1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

12.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 11. Oktober 2011 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 16. Oktober 2011 um 20:11

[B]Salzburg stößt den KAC vom EBEL Thron[/B]
    Gelungene Revanche für Meister Salzburg! Der Titelverteidiger bezwang den KAC mit 4:2 und holten die Rotjacken damit vom Ligathron. Für die Klagenfurter nach dem gut geschriebenen Sieg gegen Zagreb die erste "echte" Niederlage in dieser Saison, Salzburg verkürzt den Abstand zu den Top Teams.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/36036/salzburg-stößt-den-kac-vom-ebel-thron']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • irie88
    Nachwuchs
    • 16. Oktober 2011 um 20:47

hey Freunde,

habe eine kurze Frage, ich hab den Titel des Songs bei der Zusammenfassung gleich nach dem Match nicht mitbekommen. Kann ich den irgendwo her bekommen?

Habs schon, falls es wen itneressiert:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Grüße
    Irie

christian 91
    NHL
    • 16. Oktober 2011 um 21:00

es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie salzburg (vor der partie im oberen mittelfeld platziert) dann in gewissen momenten den schalter scheinbar umzulegen vermag. das match begann mit enormen tempo und agressivem spiel der bullen. wobei der KAC das tempo eh fast ganz halten konnte. für mich das 1:0 nur mehr als logisch, aber dafür darf swette das zweite nicht bekommen - leider passiert! für gleich viel oder weniger hat hundertpfund am freitag 5+spieldauer bekommen, fabio hofer war mit seinem foul mit 2 minuten mehr als nur gut bedient. im zweiten drittel dann hatte der KAC das richtige rezept gefunden um den gegner immer besser in den griff zu bekommen. in drittel drei dann halt leider die strafen teils unnötig, teils 'notwendig'. spieler des abends wieder einmal mehr raphael herburger samt seinen genialen zwillingsbrüdern stefan und manuel, dessen tor übrigens marke sehenswert. ich habe leider immer noch das gefühl eher in der abwehr nachzurüsten als im sturm !? was mit johannes kirisits los ist entzieht sich meiner kenntnis. ich hoffe dass es nur eine vorübergehende startschwierigkeit ist. alles in allem ein verdienter sieg dem ergebnis entsprechend.

• Roterleo
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2011 um 21:02

Komme gerade aus dem Volksgarten, war wirklich ein unterhaltsames Spiel für die Fans. Ob der Sieg verdient ist oder nicht läßt sich streiten. Mit diesen Fehlern kann man auch verlieren. Für den GD aber eine ansprechende Leistung - ich habe das gesehen was ich sehen wollte - Salzburg bleibt für mich der Favorit auch heuer. Der KAC war nicht die stärkste Mannschaft die ich heuer im VG gesehen habe - dies wird sicher noch eine interessante Meisterschaft wo es noch einige Überraschungen geben kann. [prost]

PS.: Das Tor von Latusa war echt geil .......

Einmal editiert, zuletzt von Roterleo (16. Oktober 2011 um 21:19)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Oktober 2011 um 21:25

christian: kirisits spielt katastrophal, alles andere als EBEL Niveau, ich würde ihn ins Farmteam stecken und auch einen Verteidiger holen. Nachdem keiner weiss wann Schumnig zurück ist, wird neben einem Spurgeon Ersatz auch ein Verteidiger notwendig sein. Man würde dann ja immer noch bei nur 7 Legionären halten und das passt dann auch für den Rest der Saison... Isopp und Holzer bekommen eh genug Eiszeit, so oder so...

• coach
    YNWA
    • 16. Oktober 2011 um 21:37
    Zitat von Roterleo

Der KAC war nicht die stärkste Mannschaft die ich heuer im VG gesehen habe

sondern ?

• Roterleo
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2011 um 21:56
    Zitat von coach

Zitat von »Roterleo« Der KAC war nicht die stärkste Mannschaft die ich heuer im VG gesehen habe
    sondern ?

