1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

7.R.: EC Moser Medical Graz 99ers-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 25. September 2011 um 00:00
1. offizieller Beitrag
  • MrHyde
    NHL
    • 25. September 2011 um 00:00
    Datum: 30.09.2011
    Spielbeginn: 19:15:00
    [size=24]vs.[/size]

[B]Graz 99ers im Heimspiel gegen Red Bulls Außenseiter[/B]
    Die Moser Medical Graz99ers empfangen am Freitag (19:15 Uhr) Meister EC Red Bull Salzburg. Bei den 99ers ist Verteidiger Rodi Short gesperrt, dafür wird Robert Kantor (CZE) sein Debüt feiern. Die Bullen feierten zuletzt vier Siege am Stück!
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34488/graz-99ers-im-heimspiel-gegen-red-bulls-außenseiter']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]

Letzten direkten Duelle
    [I]Erste Bank Liga 10/11[/I]
    15.02.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 5:4 (3:1,1:3,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11503']Gamecenter[/url]
    23.01.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - Red Bull Salzburg 6:2 (3:1,1:0,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11458']Gamecenter[/url]
    28.12.2010 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - Red Bull Salzburg 7:4 (4:0,2:0,1:4)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11407']Gamecenter[/url]
    26.11.2010 [B]Red Bull Salzburg[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 4:2 (1:0,1:0,2:2)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11362']Gamecenter[/url]
    15.10.2010 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]Red Bull Salzburg[/B] 2:5 (0:3,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=11309']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von EC Moser Medical Graz 99ers
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    25.09.2011 [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] - HC Orli Znojmo 7:1 (2:1,5:0,0:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12185']Gamecenter[/url]
    23.09.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 8:3 (4:2,3:1,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12181']Gamecenter[/url]
    18.09.2011 EC Moser Medical Graz 99ers - [B]Fehervar Alba Volan 19[/B] 2:3 (0:2,1:0,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12177']Gamecenter[/url]
    16.09.2011 KHL Medvescak Zagreb - [B]EC Moser Medical Graz 99ers[/B] 2:3 (0:1,1:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12171']Gamecenter[/url]
    11.09.2011 [B]HDD Tilia Olimpija Ljubljana[/B] - EC Moser Medical Graz 99ers 2:1 (0:1,0:0,2:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12166']Gamecenter[/url]

Letzten Spiele von Red Bull Salzburg
    [I]Erste Bank Liga 11/12[/I]
    25.09.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - HDD Tilia Olimpija Ljubljana 3:2 PEN (0:0,2:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12188']Gamecenter[/url]
    23.09.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - EC Rekord-Fenster VSV 6:4 (2:1,2:2,2:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12182']Gamecenter[/url]
    18.09.2011 HK Acroni Jesenice - [B]Red Bull Salzburg[/B] 2:3 (2:1,0:1,0:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12179']Gamecenter[/url]
    16.09.2011 [B]Red Bull Salzburg[/B] - Fehervar Alba Volan 19 5:2 (2:2,2:0,1:0)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12174']Gamecenter[/url]
    09.09.2011 [B]Klagenfurter AC[/B] - Red Bull Salzburg 6:2 (1:0,4:1,1:1)[url='http://www.hockeyfans.at?gcid=12164']Gamecenter[/url]

[size=8]Sämtliche Spieldaten beziehen sich auf die Datenbank von [url='http://www.hockeyfans.at']hockeyfans.at[/url] diese Angaben erfolgen ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit![/size]
  • derUnheilbare
    Nachwuchs
    • 26. September 2011 um 13:54

Hoffe natürlich auf einen Sieg der Bullen, bin LIVE vor Ort im Grazer Bunker, durch die Siegesserie von Sbg glaub ich das sie es schaffen, nicht überragend aber ein - SIEG !!!

