Stahlstadtduell - Bulls vor Legionärsverpflichtung
ZitatAlles anzeigenDie ece bulls stehen vor der Verpflichtung eines Top Stürmers. Sollten die am Mittwoch stattfindenden medizinischen Tests positiv verlaufen, ist der Slowake Miroslav Kovacik ein Bulle. Der 32jährige Stürmer könnte somit bereits beim Auswärtsspiel gegen die Black Wings Linz spielen.
Am kommenden Mittwoch um 19:15 Uhr gastieren die ece bulls zum Stahlstädterduell in Linz. Beide Teams konnten bislang noch keine Punkte einfahren. Die Linzer, die wie die Bulls von der Oberliga in die Nationalliga gewechselt haben, bauen ebenfalls auf ein ganz junges, noch unroutiniertes Team in der zweithöchsten Spielklasse. Mit Niederlagen gegen Lustenau (4:1) und gegen Dunaujvaros (8:2) stand man aber starken Gegnern gegenüber.
Trainer Andreas Wanner ist davon überzeugt das man bereits am Mittwoch die ersten Punkte einfahren kann. „Bislang hat es nur beim Abschluss gehapert. In Linz wird das hoffentlich ganz anders aussehen. Wir werden unseren Weg konsequent weitergehen und brauchen nicht in Panik verfallen. Wenn wir ein Tor schießen wird sicher ein Ruck durch die Mannschaft gehen und dann läuft es sicher leichter. Kämpferisch kann ich meiner Mannschaft bislang keine Vorwürfe machen“ Natürlich hofft er auch, das Miroslav Kovacik im Trikot der ece bulls einlaufen kann.
Bulls mit Top Legionär einig
Die ece bulls haben nach zwei Spielen ohne Torerfolg reagiert und sich um Verstärkung umgesehen. Wenn die noch ausstehenden Ergebnisse des medizinischen Tests positiv verlaufen, können sich die Kapfenberger Fans auf einen starken, routinierten Legionär freuen. Mündlich ist man sich bereits einig. Miroslav Kovacik stand bislang bei sehr angesehenen Vereinen im Kader und bringt es bislang auf beachtliche 500 Spiele in der Extraliga. Klubs wie HK Nitra, HK Dukla Trencin oder HC Zlin nahmen seine Dienste in Anspruch. Zudem stand er 19-mal bei einer A-WM im slowakischen Nationalteam. In der Saison 05/06 wurde er für das slowakische Extraliga All-Star Team nominiert. Kovacik trainiert bereits mit dem Kapfenberger Team.
Quelle: https://www.eishockeyforum.at/www.ec-bulls.com
Das stank schon nach etwas, jetzt können die Steirer a nimmer zuschauen.