1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

13.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-KHL Medvescak Zagreb

• MrHyde
  • 16. Oktober 2011 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 16. Oktober 2011 um 00:00
    Datum: 21.10.2011
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Zagreb baut in Graz auf Robert Kristan[/B]
    Die Moser Medical Graz99ers haben am Freitag KHL Medvescak Zagreb zu Gast! Die Kroaten mussten zuletzt sechs Niederlagen hinnehmen und hoffen nun beim Saisondebüt von Goalie Robert Kristan auf die Wende. 99er Guillaume Lefebvre ist gesperrt.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/36101/zagreb-baut-in-graz-auf-robert-kristan']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    16.09.2011 KHL Medvescak Zagreb - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 2:3 (0:1,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12171']Gamecenter[/url]
    [I]Erste Bank Liga 10/11[/I]
    18.02.2011 [B]KHL Medvescak Zagreb[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:3 (0:1,2:1,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11507']Gamecenter[/url]
    04.02.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - KHL Medvescak Zagreb 4:2 (1:2,0:0,3:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11477']Gamecenter[/url]
    23.12.2010 KHL Medvescak Zagreb - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 1:2 (1:1,0:0,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11397']Gamecenter[/url]
    23.11.2010 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - KHL Medvescak Zagreb 5:4 (2:3,3:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11351']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EC Moser Medical Graz 99ers
    16.10.2011 UPC Vienna Capitals - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 3:4 PEN (1:1,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12216']Gamecenter[/url]
    14.10.2011 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] 0:4 (0:2,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12211']Gamecenter[/url]
    09.10.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - EC Rekord-Fenster VSV 5:2 (1:2,2:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12209']Gamecenter[/url]
    02.10.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - HK Acroni Jesenice 3:2 (2:0,1:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12196']Gamecenter[/url]
    30.09.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - Red Bull Salzburg 5:3 (2:0,1:1,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12193']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von KHL Medvescak Zagreb
    16.10.2011 KHL Medvescak Zagreb - [B]Liwest Black Wings Linz[/B] 2:3 (0:2,2:1,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12215']Gamecenter[/url]
    14.10.2011 [B]HC Orli Znojmo[/B] - KHL Medvescak Zagreb 8:2 (3:1,3:1,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12214']Gamecenter[/url]
    09.10.2011 KHL Medvescak Zagreb - [B]Klagenfurter AC[/B] 0:5 (0:5,0:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12206']Gamecenter[/url]
    07.10.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - KHL Medvescak Zagreb 6:4 (0:0,2:1,4:3)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12202']Gamecenter[/url]
    02.10.2011 [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] - KHL Medvescak Zagreb 3:2 OT (1:2,1:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12198']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • SMG99
    99er
    • 21. Oktober 2011 um 20:35

Schiri pfeift check gegen den kopf und gibt 2 + 10! :S

Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2011 um 21:16

und was is daran auszusetzen?

• MrHyde
    NHL
    • 21. Oktober 2011 um 21:41

[B]99ers gehen im letzten Drittel gegen Zagreb unter[/B]
    Bis zum letzten Drittel war Graz an einem Punktgewinn gegen Zagreb dran, doch dann zerfielen die Steirer völlig und kassierten nach einem 1:1 noch eine 1:6 Schlappe. Die Kroaten konnte nach zwei Niederlagen endlich wieder gewinnen, die Steirer hingegen müssen sich wieder nach hinten orientieren.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/36123/99ers-gehen-im-letzten-drittel-gegen-zagreb-unter']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • hancock
    KHL
    • 21. Oktober 2011 um 22:10

Vor lauter Frustsaufen lese ich wahrscheinlich die Statistik falsch . 49 Torschüsse aufs Grazer Tor ? Von Zagreb? Bei einem Heimspiel der 99ers ? 1:6 Endstand gegen Zagreb ?

Schön, dass ich zum richtigen Zeitpunkt mal die Internetübertragung vorgezogen habe.