• hancock
    KHL
    • 30. September 2011 um 13:45

So auf zur Herbstmesse und volley zum Overtimesieg der 99ers. [Popcorn]

Hoffe, dass man mit dem 7:1 einiges an Selbstvertrauen gewonnen hat und heute die Bullen anständig fordern kann. Kantor soll ja auch schon eingesetzt werden. Wird unter ständiger Beobachtung meinerseits stehen. ;)

Tipp ist ein 3:3 mit einem, so hoffe ich, besseren Ende für die 99ers. [prost]

Ps: Hoffentlich lässt sich unser Dj auch wieder mal blicken . [winke]

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. September 2011 um 19:24

nich dass er mir abgehen würd,
    aber is Carrier verletzt, wird er "geschont" oder wurde er bereits wieder nach hause geschickt?
    (oder macht er ein jahr tryout? :rolleyes: :D )

• MrHyde
    NHL
    • 30. September 2011 um 21:50

[B]99ers setzen Siegeszug der Bullen ein Ende[/B]
    Die Graz 99ers sind endlich in dieser Saison angekommen! Nach dem Kantersieg gegen Znaim legten die Murstädter auch gegen Meister Salzburg einen Erfolg hin und schlugen den Titelverteidiger mit 5:3! Damit ist die Serie der Bullen nach vier Siegen in Folge beendet.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34521/99ers-setzen-siegeszug-der-bullen-ein-ende']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • blacky3
    NHL
    • 30. September 2011 um 22:22

Tut mir leid, aber für Reitz ist heute nur mehr ein Ausdruck passend: Bullensch***!!! :cursing: Ohne Vorwarnung nach der Pausensirene seinen Gegner förmilch niederzustrecken und sich dann auch noch draufsetzen und weiterschlagen, hat absolut gar nichts mehr mit Eishockey und Fairness zu tun. Erinnerte mich etwas an die Aktion von Bertuzzi damals in der NHL, der damit das Karriereende seines Gegners (weiß nicht mehr wer das war) besiegelte. Alles unter unter einer Sperre von mind. 10-15 Spiele wäre eine Frechheit. Hoffentlich hat sich Blatny bei dieser Aktion nicht zu sehr verletzt. denn mMn ist er heuer unser bester Spieler im Kader... :S

Zum Spiel selber: die Grazer haben heute genau das umgesetzt, was sie und der Coach vor der Saison so angepriesen haben und damit auch verdient gewonnen. Unter Umständen hätte man den Sack schon etwas früher zumachen können, aber Sieg ist Sieg. :thumbup:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. September 2011 um 22:28
    • Offizieller Beitrag

wobei bei reitz das draufsetzen schon MP würdig ist :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 30. September 2011 um 22:30

Also in meinen Augen war die Aktion ähnlich wie die Aktion von Andrey Hebar, und welche Strafe der bekommen hat ist ja bekannt...

• Roterleo
    Nationalliga
    • 30. September 2011 um 22:37
    Zitat von Eiszeit99

Also in meinen Augen war die Aktion ähnlich wie die Aktion von Andrey Hebar, und welche Strafe der bekommen hat ist ja bekannt...

Dann muß auch der Stock im Spiel gewesen sein - das wird natürlich eine saftige Strafe ;(

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. September 2011 um 22:42
    Zitat von Roterleo

Dann muß auch der Stock im Spiel gewesen sein - das wird natürlich eine saftige Strafe ;(

soweit ichs gesehen hab ist reitz von hinten gegen kopf + wirbelsäule von blatny gesprungen und hat ihm auch ein paar mitgegeben (kann mich irren, aber blatny hat danach nicht mehr gespielt)

edith: ajo zum spiel: hätten es eigentlich nicht so spannend machen brauchen im letzten drittel! aber sonst nettes spiel!
    und kantor dürfte ganz gut ins team passen - guter schuss und viel einsatz

• Stas
    KHL
    • 30. September 2011 um 22:56

was graz da heute speziell im ersten drittel abgeliefert hat, war schon tadellos. kann mich kaum erinnern, wann ich mich das letzte mal so über treffer freuen konnte, wie heute über den ersten und zweiten. spaßig den burschen zu zu schauen..der offensivdrang ist ein hit, naja, auch hinten steht man besser, als anfangs der saison. wenn auch klimbacher weiter eine zumutung ist, weit entfernt der genannte ruhepol zu sein :wall: , und bisaillon auch des öfteren schwimmt.
    zweites drittel gehörte wohl am anfang salzburg, aber hier hat man mit dem druck recht gut umgehen können, das 3-1 aus einem konter. das geplänkel zwischen bois und kantor, bei welchem kantor recht gut aussteigt, und so für ein rundum gelungenes debut im grazer dress sorgt. hammerharter schuss noch dazu, ich kann damit derweil (wie auch schätzungsweise die meisten grazer) ganz gut leben. ein eisbaerli war eilig in der beurteilung, mal sehen ob er recht behält, ein kantor etwa nur zu anfang seiner zeit zu glänzen in der lage ist. dann der beschriebene skandal, naja, wenige spiele sollt er nicht bekommen, der reitz. ein witz.
    der ausfall von blatny dann auch das große manko in der beinahe 9 minuten dauernden überzahlphase anfang des dritten drittels. hier hätte man mehr als das 4-1 holen müssen. salzburg danach geschickt gegen sich auflösende grazer, hätt 5min vor schluss nicht mehr gerechnet nach 60min zu gewinnen. dementsprechend die freude über ganahls empty net, auch eine seltenheit in graz..insgesamt also durchaus aller ehren wert.

