1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

NHL.TV

• TV & Radio
  • Iginla1985
  • 28. September 2011 um 21:43
  • NHL99
    EBEL
    • 4. Februar 2016 um 10:58
    • #2.151

DennisMay.
    ja, das zipft mich auch an! vorher hast die on demand spiele ohne "schwarzen Bildschirm" gesehen,
    das vorspielen geht sicher, aber es ist störend! stimmt wie du sagst.
    (aber das wird sich bald ändern wenn das Handelsabkommen offiziell durch ist.....behaupte ich mal)
    vl. sollten wir mal hinschreiben?

• Icehockey
    KHL
    • 4. Februar 2016 um 14:21
    • #2.152

Wollts mir jetzt wieder für die restliche Saison holen:

Jetzt steht übern PC irgendwas von $39,- für die restliche Saison. Über die APP wenn ich NHL TV anklicke wird mir jedoch immer nur der Preis mit € 27,55 monatlich angezeigt, keine Möglichkeit es dort für die restliche Saison zu nehmen. Kann da eventuell jemand behilflich sein?

Die meisten von euch werden es ja seit Saisonbeginn haben nehm ich an.

Und weil ich auf einer vorigen Seite was gesehen habe wie man es in bester Qualität am Fernseher ansieht. Kann ich die NHL App auch über den Fire TV Stick abrufen und mich dort dann beim NHL TV einloggen? Oder muss ich da irgendwie einen Umweg machen dann? Hab noch keinen Fire TV Stick zuhause, wenn es allerdings besser läuft wie über die PS4, würde ich mir so einen zulegen.

Einmal editiert, zuletzt von Icehockey (4. Februar 2016 um 15:48)

• NHL99
    EBEL
    • 4. Februar 2016 um 22:07
    • #2.153

@weile:es gibt da eine Zusammenfassung wo die Highlights gezeigt werden-eine Option heisst extended die gehen so ca. 5 min. und eine "normale" die ist bisschen kürzer.

@icehockey:das mit dem fire stick weiss ich net genau aber mit der PS4 habe ich absolute top Qualität !
    kann mir nicht vorstellen ob es noch besser geht.soweit ich weiss kann man doch die restliche Saison rel günstig gucken? bist du auch auf NHL.TV ? Google mal.
    wennst PS4 hast leg dir so wie ich einen neuen amerkanischen accout zu und das app wird dann automatisch aktuellisiert auf NHL.TV-das selbe gilt für das APP fürs Handy.

• Fred
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 23:20
    • #2.154
    Zitat von Icehockey

Kann ich die NHL App auch über den Fire TV Stick abrufen und mich dort dann beim NHL TV einloggen? Oder muss ich da irgendwie einen Umweg machen dann? Hab noch keinen Fire TV Stick zuhause, wenn es allerdings besser läuft wie über die PS4, würde ich mir so einen zulegen.

Das funktioniert, allerdings recht umständlich, mMn, über die Kodi app. mit der du deine apps am firestick laufen lassen kannst. Ich finde allerdings den Weg bis der stream laüft recht umständlich, so dass ichs mir lieber am PC anschaue. Es gibt aber offenbar einen Weg die NHL app mittels eine programmes am firrstick "einfach" laufen zu lassen, ich bin allerdings zu dumm, das herzubringen.
    AlexP zeigt den Weg:NHL Gamecenter in Europa , wie gesagt, ich habs nicht geschafft.

• Fred
    NHL
    • 4. Februar 2016 um 23:25
    • #2.155

Blöd finde ich auch, dass man nicht schon vorher (zB. jetzt um 23:20h) den stream einstellen kann und damit auch die scores verdecken. Ich hab oft erst irgendwann in der Nacht oder am nächsten Morgen, den stream gestartet und bin nicht interessiert, die Resultate schon vorher zu sehen..

• spawn
    Nachwuchs
    • 5. Februar 2016 um 09:48
    • #2.156

hi,
    ich bin ganz neu was die nutzung vom nhl gamecenter bzw. nhl.tv angeht und habe fragen dazu:

- ich habe die nhl.tv app auf der ps4 und funktioniert auch alles gut.vor der umstellung konnte ich das gamecenter auch über den browser meines smart tv anwählen und die spiele streamen. leider erscheint dort jetzt nur ein bildschirm mit den systemvorraussetzungen.
    ich möchte aber nicht unbedingt jedesmal die ps4 anmachen, "nur" um nhl zu streamen, daher kam die überlegung mir apple tv zu holen. meine frage dazu wäre:
    ist es egal welche generation von apple tv? aktualisiert sich die vorinstallierte app auf apple tv direkt zu nhl.tv und funktioniert dann?

