1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

15.R.: Klagenfurter AC-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 20. Oktober 2011 um 00:00
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Oktober 2011 um 10:57
    Zitat von coach

so btw schreibt die krone von einem guten spiel mit einem sehr starken vsv und einer kämpferischen topleistung vom kac - halllloooo !?!?!

:thumbup: DIE Eishockeyexperten der Kronen Zeitung :D :D :D

Tragner & Kurka ... "Glaubs erst wenns in der Krone steht" [prost]

• Tine
    Hockeyästhet
    • 26. Oktober 2011 um 10:59
    Zitat von coach

gsd hat das außer mir auch noch wer gesehen. hundi war gestern einer der wenigen lichtblicke.
    k.a. wo tine da hingeschaut hat - bist wieder zu lange beim pumpe gwesn vorm match :D

Das war ich in der Tat ;)

Bezüglich Hundi bleib ich bei meiner Kritik, da ist einfach Vieles Stückwerk bei ihm und zu wenig auf den Endzweck abgestimmt. Ich hätte mir heuer schon einen Schritt nach vorne von ihm erwartet, das ist nat. auch als Defender nicht so einfach, aber sicher nicht der einzige Grund. Aber er steht jetzt nach 13 Partien noch ohne Tor da und zudem bei -3. Eine grausige Bilanz angesichts seiner Fähigkeiten, die er zweifelsohne hat.
    Wenn ich mir Pirmann anschau, die Eiszeiten vergleiche und man bedenkt, dass Pirme nicht die technischen und läuferischen Fähigkeiten eines Hundertpfund hat, produziert der aber trotzdem wesentlich mehr Zählbares.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 11:12

Derek Damon ist heuer mit Abstand der schlechteste Legionär beim VSV!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 26. Oktober 2011 um 11:15

... "unser" mike hat gestern und im spiel gegen die silver caps (also die 2 spiele, die ich MIT craig gesehen hab) mehr eiszeit gehabt, als jemals beim KAC zuvor... ob er das bis zum frühling "daschnauft"?

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2011 um 11:35
    Zitat von Tine

Wenn ich mir Pirmann anschau, die Eiszeiten vergleiche und man bedenkt, dass Pirme nicht die technischen und läuferischen Fähigkeiten eines Hundertpfund hat, produziert der aber trotzdem wesentlich mehr Zählbares.

das stimmt allerdings !
    nur pirme hat trotz seiner defizite etwas was man nicht trainieren kann, nämlich killerinstinkt !

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 11:45

das traurige ist, dass beim vsv kein legionär besser ist als pirmann oder hunderpfund!

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2011 um 11:46
    Zitat von Christoph_20

das traurige ist, dass beim vsv kein legionär besser ist als pirmann oder hunderpfund!

warum sollent wir das traurig finden ?
    man muss der realität immer ins auge sehen :D

• hancock
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 11:50

So vorab. Habe noch kein Post zum gestrigen Match gelesen.

Gestern war es wohl besser kein Post mehr abzugeben. Der Frust ob des desolaten Auftretens hätte wohl deftige Wortkreationen mit sich gebracht.