Bitte um ausführliche Analyse von Groulx, Hagi und Konsorten, sofern sich dieses Debakel jemand bis zur 60. Minute angetan hat ...

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 21. Oktober 2011 um 22:28

also das letzte drittel war sowas von für die fisch...
    die grazer haben müde und total demotiviert gewirkt.
    so gewinnen wir nicht mal gegen einen hobbyligaverein etwas...

ich hoff das warn nicht schon die ersten ermüdungserscheinungen :(

• Nepu
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2011 um 22:47

@ hancock

ganz einfach. bis zum stand von 1:1 haben die grazer wieder einmal viel zu viele torchancen versemmelt. dann hat weihandl drei mal gefischt und die mannschaft ist komplett auseinandergebrochen.

fabian bekommt heuer leider zu viele haltbare gegentreffer. wenn das so weitergeht wird man auf der torhüterposition reagieren müssen.
    konovalov ist leider nicht stark genug wie man heuter gesehen hat.

rodi short kannst ebenfalls komplett vergessen. stolpert andauernd über seine eigenen füsse und ist offensiv eine komplette vorgabe. das richer anstatt seiner nicht mal einen jungen ran lässt ist nicht nachvollziehbar.

was jarrett teils aufführt ist teils nicht zum anschauen. ein unruheherd defensiv und fehleranfällig im aufbau. als höhepunkt schaut er noch zu wie er von zanoski in unterzahl vorgeführt wird.

ich hoffe die mannschaft wird sich steigern denn mit der teils heute gezeigten leistung werden wir nicht mehr viele spiele gewinnen.

mfg
    nepu

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Oktober 2011 um 22:57
    Zitat von SMG99

Schiri pfeift check gegen den kopf und gibt 2 + 10! :S

Und weiter?? ist ja auch so im regelbuch...

• hancock
    KHL
    • 21. Oktober 2011 um 23:05
    Zitat von Nepu

@ hancock

ganz einfach. bis zum stand von 1:1 haben die grazer wieder einmal viel zu viele torchancen versemmelt. dann hat weihandl drei mal gefischt und die mannschaft ist komplett auseinandergebrochen.

fabian bekommt heuer leider zu viele haltbare gegentreffer. wenn das so weitergeht wird man auf der torhüterposition reagieren müssen.

rodi short kannst ebenfalls komplett vergessen. stolpert andauernd über seine eigenen füsse und ist offensiv eine komplette vorgabe. das richer anstatt seiner nicht mal einen jungen ran lässt ist nicht nachvollziehbar.

was jarrett teils aufführt ist teils nicht zum anschauen. ein unruheherd defensiv und fehleranfällig im aufbau. als höhepunkt schaut er noch zu wie er von zanoski in unterzahl vorgeführt wird.

ich hoffe die mannschaft wird sich steigern denn mit der teils heute gezeigten leistung werden wir nicht mehr viele spiele gewinnen.

mfg
    nepu

Alles anzeigen

Vielen Dank. Deine Worte zu Short korrelieren im Prinzip mit meiner bisherigen Einschätzung vom Herrn Short. Habe mir zwar eine positive Überraschung erhofft, jedoch bestätigt sich der Niveauunterschied zur Nationalliga.
    Bezüglich Jarett kann ich deine Meinung nicht teilen. Ich hoffe, dass sie nur das heutige Spiel betrifft. Hätt ihn eigentlich als bisherigen Ruhepol und offensiv starken Defender gesehen. Nehmen wir es mal als Warnung zum richtigen Zeitpunkt.
    Nächstes Heimspiel sind sowieso wieder zwei fixe Punkte zu erwarten, wenn das Kanonenfutter aus Klagenfurt zu Gast ist. :D

• carbajosa17
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2011 um 00:28
    Zitat von Nepu

Zitat von Nepu

Zitat von Nepu

Ist wohl eine etwas subjektive Sicht der Dinge, und du tust den 3 hier genannten wohl Unrecht.