Mir persönlich haben die Laibacher besser gefallen - die werden heuer noch überraschen. Die spielen sehr stark und haben noch Potenzial nach oben. Bin selbst neugierig ob meine Prognose stimmt.

• blueboys
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 22:00
    Zitat von milano1976

würde dann ja immer noch bei nur 7 Legionären halten

Auch wenns nicht zu eurer Euphorie passt, aber es geht nicht um die Anzahl von Legionären sondern ums Budget [Popcorn]

• iaido
    Gast
    • 16. Oktober 2011 um 22:03

Wieder mal eines der besseren Spiele, der unseren!

Hofer heute gekämpft als ginge es um sein Leben. Die Partie kannst gewinnen, aber auch schnell mal verlieren. Geier, Geier, Herburger heute die stärkste KAC Linie. Ok spielten zu 90% nur gegen die 4. Linie aber die haben sie fast ständig vernascht.

Aunfgrund unserer Ausfälle, Regier, Welser, Reitz,( Kava und Brucker heute das erste Spiel), gar keine schlechte Partie im. 1. Drittel. Dann hat man dem KAC viel zu viel Platz gelassen. Ich habs beim Wechsel von Siklenka zum KAC gesagt, der wird das nie wieder bringen, was er in seiner letzten Salzburg Saison gebracht hat, und er hat seit damals nie mehr an seine Leistungen anschliessen können (die Partien die ich live sah und auf Servus TV). Berneker wieder mit seiner üblichen Salzburg Anti-Einstellungen, sonst im grossen und ganzen gerechte Auteilung der Fehlentscheidungen.

KAC hätte sich heute mind. 1 Punkt verdient.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 16. Oktober 2011 um 22:04

Was ist mit unserem Budget? Warum ist eine Gemeinde reicher als die andere? Warum fährt mein Nachbar Porsche und ich nur Audi?
    Budgets sind nun mal eben verschieden oder willst jetzt das alle mit dem gleichen Budget in die Saison starten? Würde bei eurem Trainergott auch nix an eurer Situation ändern, sorry aber dein Post war echt für die Fisch.....

• coach
    YNWA
    • 16. Oktober 2011 um 22:26
    Zitat von Roterleo

Laibach

aha

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 16. Oktober 2011 um 22:50

@blueboys: ... Und weiter? Manche haben mehr, andere haben weniger... Das ist halt mal so... Manche schaffen auch mit wenig oder weniger vergleichsweise viel. In den letzen Jahren war das der VSV, heuer scheinen es die Linzer zu werden. Auch Laibach spielt mit wenig Budget sehr gutes Hockey, und was ich am Freitag von Jesenice gesehen hab ist auch mehr als man vo einer Mannschaft mit 1 Mio. Budget, die gerade mal ihre komplette Toplinie ziehen lassen musste, erwarten kann! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von milano1976 (16. Oktober 2011 um 23:35)

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 06:22

alles in allem, leider nur 25 min auf 3/3 gesehen nettes hockey, bei denen einigen auf beiden seiten die grenzen aufgezeigt wurden . 15 min die öfters durch den video rennen werden bei einigen

kac mit chancen für 3 spiele allerdings auch ein guter tordjman. beeindruckend auch hofer brucker

zu sike hat tine ja scho alles gesagt .

interessant dürfte die entwicklung vom erlich werden.

ich weiss nicht wie es im fernsehen z usehen war, aber ich hatte das gefühl dass man mind zweimal zuviel bullen am eis hatte und zwar weit über die wechselzone hinaus

und da wir schon am heimweg waren noch eine frage

hat viv den swette wirklich 2:20 vor schluss raus?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2011 um 06:55

@eisbaerli: ja, Swette ging ca. um diese Zeit raus...

