1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

KAC - VIC

• Alex Wien
  • 17. Februar 2004 um 10:29
  • pippop0
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 15:10
    @christian91: ja das mit dem geld ist so eine sache aber durchausverständlich aus der sicht der spieler (soviele jahre haben sie ja nicht). und ehrlich gesagt im prinzip für das was sie leisten müssen verdienen die eishockeyspieler einen pappenstiel. von großer kohle meiner meinung nach keine rede!! für die gagen die die spieler über die wir reden spielen greift in der fussballnationalliga kein spieler ein trikot geschweige den einen ball an. das muss auch einmal gesagt werden!
  • chrisz
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 15:17
    @ icy.. naja hab mir die statistiken net angschaut vor meinem post.. hätt ich wohl machen sollen :crazy:

naja trotzdem find ich das der andre l. spielerisch um einges stärker ist als der hala.. ..aber hala hat mir noch nie gefallen.. *komisch* ;)

freu mich schon wenn ich den lakos aufwärmen sehe.. der fährt am eis rum wie die größte .. schw... .. den hintern weit raus gestreckt und schön langsam unterwegs.. :biggrin:
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2004 um 15:31
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,13:25)
    na, dann würd sich der kac den latusa wahrscheinlich ah nit leisten können (wenns dortn, lt alex, angeblich auch ums geld dreht) ...  :(

der gedanke mit dem welser in wien ist mir witzgerweise 'kommen, wies irgendwo gheißen hat, daß die wiener schon 4 nationalteamspieler unter vertrag genommen hätten - wobei 2 wahrscheinlich prohe & kasperl sein dürften, mit den restlichen 2 entweder die verlängerungen von den lakossen gmeint sind oder eben 2 weitere ... und da hab i sofort an den welser denken müssen ...  ???

aber anscheinends wollens die wiener im nexten jahr auf teufel komm raus wissen ... mmhhhh  ???[/QUOTE]
    Also wenn die Caps nächstes Jahr den Prohaska als Goalie holen, weiß ich sofort, was ich nächste Saison NICHT mehr mache - mir ein Abo von den Caps zu kaufen.
    Weil dieser Transfer ist Verhöhnung der Fans.  :angry:
  • Alex Wien
    NHL
    • 17. Februar 2004 um 16:07
    ohne vereinsbrille aufzuhaben. für mich is andre lakos einer der besten schlittschuhläufer der liga und auch stocktechnisch einer der besten.

hala ist ein offensivverteidiger mit einen mordsschuss und war bei den caps einfach falsch eingesetzt, ich halte ihn für keinen schlechten verteidiger, bei den caps warens andere probleme die ihm nicht fuß fassen liesen!
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 16:12
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Feb. 17 2004,14:25)
    naja, das gleiche wie die lakosse auch können.

dumme strafen kassieren.. nur trifft halt der hala sogar am und zu das tor. die l´s nur den gegner mit der faust oder dem schläger..[/QUOTE]
    frag mi eigentlich, woher beim a.lakos dieses image gekommen ist? seine stats zeichnen ihn net wirklich als rauhbein aus, und dumme strafen liefert er zwar schon öfters ab (va im team), aber irgendwelche neurotischen aktionen?

btw, find i, daß er mal abgesehen von seinen schwächen im 1gegen1, heuer einer der stärksten verteidiger der liga ist ...
  • pippop0
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 16:20
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,16:12)
    btw, find i, daß er mal abgesehen von seinen schwächen im 1gegen1, heuer einer der stärksten verteidiger der liga ist ...[/QUOTE]
    die welle nordiques erkennt einene caps spieler als einen der besten der liga  `ggg`
  • nordiques!
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 16:20
    @luki32

is aber ah net wirklich vereinstreu, wennst wegen dem prohe kein abo kaufst ... ???  ;)

btw, die caps-verteidigung ist eine der besten im clearing von rebounds (ua darum kommts ja so vor, daß der leinonen keine zulassen würd), das habens ja schon beim cseh üben können; also warum sollts beim prohe net ah hinhauen? den ersten save muß er machen, und den macht er schon wegen seiner größe öfters als andere ...

