1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

10.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-EC Rekord-Fenster VSV

• MrHyde
  • 4. Oktober 2011 um 00:00
  • Stas
    KHL
    • 9. Oktober 2011 um 20:16

ist eine frage der optik...der eine hat verständnis dafür (etwa lowraider), der großteil aber (etwa die fans in der halle) hätten einen zorn, dass man sich komplett aufgibt.

Zitat von VSV-Blues

abflug????

aber razingar?

• LeoSivec
    EBEL
    • 9. Oktober 2011 um 20:16
    Zitat von joe davola

wieso das?

brav von den grazern, so ist's recht...

Razingar hot nima weit ham und an Flughofn gibts dort auch - die Taxn san billiger als in Klafu :D

Wie wäre es das nächste Mal vielleicht 5min vor Schluss bei 2:8 den Starkbaum raus, schoffen ja leicht 6 Tore in 5min. :wall:

• blueboys
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 20:17
    Zitat von eisbaerli

die tabelle werdens morgen in ganz klafu tapezieren

Umgekehrt sicher, aber so wichtig nehmen uns die Kacler nit 8))
    stewart redet von einem einfachem spiel im ersten drittel . ein chaos war des sonst nix mit einem brauchbaren tempo. aber von einem spiel nix zu sehen

War aber mitunter das beste Drittel dieser Saison :huh: eisbärli magst nicht eine Blindbewerbung in die Tirolerstraße schicken, von wegen PP Systeme und so :whistling:

• groulx
    fly-out
    • 9. Oktober 2011 um 20:23

Anfangs ist genau das eingetreten was @joe davola vermutet hat...ein Schweinstor und wenn Villach net so in der Krise wäre, hätt Graz des heute verloren. Der neue Stil der Grazer mit dem Zug zum Tor gefällt mir wirklich. Richer sei dank.
    Bei Villach ist eben komplett der Wurm drinn. Das siehst dann auch bei den einzelnen Spielern. Als Graz-Fan kennt ma das aber eh. Ist als Fan nicht lustig, aber jetzt sollte man wirklich handeln. Bin gespannt, ob man noch eine komplette Wende herbeiführen kann.

Zitat von Herby #30

So Joe ... nach dem Spiel ab in die 99ers Kabine - und entgegen jedem GAs - dem Herrn Olivier Latendresse einen 2 Jahresvertrag vorlegen. Mir taugt der Typ einfach - astreines Game!

Lattendresse ist der klassische Glücksgriff, obwohl "Billigimport"

Zitat von joe davola

Loyns und Razinger sofort in den Zug nach Laibach.

Ich hab den Lyons das erste Mal heute gesehen, aber der ist echt eine Vorgabe!

• vtbik
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 20:27
    Zitat von groulx

echt? Du hast ihn gesehen? Ich nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Oktober 2011 um 20:30

Loyns, Razingar, Sleigher, Wanvig und Mitchell sind die schwächsten Legionäre die seit Ewigkeiten das VSV Dress getragen haben, ich frage mich ernsthaft was Stewart da blos geritten hat?!
    So ahnungslos kann er doch wohl hoffentlich nicht sein?

Gut, Mitchell hatte einen 2 Jahresvertrag, aber der Rest?

Es muss gehandelt werden, und nein, damit ich nicht die Verpflichtung von Peintner.
    Wenn da nicht innerhalb der nächsten Wochen ein Sniper vom Kaliber eines Gratton/Fortier verpflichtet wird sehe ich sehr schwarz........

• Stas
    KHL
    • 9. Oktober 2011 um 20:32
    Zitat von groulx

also das maß ich mir nicht an, und da will ich mir auch nicht die finger dabei verbrennen, villacher imports zu beurteilen, bzw sogar ratschläge zu erteilen, was mit denen künftig passiern soll..;)

Zitat von vtbik

echt? Du hast ihn gesehen? Ich nicht.

war mal in einer unterbrechung gut im bild, als weiß von seinen verletzungen sprach..

