1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Angriff: Früher war alles besser (?)

• Jürgen63
  • 20. September 2011 um 22:58
  • Lebon
    Nationalliga
    • 21. September 2011 um 16:38

Interessant, dass niemand einen - entscheidenden - Schritt nach vorne gemacht hat (was bei M Raffl und evtl Kristler ja noch kommen kann). Keine Elitserien, DHL, NLA, KHL (geschweige denn ...)

• Malone
    ✓
    • 21. September 2011 um 17:20
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Lebon

Keine DHL

[Blockierte Grafik: http://www.dolcepet.de/shop/images/dhl-auto.jpg]

Aber Postler gab es :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • flachzange
    EBEL
    • 21. September 2011 um 17:21
    Zitat von Lebon

Interessant, dass niemand einen - entscheidenden - Schritt nach vorne gemacht hat (was bei M Raffl und evtl Kristler ja noch kommen kann). Keine Elitserien, DHL, NLA, KHL (geschweige denn ...)

nevermind the michi grabner ... (ich weiß er ist nicht in der liste)

• Lebon
    Nationalliga
    • 21. September 2011 um 17:23
    Zitat von Malone

Aber Postler gab es

:thumbup:

• Jürgen63
    Gast
    • 21. September 2011 um 17:23
    Zitat von Lebon

Benoit Mondou spielt zwar nur NLB, aber der könnte locker auch in einer stärkeren Liga bestehen. Top-Stats, 167 Punkte in 2 Saisonen! Zum Vergleich: Setzinger hat in der letzten Saison 82 Punkte geschafft. Und was ein Setzinger draufhätte, ist bekannt ...

• Stylaz
    GOON
    • 21. September 2011 um 21:47

Und fast jeder hat in belächel als er bei uns gespielt hat.

• Jürgen63
    Gast
    • 21. September 2011 um 22:19
    Zitat von flachzange

nevermind the michi grabner ... (ich weiß er ist nicht in der liste)

Hier die Ergänzung ;)
    GRABNER Michael - RW - 1987 - bis 2004 (Jugendspieler) - 18 Spiele - 2 Tore - 1 Assist - 3 Punkte - 0,05 Pkt/Spiel - 0 Strafminuten - New York Islanders (NHL)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. September 2011 um 14:40
    Zitat von Stark.29

Ich verstehe nicht warum man solche Legios wie Waving,Lyons, Slaigher nicht im Vertrag einbaut eine Probezeit, bei nicht

erbrachter Leistung tauscht man sie aus. Denn alle drei sind weit unterdem Niveau wo sie sein sollten!!!

Mit einen Peintner hätten wir in Villach alle mehr Freude und villeicht auch schon mehr Stürmer Tore???

Soweit ich weiß spielt er eh noch nirgends, Legio weg Peinte her***

Blaues Blut

du bist aber ein lustiges kerlchen :)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. September 2011 um 14:43
    Zitat von Stark.29

Ich verstehe nicht warum man solche Legios wie Waving,Lyons, Slaigher nicht im Vertrag einbaut eine Probezeit, bei nicht

erbrachter Leistung tauscht man sie aus. Denn alle drei sind weit unterdem Niveau wo sie sein sollten!!!

Du weißt aber wohl, dass wir hier von Eishockeyprofis sprechen und nicht von Staplerfahrern!?

Übrigens hast du alle drei Legios falsch geschrieben.....und der Satz ist ja auch total verdreht....

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 22. September 2011 um 14:49
    Zitat von Gord

Du weißt aber wohl, dass wir hier von Eishockeyprofis sprechen und nicht von Staplerfahrern!?

Übrigens hast du alle drei Legios falsch geschrieben.....und der Satz ist ja auch total verdreht....

Sensationell :thumbup: ... 0 aus 3 ... das ist wirklich KULTIG [Popcorn]

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. September 2011 um 14:55
    Zitat von Herby #30

Sensationell :thumbup: ... 0 aus 3 ... das ist wirklich KULTIG [Popcorn]

Ein Spiel,Ein Spiel....ich weiß was! Wir spielen "wer kann einen Spielernamen falscher schreiben"! Das Spiel endet mit Sonntag, voten dürfen alle!!!!!!

Ich fang an: Starkbraun,

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. September 2011 um 15:10
    Zitat von Gord

edit: kotznik

• Gordfather
    Wichsomat
    • 22. September 2011 um 15:16
    Zitat von milano1976

edit: kotznik

Ach ja...man darf nur Namen vom eigenen Team nehmen: Hundepfund z.B.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 22. September 2011 um 15:21
    Zitat von Gord

Ach ja...man darf nur Namen vom eigenen Team nehmen: Hundepfund z.B.

ok sorry... biermann!

• Jon Schnee
    NHL
    • 22. September 2011 um 15:51
    Zitat von Stark.29

Mit einen Peintner hätten wir in Villach alle mehr Freude und villeicht auch schon mehr Stürmer Tore???

Soweit ich weiß spielt er eh noch nirgends, Legio weg Peinte her***

Blaues Blut

Dachte auch immer, dass Try-Out-Verträge ratsam wären, aber das gestaltet sich schwierig!

Die meisten Spieler aus Übersee wollen nämlich nicht mal auf Try-out her kommen. d.h. entweder fixer Vertrag, oder die europäischen Teams schauen durch die Finger.

Ausnahme: du bietest den Spielern alleine fürs Try-Out eine fixe Summe. Und diese Summen dürften uns zu hoch sein, da wir laut Führung ohnehin finanziell nicht so gut dabei sind!