• iaido
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 07:04

@ Eisbärli
    Ich habs schon geschrieben die Fehlentscheidungen haben sich die Waage gehalten! Auch der KAC hatte nicht nur einmal 6 Mann am Eis, es waren Kalt und glaub ich Pirmann, die sich beim wechseln gegenseitig behindert haben. 8))

Trattnig mit einer glasklaren Spielverzögerung, wollte schon auf die Strafbank fahren, und war dann ziemlich ungläubig als er ned raus musste. Oder ein glasklarer Siklenka Crosscheck der dem daneben stehenden Berneker ein lächeln ins Gesicht zauberte. :thumbdown:

Ein spannender Eishockeyabend an dem Koch zwar freundlich begrüsst wurde, an die standing Ovations für Marco Pewal aber weit nach ran kam.

• rbs
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 09:21

Glücklicher Sieg gg. einen starken KAC, der mit einer nur 4 Ausländern gespielt hat!!!!
    Respekt, so schaut der österr. Weg aus!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 17. Oktober 2011 um 10:37
    • Offizieller Beitrag

bei Trattnig hab ich auch gedacht er kommt raus (delay) und einmal war glaub ich sogar vom Linesman die 6 Mann angezeigt und abgepfiffen es ging aber dann doch mit Bully wegen Abseits weiter

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 11:43

Hallo!

Zum Spiel wurde eh schon fast alles gesagt.

Nur eine Frage (ohne das lässige Tor von Latusa "herunter zu spielen"): Wie habt Ihr die Szene vor diesem Tor gesehen? Meiner Meinung nach wäre nach der ersten "Torumrundung" von Latusa Behinderung gegen Lynch (#44?) zu geben, da er Ratz klar am Weg zu Latusa (ob der aber Latusa am Torschuß noch hindern hätte können, sei dahingestellt!) ohne Scheibe geblockt hat. Wäre das nach der aktuellen Regel nicht zu geben gewesen oder gilt da das Motto "Er kann sich ja nicht in Luft auflösen"? Ich hätte da aber schon eine gewisse Absicht dahinter gesehen, Ratz am "verteidigen" zu hindern. Dieser landete dann auch noch schon am Hosenboden und hat sich dann noch "hilfesuchend" an den Schiri gewendet ;)

Vielen Dank für Eure Einschätzung!

Salzburg war jedenfalls ein nicht unverdienter Sieger, wenn man (KAC) seine Chancen eben nicht nützt. Ist aber auch kein Beinbruch!

MfG

• hockeytime
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 12:45
    Zitat von rbs

Glücklicher Sieg gg. einen starken KAC, der mit einer nur 4 Ausländern gespielt hat!!!!
    Respekt, so schaut der österr. Weg aus!

das find ich auch, als villacher tut das halt weh, aber man muss zugeben, die klagenfurter sind am richtigen weg

• megga
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 12:52
    Zitat von hockeytime

das find ich auch, als villacher tut das halt weh, aber man muss zugeben, die klagenfurter sind am richtigen weg

Ist schon richtig - allerdings tut man sich mit Koch, Kalt, Brandner im Kader bei diesem Vorhaben auch ein bisschen leichter ohne allzu großen Qualitätsverlust zu haben. Aber natürlich ein sehr guter Weg!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2011 um 12:58

koch ja, kalt und vor allem brandner sind schon über ihrem zenit, da bist mit einem latusa weit besser dran.

vor allem gestern hat man gesehen, dass die "4." linie mit GHG weitaus mehr druck ausübt als die alten herren...

• megga
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 16:14
    Zitat von milano1976

koch ja, kalt und vor allem brandner sind schon über ihrem zenit, da bist mit einem latusa weit besser dran.

vor allem gestern hat man gesehen, dass die "4." linie mit GHG weitaus mehr druck ausübt als die alten herren...

Ich meinte das (als Linzer) auch eher in die Richtung: wennst Koch, Kalt, Brandner hast, brauchst weniger Legios (oder halt Latusas etc.) um konkurrenzfähig zu sein.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™