• superseppo
    EBEL
    • 9. Oktober 2011 um 20:34
    Zitat von groulx

ka welche erwartungshaltung hier leute von sich geben, was den loyns angeht - ergänzungsspieler nicht mehr und nicht weniger.
    und was die vorgabe angeht, so ist das heute mmn die 1 & 3 sturmlinie gewesen, für mich noch einer der besseren war betrik - viel gescholten, aber bis jetzt einer der wenigen der auch ab und an ein tor schießt...
    der kornspitz scheint auch nicht richtig auf touren zu kommen, vielleicht sollte mike ihn ja fragen:"roli was hättest denn gern, mit wem willst denn zsamspielen?" ;(

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Oktober 2011 um 20:36
    Zitat von Wodde77

Loyns, Razingar, Sleigher, Wanvig und Mitchell sind die schwächsten Legionäre die seit Ewigkeiten das VSV Dress getragen haben, ich frage mich ernsthaft was Stewart da blos geritten hat?!
    So ahnungslos kann er doch wohl hoffentlich nicht sein?

Gut, Mitchell hatte einen 2 Jahresvertrag, aber der Rest?

Es muss gehandelt werden, und nein, damit ich nicht die Verpflichtung von Peintner.
    Wenn da nicht innerhalb der nächsten Wochen ein Sniper vom Kaliber eines Gratton/Fortier verpflichtet wird sehe ich sehr schwarz........

Was soll Stewart geritten haben? Mitchel hast eh schon beantwortet, Razingar ist sicher nicht auf Stewarts Mist gewachsen, für Sleigher hat bestimmt Damon die Hand ins Feuer gehalten, Loyns war ein Schnäppchen und Wanvig...naja, ich kann mir bei Gott nicht vorstellen, dass dies alles ist, der MUSS doch mehr können! Verkehrte Welt!
    So wies Tomanek heut gesagt hat, in Österreich kannst eigentlich nur die Katz im Sack kaufen oder tief in die Tasche greifen! Und zweiteres ist mit dem Budget nicht drinn!

Ich hoff inständig, dass man wenigsten Loyns tauscht, ich kann den Typen nimma sehn!

• vtbik
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 20:38
    Zitat von superseppo

ka welche erwartungshaltung hier leute von sich geben, was den loyns angeht - ergänzungsspieler nicht mehr und nicht weniger.

ich brauche keinen Legio als Ergänzungsspieler!

• groulx
    fly-out
    • 9. Oktober 2011 um 20:40
    Zitat von superseppo

ok, ich revidiere meine Meinung: guter Ergänzungsspieler (man soll einen Spieler sowieso nicht beurteilen, wenn man ihn nur einmal gesehen oder nicht gesehen hat #mein Fehler#)

• superseppo
    EBEL
    • 9. Oktober 2011 um 20:41
    Zitat von vtbik

ich auch nicht, doch die österreichische lösung ist teurer - frag doch die wiener mit den billigen tschechen :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Oktober 2011 um 20:41
    Zitat von vtbik

Danke, du sagst es.

@ Gord:

Wenn nicht mindestens Wanvig und Loyns getauscht werden sollten, ist dies eine Bankrotterklärung.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2011 um 20:43
    Zitat von Gord

So wies Tomanek heut gesagt hat, in Österreich kannst eigentlich nur die Katz im Sack kaufen oder tief in die Tasche greifen! Und zweiteres ist mit dem Budget nicht drinn!

Zumindest bei Loyns und Sleigher hätt man locker (auch mehrmals) nach GER fahren können, da ist die Erklärung mit der Katze im Sack ein bissi zu einfach.
    Mitm Budget hast evtl. recht, wenngleich man sich fragen muss, wann der VSV zuletzt ein sooo viel höheres zur Verfügung hatte. Bei Bousquet und Gauthier habens
    doch auch nicht mehr Flocken ghabt. Ich würds eher mit miserablem scouting erklären - oder um Cijan zu zitieren - "hat der VSV diesmal seine Hausaufgaben nicht gemacht".
    Denn bei gleichzeitig 3 imports derart daneben zu greifen, kann nicht nur an der unsichtbaren Katze im Sack liegen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Oktober 2011 um 20:46
    Zitat von Wodde77

Wenn nicht mindestens Wanvig und Loyns getauscht werden sollten, ist dies eine Bankrotterklärung.

