Hallo Leute,
ich bin gerade dabei die Ausbildung zum Sportmasseur/Sporttherapeut zu machen, ich selbst komme Leistungssportmäßig aus dem Bereich Fussball, bin aber immer schon Eishockeyfan gewesen und stehe 1x wöchentlich zum Spaß/Hobby auch selbst am Eis!
Ich wollt einmal nachfragen, wie groß ist die Wertschätzung eines Sportmasseurs/Sporttherapeut in der Ö-Eishockeyszene?!
Ich selbst höre immer wieder die unterschiedlichsten Sachen wie, "an den Masseuren wird zuerst eingespart", "gibts viel zu selten" "nicht so wichtig" usw.!
Dass die ganzen EBEL-Vereine Masseure und Physios haben ist mir schon klar, aber wie siehts in den Semi-Pro/Amateur Ligen aus?
Ich würde gerne etwas in diese Richtung machen, weil wenn ich mir denk, nein ich weiß es sogar, dass speziell im Eishockey die medizinischen/therapeutische Betreuung wichtig ist, vorallem im Akutbereich (Drittelpausen usw.) !
siehe NHL, ganzes Masseur/Physio Team usw..da hat es mich schockiert als ich gehört habe, dass es im Nationalteam nur einen Physio und Masseur gibt bei einer WM!
Danke für sämtliche Infos!
Chris