1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

12.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 11. Oktober 2011 um 00:00
  • ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. Oktober 2011 um 11:33
    Zitat von Gustav Gans

@ ofiskaa

den spielbericht kenn ich - ich meinte, für mich persönlich, beim anschauen des videos...

Und du kannst kein check gegen head oder neck sehen?

• sohngottes21
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 11:34
    Zitat von waluliso1972

Ja, war viiiiiel besser als im Training und NL, aber so gut wie manche tun war er nicht. Sehr hektisch, sehr unsicher aber mit dem Quäntchen Glück zur rechten Zeit.
    ..."in ein paar Jahren ein Guter..." - naja, sooo frischg´fangt ist er auch nimmer. Gas geben Stefan!!!

ja, stimmt - vorallem unsicher (=abpraller und fangfehler) war er sehr.
    hektisch, mmn nervös, ist klar - sein erstes heimspiel und gegen linz hat er auch 5 stück kassiert.
    ist für mich aber normal.
    für mich war einer der besten caps (eig.der einzige neben der 3.linie).
    und sicherheit bzw. ruhe kommen nat.nur mit spiele/selbstvertrauen und wenn er so wie gegen linz (erzählungen) und gegen graz spielt, dann passt mmn schon.
    ich war doch sehr überrascht, dass er einige gute aktionen hatte nachdem was man so gehört hat.
    deutlich besser als erwartet bzw. befürchtet - für mich war er ja ein tauschkanditat (insana und stefanszin weg, dafür ein legio-goalie her).
    aber gestern hat er gezeigt, dass er etwas drauf hat.
    in den letzten saisonen hatte er wenig einsätze und keine gute fangquote - also nicht wirklich optimal für die psyche.
    wie gesagt sicherheit und ruhe kommt mit der zeit, wenn er sie denn bei uns bekommt.

Zitat von waluliso1972

@ Sohngottes
    0 Unterhaltung ist mMn falsch. Gab schon einige nette Aktionen, die halt leider allesamt nicht zum Erfolg führten - speziell die Einser hätt aus vergleichbaren Situationen voriges Jahr sicher locker 2-3 Tore mehr gemacht und alles wär easy gewesen. Die Hex ist halt derzeit unbarmherzig und hinten wird man konsequent für jeden Mist bestraft. Ich bleib aber dabei - diesmal haben wir uns den Grazer Ausgleich ned verdient!

ja, da gebe ich dir recht.
    vorallem weil der ausgleich irreregulär war! :D

aber mir fehlt einfach das feuer und die leidenschaft der vorjahre.
    sehe es aber ähnlich wie du -> der 1er fehlen nur kleinigkeiten (und ein geeigneter/eingespielter partner), dann klappts sicher wieder und entertainment kommt von alleine.
    linie 2 braucht noch etwas, aber das ist mmn normal da robinson keine vorbereitung hatte.
    3.+4. sind absolut in ordnung, da gibts mmn nichts zu klagen.
    generell denke ich, dass das meiste mit der 1.linie steht bzw. fällt und daher mache ich mir auch keine großen sorgen,
    auch wenn mir das hollywood-hockey schon zieml.fehlt.
    ---

Gustav Gans:
    dass gratton kein heiliger ist ist wohl jedem (auch wiener) fan bekannt.
    mmn ist er aber auch einer der meist gefoulten und provozierten spieler der liga.

wo er in dieser szene eine 2min-strafe geschunden haben soll weiß ich zwar nicht (nicht aufs video verlassen, denn davor wurde bereits strafe angezeigt), aber NICHTS würde den check (man beachte: mit dem ellbogen gegen kopf in unmittelbarer bandennähe - gratton konnte danach nicht weitermachen!) nach abpfiff rechtfertigen!
    dass er sich danach keinen faustkampf mit lefebvre ist wirklich ein armutszeichen von gratton... :wacko:
    im ernst - bg hat keine angst vor fäusten, steckt genug weg - auch was du mit deiner aussage bezwecken willst verstehe ich nicht und ist mir auch nicht wichtig, aber...
    fakt ist: gratton wurde übelst und vorsätzlich aus dem spiel genommen und das mittlerweile mehrmals (lukas, welser).
    solche aktionen gehören mit aller härte bestraft und ich hoffe der senat tut das auch.