Ich bin da ganz bei dir, nur wird wohl für solche Aktionen die Knete fehlen! Jetzt auf gut Glück jemanden zu holen wäre der Tot! Deshalb meine Meinung, Loyns ab nach Gemona und dafür einen Center mit wirklich guten Referenzen, der dann wenigstens Pewal bedienen kann! Kaspitz und Damon sind dermaßen am Boden, die reißen das Ruder auch nicht rum!

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Oktober 2011 um 20:47

woa eine hundspartie jagt die nächste.......die mannschaft will aber an den entscheidenden positionen spielen bei uns, sry, richtige pfeiffen. wie kann da kaspe nur sagen: wir hatten chancen aber wir machen die nicht rein?? fakt ist: unsere offensive ist nicht in der lage sich chancen überhaupt zu erarbeiten. da sind die zwei tore eh noch ok für die wenigen guten chancen. ein razingar, loyns, sleigher sind als legios unbrauchbar und ein toff, petrik, betrik, peintner sind halt keine scorer sondern arbeiter die braucht ein team auch aber wenn dann mal ein betrik toptorschütze bei uns ist (mit 3T nach 8 oder 9 spielen) dann sag ich prost...unsere 4te linie hat mir gut gefallen. aber wir brauchen vorn spieler die was können. als dritte linie kannst betrik-toff-petrik spielen lassen die haben letztes jahr bewiesen dass sie sehr gut miteinander können. aber vorne neben damon und kaspitz braucht man einfach richtige kracher, kreativspieler......pewal ist auch noch gut aber eben momentan verletzt.....peintner ja auch eher ein dritte linien spieler aber für die kadertiefe ok. nunja der langen rede kurzer sinn: uns fehlen 3 wirklich gute spieler/legios

mal schaun was sich die kommende woche tun wird

• coach
    YNWA
    • 9. Oktober 2011 um 20:47
    Zitat von Tine

Zumindest bei Loyns und Sleigher hätt man locker (auch mehrmals) nach GER fahren können, da ist die Erklärung mit der Katze im Sack ein bissi zu einfach.

ich glaub zu dem zeitpunkt wo die noch gespielt haben, waren sie noch kein thema.
    zu dem zeitpunkt ist die saisonplanung wahrscheinlich noch nicht gelaufen.
    soll jetzt keine ausrede für den vsv sein, aber evlt. eine erklärung.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 9. Oktober 2011 um 20:52
    Zitat von Tine

So einfach wie deine Feststellung? Deiner Meinung nach hätte man , um Loyns beobachten zu können, nach Deutschland fahren sollen....warum das und vor Allem wann? Vor 2 Jahren?? Außerdem glaub ich auch hier nicht, dass Stewart, dermaßen die Finger im Spiel gehabt hat, Loyns war ein Schnellschuss irgendwann im Juli/August!

• vtbik
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 20:54
    Zitat von Stefan1403

fakt ist: unsere offensive ist nicht in der lage sich chancen überhaupt zu erarbeiten.

erschreckend wie ideenlos die spielen. Immer nur auf den Rebound ausgerichtet. Spielzüge sind überhaupt keine zu sehen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Oktober 2011 um 20:58
    Zitat von Gord

So einfach wie deine Feststellung? Deiner Meinung nach hätte man , um Loyns beobachten zu können, nach Deutschland fahren sollen....warum das und vor Allem wann? Vor 2 Jahren?? Außerdem glaub ich auch hier nicht, dass Stewart, dermaßen die Finger im Spiel gehabt hat, Loyns war ein Schnellschuss irgendwann im Juli/August!

Sorry, mein Fehler - hab irgendwie Loyns noch in der verg. Saison mit Krefeld in Verbindung gebracht.
    Aber Wanvig - seine Europa-Karriere kann man getrost als Witz zusammenfassen.
    Sleigher - sein try-out in Salzburg war schneller vorbei, als er die Handsch angezogen hat, zuletzt 2.deutsche Liga.
    Was hat man sich dabei gedacht?