woger spitze momentan. so hab ich ihn gar noch nie gesehen in graz. latendresse wird stärker, hat einen ordentlichen zupf zum tor. iberer gefällt mir momentan auch sehr gut, zum schluss hatte man das gefühl er wäre ans absolute limit gegangen, was ja in der vergangenheit nicht immer der fall war...(generell..) blatny das um und auf in der mannschaft. mit ihm hätte es wohl keine duselgrazer bedarft, das spiel nach hause zu schaukeln...von lysak hab ich mir vor der saison mehr erwartet, naja, kann ja noch kommen.
    harand und lange? harand hab ich das letzte mal am anfang seiner gilliganzeit so erlebt, als er sich noch beweisen musste. :thumbup: lange kann in dieser truppe durchaus sinn machen, das geb ich jetzt endgiltig zu...kann, muss aber auf dauer nicht... ^^

diese ausreißer nach oben erleichtern einem grazer anhänger das leben schon sehr, der kampf ums playoff wird nämlich trotz allem kein leichter.

• groulx
    fly-out
    • 1. Oktober 2011 um 00:02

zur Erinnerung: ich hab von den Grazern nur das Spiel gegen Znaim im TV gesehen und wurde von einigen Kumpels zum heutigen Match überredet. Das war auch gut so, den ich hab spätestens ab der 30 Minute wieder mal richtig "mitgefiebert". Absolut anderes Eishockey als zu Gilligans Zeiten. Ich hätte heute auch mit Leichtigkeit eine Niederlage aktzeptiert. Die Burschen rackern und feuern Schüsse aufs gegnerische Tor, das es mir eine Freude ist / war.

Nein, das ist keine Euphorie meinerseits. Mir ist klar, dass es qualitativ mehrere Vereine gibt die höher anzusiedeln sind, aber das alles heute sieht sehr kurzweilig aus. Einige wirklich schöne Tore, Emotionen und Härteeinlagen im Spiel und ein Sieg des underdogs. Das alles wollen die Grazer sehen. Schaut gut aus, wenn es öfters klappt! Vielleicht kann man so wirklich mehr Leute in den Bunker locken. Heute hätten sie es sich sicher verdient.
    Blatny der Dreh - und Angelpunkt, stimmt. Aber für mich der herausragenste heute Mat Iberer. Tolle Steigerung zu den Vorsaisonen. Drei Daumen hoch!

PS : die Attacke nach dem Drittelabpfiff unterstes Niveau! Bin gespannt auf die Dauer der Sperre.

Einmal editiert, zuletzt von groulx (1. Oktober 2011 um 00:47)

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Oktober 2011 um 00:41
    Zitat von Roterleo

kannst eh froh sein wenn der länger gesperrt wird. der reitz is nämlich vom speed und von den skills her der wanvig von salzburg!

• hancock
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 02:52

So machts endlich wieder Spaß in den Bunker zu gehen. Eine tolle, mitreißende Partie, die sich absolut mehr Zuseher verdient hätte.

Nach anfänglicher Drangperiode der Salzburger krachte die Neuerwerbung Robert, bei dem es "jetzt nur noch interessant wäre inwiefern der weiterhelfen soll" Kantor, den Puck ins Netz. Der mit Abstand offensiv beste Spieler der 99ers, Blatny, erhöhte mit einem Handgelenksschuss ins Kreuzeck wunderbar auf 2:0. Endlich wieder mal Stimmung in Liebenau und tosender Applaus nach den ersten 20 Minuten.
    Im 2. Abschnitt kamen die Dosen auf, den verdienten Anschlusstreffer folgte der enorm wichtige Treffer zum 3:1 aus einem Konter durch Woger. Spielerische Höhepunkte ansonsten Mangelware. Um doch nicht gelangweilt zum Pausenbier zu kommen, dachte sich Herr Reitz, dass ein Cheapshot angebracht wär und fand mit Zdenek Blatny ein Opfer. Eine hinterhältige Attacke wie ich es selbst noch nie gesehen hatte. Kurz vor einer Massenschlägerei beruhigten sich die Gemüter doch und so konnte man sich auf heiße letzre 20 Minuten freuen.