Im Prinzip erinnerte ich mich nach 40 Minuten an die Analyse des Spiels in Znaim von elmatze und Herby. Noch nie in einem Derby ist mir so ein katastrophales Spiel einer Mannschaft untergekommen.Weder vom KAC noch vom VSV. Bankrotterklärung ist wohl weit zu milde ausgedrückt. Besoffen kann man es sicher nicht schlechter spielen.
    Angefangen beim Defensivverhalten, das unverständlicherweise noch von den Kommentatorenduo gelobt wurde, bis hin zum "Angriffspiel" eine einzige Vorgabe.
    Gibt es eine Statistik der unerzwungen Fehlpässe im eigenen Drittel ? Ein unfassbar planloses Aufbauspiel das diesen Namen gar nicht verdient. Blindes Hinausschlagen ohne Bedrängnis , Icings en masse produzieren, kanadisch ins Drittel spielen und wechseln gehen. Ist das ein neues , noch nicht bewährtes, System ?
    Ohne Ausnahme eine skandalöse Vorstellung der Defensive.
    Bisher habe ich mich mit Wortspenden zu Mitchell zurückgehalten. Nun ist es vorbei. Der entwickelt sich fast schon zu einem Hassobjekt. Als Holzfäller wäre er weitaus besser aufgehoben. Wie oft hat er die Axt ausgepackt ? Eine Sauerei ohne Ende, die die ohnehin schwache und verunsicherte Mannschaft zusätzlich schwächt, und sogar einen Konter und möglichen Ausgleich völlig unnotwendig verhindert. Was soll dieses Auftreten beim 1:1 ? Spätestens nach dieser Aktion schicke ich diese Vorgabe duschen.
    Weller zeigt wirklich wie unzufrieden er ist. Teilnahmslos, als ob ihm dieses Match gar nichts angeht.
    Bacher ... RAUS!! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Kuznik noch der Beste. In Summe ein aufgescheuchter Hühnerhaufen, der mir wirklich die Zornesröte ins Gesicht trieb.

Offensiv war man sowieso nicht vorhanden. Habe keine Erklärung wieso manche binnen Monaten das Spielen verlernt haben.
    Damon gelingt rein gar nichts. Nicht verwunderlich mit solchen Pfeifen an seiner Seite. Wieso spielt sein "kongenialer Partner" nicht an seiner Seite? Als solcher angekündigt, darf er jedoch den Mitläufer in der Dritten geben.

Zu den Jungen ..

Wer nach dem Gesehen wirklich ernsthaft mehr Eiszeit für die Jungen fordert ist wohl auch schwer am Holzweg.
    Verglichen zu den Youngsters des KAC wirken diese wohl mehr wie Hydranten denn Hockeyspieler. Bis auf wenige Ausnahmen sind sie komplett überfordert und auf keinen Fall bundesligareif. Das sollte man sich eingestehen.

Wie diese Mannschaft wieder in die Spur kommt? Keine Ahnung ! Auf jeden Fall wird man Pecker und Topa halten müssen um vielleicht offensiv mehr als ein Lüfterl zu sein. Mein an sich grenzenloser Optimismus setzt auf die Beiden und die Rückkehrer, ist aber nach gestern schon stark gesunken. Aufgeben will ich die Mannschaft noch nicht, aber mittlerweile schwinder der Glaube an sie zunehmends.

Bevor ich es vergesse, Bernahrd Starkbaum :thumbup:
    Ein gerechtes Ergebnis wäre wohl ein Ähnliches wie in Wien gewesen.

Zum Abschluss noch die Frage. Wo ist der vielzitierte Kampf , die vielzitierte Härte des VSV ? Wohl eine Mär die aus dem letzten Jahrtausend rührt. Davon ist absolut nichts zu sehen.

Der Eindruck aller Spiele die ich nun gesehen habe lässt nur einen Schluss zu.
    Man steht absolut verdient an letzter Stelle.

• FTC
    NHL
    • 26. Oktober 2011 um 11:52

das der kac über kein powerplay verfügt ist nun wirklich kein novum.das habe ich auch gestern vor dem match gepostet.ich sags nochmal-unter viveiros hatten wir noch nie ein gutes powerplay.veilleicht solllte man an dieser stelle auch einmal die qualitäten unseres trainers in frage stelllen.wenn du in fünf jahren nicht einmal eine einzige wirklich gefährliche powerplay-formation herausbringst gibt mir das schon zu denken.was nützt es wenn der kac am feld überlegen ist, die gegner zu fouls zwingt und dann nichts daraus macht .das war auch einer der hauptgründe warum wir in laibach untergegangen sind und warum wir gestern keinen wirklich hohen sieg einfahren konnten.ich wage sogar die behauptung dass unser miserables powerplay uns vielleicht letztes jahr den titel gekostet hat.