btw, den hala hab i ah net fiar so übel ghalten .. a viech eben  ;)

@pippop

'welle nordiques'? ???  ???   ... welle erdball ...  ;)

(edited)
  • pippop0
    EBEL
    • 17. Februar 2004 um 16:25
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,16:20)
    btw, den hala hab i ah net fiar so übel ghalten .. a viech eben[/QUOTE]
    so scheiden sich die geister!!!

bin auch kein fan vom prohe aber seine statistiken sind ja nicht so schlecht. nach 34 runden oder so hat er 1048 schüsse auf sein tor bekommen, übrigens die meisten der liga und die vsv verteidiger spielen heuer nicht so gut. und unser rebound clearing ist ja wirklich gut.

bin zwar auch ein gegensprecher wenn prohe ja dann aber nur als back up hinterm walter!!  abo würde ich mir trotzdem wieder kaufen!!   schon allein wegem dem hoffentlich  "welser"!!
  • nana
    Nationalliga
    • 17. Februar 2004 um 21:57
    Huiuiui.. SIIIIIIEEEEEGGG! :biggrin:

Hätt mir nit gedacht, dass der KAC heut so über die Wiener "drüber fährt". Gratulation an die Mannschaft..

Rot-Weiße Grüße
    nana

PS: San die Linza doch noch nit Tabellenführer? :biggrin: ;) :p
  • Executor
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 22:59
    [QUOTE]Zitat (nana @ Feb. 17 2004,21:57)
    Huiuiui.. SIIIIIIEEEEEGGG!  :biggrin:

Hätt mir nit gedacht, dass der KAC heut so über die Wiener "drüber fährt". Gratulation an die Mannschaft..

Rot-Weiße Grüße
    nana

PS: San die Linza doch noch nit Tabellenführer?  :biggrin:  ;)  :p[/QUOTE]
    na ja. mit 6 ausfällen kann man wohl nix mehr reissen.ich denk das würd sogar einen grösseren kader umhaun.speziell wenn 3 spieler echt langfristig passen müssen
  • KAC8
    Gast
    • 17. Februar 2004 um 23:37
    Wir haben mit 5 Ausfällen die Tabellenspitze erobert! *g*

@nana
    "Drüber fahren" is wohl etwas untertrieben!

Von der ersten Sekunde an war klar wer als Sieger vom Eis geht!
    Der KAC zog ein Mords-Tempo auf(selten sowas gesehen heuer, egal von wem), spielte geradlinig mit schnellen schönen Pässen und nem super Zug zum Tor!
    Alle Tore wirklich eine klasse für sich!

Kaipainen mit nem Mordshammer zwischen die Läufe!

Koch nach super Pass ein toller Haken und Backhand halbhoch ins lange Eck!

Ratz, Blaue Linie, Linkes Kreuzeck

Iwanov, Blaue Line, Rechtes Kreuzeck

Hager nach toller Kombi mit Resse(Das war schon Verarsche) mit Geduld bis Tormann am Boden und netzt!

Niskavaara fährt von der Blauen weg hackelt zwei Capsler aus und schiesst nach dem man ihm die Füsse wegzog ihm liegen flach ins lange Eck!

Die Caps eigentlich nur ein paar mal über Konter gefährlich, Verner saved zweimal unglaublich! Beide male konnte man nur staunen, jeder dacht der Puck ist drin!

Das PP der Capsler gfallt ma aber sehr gut, stehen relativ schnell und machen die Box eng, zwei Mann vors Tor, Pass, drin! War in Wien schon so, heut auch zweimal!

Das erste Tor war ein Geschenk vom Schiri, die Strafe ein Witz! Aber er glichs dann eh wieder  aus! Die halben Strafen waren irgendwelche Alibistrafen um einen Fehler zu kaschieren oder so!