• Stefan1403
    hoho
    • 9. Oktober 2011 um 20:59
    Zitat von vtbik

erschreckend wie ideenlos die spielen. Immer nur auf den Rebound ausgerichtet. Spielzüge sind überhaupt keine zu sehen...

so is es und mmn kann man da den trainer nicht ganz von der schuld freisprechen weil er gibt die taktik vor udn kann auch den spielern ideen geben aber anscheinend kommt da nix außer scheibe tiefschießen.....

• vtbik
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 21:02
    Zitat von Stefan1403

und mmn kann man da den trainer nicht ganz von der schuld freisprechen

Stewart steht für mich außer Diskussion. Denn die Defense passt eigentlich, das PK ist auch in Ordnung. Die Offensive ist halt amateurhaft....mich interessiert viel mehr, wer ist für die Legio-Auswahl verantwortlich? Wie können Spieler wie Loyns, Sleigher, Razinger und Mitchell einen Vertrag bekommen? Ist da wirklich "nur" Guiseppe der Hauptschuldige?

• blueboys
    Gast
    • 9. Oktober 2011 um 21:07

Offensichtlich hat man heuer nur Quantität eingekauft und die erhoffte Qualität, die manchmal auch drunter ist/sein kann (= sog. Glücksgriff) war halt nicht dabei. Wenn ich € 160000,- für Spieler ausgeben kann, schauen zwei von mehreren möglichen Optionen so aus: 4 zu 40.000, die wenn alles passt "einschlagen" können oder 2 zu 80.000, die wenn sie fit und motiviert sind, für die EBEL eine Bereicherung (Führungsspieler, Ausnahmekönner, Publikumslieblinge, Topscorer, und und und) sind.
    Wenn die Legios dann aber so was von daneben sind wie heuer, kannst eben nur Schöneres gehen ;( und das wird garantiert teuer. Warum unser Management nicht auf Nummer sicher geht (mMn die Variante 2) und mit berechenbaren Ösis, die scharenweise in die Nali abwandern, auffüllt, ist mir nicht klar. Aber ich gebe mal der Punkteregel die "Schuld" [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (9. Oktober 2011 um 21:19)

• haggi
    EBEL
    • 9. Oktober 2011 um 21:08
    Zitat von groulx

Zitat von »Herby #30«
    So Joe ... nach dem Spiel ab in die 99ers Kabine - und entgegen jedem GAs - dem Herrn Olivier Latendresse einen 2 Jahresvertrag vorlegen. Mir taugt der Typ einfach - astreines Game!

Lattendresse ist der klassische Glücksgriff, obwohl "Billigimport"

Ich bin eigentlich mit allen Imports mehr oder weniger zufrieden.

Short hatte heute keinen guten Tag, hat auch wenig Spielpraxis, aber hat Potential. Kantor ist halt scho sehr auf der langsamen Seite. Aber bei den Legios wurde heuer nicht viel falsch gemacht, wenn man die Budgetkürzung berücksichtigt. Woger ist momentan genial drauf und die restlichen Ösis passen auch. muss sagen, dass passt schon im Großen und Ganzen. Die Aussetzer noch etwas minimieren und dann ist die Mannschaft schon konkurrenzfähig. Die Spielweise taugt mir sowieso und Powerplay ist in Graz endlich mal eine Waffe und nicht so wie in den letzten Jahren, wos s gscheiter ist 5 gegen 5 zu spielen.

Zum VSV sage ich lieber nichts. Als Graz Fan weiß man zu genüge wie es ist auf der Scheißstrasse zu sein.

• KCT14
    KHL
    • 9. Oktober 2011 um 21:12

Unfassbar was man als VSV fan momentan geboten bekommt... Bei diesen Nudelaugen wäre ja der viel gescholtenen Mcleod noch ein Superstar. ;)

Den Stewi als Trainer zu verpflichten noch dazu für 3 jahre wird Mion mittlerweile auch bedauern.(bei aller sympathie ihm fehlt einfach die erfahrung an allen Ecken und Enden)

Symptomatisch für die momentane Situation ist die Tatsache das Betrik mit 3 Toren unser Toptorschütze ist. ;)

Zu den angedachten Legiotausch: ich bin der Meinung das man Wanvig behalten wird, der ist wahrscheinlich der Teuerste von den drei und somit am schwerste loszuwerden. der wird uns dann wohl als 13. Stürmer/Goon erhalten bleiben. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™