• obi
    NHL
    • 26. Oktober 2011 um 11:59
    Zitat von Tine

Bezüglich Hundi bleib ich bei meiner Kritik, da ist einfach Vieles Stückwerk bei ihm und zu wenig auf den Endzweck abgestimmt. Ich hätte mir heuer schon einen Schritt nach vorne von ihm erwartet, das ist nat. auch als Defender nicht so einfach, aber sicher nicht der einzige Grund. Aber er steht jetzt nach 13 Partien noch ohne Tor da und zudem bei -3. Eine grausige Bilanz angesichts seiner Fähigkeiten, die er zweifelsohne hat.

Hat Hundi gestern nicht 1-2 mal als Center gespielt?

• DMW8
    EBEL
    • 26. Oktober 2011 um 11:59

Damon ist derzeit leider auch meilenweit von seiner Form der letzten Saison entfernt. da fehlt mittlerweile das Selbstbewusstsein.
    aber über die Legios will ich nicht mehr viel sagen.
    Sleigher wird früher oder später gegangen bzw. freiwillig aufgeben und Wanvig wird wohl noch eine Chance bekommen.
    trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es mit Shayne "The Brain" Toporowski besser wird. von der Papierform her haben wir auf dem letzten Tabellenrang doch wirklich nix verloren. vielleicht liegt's doch am Trainer? [kaffee]

Bacher ist für mich heuer leider auch enttäuschend. er tritt seit 2 Jahren auf der Stelle. erinnert mich ein wenig an Michael Mana vor vielen Jahren, falls der noch jemandem was sagt...

anyway, am Freitag gegen die Dosen werde ich mich doch mal wieder in die Halle begeben [Popcorn]

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Oktober 2011 um 12:08

hancock ... gut (ab-)geschrieben :D :D ...vollste Zustimmung im Prinzip auch meine Worte aus Znaim bzw. auch schon nach dem Silver-Caps Spiel.

Bin schon dabei einen Urlaubstag im März zu nehmen um den Hr. Mitchell am Klafu-Flughafen selbst in den Flieger zu treten. Konnte mich schon nicht mit dem 2 Jahresvertrag anfreunden, deshalb freut es mich umso mehr, dass ein Ende in Sicht ist.

Wie schon mal erwähnt, am 20.11. wird erneut ein Live-Bild in der Halle gegen die Caps gemacht - gut ein Monat hin - bis dahin sind (fast) alle Verletzten retour und vielleicht auch noch ein Neuer (Pecker oder ?) da. Lindros hat dann auch schon 8 Spiele in den Beinen und wenn sich da nichts ändert, bzw. irgendein Ansatz eines Systems/Spielaufbaus usw. zu erkennen ist, ist die Saison für mich damit abgehakt. Dann kann und wird nichts mehr gehen - wobei ich dieses eine Monat eh auch schon eine Art Gnadenfrist ist.

• Vs-Jason
    EBEL
    • 26. Oktober 2011 um 12:23

DMW8 zum Trainer fallt mir nur ein , 3 jahresvertrag ich denke auch das ein wenig seine schuld ist (11) Platz hm . Aber gelernt ist keiner vom Himmel gefallen , aber er sagte ja am Anfang seiner Chef-Trainer Frage, er brauche 3 jahre Zeit um seinen weg ( Villacher weg ) zu gehn ! Ich hoffe doch auf eine Wende und das Stugge sein Ding noch aufgeht ! Aber derzeit schaut's schlecht aus :(

• Stylaz
    GOON
    • 26. Oktober 2011 um 12:29

Sehr schwaches spiel im allgemeinen.

• GordieHowe
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 12:29

Not gegen Elend! Viel mehr ist zu dieser Partie nicht zu sagen.