Einmal editiert, zuletzt von sohngottes21 (17. Oktober 2011 um 11:56)

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 11:34
    Zitat von Gustav Gans

@ ofiskaa

den spielbericht kenn ich - ich meinte, für mich persönlich, beim anschauen des videos...

Nach dem 1. Mal ansehen hatte ich auch so meine Zweifel. Aber nachdem Gratton nicht mehr weiterspielen konnte, dürfte er ihn doch erheblich getroffn haben. So wie man Gratton kennt, lässt der freiwillig kein Drittel aus.
    Trotzdem ist der Check bei weitem nicht so tragisch wie hier anfänglich beschrieben wurde. Wie du richtig erwähnt hast , sehen wir das nach der Attacke gegen Blatny möglicherweise doch ein bisschen anders.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 11:36

Naja auf Video sieht mans immer anders, ich hätte gestern auch 20 Spiele gefordert, Gratton ist mit einer ziemlichen Wucht zu Boden gegangen, also das war schon ein echter Kracher, auf dem Video kommts mir jetzt auch verhältnismäßig "harmlos" vor, einfach weil es nicht so zur Geltung kommt, wie es in der Halle gewirkt hat, aber immer noch schlimm genug um Lefebvre für 12 Spiele zu sperren!

• Imola1
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 11:37

@ Gustav Gans

Das Spiel hast du aber nicht gesehen, oder?

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 11:46

ich frage mich nur, wie ihr bei einem Video aus dieser Distanz solche Urteile treffen könnt. da schaut alles relativ harmlos aus

Meine Sicht: von der West genau die Bande entlang,

Sicsche ist zum beispiel genau davor gesessen.

Die Aktion ist übel gewesen, sehr sehr übel, und durch nichts zu rechtfertigen

UNd nehmen wir Rodi Short zum Beispiel: der hat entweder nichts aus seiner Sperre gelernt, oder wurde gezielt und bewusst auf Gratton angesetzt. Seine mehr als dumme 2-Minuten Strafe ist ein sehr starkes Indiz dafür (scheibe ganz woanders, und gratton checken)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 11:47

@ sohngottes

genau, weil ich sicher gemeint habe, dass sich gratton in dieser situation stellen müsste.....
    wenn du meinen post noch einmal durchliest, würdest du auch sehen, dass ich lefebvres aktion klar verurteile. nach dem pfiff brauchts so etwas wirklich nicht.

aber ich kann mich sehr gut in eure (wiener) lage versetzen. wennst in der halle sitzt und da knockt irgendeiner den eigenen star-spieler auf. logisch, dass da emotionen drin sind. in der halle nimmt man halt alles intensiver als daheim vorm laptop wahr.

@ imola
    nein, spiel hab ich nicht gesehen

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 11:48
    Zitat von Goose

UNd nehmen wir Rodi Short zum Beispiel: der hat entweder nichts aus seiner Sperre gelernt, oder wurde gezielt und bewusst auf Gratton angesetzt. Seine mehr als dumme 2-Minuten Strafe ist ein sehr starkes Indiz dafür (scheibe ganz woanders, und gratton checken)

Ein bisschen detaillierter bitte.

Bei dem kann ich mir aber schon die ein oder andere Dummheit vorstellen. Laut Spielbericht wurde er wieder als Stürmer aufgeboten. In dieser Rolle war er schon gegen Laibach heillos überfordert. Der weiß sich halt auch nicht mehr anders zu helfen. Eine Vorgabe bisher.

• Imola1
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 11:53

Alles klar.

Dann lass dir gesagt sein, dass die Nummer 14 und die Nummer 45 von Spielbeginn an auf Gratton angesetzt waren um ihn zu provozieren. (So kleine Stocksticherln beim vorbei fahren, Trash-Talk, usw.) Sogar das Streifenhörnchen hat den 45er im 1. Drittel ermahnt.

