Check gegen den Kopf (und gegen die Bande) nach Abpfiff.
12.R.: UPC Vienna Capitals-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
gratton, und wer ist der zweite mann der hat raus müssen....?
-
lukas-lightish. Rodman is also gone, hit by a puck in the ear.
-
War ja nicht anders zu erwarten.
meinst ist der echt so ein psychopath?
holla, bei 5-3 musst auch mal eine strafe nehmen...bei uns hat das mal tony iob bewerkstelligt in einer denkwürdigen partie in laibach...
-
schon irre dass die wiener es nicht schaffen daheim ein spiel nach 60min zu gewinnen. habe die caps heuer eigentlich sehr sehr stark eingeschätzt aber da läuft noch nicht alles ganz so glatt.......
-
-
spitze!
und hoffentlich hat's die beiden verletzten wiener nicht zu arg erwischt... -
entscheidung wieder mal im PS
aber graz mit dem besseren ende
-
@Joe
mrod am Genick lädiert angeblich
Gratton mit Verdacht auf Gehirnerschütterung -
danke!
verdammt, das ist bitter.. -
- Offizieller Beitrag
Doch keine wende, leichte Besserung aber teilweise immer noch furchtbar. Lichtblick sicher Stefanizin ein Spiel beinahe fehlerfrei. Mein geliebter casparsson heute leider unterirdisch. Dritte Linie war wieder die bestedie kann man eigentlich aus der Kritik nehmen. Und auch TS kann es nichtlassen...dolezal in Linie 1 uMd pp1 nach rodmanns Ausfall
-
-
Und auch TS kann es nichtlassen...dolezal in Linie 1 uMd pp1 nach rodmanns Ausfall
Ich frag mich ja langsam was die Trainer in ihm sehen. Nur bei KG oder nur bei TS hätt man einfach als grobe Fehleinschätzung sehen können aber beide? -
für mich war heute stefanizin eindeutig bester mann auf dem eis.sehr gute reflexe,unheimlich schnell wieder auf den beinen.traue mich zu behaupten mit divis wären wir nicht einmal in die ot gekommen.einziger lichtblick ausser stefanizin war wie oldswe schon bemerkte die dritte linie.der rest ist schweigen.
-
heut hat das glücklichere team gewonnen. langsam eine steigerung ersichtlich..
für das foul an gratton gehört der wappler bis nach graz auf der anhängekupplung aufgehängt...
unsportlichkeit sondergleichen.. genauso die handvoll away fans.. wenn ein spieler verletzt am eis liegt gehört er nicht verhöhnt es hirnlosen xxxxxxx.
-
für mich war heute stefanizin eindeutig bester mann auf dem eis.
+1
-
+ Verbesserung des Unterzahlspiels
+ 3. Linie, super Spielzug zum ersten Tor und der Einsatz ist absolut lobenswert
+ Stefaniszin, super Heimdebut in der Liga+/- Powerplay, teilweise eine Katastrophe dann wieder relativ gute Aktionen
- Teile der Grazer-Fans, Schmährufe gegen einen verletzten Spieler[kopf]
- Lefebvre (oder wie immer diese Gestalt heißt) mit einem letztklassigen Foul, eine Rückkehr vor Runde 20 wäre eine Frechheit
- Schiedsrichter, wie kann man das Haken an Robinson vor dem Ausgleich zum 3-3 übersehen? :wall: -
-
normalerweise ist mir graz ja "wurscht", heute nicht. heute gönn ich den grazern den sieg nicht.
dem 3:3 der grazer ist ein eindeutiges foul an einem caps-spieler vorangegangen, die spielsituation darf es dann gar nicht geben, in der der ausgleich zustande kommt. in der overtime wunderschöne kombinationen der wiener, sogar ein stangenschuss (innenstange) bei der weinhandl keine chance mehr gehabt hätte. insgesamt hätten sich die caps den sieg mehr verdient gehabt als die grazer.
stefaniszin war heute wirklich gut, einige male hatte er auch "das glück des tüchtigen", aber das hat er sich verdient.natürlich läuft nicht alles rund bei den caps (pp, abschluss, spielaufbau) aber besser als die grazer waren sie heute. dazu kommt noch das absolut letztklassige foul an gratton.. der grazer MUSS mindestens 12 spiele so wie reitz bekommen. check gegen den kopf und nacken (und in der folge auch gegen die bande) in einer spielunterbrechung geht einfach nicht. die auswärtsfans können sich da gleich neben ihrem 14er einreihen: pfiffe und "sollen wir die mama holen"-rufe, nachdem marcel rodman einen puck auf den kopf bekommt und liegen bleibt und bei dem foul an gratton gehören sich einfach nicht.