Weinhandl soll 3 mal gefischt haben? man kann ihm vll beim 1:2 eine Teilschuld (ins kurze darf er ihn net kriegen) zuweisen, jedoch auch der Verteidigung. 1:3 mörder Hammer ins rechte Kreuzeck via Innenstange. 1:4 unguter turnover, und der Verteidiger darf den Stürmer nie so zur mitte ziehen lassen, klar, dass Weinhandl nach unten geht, dann Gestocher, und der nachfahrende Stürmer backhand über die Fanghand, wenn ich mich recht erinnere. Also wahrlich "gefischt". Außerdem ist es ihm zu verdanken, dass es nicht bereits früher geklingelt hat, denn im 2.Drittel hat er einige big saves ausgepackt, als die Defense geschlafen hat.

Und klar, Konovalov hat heute satte 15min gespielt, die leider nicht souverän, aber schon fix erkannt, Prädikat: zu schwach. Er hat in Salzburg letztes Jahr einige gute Spiele absolviert und sollte vll mal ein paar Spiele von Beginn an spielen bevor du dir ein Urteil anmaßt.

Und bei Jarrett seh ich es ähnlich wie Hancock, und wenn du da heute in Drittel 2 und 3 einen Unruheherd ausmachen hast können, gebührt dir eh Respekt, weil da war generell kaum Ruhe zu beobachten.

Nichts für ungut, aber es an diesen Punkten heute festzumachen ist wohl der falsche Ansatz.

MfG

• SMG99
    99er
    • 22. Oktober 2011 um 04:01

N

Zitat von Powerhockey

und was is daran auszusetzen?

wollte man heuer checks gegen den kopf heuer nicht strenger ahnden? Andere haben für sowas schon 6 spiele bekommen, aber gut, egal...

Aufjedenfall das letzte drittel war ja ne katastrophe, so gut wie jeder schuss ein tor.
    Ach ja und Short kann nicht eislaufen! :S

• Stas
    KHL
    • 22. Oktober 2011 um 08:58

glaubt man der kleinen zeitung, war das ein typisches heimspiel der grazer, bei dem man volle bulle loslegt, dann aber zusehends abstinkt, so man eben nicht im ersten in führung geht...alles recht und schön, bei der chancenauswertung der grazer kapazunder sollte sich richer tatsächlich mal überlegen, ob's nicht gescheiter wär paar körner für's schlussdrittel überzulassen... 8o

naja und weinhandl? er zeigts schon seit über einer saison: als einser taugt er nur bedingt...wies momentan ausschaut haben ihn seine österreichischen talentegenossen starkbaum und schwette abgehängt... :S hat durchaus mal anders ausgeschaut...(da war aber auch noch der übergroße charpe im hintergrund vorhanden..)

• leokri
    Nachwuchs
    • 22. Oktober 2011 um 09:47

naja, die Kleine Zeitung wieder ...

"Denn zu Beginn hatten die Hausherren die zuletzt sechs Spiele sieglosen Kroaten noch absolut im Griff" 8o

Jemand im Griff zu haben sieht für mich anders aus ...

Die 99ers waren von Beginn an unter Druck, konnten nur aus Kontern gefährlich werden, hatten dabei wieder große (will nicht sagen 99%ge) Chancen, die sie wieder nicht genutzt haben. Kombiniert man dies mit wenig Eislaufen, siebiger Defense und mangelnden Forechecking, kann man nix gewinnen. Zagreb beweglicher, schneller im Spielaufbau, aggressiver und defensiv deutlich näher am Mann.
    Fazit zu diesem Spiel: Neue 99ers - altes Muster!

Schade drum ... da wär mehr drinnen gewesen.