Ich verstehe halt leider nicht warum man sich mit solchen Mitteln helfen muss nur weil man nicht fähig ist mit spielerischen Leistungen zu glänzen. Das selbe gilt auch für Welser in der vorigen Saison.

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 11:56

alle spieler am eis hab ich jetzt natürlich nicht im kopf, aber stell dir die szene ungefähr so vor.

Björnlie, Gratton und ein Grazer sind im Caps-Drittel im Slot und die Wiener Erkämpfen sich die scheibe, Björnlie hat diese und spielt die Scheibe raus, und dann kommt Short und checkt gratton.

Der Check hart aber fair, aber gratton war da schon lange nicht mehr am spiel mit der Scheibe beteiligt.

Logisches Resultat: 2 Minuten Strafe (im Spielbericht steht cross-Checking, aber ich bin mir fast sicher, das in der Halle Interference durchgegeben wurde)

Ging da ganz offensichtlich nur darum, den Blutdruck von Gratton zu erhöhen.

• Grisu
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 11:59
    Zitat von Imola1

Alles klar.

Dann lass dir gesagt sein, dass die Nummer 14 und die Nummer 45 von Spielbeginn an auf Gratton angesetzt waren um ihn zu provozieren.

Echt? Hat dir das der Richer persönlich gesagt? Oder kann es auch sein, dass sich gewisse Spieler einfach gegenseitg "aufschaukeln" ohne einen "Auftrag" zu haben? (ich halte nichts von persönlich interpretierten Verschwörungstheorien)

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 12:08
    Zitat von Imola1

Alles klar.

Dann lass dir gesagt sein, dass die Nummer 14 und die Nummer 45 von Spielbeginn an auf Gratton angesetzt waren um ihn zu provozieren. (So kleine Stocksticherln beim vorbei fahren, Trash-Talk, usw.) Sogar das Streifenhörnchen hat den 45er im 1. Drittel ermahnt.

Ich verstehe halt leider nicht warum man sich mit solchen Mitteln helfen muss nur weil man nicht fähig ist mit spielerischen Leistungen zu glänzen. Das selbe gilt auch für Welser in der vorigen Saison.

Ok, danke. Wobei ich bei kleinen Stichelein und Trash Talk nichts Verwerfliches erkennen kann. Ist ja umgekehrt auch ein beliebtes Mittel des Herrn Gratton um sich auf Betriebstemperatur zu bringen.. Andererseits denke ich schon, dass da ein gewisses System bei den 99ers erkennbar ist. Solche Einlagen wie auch von Goose beschrieben sind mir schon des öfteren im Bunker aufgefallen. Hier dürfte wohl Richer auch seine Finger im Spiel haben. Solange es im Rahmen bleibt und ein bisschen Respekt verschafft habe ich grundsätzlich nichts dagegen, sofern daraus sinnlose Strafen resultieren, ist es natürlich kontraproduktiv.

Thx @ goose.
    Bei den vielen Überzahlspielen der Wiener hätte es wohl in den letzten Jahren noch eine anständige Packung gegeben.

• Henke
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 12:08

ist der jeweilige grad der verletzungen nun im detail bekannt? (und ein pardon vorweg, falls dies schon hier verlautbart wurde).

ich wünsche weiters den beiden spielern eine rasche genesung.