-
stefaniszin hat mir schon in linz sehr gut gefallen, aber heute war er super drauf
; der sollte auch spielen dürfen ohne divis verletzung, hat meiner meinung nach in beiden partien keine eiertore kassiert;
sonst: graz mit solidem eishockey, ich glaube mehr luft ist da nicht mehr nach oben, aber heute hat es für die caps gereicht; kommen die caps von schlechter form in mittelprächtige form, haben die grazer nichts zu bestellen;
aber heuer macht die grazer mannschaft eindeutig mehr spaß zum zusehen als letztes jahr
-
aber besser als die grazer waren sie heute.
mein informant in der halle sagte mir in der pause nach drittel 2, dass graz mehr vom spiel hätte....in den powerplays der wiener die besseren chancen hätte...
der grazer MUSS mindestens 12 spiele so wie reitz bekommen.
wenns stimmt was man so liest, wird er wohl auch 6 spiele bekommen...nicht dass ich das gut finden würde...andererseits hab ich das foul auch nicht gesehen..ich mein eher, der strafsenat hat sich mit den bisherigen urteilen in eine missliche lage gebracht..
die auswärtsfans können sich da gleich neben ihrem 14er einreihen: pfiffe und "sollen wir die mama holen"-rufe, nachdem marcel rodman einen puck auf den kopf bekommt und liegen bleibt und bei dem foul an gratton gehören sich einfach nicht.
das beschämt mich als graz-anhänger...ist aber auch nichts neues...
-
- Offizieller Beitrag
Ach ja kann es sein das lupuschuck verletzt ist? Er hat heute keinen einzigen Schuss genommen immer nur angetäuscht...das scheint mir verdächtig
-
bekam keine exakten zuspiele, musste immer wieder umgreifen und entschied sich dann für den pass, glaube nicht das er veletzt ist
-
-
Ach ja kann es sein das lupuschuck verletzt ist? Er hat heute keinen einzigen Schuss genommen immer nur angetäuscht...das scheint mir verdächtig
2-3 mal hat er schon geschossen. Aber bei weitem nicht so kraftvoll wie bisher. Zum Foul: Alles unter 10 Spiele wär unverständlich.
-
- Offizieller Beitrag
War ja nicht anders zu erwarten. Bin gespannt ob man die Szene auf Video sieht. Ich lehn mich mal raus und sage 6 Spiele Sperre, so wie short und kirirsits.Nein mehr. War eins von den ganz hässlichen Dinger lange nach Spielunterbrechung. Könnte die 15 Spiele knacken, der Lefabvre. Gratton ist im Spital.
Grats nach Graz, auch ich sehe aber die Wiener heute näher am Sieg. Vor allem, als die erste Linie mit MRod und Gratton nur noch aus Fortier bestand, spielten die Buben mit Herz. Overtime Stange, Penalty Stange, es hat nicht sein sollen. Ich war schon sehr gespannt auf Blatny, der gefällt wirklich!
Ofner - Pinter - Nageller spitze, Holst -Fischer hatten es schwer mit Dole, Stefan Nador wurde von den Silver Caps heraufgezogen und hatte auch einige Schifts.
Grazer Fans: Bei Derbys gegen den KSV Ende der 80er wars vielleicht noch üblich, verletzte Spieler zu verhöhnen. Ich habs zwar damals als 10-jähriger schon nicht verstanden, es war halt so. In Wien hab ichs noch nicht erlebt, viel verabscheungwürdiger geht nicht. Ich hoff, ihr seid stolz und hattet Spass, sollte sich bestätigen, dass Rodmans Verletzung wirklich schwer ist. Letztklassig.
Jetzt bin ich gespannt, wie wir gegen Villach spielen. Samuelsson wird noch 2 Silvercaps raufziehen, viele Spieler sind nimmer da...
-
mein informant in der halle sagte mir in der pause nach drittel 2, dass graz mehr vom spiel hätte....in den powerplays der wiener die besseren chancen hätte...
dass das wiener pp ganz ganz weit weg von sinnvoll oder produktiv ist, bestreite ich ja auch nicht. im 5on5 und in der verlängerung waren die caps mmn einfach besser. zumal schon die strafe gegen gunnarsson 4min vor ende des 3. drittels nicht nachvollziehbar war und dann der ausgleich erst nach einem offensichtlichen foul an robinson gefallen ist.die 2 punkte kann euch eh keiner mehr nehmen, verdient hätten sich die caps die punkte allerdings mmn mehr. aber im eishockey nimmt halt nicht immer der die punkte mit, der es sich am meisten verdient hat.
wenns stimmt was man so liest, wird er wohl auch 6 spiele bekommen...nicht dass ich das gut finden würde...andererseits hab ich das foul auch nicht gesehen..ich mein eher, der strafsenat hat sich mit den bisherigen urteilen in eine missliche lage gebracht..