• Stas
    KHL
    • 22. Oktober 2011 um 11:34
    Zitat von leokri

naja, die Kleine Zeitung wieder ...

vergelt's gott! hab das spiel nicht gesehen, dachte aber der bericht deckt sich mit meinen beobachtungen... ^^ umso tragischer natürlich dein spruch.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2011 um 11:46

also ich will jetzt gar nicht groß ausholen. aber so aufgeben und so einfach darf man es einem gegner vor allem daheim nicht machen. das war ja an lustlosigkeit nach dem 1:3 kaum zu überbieten. alter schwede, und dabei waren die zagreber alles andere als übermächtig. aber wenn halt der latendresse zum zehnten mal in dieser saison ganz allein auf die kistn fährt und wieder nicht trifft, lysak nicht einmal das leere tor trifft und lange von zwei metern die frucht nicht unterbringt, kannst eben nicht gewinnen!
    die größte gemeinheit war aber einmal mehr rodi short. der hat in der ebel gar nichts verloren. kann nicht eislaufen (man müsste einmal mitzählen, wie oft es den in einem match aufstellt), dem fehlt die spielintelligenz (obwohls zugegeben fast gemein ist, ihn dann auch noch als stürmer aufzubieten) und die härte bringt er wohl nur gegen sich selbst ein, in dem er mindestens einmal pro partie an der bande zerschellt. rodi, please go home! liebe einen echte verteidiger holen. weil bei aller anfangseuphorie, der kantor ist ja auch ein speedy gonzales...
    van ballegooie völlig von der rolle, aber wer war das gestern nicht.
    schließ mich den vorpostern an. wir brauchen einen goalie, der fabian richtig entlasten kann. weiß nicht, ob konovalov das kann. immerhin hat er in graz halt schon mehr zu tun, als bei den paar partien in salzburg.
    ABER: es war nur eine partie ;)

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 22. Oktober 2011 um 11:57

es is aber auch ein gewaltiger unterschied ob du von anfang an ein spiel spielst und ob deine vordermannschaft komplett versagt!
    und konovalov hat schon einiges gehalten wo beim weinhandl die ganze halle wieder "fabian" gegröhlt hätte
    man sollte ihm mal von anfang an eine chance geben und wenn möglich nicht gegen übermächtige gegner wie dem kac.

• groulx
    fly-out
    • 22. Oktober 2011 um 12:20

Solche Ergebnisse werden wir heuer wohl noch öfters sehen. Nicht so schlimm, weil die meisten wussten von Anfang an, dass es so kommen musste bzw. wird. Schade nur, dass solche Debakel-Ergebnisse oft zuhause passieren. Zagreb ist ihnen zuhause sowieso noch nie gelegen [kaffee]
    Weil sie noch nicht erwähnt worden sind, Iberer und Dahlman könnten auch wieder mal in Schwung kommen...

Zitat von joe davola

naja und weinhandl? er zeigts schon seit über einer saison: als einser taugt er nur bedingt...wies momentan ausschaut haben ihn seine österreichischen talentegenossen starkbaum und schwette abgehängt... hat durchaus mal anders ausgeschaut...(da war aber auch noch der übergroße charpe im hintergrund vorhanden..)

Ich darf ja den Charpi gar nimmer erwähnen hier :D Nun sag ich's wirklich zum letzten Mal, Fabian ist ein Guter, aber er kann eben leider keine Partie gewinnen :S Schwer zu sagen, ob man in der "heißen" Phase den Short ersetzen sollte oder einen neuen Einser holen sollte...

Zitat von leokri

Fazit zu diesem Spiel: Neue 99ers - altes Muster!

mit altem Muster meinst das Ergebnis? Dann ja, ansonsten ist das Spiel nicht vergleichbar zu den letzen 2-3 Jahren

Zitat von Gustav Gans

ABER: es war nur eine partie

So ist es ^^

• Goisern
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2011 um 21:50

also das mit short find ich nur einen schlechten witz.. aber irgendwie typisch für hockey-österreich..

das spielt ein füntklassiger kanadischer verteidiger, der in der nationalliga nicht mal mit spielintelligenz glänzen konnte, plötzlich auch noch stürmer..
    anstatt man mal einem Jungen eine chance in einer 2. oder 3. linie gibt und sich einer mal entwickeln könnte lässt man so einen laufen...
    warum wohl? weil der kanadische trainer den kanadischen legionär einfach irgendwie bringen muss?

und zu weihnachten oder spätestens ende saison schickt man den short eh weg... und die jungen (der eine oder andere wahrscheinlich um nichts schlechter als short) saßen in der zwischenzeit auf der bank und keiner von ihnen konnte sich weiterentwickeln...

aber so läufts halt wenn 10 mittelmäßige Legionäre pro team engagiert werden. da wären mir 5 gute legionäre lieber.