Doch ich habe vor Kurzem erfahren, was Raza beim VSV verdient und genau so spielt der. So einen schwachen Legionär habe ich noch nie gesehen, der gewinnt keinen einzigen Zweikampf. Damon geht mir schön langsam auch auf die Nerven, der verfließt fast in Selbstmitleid, immer eine Träne im Auge. Leider vergisst er, dass er der Keyplayer ist. Gestern hat er sich zwei Mal komplett aufgegeben und wollte der Scheibe gar nicht mehr nach, obwohl daraus eine 2 gegen 1 Situation entstehen hätte können.
    Mitchell ohne Worte.
    Sleigher geht sogar neben den beiden Jungen unter. Weller hat auch sehr nachgelassen, teilweise kommt er mit seinem Körper selbst nicht zurecht. Die besten der Legionäre waren Kuznik und Craig. Kuznik bringt konstant solide Leistungen und reißt sich den A.... auf, obwohl er technisch nicht viel drauf hat, aber an dem sollen sich die Anderen orientieren.
    Lange Rede kurzer Sinn: Danke Bernhard Starkbaum, ohne ihn wäre das eine anständige Klatsche geworden. Der Toporowski wird sich auf der Tribüne auch schon grün und blau geärgert haben, dass er sich das antut.

• Roter-Sniper
    Gast
    • 26. Oktober 2011 um 12:43
    Zitat von FTC

das der kac über kein powerplay verfügt ist nun wirklich kein novum.das habe ich auch gestern vor dem match gepostet.ich sags nochmal-unter viveiros hatten wir noch nie ein gutes powerplay.veilleicht solllte man an dieser stelle auch einmal die qualitäten unseres trainers in frage stelllen.wenn du in fünf jahren nicht einmal eine einzige wirklich gefährliche powerplay-formation herausbringst gibt mir das schon zu denken.was nützt es wenn der kac am feld überlegen ist, die gegner zu fouls zwingt und dann nichts daraus macht .das war auch einer der hauptgründe warum wir in laibach untergegangen sind und warum wir gestern keinen wirklich hohen sieg einfahren konnten.ich wage sogar die behauptung dass unser miserables powerplay uns vielleicht letztes jahr den titel gekostet hat.

Saison 2008/09:

2. EC KAC 23,75%

Zumindest einmal hats der Manny doch zusammengebracht ;)
    Außerdem haben wir immer sehr gute PK-Werte (außer heuer, aber die werden sicher noch besser)

Würde hier nicht die Qualität des Trainers deshalb in Frage stellen. Wir verwerten generell zurzeit sehr wenige unserer Chancen.

• vsv14
    EBEL
    • 26. Oktober 2011 um 12:48

Und noch was das Experiment mit Stewi so leid es mir tut ist für mich beendet. Einen Kumpel-choach ist bei diesen Haufen ist einfach nicht möglich.Bei Undizipiniertheiten von gewissen Leuten wir einfach zu lange zugeschaut.Rauf auf die Tribüne, ihre Pizza und ihr Bier können sie gleich mitnehmen.... [Popcorn]

• coach
    YNWA
    • 26. Oktober 2011 um 13:12
    Zitat von Roter-Sniper

Saison 2008/09:

2. EC KAC 23,75%

Zumindest einmal hats der Manny doch zusammengebracht ;)
    Außerdem haben wir immer sehr gute PK-Werte (außer heuer, aber die werden sicher noch besser)

Würde hier nicht die Qualität des Trainers deshalb in Frage stellen. Wir verwerten generell zurzeit sehr wenige unserer Chancen.

ganz so ist es ja auch nicht wie von ftc kritisiert.
    der kac hat heuer wirklich schon sehr schöne pp-tore gemacht.

gestern wars aber wiklich schwach.
    das lag teilweise auch daran das der vsv die box sehr eng gespielt hat und man weiss ja das der kac nicht den schuß von der blauen sucht (simple powerplay) sondern meist probiert den spieler im slot in schußposition zu bringen. das gestern natürlich kaum möglich wenn villach vor dem tor so eng steht. da hätte man darauf regieren müssen.

aber wenn solche spielzüge aufgehen ... :love:
    und so btw. war der kac bis gestern dritter in der pp-wertung.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Oktober 2011 um 13:40

coach ... einerseits dürftest mir spätestens nach dem gestrigen Spiel Glauben schenken was meine Znaim Analyse betrifft, andererseits hätte ich - unabhängig der geilen Brander-GWG Story - auch noch folgendes für Dich zu bieten:

