder binden?
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Februar 2004 um 12:34
    @isi

glaubst wirklich das Deine Theorievergleiche und Pseudoannahmen 1. wirklich hier her gehören und 2. eines > Jugendlichen würdig sind?
  • devil
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 12:44
    @isi

wieder gaaaaanz langsam, auch für alle anderen erdäpfelschädeln ....

chris lindberg hat dieses jahr 23 spiele absolviert und dabei 28 punkte erzielt. macht 1.22 punkte pro spiel. damit wäre er in den top 5.

• icesailor
    Nationalliga
    • 20. Februar 2004 um 13:03
    Ich bin überhaupt dafür das der VSV mit seinen guten Eigenbau Spieler unser viel zitiertes Farmteam wird. Da können Sie die ach sooo billigen Ausländer ja wieder Nachhause schicken und ohne Finanzielle Sorgen Eishockey schaun in Karneval City. Lei Lei :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • kacfan25
    Nationalliga
    • 20. Februar 2004 um 13:12
    :03-->[QUOTE]Zitat (icesailor @ Feb. 20 2004,13:03)
    Ich bin überhaupt dafür das der VSV mit seinen guten Eigenbau Spieler unser viel zitiertes Farmteam wird.[/QUOTE]
    wenn schon farmteam, dann aber unseres!!!!
    :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:  :biggrin:
  • devil
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 13:17
    was braucht a bauernmannschaft noch a farmteam?

• icesailor
    Nationalliga
    • 20. Februar 2004 um 13:27
    @ devil

Uiiiihhhhhh da ist aber einer beleidigt. Net weinen!!!
    Denk an Eure feschen Cheerleader - dann kannst wieder lachen!!!

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • devil
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 13:59
    [QUOTE]Zitat (icesailor @ Feb. 20 2004,13:27)
    @ devil

Uiiiihhhhhh da ist aber einer beleidigt. Net weinen!!!
    Denk an Eure feschen Cheerleader - dann kannst wieder lachen!!!

:biggrin:  :biggrin:  :biggrin:[/QUOTE]
    weinen? heiss ich robert lukas?

aber mit den cheerleaders hast du recht, in linz gibt es auf dem eis die fescheren frauen ...

• Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2004 um 14:11
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 20 2004,13:17)

:devil:[/QUOTE]
    na na, slowene, heute mim falschen fuß aufgestanden ??

wir sind wenigstens eine großstadt... is villach schon zur marktgemeinde erhoben worden ?? :bigsmile: :bigsmile:
  • Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2004 um 14:13
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 20 2004,13:59)
    weinen? heiss ich robert lukas?
    nein, glaub ich nicht, aber vielleicht Günther Lanzinger ?? :devil:

alles gute fürs derby und hauts den KAC ordentlich in die pfanne.... ;)
  • 1964-1974
    • 20. Februar 2004 um 14:17
    @ devil
    lol

Aber ich muss mit isi konform gehen "bester Spieler Lindberg ähm" Wenn der so gut wär hätt ihn der Trainer öfter als 23 x eingesetzt ggg (sry)

Frage: Wie zitiert man eigentlich die posts anderer Leute?

Ich glaub und wünsche dass sich die Probleme in der Draustadt bald in Wohlgefallen auflösen werden.
    MfG
    1964-1974
  • 1964-1974
    • 20. Februar 2004 um 14:20
    @ me: OK zuerst schauen u bissi denken und dann schreiben.
    Frage bezüglich zitieren hat sich erübrigt.
  • devil
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 15:09
    [QUOTE]Zitat (LINZAAAA @ Feb. 20 2004,14:11)
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 20 2004,13:17)

na na, slowene, heute mim falschen fuß aufgestanden ??

wir sind wenigstens eine großstadt... is villach schon zur marktgemeinde erhoben worden ?? :bigsmile:  :bigsmile:[/QUOTE]
    wenn ich dir sag, das ich maximal 100km von dir entfernt herkomm ...