• coach
    YNWA
    • 22. Oktober 2011 um 22:11
    Zitat von Goisern

also das mit short find ich nur einen schlechten witz.. aber irgendwie typisch für hockey-österreich..

das spielt ein füntklassiger kanadischer verteidiger, der in der nationalliga nicht mal mit spielintelligenz glänzen konnte, plötzlich auch noch stürmer..
    anstatt man mal einem Jungen eine chance in einer 2. oder 3. linie gibt und sich einer mal entwickeln könnte lässt man so einen laufen...
    warum wohl? weil der kanadische trainer den kanadischen legionär einfach irgendwie bringen muss?

und zu weihnachten oder spätestens ende saison schickt man den short eh weg... und die jungen (der eine oder andere wahrscheinlich um nichts schlechter als short) saßen in der zwischenzeit auf der bank und keiner von ihnen konnte sich weiterentwickeln...

aber so läufts halt wenn 10 mittelmäßige Legionäre pro team engagiert werden. da wären mir 5 gute legionäre lieber.

schon lange mein reden hubert

• blueboys
    Gast
    • 22. Oktober 2011 um 22:29

Da bin ich dabei :]

• Goisern
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2011 um 18:40

so - also short ist scheinbar jetzt schon weg...

schade dass die paar spiele nicht ein junger im 2. oder 3. sturm spielen konnte.
    dafür wurde sofort ein neuer kanadier engagiert.
    und die jungen sitzen weiter....

die sportliche führung in graz scheint wirklich den absoluten plan zu haben!
    so wird das team der 99ers nie eine (positive) entwicklung nehmen.........

• Grisu
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2011 um 19:01

Ich sag nur Legiobeschränkung? *duckundweg* :)

• SMG99
    99er
    • 25. Oktober 2011 um 19:11

Ist doch bei den anderen Teams nicht anders. Und wenn wir mit 11-12 Legios spielen ist mir das inzwischen schon wurscht. Vielleicht kapiert man es dann mal und führt endlich eine Legionärsbeschränkung ein.
    Außerdem bekommen derzeit die Jungen wie Ganahl, Moderer, Maier, Wilfan, Dinhopel eh regelmäßig Eiszeit.

• groulx
    fly-out
    • 25. Oktober 2011 um 20:17
    Zitat von Goisern

so - also short ist scheinbar jetzt schon weg...

schade dass die paar spiele nicht ein junger im 2. oder 3. sturm spielen konnte.
    dafür wurde sofort ein neuer kanadier engagiert.
    und die jungen sitzen weiter....

die sportliche führung in graz scheint wirklich den absoluten plan zu haben!
    so wird das team der 99ers nie eine (positive) entwicklung nehmen.........

is er schon offiziell weg?

zähl mir mal die ganzen jungen auf, die stattdessen spielen sollten. da bin ich ja mal gespannt...ich weiss ich setz mich mal wieder in die nesseln, aber mich hat das noch nie sonderlich interessiert wie viele össis in graz spielen. sicher is es lässig wenn auch ein paar gute oder sogar sehr gute einheimische spielen würden, ansonsten können von mir aus auch 15 kanadier, finnen, etc auflaufen...

btw.: im gegensatz zu short war der kuiper der chris chelios...irgendwie arg :pinch:

• Malone
    ✓
    • 25. Oktober 2011 um 20:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von groulx

im gegensatz zu short war der kuiper der chris chelios

Hat er wirklich so alt ausgesehen? :D

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™