Derbyspielbericht

Was ich damit meine? Weil Du mich letztens gefragt hast, wir hätten doch so viele Torschüsse usw. in Znaim gehabt - wir waren auch gestern zB im ersten Drittel drückend überlegen 11:10 Torschüsse für den VSV - ist Dir das nicht aufgefallen? :D

Auf Eishockey.at gibts (über 60min.) noch die bessere detailliertere *gg*: Torschüsse 10 geg. 11 Schüsse aufs Tor (KAC:VSV)

In diesem Sinne, es lebe unsere Profi-Liga :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 26. Oktober 2011 um 13:54

Ist es eigentlich korrekt, dass der VSV Treffer Netrik angerechnet wurde. Oder ist das eher ein Brandner-Treffer?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 26. Oktober 2011 um 13:56
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Ist es eigentlich korrekt, dass der VSV Treffer Netrik angerechnet wurde. Oder ist das eher ein Brandner-Treffer?

loool jetzt seh ich das erst, wird ja immer geiler.

naja zu Swette, Brenkusch ; Starkbaum fehlt jetzt nicht mehr viel :D

• Horst Adler
    EBEL
    • 26. Oktober 2011 um 14:03

Naja, der arme hatte eh noch keinen Punkt...

• FTC
    NHL
    • 26. Oktober 2011 um 14:04
    Zitat von coach

ganz so ist es ja auch nicht wie von ftc kritisiert.
    der kac hat heuer wirklich schon sehr schöne pp-tore gemacht.

gestern wars aber wiklich schwach.
    das lag teilweise auch daran das der vsv die box sehr eng gespielt hat und man weiss ja das der kac nicht den schuß von der blauen sucht (simple powerplay) sondern meist probiert den spieler im slot in schußposition zu bringen. das gestern natürlich kaum möglich wenn villach vor dem tor so eng steht. da hätte man darauf regieren müssen.

aber wenn solche spielzüge aufgehen ... :love:
    und so btw. war der kac bis gestern dritter in der pp-wertung.

bei neun powerplays musst einfach einen reinhauen. gegen jede andere mannschaft kriegst sonst eine auf den deckel-siehe letztes spiel in laibach.bei dem was grundsätzlich beim kac von rang und namen jedes jahr da ist erwarte ich mir im pp viel mehr.es hatten andere manschaften die gar nicht un den titel mitspielten teilweise ein bessres pp.wenns meister werden willst zählt das sicher zu einem der wichtigsten dingen -überhaupt in einem finale.stimme dem absolut zu dass unsere stürmer momentan eine ladehemmung haben. starki hat gestern sicher gut gespielt aber jahrhundert-saves hat er auch keine bringen müssen.das lag eher an userer schlechten chancenauswertung.

• Christoph_20
    KHL
    • 26. Oktober 2011 um 16:36
    Zitat von Horst "Real Slim Nots" Adler

Naja, der arme hatte eh noch keinen Punkt...

ich find unsere ein punkte stürmer lieb! :)

• LeoSivec
    EBEL
    • 26. Oktober 2011 um 17:40

40 min totales Sch...spiel mit einem 1000 Guldenschuss von der Pfeife Wiedergut, der mit der Stange reingeht. Fürchterlich die Schnitzer von Mitchell und auch Weller, der scheint noch schwächer als Bacher zu sein. Und da spricht Stewart von Defensive. Kaspitz mit gefühlten 100 Fehlpässen. Einzig und allein wenn Craig mit seinen 40 Jahren am Eis war, war was los. Wenn er auch einen 1000er vergeben hat. Peintner spielte eine sehr gute Partie, was der läuft und nach hinten arbeitet - sensationell. Razingar am besten auf der Bank lassen, Damon brachte gar nix zusammen, Sleigher hörte ich mal vom Erich Weiss.

Wenn uns ein Hundertpfund und Pirmann schon um die Ohren fahren und Villach dank Starbaum keine 10 Tore bekommen hat, sage ich Gute Nacht Villach. Weiß nicht ob ein Pewal uns da im Sturm rausreißt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™