• ozzy74
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 12:21
    Zitat von Grisu

Echt? Hat dir das der Richer persönlich gesagt? Oder kann es auch sein, dass sich gewisse Spieler einfach gegenseitg "aufschaukeln" ohne einen "Auftrag" zu haben? (ich halte nichts von persönlich interpretierten Verschwörungstheorien)

nein jeder mit ein wenig eishockeysachverstand konnte dies erkennen. natürlich nur jemand, der das spiel auch gesehen hat [winke]

weiters wäre zu hinterfragen warum man so jemanden wir lefebre eigentlich holt, wenn nicht für solche aufträge. und genau deshalb wäre ein klares zeichen des strafsenats wichtig um einigen herrschaften klar zu machen, dass in der ebel kein platz für psychos ist, die andere nur verletzen wollen. oder brauchen wir wieder jemanden im rollstuhl um aufzuwachen [kopf]

• Ingo
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 12:36
    Zitat von Grisu

Lefebvre musst nicht auf Gratton ansetzen, die kennen sich schon von früher wenn mich nicht alles täuscht *G*

Dass die Aktion unnötig und unsportlich war steht vollkommen außer Frage, und ich hab hier noch keinen Grazer gesehen der die Sache gutheißen will, aber vom Video her würd ichs persönlich als deutlich mehr als die 6 von Short/Ferland/Kirisits aber auch nicht mehr als die 12 vom Reitz einstufen. Also geh ich mal von einer Sperre 16+ aus, schon allein weils mal was ganz neues wär wenn ein Strafsenatsurteil für mich nachvollziehbar wär *G*

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 17. Oktober 2011 um 13:58

Eiskalt - der Eishockey-Blog der Kleinen Zeitung
    In der Causa Lefebvre wird es heute wohl noch kein Urteil geben. Was aber schon durchsickerte: der Strafsenat wird auch gegen den Wiener Francois Fortier ermitteln, der Lefebvre nach dessen Foul ebenfalls gegen den Kopf attackiert hat, aber im Spiel ohne Strafe blieb. Und eine Monsterstrafe (12 Spiele+ wie von manchen gefordert wird es gegen Lefebvre dem Vernehmen nach auch nicht geben. Aber letzteres ist noch als spekulativ einzuordnen. (an/gp)

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 14:00

Frechheit aber was soll man machen :)
    abwarten und tee trinken

• Nussi
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 14:01

*rofl* Strafsenat ist diese Saison wie immer lächerlichst..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Oktober 2011 um 14:01
    Zitat von hancock

Bei den vielen Überzahlspielen der Wiener hätte es wohl in den letzten Jahren noch eine anständige Packung gegeben.

Wenn während 5 vs 3 Robinson kleinlich/lächerlich wegen "Stockschlag" auf die Bank gesetzt wird, die PP-Formation zum 3 mal hintereinander auseinandergerissen wird (zuerst Rodman, dann Gratton und zum drüberstreuen eben Robinson)... dann kann man auch kein "produktives" Powerplay erwarten!?

Lächerliche Strafen gegen Gunnarson, die nicht gegebene gegen Robinson - klar die Caps haben auch gestern nicht geglänzt, der Spielverlauf wurde durch nicht nachvollziehbare Schierientscheidungen beeinflusst.

Zum Fall Gratton - mMn liegt hier als Tatbestand, eindeutig Verletzungsabsicht vor, erschwerend, dass es lange nach Abpfiff geschehen ist und Gratton völlig unvorbereitet "umgeholzt" wurde.
    Das ist letztklassig,feig hat mit hartem Sport + Emotionen nix zu tun! - Hier MUSS härtestens durchgegriffen werden. Vergleiche mit anderen bisherigen Tätlichkeiten und deren Bestrafungen sind unangebracht und entbehrlich.

• Grisu
    Nationalliga
    • 17. Oktober 2011 um 14:13
    Zitat von ozzy74

nein jeder mit ein wenig eishockeysachverstand konnte dies erkennen. natürlich nur jemand, der das spiel auch gesehen hat [winke]

Jeder mit ein bißchen Verstand (und ich lasse bewußt das "Eishockey" weg) wird aber auch zustimmen, dass es ein bißchen an Verfolgungswahn grenzt, wenn man glaubt, von der Tribüne aus erkennen zu können, ob diverse Spieler "auf jemanden angesetzt worden sind" oder ob sie "nur" andere Meinungsverschiedenheiten (aus welchen Gründen auch immer) austragen. Puh, manche Leute haben echt den direkten Draht zur Trainerbank und versteckte Mikrofone. [kopf] (sollte es solche Leute wirklich geben, sorry schon jetzt! ;) )

