@Walu
ja werd mir nach meinen Urlaub mal ein paar NL Spiele und Trainings anschauen, davor wird sich das kaum ausgehen.
Wäre mal interessant zu sehen was TS den Jungs versucht beizubringen. Bis jetzt sind sie ja recht lernresistent..
@Walu
ja werd mir nach meinen Urlaub mal ein paar NL Spiele und Trainings anschauen, davor wird sich das kaum ausgehen.
Wäre mal interessant zu sehen was TS den Jungs versucht beizubringen. Bis jetzt sind sie ja recht lernresistent..
5-3 and full time. Stefanizin with some dodgy goals. From 2-0 till the end it was ok. Deserved 2 points to linz but a step in the right direction for the caps. Decent performance but the first line is struggling...
ein klasse eishockeyabend.
laola1 live ticker eine einzige gemeinheit.mit den zwischenständen immer hinten nach
kac bis zum erbrechen.war glaub ich schon das sechste spiel, das bei servus bzw laola1 das gezeigt wurde [kopf]
und dann unsere supertruppe mit der üblichen schlappe :wall:
herz was willst du mehr.
Tja da kann ich nur sagen toller Eishockeyabend-super Stimmung in der Halle und ein Sieg-Herz was willst du mehr. [prost]
5-3 and full time. Stefanizin with some dodgy goals. From 2-0 till the end it was ok. Deserved 2 points to linz but a step in the right direction for the caps. Decent performance but the first line is struggling...
also aus meiner sicht kein einzig wirklicher fehler von eurem backup. auch wenn er beim 2ten ned unbedingt glücklich aussah, gingen bei den ersten beiden toren grobe stellungsfehler voraus.
nach einem querpass stand beide male ein linzer alleine am langen, was soll der goalie da machen ?? einzig das tor von grabher-maier sah ned so gut aus, weil 5-hole, kann bei einem 3 auf 0 break aber durchaus vorkommen...
die wiener mMn. heute bei weitem ned so schlecht, wie das wohl manche befürchtet haben. wir haben in moment einfach ned lauf, da haut der gegner auch mal 1--2 mal pro partie am leeren tor vorbei.
Die Niederlage an Stefaniszin festzumachen wäre in meinen Augen mehr als ungerecht.
An den Gegentoren würde ich ihm wenig Schuld unterstellen. Gerade das 2:0 aus meiner Sicht unhaltbar.
Das 1:0 aus Linzer Sicht - naja, Murphy wird am langen Pfosten ideal aus kurzer Distanz bedient - die Dinger haut er jedem Goalie rein, sofern er den Puck trifft.
In meinen - linzer - Augen Wien heute bemüht, durchaus nicht ungefährlich im Spiel nach vorne, aber gleichzeitig weit davon entfernt
eine reelle Siegchance zu haben. Schade für Alex Westlund, dass nach dem 5:1 ein wenig die Konzentration in der Defensive fehlte.
Zu den Caps: Euer heutiger Goalie hat sich nicht schlecht verkauft, freilich musste er öfter hinter sich greifen. War nicht seine Schuld, denke ich.
Das wiener Spiel in meinen Augen heuer weniger offensiv - wodurch im Moment die Schwächen in der Defensive viel sichtbarer werden, die
Wien auch in vergangenen Jahren (vielleicht noch stärker) hatte. Dass vorne Fortier nicht fit ist und Gratton alleine wenig bewegen kann hilft halt nicht.
Hinten kompakter und vorne effizienter werden - dabei ist Wien vielleicht gar nicht so schlecht auf Kurs, ich halte das für effektiver als das offensive Spiel unter Gaudet.
Dass das vom Publikum scheints nicht gern gesehen wird, ist zwar verständlich, aber irgendwie auch schade.
Dass das vom Publikum scheints nicht gern gesehen wird, ist zwar verständlich, aber irgendwie auch schade.
Wenn Caps spielen wie heute ist es ok...aber das ist 100 mal besser als die Jesenice/Zagreb-heimspiele. Das war wirklich traurig. Jetzt schaut es viel besser aus.
Stefanizin....ich habe ihn nicht verantwortlich für den Verlust gemacht, er hat ein paar gute saves gemacht, aber für mich war tor 2-4-5 möglich zu verhindern. Nr 3 gehr zwischen die Beine...das ist für mich ein torwartfehler.
Bei tor Nr.2 kann man vl noch sagen den kann man haben. aber alle anderen war er chancenlos und mir hat er fast leid getan. Tor Nr.4 überhaupt keine chance der puck springt vom wiener verteidiger ins tor und tor Nr.5 3linzer fahren auf ihn zu was soll er machen er hat auf den pass gewartet es kam aber der schuss.
Ich sah die Wiener jetzt nicht so viel schlechter aber wir haben eben die tore gemacht. Hätten wir nicht gleich 2-0 geführt hätte dieses spiel auch anders ausgehen können in den ersten min war wien aber total überfordert.
Schiri leistung war wieder mal richtig schlecht wie kann man soviele fouls übersehen auf beiden seiten.
Fotobericht Liwest Linz-Vienna Capitals ist online!
http://www.aehp.at/
Fanfotos
http://www.aehp.at/neben-schauplatz/
LG. JoPi/AEHP
Wenn Caps spielen wie heute ist es ok...aber das ist 100 mal besser als die Jesenice/Zagreb-heimspiele. Das war wirklich traurig. Jetzt schaut es viel besser aus.
