Hallo an alle,
da ich gerade am Umgestalten unserer Feuerwehrhomepage bin, wäre ich für euren Input dankbar. Folgende Fragen tun sich auf:
1) Welche Themen/Menüpunkte sind eurer Meinung nach für eine Feuerwehr-Seite wichtig? Standardthemen wie Kommando, Mannschaft, Einsätze, Übungen, Fahrzeug usw. sind bereits vorhanden. Wir würden aber natürlich gerne einen Mehrwert für unsere Besucher bieten, zBsp mit Bürgerservice (Richtiger Notruf, Sirenensignale, ..) Gibts hier Ideen/Anregungen, was man machen sollte? Facebook/Twitter im Web 2.0 haben wir schon drin.
2) Wie sieht es mit dem Kopieren von Wikipedia-Artikeln auf die eigene Homepage aus? Hab mich da etwas schlau gemacht, bin aber noch nicht ausreichend informiert. Reicht es, wenn ich eine Quellenangabe wie unten beschrieben, mache? Erlaubt wäre es ja prinzipiell, nur was muss ich noch beachten?
Quelle: Seite „Rauchgasexplosion“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. September 2011, 20:07 UTC. URL: //de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rauchgasexplosion&oldid=93760218 (Abgerufen: 26. September 2011, 21:50 UTC)
Wäre für jeden Input dankbar,
thx und greet Erinnerungen