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 17. Oktober 2011 um 14:19
    Zitat von ofiskaa

der Strafsenat wird auch gegen den Wiener Francois Fortier ermitteln, der Lefebvre nach dessen Foul ebenfalls gegen den Kopf attackiert hat,

Das habe ich befürchtet.... aber mal sehen was wirklich dran ist [Popcorn]

• Goose
    NHL
    • 17. Oktober 2011 um 14:26

Wenn man dem Eiskalt-Blog auf Facebook so liest, dann drehts mir persönlich den Magen um.

Da wird Lefebvre ja als Samariter gefeiert, und Freispruch gefordert, weil er ja Gratton erwischt hat

Beim einem Anderen Facebook Auftritt (Ich darfs leider nicht schreiben *fg*) auf Facebook übrigens das selbe

Echt entbehrlich solche Kommentare

• hancock
    KHL
    • 17. Oktober 2011 um 14:56
    Zitat von ViecFan

Wenn während 5 vs 3 Robinson kleinlich/lächerlich wegen "Stockschlag" auf die Bank gesetzt wird, die PP-Formation zum 3 mal hintereinander auseinandergerissen wird (zuerst Rodman, dann Gratton und zum drüberstreuen eben Robinson)... dann kann man auch kein "produktives" Powerplay erwarten!?

Lächerliche Strafen gegen Gunnarson, die nicht gegebene gegen Robinson - klar die Caps haben auch gestern nicht geglänzt, der Spielverlauf wurde durch nicht nachvollziehbare Schierientscheidungen beeinflusst.

Mag schon sein, dass viele Fehlentscheidungen das Powerplay bzw. das Spiel beeinflusst haben. Dies vermag ich auch nicht zu beurteilen, da ich das Spiel nicht gesehen hab.
    Nur gab es neben der 5:3 Überlegenheit auch noch 6 Mal volle 2 Minuten lang die Chance in Überzahl anzuschreiben.
    Nicht umsunst liegt man in der Powerplaywertung nur an 10. Stelle. Überraschend, nachdem man ja die letzten Jahre immer die Nummer 1. stellte.

• ozzy74
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 15:02
    Zitat von Goose

Wenn man dem Eiskalt-Blog auf Facebook so liest, dann drehts mir persönlich den Magen um.

Da wird Lefebvre ja als Samariter gefeiert, und Freispruch gefordert, weil er ja Gratton erwischt hat

Beim einem Anderen Facebook Auftritt (Ich darfs leider nicht schreiben *fg*) auf Facebook übrigens das selbe

Echt entbehrlich solche Kommentare

wie sooft gibt es leider genug deppen, die solche psycho-attacken auch noch gut finden. erwischt es ein "eigenen" werden jedoch sofort lebenslange sperren gefordert.

die grazer #14 wird seine spur durch die liga weiterziehen keine sorge - dafür wurde er ja auch geholt...

• waluliso1972
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 15:13
    Zitat von ozzy74

wie sooft gibt es leider genug deppen, die solche psycho-attacken auch noch gut finden. erwischt es ein "eigenen" werden jedoch sofort lebenslange sperren gefordert...

Ist halt die "praktische" Anonymität des WWW die solchen, im realen Leben völlig unbedeutenden, "Kreaturen" (sorry) ein Podium bietet, sich auch mal stark und wichtig zu fühlen.
    In der Halle hat mich das Verhalten vieler Grazer "Fans" gestern auch sehr gestört, im Netz sollte uns so ein geistiger Müll gepflegt am Allerwertesten vorbeigehen.

Hab mir übrigens das Video angesehen und befürchte, dass der Grazer Goon wirklich recht billig davonkommen könnte - sah in der Halle wirklich WEIT schlimmer aus als auf dieser miserablen Ausnahme aus der Ferne. Hoffe mal, dass den "Entscheidenden" etwas bessere Bilder zur Verfügung stehen. :S

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™