Der letzte Abschnitt begann, rersultierend aus der Attacke, mit einer 5 Minuten andauernden Überzahl für die 99ers , die schließlich zum 4:1 durch Iberer führte. Viele Frustfouls der Salzburger führten zu vielen Powerplaychancen, richtig ernst wurde erwähnte nicht genommen und so wurde es im Gegenteil mit zwei schnellen Treffern der Dosen noch spannend, bis Ganahl den verdienten Sieg mit einem Empy Net sicher stellen konnte.

Spieler des Abends..... Mathias Iberer. Keine Ahnung was mit ihm passiert ist, anscheinend muss man ihm fähige Spieler zur Seite stellen. Einsatz ohne Ende, viele Scheiben erkämpft, mehrere tolle Vorlagen, ein schönes Tor, eine herausragende Leistung.
    Blatny? Zwar nicht mehr der schnellste und defensiv eher in der passiven Rolle, jedoch im Umkehrschluss enorm wichtig für die Offensive. Übersicht genial, toller Abschluss zum 2:0. Erinnert mich ein wenig an den guten alten Major.
    Kantor: Ein toller Einstand. Bombenschuss zum Shorthander, ein Faustkampf und nach Ende ein lässiges Interview. ;) Defensiv jedoch ein paar kleine Mängel.

Mannschaftlich eine geschlossene Leistung und endlich wieder ein Hockey, dass man sich anschauen kann. Aggressiv, körperbetont, Forecheck mit zwei Mann, schöne Spielzüge, so solls sein. Einziges Manko, 60 Minuten ist das unmöglich durchzuhalten.
    Mit so Auftritten wird man die Fans auch wieder zurückgewinnen, und das ohne "Startrainer" Gilligan :rolleyes:

Eine ähnliche Leistung am Sonntag gegen Jesenice und dann sollts gegen den VSV nächste Woche wieder ordentlich rund gehen im Bunker. :)

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2011 um 10:10

kannn mich meinen vorpostern nur anschließen. endlich wieder echtes eishockey in liebenau.
    der versuch meiner einzelkritik:
    weinhandl: souveräne vorstellung. ein echter rückhalt für die mannschaft. ein, zwei wirklich starke saves (etwa gegen raffl)
    jarrett: ich weiß nicht, ich hätt mir irgendwie mehr von ihm erwartet. spielt aber defensiv sehr solide, lässt nicht viel anbrennen.
    klimbacher:hab ihn gestern sehr solid gesehen, offensiv ist von ihm kein feuerwerk zu erwarten, spielt seinen part aber runter.
    van ballegooie: für mich bisher die enttäuschung. von ihm sollte eigentlich auch nach vorne was kommen, bis jetzt aber nix. kann mich gestern an keinen schuss von ihm erinnern. dazu der kapitale fehler vorm 2.(?) bullentor
    kantor: wie oben schon geschrieben, das nennt man einen gelungenen einstand. hat einen bombenschuss und sucht sich dann auch noch bois zum einstands-tänzchen aus ;) tolles debüt, obwohl defensiv noch steigerungsfähig
    bisaillon: weiß nicht, was ich von ihm halten soll. spielt halt mit, fällt aber nicht auf, eigentlich für einen legionär zu wenig. was mir bei ihm aber gefällt, spielt sofort den beschützer für seine mitspieler, fährt überall rein. wobei das bei den grazern heuer überhaupt der fall ist, in der vorsaison hätte da einer am eis "hingerichtet" werden können und keinen auf der bank hätte es interessiert.
    reinthaler: immer wieder mit gutem körpferspiel, wirkt zwischendurch aber noch etwas hölzern

