1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

An die Feuerwehrkameraden bzw. Homepagebastler hier im Forum

• Erinnerungen
  • 28. September 2011 um 12:19
1. offizieller Beitrag
  • Erinnerungen
    Moderator
    • 28. September 2011 um 12:19

Hallo an alle,

da ich gerade am Umgestalten unserer Feuerwehrhomepage bin, wäre ich für euren Input dankbar. Folgende Fragen tun sich auf:

1) Welche Themen/Menüpunkte sind eurer Meinung nach für eine Feuerwehr-Seite wichtig? Standardthemen wie Kommando, Mannschaft, Einsätze, Übungen, Fahrzeug usw. sind bereits vorhanden. Wir würden aber natürlich gerne einen Mehrwert für unsere Besucher bieten, zBsp mit Bürgerservice (Richtiger Notruf, Sirenensignale, ..) Gibts hier Ideen/Anregungen, was man machen sollte? Facebook/Twitter im Web 2.0 haben wir schon drin.

2) Wie sieht es mit dem Kopieren von Wikipedia-Artikeln auf die eigene Homepage aus? Hab mich da etwas schlau gemacht, bin aber noch nicht ausreichend informiert. Reicht es, wenn ich eine Quellenangabe wie unten beschrieben, mache? Erlaubt wäre es ja prinzipiell, nur was muss ich noch beachten?

Quelle: Seite „Rauchgasexplosion“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 17. September 2011, 20:07 UTC. URL: //de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rauchgasexplosion&oldid=93760218 (Abgerufen: 26. September 2011, 21:50 UTC)

Wäre für jeden Input dankbar,
    thx und greet Erinnerungen

EBEL
    • 28. September 2011 um 13:21

Evtl einen Chronikteil

hier sind zwei Links vielleicht können sie behilflich sein

http://www.ff-petronell.at/

http://www.ff-schwechat.at/ diese HP ist zurzeit leider nicht aktuell

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. September 2011 um 13:29
    • Offizieller Beitrag

prinzipell bist auf einen guten weg!

hier unserer HPals beispiel (wobei ich nicht soooo zufrieden damit bin, aber ganz ok)
    und
    hier die HPeiner feuerwehr, wo ich viele bekannte habe und mMn ausgezeichnet ist.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 28. September 2011 um 16:31

Hallo, danke schon mal für die ersten Inputs!
    Der Link zu unserer neuen HP ist folgender: HP FF Fellach

Ist noch nicht ganz fertig, aber der Großteil funkt schon!

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 29. September 2011 um 08:15

also meine Vorschläge wären:

--> Slideshow definitiv verkleinern ^^ die ist, so finde ich, ein wenig zu übermächtig bzw. zumindest sollte sie zumindest rechts mit der Homebox in einer gedachten Linie abschließen
    --> den Beispielbeitrag entfernen, der im RSS-Feed zu sehen ist (http://www.fellach.at/main/?p=1)

aber sonst eine ganz passable Wordpress-Seite :thumbup:

• DerFremde
    Gast
    • 29. September 2011 um 09:00

und schau die mal die Einstellungen der Permalinksan. Da gibts hübschere und lesbarere als page_id=xy.

• Erinnerungen
    Moderator
    • 29. September 2011 um 09:21
    Zitat von 99ers4ever

--> den Beispielbeitrag entfernen, der im RSS-Feed zu sehen ist (http://www.fellach.at/main/?p=1)

danke für den Hinweis, erledigt

Zitat von DerFremde

und schau die mal die Einstellungen der Permalinks an. Da gibts hübschere und lesbarere als page_id=xy.

danke, hab jetzt mal auf %category% umgestellt! kann es sein, dass die site nun etwas länger lädt oder bild ich mir das nun ein?

EBEL
    • 29. September 2011 um 11:24

Also ich habs vorher und jezt aufgemacht würde sagen beide Male gleich schnell.

• DerFremde
    Gast
    • 29. September 2011 um 12:50
    Zitat von Erinnerungen

danke, hab jetzt mal auf %category% umgestellt! kann es sein, dass die site nun etwas länger lädt oder bild ich mir das nun ein?

Es wird nicht empfohlen, mit Tags zu beginnen, die Buchstaben statt Zahlen beinhalten:

Zitat

For performance reasons, it is not a good idea to start your permalink structure with the category, tag, author, or postname fields. The reason is that these are text fields, and using them at the beginning of your permalink structure it takes more time for WordPress to distinguish your Post URLs from Page URLs (which always use the text "page slug" as the URL), and to compensate, WordPress stores a lot of extra information in its database (so much that sites with lots of Pages have experienced difficulties). So, it is best for the first structure tag to be a numeric one, such as /%year%/%postname%/. (Some people recommend /%post_id%/%postname%/ which works for performance reasons but others recommend against it because it is unfriendly to users in the many contexts in which users interact with URLs.) See Otto's technical writeup on the topic as well as this wp-testers discussion.

http://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

Allerdings ist das immer so eine Sache. Es kommt drauf an, wie viel Traffic du auf deiner Seite hast. Ich würde jetzt mal sagen, bei deiner Seite ist das kein Drama und mir kommt sie nicht langsamer vor. Wenn du aber ganz korrekt sein willst, dann beginnst du bspw. mit dem Jahr.

• fute
    EBEL
    • 1. Oktober 2011 um 04:38
    Zitat von Erinnerungen

Hallo, danke schon mal für die ersten Inputs!
    Der Link zu unserer neuen HP ist folgender: HP FF Fellach

Ist noch nicht ganz fertig, aber der Großteil funkt schon!

Menüpunkt"Bewerbe" ist ganz wichtig!!

• Erinnerungen
    Moderator
    • 1. Oktober 2011 um 12:30
    Zitat von fute

Menüpunkt"Bewerbe" ist ganz wichtig!!

hieß Wettkampf -> läuft jetzt unter Bewerbe!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™