1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Eishockey @ ESPN America

• Malone
  • 6. Oktober 2011 um 15:14
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Juni 2013 um 09:58

Sieht so aus als hätte sich Sport1 die Rechte von ESPN America für Deutschland, Schweiz und Österreich gesichert.

q: http://www.sportbusiness.com/tv-sports-mark…and-switzerland

bin gespannt wie es mit den NHL Rechten weitergeht. Die wurden mWn ja nur für 1 Jahr verlängert, somit müsste heuer im Sommer neu verhandelt werden.

• blacky3
    NHL
    • 24. Juni 2013 um 10:37
    Zitat von dany_

Sieht so aus als hätte sich Sport1 die Rechte von ESPN America für Deutschland, Schweiz und Österreich gesichert.

q: http://www.sportbusiness.com/tv-sports-mark…and-switzerland

bin gespannt wie es mit den NHL Rechten weitergeht. Die wurden mWn ja nur für 1 Jahr verlängert, somit müsste heuer im Sommer neu verhandelt werden.

Und wie wird die Ausstrahlung des US-Sports dann ablaufen? Übernehmen die dann einfach ausgewählte Events/Spiele in das Programm vom jetzigen Sender Sport1 oder wirds da einen Spartenkanal geben, der wirklich rund um die Uhr den US-Sport zeigt, wie das halt auch jetzt bei ESPN America der Fall ist? Also sollte es erstere Variante werden, wäre das leider ein riesengroßer Rückschritt, der mir persönlich auch sehr leid täte, den ich hab immer wieder gern mal bei ESPN abgesehen von der NHL reingeschaut und mir ein paar andere Sachen angeschaut (MLB, NFL, Lacrosse)

• Malone
    ✓
    • 24. Juni 2013 um 10:52
    • Offizieller Beitrag

Übertragungen auf Sport 1 plus? Dort wurden auch die NBA-Spiele übertragen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Linzer88
    NHL
    • 24. Juni 2013 um 11:11

Ja davon kann man ausgehen das NHL spiele nur auf sport1 + übertragen werden. Was schon mal ganz schlecht wäre.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Juni 2013 um 11:12

einfach mal abwarten ;)

seitens sport1 ist die bestätigung auch noch ausständig und solang die fehlt wird man sich als endverbraucher auch noch keine gedanken über die programmgestaltung machen müssen.

• Hanson
    Above And Beyond
    • 24. Juni 2013 um 12:01

Warum Sport 1+ schlecht ist, verstehe ich nicht. PayTV war klar, denke dass die Rechte nicht gerade billig sind. Weiters wird weiterhin in HD übertragen,welches auch in Ordnung ist, sofern man mit den NBA Übertragungen einen Vergleich ziehen kann.

Ich befürchte nur, dass die Übertragungen gleich spärlich sein werden, wie jene der NBA. 1 oder 2 Übertragungen pro Woche ist für einen PayTv Sender schon sehr wenig. Alles besser als Sportdigital! ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 24. Juni 2013 um 12:16
    • Offizieller Beitrag

Na super. Sky hat bei mir bei Kabelplus genau sport1+ nicht eingespeist. Bleibt nur die Hoffnung, dass sie das tun, sobald die ESPN-Frequenz frei wird.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. Juni 2013 um 12:51
    • Offizieller Beitrag

UPC-Seher schauen wie es zur Zeit aussieht wohl auch durch die Finger. Dabei hab ichs mir noch extra für ESPN America und den damit verbundenen Blackouts bei NHL Gamecenter zugelegt. Dabei hab ich dann letztendlich gar keine Probleme mit Blackouts mehr gehabt und ESPN is auch gleich hinüber, hat sich echt ausgezahlt, der ganze Mist :D

• sicsche
    Nightfall
    • 24. Juni 2013 um 13:20
    Zitat von MacStasy

UPC-Seher schauen wie es zur Zeit aussieht wohl auch durch die Finger.