dahlman: wahrscheinlich der mannschaftsdienlichste spieler der grazer. hätt mir zwar irgendwie von ihm mehr tore erwartet, aber der stellt sich wirklich in den dienst der mannschaft, gefällt mir ;)
    blatny: wie gesagt, der beste grazer. erinnert mich an der scheibe etwas an ivo jan, nur halt mit körpfer. ich hoffe nur, er hat sich bei der wahsninnstat von reitz nicht schlimmer verletzt.
    lysak: tja, da muss noch mehr kommen. hätte mir ihn stärker erwartet, aber vl. explodiert er ja noch...
    woger: ganz starke auftritt gestern unseres xibergers. überall dort wo es brennt und vorm tor richtig abgebrüht. bitte weitermachen!
    latendresse: macht viele gute sachen, erweckt bei mir aber etwas den eindruck eines showmans. was der immer rudert und sich hin und herschmeißt... vorm tor auch noch nicht der killer
    harand: tadellose leistung. ist richtig unangenehm, fährt jeden check fertig. würd ihm langsam ein tor gönnen
    moderer: taktisch sicher noch ausbaufähig, hat aber immer wieder starke aktionen, auch gestern, als er iberer einmal schön in szene setzte.
    lange: keine glanzleistung, ihm fehlt halt ein tor. die eine chance muss er eigentlich machen. erfüllt seine rolle aber ohne probleme, stark am bully.
    iberer: eine freude dem hias zuzuschauen. unglaublich stark an der scheibe, zwischendurch vl. zu eigensinnig oder umständlich. steht aber immer richtig, wirklich ganz stark. frag mich nur, warum er einmal die einladung eines salzburgers (im 1. drittel) nicht annahm?
    maier: hatte nicht viel eiszeit, haut sich wie alle brav rein, aber naja...
    ganahl: sicher, hat das empty net gemacht. nur langsam, muss da wirklich mehr kommen. dass er das talent hat, steht außer frage
    wilfan: in vielen situationen wirkt er überfordert, weiß nicht, ob ich ihm da nicht unrecht tu. aber keiner verliert im eigenen drittel öfter die scheibe als er

alles in allem also ein wirklich toller hockey-abend.
    hoffe nur, reitz auszucker wird gebührend bestraft - frag mich nur, wo jetzt alle salzburger sind, die hebar am liebsten lebenslänglich gesperrt hätten. was sagt eigentlich super-pierre dazu? komisch find ich es ja nur, dass ausgerechnet dieses szene bei laola nicht zu sehen ist....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Oktober 2011 um 10:19
    Zitat von Gustav Gans

hoffe nur, reitz auszucker wird gebührend bestraft - frag mich nur, wo jetzt alle salzburger sind, die hebar am liebsten lebenslänglich gesperrt hätten. was sagt eigentlich super-pierre dazu? komisch find ich es ja nur, dass ausgerechnet dieses szene bei laola nicht zu sehen ist....

... das war das erste, was ich mich auch gefragt hab... [kaffee]

• DerFremde
    Gast
    • 1. Oktober 2011 um 10:20

Was sollen "die ganzen Salzburger" denn schreiben, ohne die Szene gesehen zu haben?

• Stas
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 10:32
    Zitat von Gustav Gans

klimbacher:hab ihn gestern sehr solid gesehen, offensiv ist von ihm kein feuerwerk zu erwarten, spielt seinen part aber runter.

gar nichts erwart ich mir von einem klimbacher offensiv. wenn du ihn defensiv in ordnung fandest, hast wohl sehr großzügig über seine schnitzer hinweggesehen. :S

Zitat von Gustav Gans

van ballegooie: für mich bisher die enttäuschung. von ihm sollte eigentlich auch nach vorne was kommen, bis jetzt aber nix.

naja nix kann man auch nicht sagen, zum matchwinner von zagreb..;)

Zitat von DerFremde

Was sollen "die ganzen Salzburger" denn schreiben, ohne die Szene gesehen zu haben?

das stimmt allerdings. frech wäre eben das gestrige zu verharmlosen ohne es gesehen zu haben.