sollte das wirklich passieren, disqualifiziert sich der strafsenat selbst. ein check gegen den kopf im regulären spiel kann dir eine matchstrafe bringen und danach 6 spiele sperre (scheint ja heuer üblich zu sein). das ganze in einer spielunterbrechung zu machen, muss einfach härter bestraft werden.
das beschämt mich als graz-anhänger...ist aber auch nichts neues...
ich weiß sowieso, dass nicht alle grazer so sind und dass es bei uns wienern auch solche gibt, aber trotzdem ärgerts einen, v.a. wenn ein spieler offensichtlich verletzt ist. bei rodman gabs zb nicht einmal die diskussion, ob das in einer strafe gegen graz endet oder nicht, weil ihn der puck wirklich einfach blöd getroffen hat, ganz ohne einwirkung von einem gegenspieler. also nicht einmal "er wollte eine strafe schinden" kann man rodman hier unterstellen, da das ganze ja nicht aus einem zweikampf oder so entstanden ist.OldSwe
denk nicht, dass lupaschuk verletzt ist. ich glaube, dass man bei den caps versucht das spiel zu variieren und eben nicht NUR von der blauen lupaschuk reinhämmern lassen will. ein, zwei lupaschuk-knaller waren auch heute dabei, dennoch hatte ich v.a. bei unserer 1. linie im pp generell das gefühl, dass da mehr mit krampf als mit sonst etwas gearbeitet wurde, manchmal glaubt man ja, es traut sich keiner schießen, weil sie den puck nicht verlieren wollen oder einem anderen der besser steht, die chance nehmen wollen. -
Und wieder Overtime! In Wien kriegt man mehr für sein Geld (in erster Linie allerdings Gegentore)! Immerhin weiß ich jetzt, warum die Sonntagsspiele eine halbe Stunde früher anfangen: Damit die Capsfans nicht so spät nach Hause kommen, wenn es ständig in die Verlängerung geht.
Stefaniszin top, Lefebrve unterste Schublade (der Strafsenat wird entscheiden und wieder wird niemand zufrieden sein). Freitag Krisengipfel beim Karnevalsverein. Ich hoffe wir werden nicht zum Aufbaugegner...
-
fucking disgusting from lefevre. 10 matches suspension.
Ein völlig verrückter Typ - der gehört einfach für lange Zeit (siehe Hebar) aus dem Verkehr gezogen. Sowas hab ich ja noch nie gesehen... völlig grundlos... bin richtiggehend schockiert gewesen. Spieler wie den brauchen wir in unserer Liga nicht!
holla, bei 5-3 musst auch mal eine strafe nehmen...
Das war ne Lächerlichkeit. Robinson hat dreimal gegen den Goaliebeinschoner nachgestochert (wie es im Spiel vielfach vorkommt) und muss wegen STOCKSCHLAGS raus - da musste ich an den Schiri gestern bei Ried vs. Austria denken!
bekam keine exakten zuspiele, musste immer wieder umgreifen und entschied sich dann für den pass, glaube nicht das er veletzt ist
Was Lapatschäk angeht hab ich es auch so gesehen. Er ist halt leider ein sehr statischer Spieler mit maximal durchschnittlicher Stocktechnik und braucht den Puck genau aufs Blatt (erinnert mich da etwas an Dagenais). Sowas spricht sich ligaweit scheinbar schnell rum und somit ist er recht leicht zu entschärfen, wenn er die einzige Waffe ist.
Grazer Fans: Bei Derbys gegen den KSV Ende der 80er wars vielleicht noch üblich, verletzte Spieler zu verhöhnen. Ich habs zwar damals als 10-jähriger schon nicht verstanden, es war halt so. In Wien hab ichs noch nicht erlebt, viel verabscheungwürdiger geht nicht. Ich hoff, ihr seid stolz und hattet Spass, sollte sich bestätigen, dass Rodmans Verletzung wirklich schwer ist. Letztklassig.
DAS hat mich genauso schockiert wie das Foul dieses Grazer Goons. Ich bin von Eishockeyfans vieles gewohnt aber die Abgründe im Niveau werden immer tiefer und tiefer. Würde ich nicht einige Grazer Fans persönlich kennen... also dieser "Ruaß" soll gefälligst daheimbleiben... brauch ich nie wieder hier... was für dumme Idioten!
@ Spiel
War wieder schwach aber diesmal haben´s sich die Niederlage eigentlich nicht verdient... naja, mit dem Punkt kann ich leben, mit den Verletzungen und dem Niveau der Away-Fans nur schwer.lg
Walu -
-