Seh ich auch so! Das war eine klare Steigerung. War wirklich ein gutes Spiel zum ansehen. Im Vergleich zu den Heimspielen 100 zu 1. Da war wieder punch drin. Der Spielaufbau hat funktioniert. Das Powerplay war ansich gut. Einzig das Glück im Abschluss hat gefehlt und hinten hat man Fehler gemacht. Die Richtung ist aber eindeutig die richtige.
Generelle Eindrücke:
- Linz im 2. Powerplay extrem stark. Sowas hab ich selten gesehen. Die Scheibe ist so schnell gespielt worden, dass man kaum mehr zuschauen konnte. An der Stelle hatten die Caps großes Glück, kein Tor bekommen zu haben.
- Die ersten beiden Tore der Linzer waren für mich schwer zu beurteilen, da ich an der falschen Seite zugeschaut hab. Hat jedenfalls unglücklich ausgesehen und war vor allem eine kleine Vorentscheidung mit kalter Dusche.
- Am Ende des 2. Drittel hatte Stefaniszin 2 Saves direkt hintereinander, die waren nicht von schlechten Eltern. Sau stark. Überhaupt war ich von der Leistung sehr positiv überrascht. Wenn er so spielt, ist das ein super Backup Goalie. Da braucht man sich keine Sorgen mehr machen.
- Schiris mit durchwachsener Leistung. Hatte aber nicht den Eindruck, dass die Fehlentscheidung unfair verteilt waren.
Trotz Niederlage bin ich jedenfalls viel positiver gestimmt. Ich finde auf dieser Auswärtspartie kann man aufbauen. Normalerweise kommst du mit soeiner Leistung mindestens in die OT bzw. holst vielleicht sogar den Sieg vorher. Ich erwarte mir einen schönen Sieg am Sonntag - Samuelsson übertreibt im Schlusskommentar auf der Caps-Seite nicht, wenn er sagt, dass es bergauf geht. Den Eindruck hatte ich auch.
Caps definitiv trotz Niederlage im Aufwärtstrend. Größtes Manko gestern war mMn die erste Linie, die leider überhaupt nicht in Schuss kommen will.
Interessantes Details noch am Rande:
Wenn ich mich richtig erinnere nimmt Rob Daum kurz nachdem Linz die 3:0 Führung gechossen hat ca. 4 Minuten vor Ende des 2. Drittels sein Time Out. Die Caps schießen kurz danach ihr erstes Tor. Das eine muss natürlich mit dem anderen überhaupt nicht zusammenhängen, aber ich fands trotzdem ein bisschen kurios bzw. hätte mich der Grund für dieses Time Out zu diesem Zeitpunkt sehr interessiert.
funktioniert bei euch die Spielzusammenfassung auf Laola1? Bei mir nur die Werbung und dann kein Video....
funktioniert bei euch die Spielzusammenfassung auf Laola1? Bei mir nur die Werbung und dann kein Video....
Nein, frustrierend!
Nein, frustrierend!
jetzt geht er!
oki....tor 2-5:
2: Das ist möglich zu verhindern, aber kein fehler
4: Bitte...hier schaut er überhaupt nicht gut aus.
5. Muss ein EBEL-goalie verhindern
3: bin nicht so sicher mehr ob das ein fehler war...kein fehler aber kein glück.
ja, das eine linzer powerplay war grandios und hätte ein tor mehr als verdient gehabt. trotzdem aus meiner sicht einfach klasse,
wenn die mannschaft überhaupt mal auf so einen level raufschalten kann - das weckt in einem linzer einiges an hoffnung, ich denke nicht unbegründet.
gleichzeitig schön dass du das auch gesehen hast, dass euer backup seine haut sehr teuer verkauft hat. klar, man kann jetzt die gegentore ansehen
und fachmännisch feststellen dass er die alle nicht gehabt hat. die guten saves von ihm sieht man so aber nicht - und ich war schon erstaunt wie
schnell stefaniszin mit den schonern ist, das macht der sehr gut in meinen augen.
zu den schiris: den spielfluss beeinträchtigt haben sie gestern nicht, dem schliesse ich mich an. trotzdem waren einige fouls hüben wie drüben
die nicht geahndet wurden. bedenklich stimmt mich auch, dass die allgemeine performance beim beurteilen der abseitssituationen mMn sinkt.
da war gestern ein mMn ganz klares abseits der linzer in drittel 1 das nicht gegeben wurde für wien (und gott sei dank auch gar nix einbrachte),
aber auch einige andere szenen wo ich jeweils ein schlechtes timing der jeweils angreifenden mannschaft beanstandet hätte. ein paar mal
werde ich mich dabei wohl geirrt haben - aber immer? glaub ich auch wieder nicht.
Trotz der 5 Tore haben mir die Capitals ganz gut gefallen. Einzig das PP ist eine einzige Katastrophe. Da sind die BW um Meilen voraus.
Der Goalie hat seine Sache auch gut gemacht, auch wenn das 2. Tor nicht unbedingt unhaltbar war. Wäre es eng geworden, die BW hätten
noch einen Zahn zulegen können, wobei man das Spiel taktisch perfekt gestaltet hat.
Einzig das PP ist eine einzige Katastrophe.
Katastrophe?? Beste PP bisher by a million miles! Ohne zweifel.