Wenigstens hat er das Spiel laufen lassen! Und die manchmal aufmotzenden Wiener haben dann Toni und Co. selbst beruhigt! *g*

Besten Szenen: Open Ice Check von Tommy Koch!
    Der Wiener will Checken doch Koch kommt ihm zuvor und trifft Punktgenau! Der war sicher einen halben Kopf größer, hatte aber einen Wahnsinns Luftstand und musste draussen auf der Bank ne Minute knien und tat sich sichtlich schwer beim Luft holen! *g*
    Natürlich zwei Minuten gegen Koch, der Check war aber absolut fair!

Sholder Check von David Schuller!
    Ein Traum, massig Geschwindigkeit(Beide), Schuller machts Geschickt und an der Bande krachte es, das geglaubt hast der steht glei bei den Reservierten Stehern! *g*

Noch Fragen?
  • chrisz
    EBEL
    • 18. Februar 2004 um 00:26
    war wirklich ein geiles spiel!

die highlights..

der mördercheck von dave schuller!..

open-ice check von tommy koch!(für mich keine strafe)

zusammenspiel hager-ressmann!

und das tor von niskavaara war auch sehenswert..

eigentlich ware alle ziemlich schön herausgespielt.. wahnsinns powerplay ausbeute! ..

niskavaara fing im schlussdrittel mit ein zwei fehlern an.. hat sich aber dann wieder gebessert..vielleicht kann er ja an diese leistung anschliessen!

und am freitag gehts nach villach! :bigsmile:

ps.. freut mich das die VEU .. auch gewonnen hat..vielleicht haben sie ja doch noch eine chance auf die play-offs..
  • Alex Wien
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 09:09
    nunja, dann mal grats nach klagenfurt, bei dem ergebniss gibts nix zum schönreden. war ne klare angelegenheit und so wirds sicher nix mit den play offs...vorallem wenn feldkrich so weiter macht!

die ausfälle schmerzen sicher, aber sein wir uns ehrlich, gegen linz haben weder tsurenkov noch lenier gespielt, also fehlte zusätzlich dann nur cachotsky, also so anders war die aufstellung dann auch nicht und das die kacler dann mit 4 linien mehr tempo machen können is klar ;)

naja, spielpause am freitag tut gut und dann ein wichtiges spiel in vorarlberg, wenn nicht das wichtigste!
  • chrisz
    EBEL
    • 18. Februar 2004 um 10:06
    da manny.. hat gestern auch mal gezeigt das er sich nicht alles gefallen lässt.. nach einem stockschlag von patrick harand...hat er ihm dann mit einem faustschlag niedergstreckt.. den hats ganz schön ausghobn den buam :devil:
  • christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 10:17
    die vienna capitals begannen dieses match sehr ambitioniert,waren in den ersten 5 min leicht feldüberlegen.bei einem angriff der KAC'ler konnte der stürmende nur mehr durch eine regelwidrige aktion gehalten werden.
    1. powerplay und gleich die führung für uns,bartholomäus war chancenlos.
    der ausgleich der gäste kam eher glücklich zustande und wurde ebenfalls im pp erzielt.
    wir machten weiter druck,spielten mit hohem tempo und zwangen so die caps erneut zu fouls,wieder pp und ein weltklassetor von koch nach weltklasse - paß von captain manny!
    weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse
    nach dieser aktion gab's leichte gänsehautstimmung......*lol*

im 2. drittel dann wieder der EC KAC spielbestimmend,wir agierten - die caps reagierten!
    manchmal wieder mit unlauteren mitteln,und so gab's treffer nummer 3 & 4 erneut in überzahl,
    die powerplay ausbeute erreichte den rekordverdächtigen höchstwert von unglaublichen 80%!!
    die caps starteten einige entlastungsangriffe,die aber teils wegen unvermögen alle im sand verliefen.irgendwie gab es da kein richtiges aufbäumen der wiener,zu ende machte sich lustlosigkeit auf beiden seiten breit!!?? :-((