• markus05
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2011 um 11:24

Mei und ich wollt gar nicht wirklich runter gehen. Hatte in den letzten Jahren immer eine Saisonkarte, heuer noch nicht, aber nach diesem Game überleg ich mir dann doch wieder mir eine zuzulegen. Nein ehrlich, herrlich zum ansehen, super Stimmung, tolles forechecking, Zug zum Tor, alles was ein rassiges Match ausmacht. Keine Scheibe hergeschenkt ich hoffe von ganzem Herzen, dass das nicht nur ein kurzes Aufflackern war, weil man weis ja auch, dass sich Salzburg immer auch ein wenig schont im Grunddurchgang. Wenn die so gegen den KAC auftreten, dann glaub ich drann das das so weitergeht. In dieser Form sind wir nicht wirklich ein Underdog! Fabian hat mir an diesem Abend super gefallen! Kantor und Blatny sehr gut! Und ich hoffe auch, dass wenn ein paar Spieler bei uns in Österreich gut einschlagen man sie uns nicht gleich im 2. Jahr abnimmt und die dann bei Linz oder sonst wo spielen. Gute Leute halten es ist als Fan nämlich auch nicht lustig jedes Jahr ein komplett neues Team vor zu finden.

Das mit der Feuershow gefällt mir gut, aber ein einer besseren Show beim Einlaufen und Vorstellen der Mannschaft ist noch extrem viel Luft nach oben. Das ist sicherlich nicht "the best Show in Town"...Schaut Euch mal auf Laola ein Match der russischen KHL an, sehr sehr cool.....!

Also: Eishockey so wie gestern macht Lust auf mehr - absolut!!! Weiter so!!!!

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 1. Oktober 2011 um 11:24

Grats nach Graz! Das "Werkl" läuft schon ganz gut, im Gegensatz zu den Bullen...

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2011 um 11:29

@ joe

ich hab nur die heimspiele gesehen und da hat mich van ballegooie noch nicht überzeugt. wurde ja immerhin als der top-defender der grazer angekündigt. und die stats in dänemark lesen sich ja nicht wirklich schlecht. aber vl .braucht er einfach noch etwas eingewöhnungszeit. wenn du jetzt einmal den lange quasi lobst, kann ich auch dem ballegooie noch ein, zwei chancen geben ;)

• hancock
    KHL
    • 1. Oktober 2011 um 11:44

Ein paar kurze Ergänzungen.

Äußerst positiv ist mir noch das Bullyspiel aufgefallen. Vor allem bei beginnenden Powerplay konnte hier schnell die Aufstellung gefunden werden.
    Kritikpunkt kann auch nicht fehlen. Wenn ich mir den Klimbacher anschau, würd ich ja Iberer auf Schultern nach Graz zurück bringen. Solides Spiel sieht anders aus. Ungestümes Attackieren, sofern er den Gegner erwischt und nicht vorher abdreht. Stellungsspiel gefällt mir auch überhaupt nicht, nach vorne sowieso planlos und ein Pass auf 2 Meter stellt ein unüberwindbares Hindernis dar. Trotzdem spielt der in der 1. Linie !? 8| 8|
    Van Ballegooie mit noch Luft nach oben. Bei ihm mach ich mir aber keine Sorgen, das Potential für einen guten Spieler ist leicht zu erkennen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. Oktober 2011 um 11:51
    Zitat von DerFremde

hier bin ich mal beim fremden,
    kenn die aktion ned, und ja, wenn es wirklich so war wie beschrieben, dann soll er auch ne richtig fette strafe bekommen (der Reitz-deal wird dann halt immer besser :rolleyes: )
    und zum thema: lebenslängliche strafe gefordert
    wenn ich mich richtig erinner, hat dies nur ein user getan, der kein Salzburger is, sondern ein größeres problem mit Slowenen im speziellen und mit ausländern im allgemeinen hat :whistling:

zum kotzen sind gesundheitsgefährdende aktionen, noch dazu nach der sirene, allemal :thumbdown:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 1. Oktober 2011 um 11:56

@ powerhockey

sry, sollte auch keine pauschal-schimpferei in richtung salzach gewesen sein. bild mir halt ein, dass mehreren (auch nichtraucher) die strafe für hebar fast noch zu niedrig war. und mmn braucht sich der herr reitz nicht vorm slowenen zu verstecken... sicher hat der blatny ihn laufend provoziert (verbal wohlgemerkt), dann so auszuklingen ist trotzdem untragbar.

• scharfeses
    Hobbyliga
    • 1. Oktober 2011 um 12:14

na hört sich ja alles nicht so schlecht an. schade nur, dass ein mieser RL-kick 100m entfernt 2000 zuseher mehr anlockt. das sollte dem begnadeten marketing-hansl vollmann schon gedanken machen...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™