• sweep
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2004 um 15:30
    @ devil
    also Schadenfreude gibt es bei mir als BWL-Fan auch nicht, wenn Ihr Probleme mit dem Sponsor habt auch nicht gegenüber unseren Freunden aus dem Ländle :butbut: . Im übrigen  gehe ich nicht davon aus daß, ein VSV dadurch ernsthaft gefährdet ist.
    Wäre eine echte Krise für mich, hab mich nämlich inzwischen schon ans gemeinsame Feiern egal ob Meister oder Vize gewöhnt.

:D  :hehe:

....... heute setze ich übrigens auf Schlumpfhausen ---- die rot-weissen Kasperl dürften mit Kampfgeist doch nicht wirklich ein Poblem sein  ;)
  • Spezza19
    NHL
    • 20. Februar 2004 um 16:00
    [QUOTE]Zitat (devil @ Feb. 20 2004,15:09)
    wenn ich dir sag, das ich maximal 100km von dir entfernt herkomm ...

dann kommst auch aus keiner stadt und "darfst" mich somit auch nicht bauer nennen :tounge:

schönes WE mit einem sieg über die rotjacken. schliesslich wollen wir ja dahin, wo wir hingehören => 1.platz :thumbsup:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 20. Februar 2004 um 17:43
    Lindberg ist seit wann genau verletzt? Wenn man nachrechnet dann hat er jetzt sicher schon 15 Spiele oder gar 20 versäumt. Ergo er konnte gar nicht öfters vom Trainr eingesetzt werden.
    Weiters dürfte das mit dem Nachwuchs sicher stimmen da kommen einige ganz starke junge Cracks auf. Nicht zuletzt spiegelt dies ja auch der Einzug ins Finale der Kärntner Eliteliga wieder. Das Niveau dort ist sicher nicht schlecht und wenn man bedenkt das diese Bursch alle unter 20 sind!
    So jetzt muss ich aber noch schnell was essn und dann auf in die Halle! Ausverkauft wie ich mich freu :D :) :hehe:
    :hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

mfg hockeyfan
  • weiky2002
    Hobbyliga
    • 20. Februar 2004 um 21:57
    [QUOTE]Zitat (hockeyfan @ Feb. 20 2004,17:43)
    @ devil

Nach der heute gezeigten Leistung 0:6 ist es besser wenn du ab jetzt komplett die g.... hältst ( egal ob junge , alte od. ausländische SpielerI, ihr seid halt einfach momentan nicht in der lage eine ordendliche trupe zu stellen kannst des net einfach amal zugeben???

Schauts das wieder ernstzunehmende Gengner werdest und dann kannst wieder die klappe aufreissen!!!!!!!!!!!!

ohne VSV is de Play Off genauso interressant

lei lei :baaa: :baaa: :baaa:[/QUOTE]
    @devil
  • iceman
    LaLaLand
    • 21. Februar 2004 um 11:06
    • Offizieller Beitrag
    ich kann nur sagen das ISI nicht für alle linzer spricht...

ich hoffe sehr das sich der VSV wieder erfängt. und ich bin mir sicher das es weitergehen wird. wenn schon eine kärtner mannschaft in konkurs gehen sollte, dann der KAC :biggrin: wobei ichs dem natürlich auch ned wünsche.
  • KAC29
    EBEL
    • 21. Februar 2004 um 14:54
    @ Icemann

Ic hasse Linz genauso wie du den KAC! Aber auch ich wünsche mir genauso kein Konkurs der Linzer. Über wenn würden wir beiden dann ablästern.

Lg KAC29!

P.S.: War echt lässig mit Dir und den anderen Linzern in Bad Tölz! Freu mi schon auf a Wiedersehen in Prag!
  • Miro99-
    Hobbyliga
    • 22. Februar 2004 um 00:14
    Den Postern auch Kärnten und Oberösterreich, die zeitweise in diesem Forum nichts anderes mehr zu tun haben, als übereinander herzuziehen, muss wohl anscheinend sehr langweilig sein.

Schade um dieses Forum, denn es wurde eigentlich lange auf einem geilen Niveau diskutiert.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™