- dann noch eine frage zum abo ansich: der yearly access, beinhaltet der auch die playoffs? hab ich nur die saison über zugang oder kann ich auch die klassischen spiele dann im sommer schauen?

danke schonmal im voraus!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Februar 2016 um 10:36
    • #2.157
    Zitat von Fred

AlexP zeigt den Weg:NHL Gamecenter in Europa , wie gesagt, ich habs nicht geschafft.

Kann dazu gerne einige Infos geben, wenn ich schon erwähnt werde ;)

NHL.TV hat keine eigene App auf Amazon Fire TV. Um NHL Spiele dennoch über den Stick am TV anschauen zu können, braucht man den schon erwähnten KODI Medienserver. Klingt jetzt recht kompliziert, ist aber eine ganz normale Software, die man als App auf jedes Smartphone/Tablet laden kann. In KODI gibt es dann sog. Add-Ons, u.a. eben auch NHL.TV. Die zapfen sozusagen die offiziellen NHL-Streams an, was aber mit einem entsprechenden NHL.TV Account (den du dafür brauchst) völlig legal ist. Das gute daran ist jedoch, dass es sich hierbei um eine sehr abgespeckte Oberfläche handelt, die im Wesentlichen nur die Listen der aktuellen Live-Spiele, Spiele der vergangenen Tage, Archiv der letzten Jahre etc. anzeigt. Kein unnötiger Overhead, der nur Bandbreite verbraucht. Mehr brauch ich auch um 03:00 in der Früh nicht, wenn ich mir ein Live-Spiel anschauen möchte!

Ob das Streamen über Fire TV/KODI mühsamer ist als über die PS4 kann ich nicht sagen, hab keine PS4. Für mich (!!) bietet es aber einige wesentliche Vorteile gegenüber der PC Variante: extrem gute HD-Bild/Tonqualität (vermutlich auch auf der PS4), keine Kabel zwischen Laptop und TV, neben NHL auch diverse andere Sport Addons am Stick (und damit direkt am TV), simple Bedienung über Fire TV Fernbedienung...

• shadow2711
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 17:29
    • #2.158

Also über die neu gestaltete NHL Seite kann ich noch immer keine Spiel ansehen, nicht mal im nachhinein.

Und bei Kodi hab ich das Addon NHL.TV auch noch net gefunden!

Weiß irgendjemand rat???

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2016 um 17:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.159
    Zitat von shadow2711

Also über die neu gestaltete NHL Seite kann ich noch immer keine Spiel ansehen, nicht mal im nachhinein.

Einloggen kannst du dich?

War übrigens sehr amüsant sich gestern das Tampa/Detroit-Spiel anzusehen. Bei jeder Werbepause hat das Spiel neu begonnen - durfte dann jedes Mal "meinen" Werbeblock suchen, um weiterzuschauen :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 17:36
    • #2.160

Bin eingeloggt!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Februar 2016 um 17:38
    • #2.161
    Zitat von shadow2711

Und bei Kodi hab ich das Addon NHL.TV auch noch net gefunden!

Weiß irgendjemand rat???

Kodi Addon kannst du hier downloaden, Link auf My Repo oben im ersten Beitrag.
    http://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=243756

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2016 um 17:41
    • Offizieller Beitrag
    • #2.162
    Zitat von shadow2711

Bin eingeloggt!!

Und auf https://www.eishockeyforum.at/www.nhl.com/tv/ siehst du dann nur Video not available?

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Februar 2016 um 17:43
    • #2.163

Bei mir steht bei allen Spielen nur "Media is restricted".

Das nervt!!

• shadow2711
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 17:48
    • #2.164

Bei mir steht auf NHL.TV: Watch every out of the market game live or on demand on NHL.TV, learn more.

Darunter ist ein Standbild in schwarz weiß des spiels, dann ein schwarzes Bild mit einem Ladekreis, wie wenn er versucht das Spiel zu laden aber keinen Zugriff bekommt!!

Aja, das Kodi Addon hat irgendwie auch net funktioniert, was muss ich da noch machen??