Also Sport1+HD gibts eh im UPC Netz - weiss nich was du hsat

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 24. Juni 2013 um 14:05

Sport1+ HD gibt's bei UPC in den Paketen HD Extra und HD komplett. Eine komfortablere Lösung gibt's wohl nicht. Wie weit der NHL Platz eingeräumt werden wird (wenn überhaupt), ist halt die große Frage. Das Gesudere wird auf jeden Fall wieder grandios werden. Insbesondere im Hinblick auf deutsche Moderatoren. Schwele und Goldmann sind ja bei Servus :rolleyes:

• dooglrig
    EBEL
    • 24. Juni 2013 um 14:18

es wird sicher einen eigenen pay-tv kanal geben. die lizenz dafuer ist angeblich schon beantragt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 24. Juni 2013 um 14:35

hört sich beides nicht schlecht an .. :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Juni 2013 um 15:02

der artikel von allesaussersport ist aber schon 3 wochen alt ;)

• dooglrig
    EBEL
    • 24. Juni 2013 um 15:09

so what? is es deswegen falsch?
    da drinnen steht dass sich sportdigital und sport1 um die espn rechte matchen werden und beide dafuer einen eigenen spartenkanal planen. sport1 hat jetzt offensichtliche den zuschlag bekommen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 24. Juni 2013 um 15:41

hat niemand gesagt. wollt nur drauf hinweisen, dass der artikel schon älter ist vl hast es ja nicht gesehen. nicht mehr und nicht weniger ;)

wobei mir die sport1 variante besser gefällt. bei sportamerica hät ja sein können, dass man es wie sportdigital extra zum skypaket dazubuchen hätte müssen.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juni 2013 um 18:13

nochmal gaaanz langsam für mich bitte! also ich hab vor kurzem Sky erworben und konnte die final-serie bisher sehen und jetzt soll das über ESPN Amerika nicht mehr möglich sein?

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Juni 2013 um 18:16
    Zitat von *Ranger*

nochmal gaaanz langsam für mich bitte! also ich hab vor kurzem Sky erworben und konnte die final-serie bisher sehen und jetzt soll das über ESPN Amerika nicht mehr möglich sein?

Den kompletten Sender "ESPN America" gibt es ab 31.7. nicht mehr - (bis jetzt) ersatzlos gestrichen, auch wenn sich das mit Sport1+ gerade zu verdichten scheint.

• *Ranger*
    KHL
    • 24. Juni 2013 um 18:21

ach nööööö, so eine schei..e aber auch. das heißt ich muß beim sky dann zusätzlich ein sportkanal wählen bzw abonieren?

• dooglrig
    EBEL
    • 24. Juni 2013 um 18:25

danke. in zukunft musst du mich aber nicht mehr auf völlig irrelevante details hinweisen die nichts zur sache tun und ich vielleicht uebersehen haben koennte.

sportdigital wird uebrigends in oesterreich nicht ueber sky, sondern von austriasat (hd austria, die mit den lustigen drm) vertrieben.

• 13Meister
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 20:45

Wird das spiel heute auf espn Amerika übertragen und wenn ja wann?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 24. Juni 2013 um 20:50
    Zitat von Barfly

Wird das spiel heute auf espn Amerika übertragen und wenn ja wann?

Ja, wird es - um 02:00 beginnt die Berichterstattung - Spiel dann so gegen 02:15

• Hanson
    Above And Beyond
    • 24. Juni 2013 um 21:08
    Zitat von dooglrig

danke. in zukunft musst du mich aber nicht mehr auf völlig irrelevante details hinweisen die nichts zur sache tun und ich vielleicht uebersehen haben koennte.

sportdigital wird uebrigends in oesterreich nicht ueber sky, sondern von austriasat (hd austria, die mit den lustigen drm) vertrieben.

Nicht zwingend, habe Sky aber kein HD Austria und Sportdigital um 5 Euro als Zusatzpaket direkt über Sky abonniert. Oder reden wir über verschiedene Dinge ?(

• 13Meister
    Gast
    • 24. Juni 2013 um 21:18
    Zitat

Ja, wird es - um 02:00 beginnt die Berichterstattung - Spiel dann so gegen 02:15

Danke

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 12. Juli 2013 um 21:31

Sportamerica HD: Starttermin von Rechten abhängig

• thaelmann-ernstl
    Hobbyliga
    • 13. Juli 2013 um 15:20

Da es für die 4 us sportarten großartige streaming-abos angebote der diversen Ligen selber gibt, kann ich auf so einen schwindligen sender samt blackout drohungen aber sowas verzichten. da kann ich wenigstens schauen, was mir taugt und nicht
    was so wiederum diverse redaktionen so aushecken.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™