das dürfte dann eine ordentliche predigt vor allem von boni gegeben haben,viel motivierter und mit mehr biß gingen die wiener im schlußdrittel ans werk.das aufbäumen half und so kamen sie im immer gefährlichen powerplay auf 4:2 heran.
    half aber alles nichts,denn wir haben einen captain manny,und vor allem einen „resi" (venner auf premiere) und einen „gregi" hager!
    5 gegen 5,viveiros spielt ideal auf ressmann,gregor läuft sich wie gerry vorher frei,ressmann paßt ideal auf ihn,der spielt den tormann aus und wartet geschickt bis er einnetzt!!
    weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse weltklasse

alles in allem beherrschten wir den gegner über 50 minuten lang,meine prognose mit fouls seitens der wiener ging voll auf,wobei ich mir natürlich eine derartige effektivität in der ausbeute nie und nimmer erwartet hätte!!

die highlights des matches:
    es waren alle tore seitens des EC KAC schön,herauszuheben sind treffer 2 & 5!
    der check von schuller war wohl der des jahres,nicht viel hinten nach stand der von koch!
    beim stand von 5:2 hatten die caps 2/3 top chancen innerhalb kürzester zeit die verner durch traumparaden vereitelte,standing ovations & applaus für ihn - in den sich auch leinonen einfügte!zuerst schüttelte er nur den kopf,dann gab er beifall mit stock & fanghand und nickte mit dem kopf,sowas hab ich noch nie gesehen!!
    der kleine ofner fuhr den großen lakos mit seine langen tentakeln einmal dermaßen um die ohren das dieser aussah wie ein jugendspieler....:-))

regelauslegung:
    schiri zuerst mit heimtendenz,danach mit sogenannten „kompensationsentscheidungen" zugunsten der caps!!
    horsky verliert im zweikampf seinen stock,das spiel wird unterbrochen,podloski schlägt den schläger zweimal weg!!?? normal doch 2 minuten oder??
  • christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 10:25
    und ein extra - posting für treffer nummer sechs!
    zu ehren des viel gescholtenen jaako niskavaara mit der nummer 5!
    er bekommt den puck an der blauen linie,fährt kurz über die mitte richtung tor,versetzt mit einem richtungswechsel nach links die gesamte abwehr der caps und netzt gekonnt im fallen ein :exclamation: :inlove:

selten zuvor hab ich jemanden ein tor mehr vergönnt als ihm!!
  • Chris#29
    Nationalliga
    • 18. Februar 2004 um 11:05
    Den vorherigen Spielberichten gibt´s eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen. Super Spiel der ganzen Mannschft!!
    Und dem Jaako hab ich das Tor auch vergönnt, super Einzelleistung. Er hat gestern auch wirklich gut gespielt. Zudem wurde er von seinen Mitspielern entsprechend unterstützt. Wenn er die Scheibe hatte, wurden die Caps-Forechecker gut neutralisiert und er konnte einen guten Pass nach vorne geben. Ein gutes "Händchen" hat er ja. Nur darf er sich , wenn er hinten in Bedrängnis ist nicht rum spielen, sondern die Scheibe schnell weiter geben. Aber passt schon Jaako. Er kann´s ja.
    Jetzt mit voller Konzentration und vollem Einsatz in Villach ran, Burschen!

mfG
  • chrisz
    EBEL
    • 18. Februar 2004 um 11:26
    [QUOTE]Zitat (christian 91 @ Feb. 18 2004,10:17)
    beim stand von 5:2 hatten die caps 2/3 top chancen innerhalb kürzester zeit die verner durch traumparaden vereitelte,standing ovations & applaus für ihn - in den sich auch leinonen einfügte!zuerst schüttelte er nur den kopf,dann gab er beifall mit stock & fanghand und nickte mit dem kopf,sowas hab ich noch nie gesehen!![/QUOTE]
    war das als leinonen shcon im tor war? nicht oder? ... schad das ich das nicht gesehn hab.. :angry:
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. Februar 2004 um 11:27
    ist nicht mehr viel hinzuzufügen...
    super spiel des kac, wien ohne wirkliche chance, irgendwie mitzuhalten. das einzige was die caps diesmal zum spiel beitragen konnten war härte, allerdings zuviel regelwidrige härte.