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2016 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.165

@AlexP Support schreiben - klingt nach den netten IP-Problemen aus der Vergangenheit
    @shadow2711 Als erste Idee würde ich mal den Browser komplett leeren

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Februar 2016 um 17:53
    • #2.166

Die Leute vom KODI NHL Addon kämpfen auch gerade mit der neuen Situation, schaut aber so aus als ob es demnächst wieder ein voll funktionsfähiges Addon gibt. Ich werds hier posten wenns soweit ist!

• shadow2711
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 18:02
    • #2.167

@Malone Hab ich gemacht, hat nix gebracht.

Den Support hab ich schon vor zwei Tagen angeschrieben und jetzt grade nochmal, aber aus einem automatisch generierten Email habe ich nix erhalten!!

Das is echt a Frechheit, geht ma schon wirklich tierisch auf den Keks!!!!!!!!!!!!!!!!!

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Februar 2016 um 18:04
    • #2.168

@Malone same with me!

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Februar 2016 um 18:06
    • #2.169
    Zitat von AlexP

Die Leute vom KODI NHL Addon kämpfen auch gerade mit der neuen Situation, schaut aber so aus als ob es demnächst wieder ein voll funktionsfähiges Addon gibt. Ich werds hier posten wenns soweit ist!

super danke dir

• Malone
    ✓
    • 5. Februar 2016 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.170

Ich bin damals dem Support ziemlich auf den Sack gegangen. 1 Stunde vor Spielbeginn hab ich im Viertelstunden-Takt Mails geschrieben.

• beckman99
    NHL
    • 5. Februar 2016 um 19:10
    • #2.171

also ich habe keinerlei probleme mit nhl.tv. zumindest nicht in technischer hinsicht. app funktioniert am apple tv wie immer, auch login über nhl.com am mac und ipad ohne probleme.

allerdings finde ich die neue plattform einen ordentlichen schritt rückwärts.

keine condensed games mehr, statt dessen extended highlights. sprich statt einer 11 min zusammenfassung, sinds jetzt nur noch 6 min.heute wollte ich mir ne handvoll zusammenfassungen anschauen, da gabs die extended highlights gar nicht zur auswahl. da musste man jeden clip einzeln anwählen.

aber das absolute no go ist für mich, dass bei den games am nächsten tag die commercial breaks immer noch drinnen sind.

• Blaukraut
    Gast
    • 5. Februar 2016 um 19:32
    • #2.172

..gibts eine Möglichkeit die Zeit auf MEZ umzustellen? Finde das irgendwie in dem verschlimmbesserten Dreck nicht...

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. Februar 2016 um 20:18
    • #2.173

Meine Antwort vom Support:
    Hello NHL.TV Subscriber,

Thank you for contacting NHL.TV.

We apologize for the inconvenience you experienced while streaming the live NHL.TV feed.

We welcome you to attempt to login tonight when games go live at 7:30pm EST as we continue to troubleshoot internally.

Thank you for your patronage and patience.

Regards,
    NHL.TV Support

Naja, was sagt mir das...??

• shadow2711
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 09:47
    • #2.174

Hey Leute, hab mittlerweile auch Antwort vom Support bekommen, und einzelne videos von Games funktioniern wieder unter dem Bereich "Video" auf der Homepage und nicht wenn man "scores" und dann "gamecenter" oder "watch" geht.

Was ich jedoch nicht kapiere, ich würde mir gerne, so wie früher, die Nachtspiele als Zusammenfassung am nächsten morgen ansehen, aber es gibt nur einzelne Tore die man von einem Spiel ansehen kann und nicht alle Tore in einer ca. 5 - 6 Minuten Zusammenfassung.

Weiß dazu jemand mehr??

Und warum das nicht über den Punkt "Scores" und "Gamecenter" funktioniert ist mir sowieso ein Rätsel.

• shadow2711
    NHL
    • 6. Februar 2016 um 20:17
    • #2.175

@AlexP Bei mir steht auch bei jedem live game: media is restricted!!!

Ich bin mittlerweile schon so zornig....hab denen schon 5 mails geschrieben und nur eine unzureichende antwort erhalten.

Hat irgendjemand eine idee wie man das problem lösen könnte (ach ja, habs mit verschiedenen browsern und proxy probiert, ohne erfolg)??!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™