die kac-tore waren diesmal allesamt schön, kann man gar nichts sagen, hervorzuheben allerdings sind sicher die treffer vom hager mit ressmann, eine wahnsinns-doppelpass-kombi, wirklich wunderschön gemacht, und der treffer vom niskavaara.

tolles spiel auch von koch, der war wieder in form, ein super spiel auch vom kaipainen, teilweise frag ich mich ob der nicht kugelgelenke in den ellbogen hat, so wie der oft den puck führt.. da bricht man sich beim zuschaun die hände *G*

tja, mit der leistung mach ich mir für freitag gar keine sorgen. hoffe, die jungs bringen das gegen villach wieder so genial rüber!
  • Luki32
    Hobbyliga
    • 18. Februar 2004 um 11:29
    [QUOTE]Zitat (nordiques! @ Feb. 17 2004,16:20)
    @luki32

is aber ah net wirklich vereinstreu, wennst wegen dem prohe kein abo kaufst ... ???  ;)[/QUOTE]
    Da hast schon recht, aber wenn ich einen Spieler sehen "muß", der sich letztes Jahr und heuer im Nationalteam nur "anschüttet" (oder auch "runterläßt"), dann kostet das mir zu viele Nerven. Ich gehe irsinnig gerne zum Eishockey, fahre auch meistens zur WM (wenns nicht zu weit ist wie Rußland), aber das halte ich nicht aus.
    Und heuer habe ich in der ASH beim VSV auch nur unsicher gesehen. Und den kann mir keiner als Verstärkung verkaufen, noch dazu, wenn man heuer eine echt gutes Goalie-Duo hat.

Das erinnert mich irgendwie an WEV Zeiten, da hatten sie zuerst einen Super Goalie (Ytter), aber keine Mannschaft davor, dann gabs im Jahr darauf eine Super Mannschaft, und der Goalie dahinter war zum Schmeißen (ich glaube, es war Andersson oder so ähnlich).
    Aber wie heißts so schön, Wien ist anders.
    ;)
  • Alex Wien
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 12:15
    beim stand von 5:2 hatten die caps 2/3 top chancen innerhalb kürzester zeit die verner durch traumparaden vereitelte,standing ovations & applaus für ihn - in den sich auch leinonen einfügte!zuerst schüttelte er nur den kopf,dann gab er beifall mit stock & fanghand und nickte mit dem kopf,sowas hab ich noch nie gesehen!![/QUOTE]
    jaja, der marco, is schon ein fairer sportsmann und mir würde es ewig leid tun wenn wir ihn hergeben würden, nicht nur weil er kollegial und fair ist sondern auch ein spitzengoalie!

aber danke christian für den spielbericht, hab ich auch so erwartet dem ergebniss nach und wirkt sehr objektiv im vergleich zu anderen ;)
  • christian 91
    NHL
    • 18. Februar 2004 um 12:33
    [QUOTE]Zitat (chrisz @ Feb. 18 2004,11:26)
    war das als leinonen shcon im tor war? nicht oder? ... schad das ich das nicht gesehn hab..  :angry:[/QUOTE]
    doch doch,nach dem 4:1 ging bartholomäus sofort richtung bank zum austauschen!!
    hab aber nicht gesehen ob durch weisung des trainers oder durch eigene entscheidung!!??
  • 1964-1974
    • 19. Februar 2004 um 17:09
    Mir würde es für die Wiener & auch die Liga Leid tun wenn er nicht mehr spielt. Wie gesagt sehr sympatischer Mann. Mir gefällt er als Tormann und auch wie er mit den fans agiert- Er ist der erste der nach dem Spiel wieder aufs Eis kommt und während dem Spiel fordert er desöfteren die fans auf Lärm zu machen (das gehört viel öfter).
    Falls er aufhört war sein Engagement trotzdem gut für die Wiener, der Bartholomäus konnte sicher viel von ihm lernen.
    Grüsse 1964-1974