Der Spieler kommt für sagen wir 1 Monat. Die Unterkunft, Transportmittel und ein bestimmtes "Sümmchen" werden von den meisten vorrausgesetzt!

Da kannst locker 7.000 - 8.000 € in den Sand setzen! Mach das mit 3 Spielern und schon könntest dir einen "halben" Legio für eine ganze Saison kaufen.

• Adlerblut
    Gast
    • 22. September 2011 um 18:34

Wollts die Privatspäße nicht in einem anderen Thema fortführen? Dachte, es ginge hier um einen Vergleich der Ausländer?

Leute wie Cavalini, Bousquet, Gauthier zu finden ist mit einem beschränkten Budget natürlich schwierig. Glücksgriffe wie Damon oder Langfeld sind leider die Ausnahme und nicht die Regel. Bei Fortier bin ich immer noch sehr überrascht, wie es die Wiener schaffen konnten, den zu halten. Der Mann ist eindeutig zu gut für die österreichische Liga. Von den Neuen hat bislang nur der Fäller überzeugt, ich habe aber immer noch die Hoffnugn, dass den Herrn Sleigher und Wanvig bald der Knopf aufgehen wird.

Früher hatten wir eine Ausländerbeschränkung und weniger Spiele, daher war es auch möglich, 3 sehr starke Linien auf das Eis zu schicken "dank" der Aufstockung und dem engeren Terminplan ist das heute nicht mehr möglich (wir waren auch damals einer von nur zwei Vereinen die dagegen waren), damit ist es dann noch schwieriger, entsprechende Qualität zu finden.

Ich blicke dem bevorstehenden Wochenende sehr positiv eintgegen, wir haben uns gegen die Caps und den KAC wahrlich nicht schlecht verkauft.

• Benny-78
    NHL
    • 22. September 2011 um 18:53
    Zitat von Jürgen63

Benoit Mondou spielt zwar nur NLB, aber der könnte locker auch in einer stärkeren Liga bestehen. Top-Stats, 167 Punkte in 2 Saisonen! Zum Vergleich: Setzinger hat in der letzten Saison 82 Punkte geschafft. Und was ein Setzinger draufhätte, ist bekannt ...

Wieso spielt einer wie Mondou, Jinman, Kelly etc. eigentlich nicht in der NLA? Ist der Unterschied zwischen den beiden Ligen derart groß das da niemand nach "oben" geholt wird? Ich mein, keiner der Top 20 Scorern der letzten Saison spielt heuer in der NLA...

• flachzange
    EBEL
    • 22. September 2011 um 19:04
    Zitat von Benny-78

Wieso spielt einer wie Mondou, Jinman, Kelly etc. eigentlich nicht in der NLA? Ist der Unterschied zwischen den beiden Ligen derart groß das da niemand nach "oben" geholt wird? Ich mein, keiner der Top 20 Scorern der letzten Saison spielt heuer in der NLA...

will jetzt nicht wirklich das niveau von der schweiz mit österreich vergleichen aber das ist doch auch bei uns so das kaum wer aus der nationalliga nach oben geholt wird.
    ich denke das es einfach daran liegt das die leut als topstars in der nlb nicht weniger verdienen werden als sie es in der nla würden ...

• mambo
    Hobbyliga
    • 22. September 2011 um 19:58
    Zitat von Jürgen63

EDIT: Plus-Minus-Statistik ergänzt

Wenn ich mir die Punkte pro Spiel anschaue, hab ich eigentlich nur einen Wunsch: der nächste Legionär möge doch bitte Dan / Dany / Daniel heißen :)

• Jürgen63
    Gast
    • 24. September 2011 um 21:59

So, bin nach spontanem Kurzurlaub ins Waldviertel wieder da. Geht ja gut voran, mein Thread :)

Morgen gibts die Statistik, die Gord sich gewünscht hat! Sie enthält 10 von ihm ausgewählte Legionäre aus vergangenen Zeiten + Jason Krog & Ethan Moreau.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 24. September 2011 um 22:04

Hau eine Jürgen. :D

• Jürgen63
    Gast
    • 25. September 2011 um 22:55
    Zitat von Gord

Was im Vergleich höchst interessant wäre, z.B. ein paar Legios von früher, mitauflisten, dass man einmal einen Unterschied sieht, was ein Legionär leisten sollte! Früher war ein Legio relativ rasch angezählt, war vermutlich auch mit den Verträgen leichter!

Spät, aber doch - hier ist die Statistik :)

• VSV-Blues
    KHL
    • 26. September 2011 um 00:07

Früher war alles besser?.... Davon abgesehen, dass typisch österreichisch, muss ich auf die Threadfrage schon antworten, dass ich selten so ein Gefühl der Besorgnis bei dieser fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor gehabt habe und dass wir uns derzeit bei einem zwei-tore-rückstand schon fast von einer sicheren Entscheidung zu unseren Ungunsten sprechen können.... das tut meinem blauweißen Herzen derzeit besonders weh, um es ein bisschen poetisch zu sagen ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. September 2011 um 15:22

Danke Jürgen!

Villach hatte meist Toplegios, der Unmut der Fans wird logischerweise immer größer, aber wie gesagt, es gibt auch Lichtblicke, Weller z.B.

• Adlerblut
    Gast
    • 26. September 2011 um 17:50

Ich sage es gerne nochmal, mia dürf ma nit vergessen, dass es früher weniger Spiele waren und großteils mit 3 Linien gespielt wurde, die besten Spieler der Vierten rückten dann bei entsprechender Leistung in die 3 vor. Früher hatte man maximal 6 Ausländer zur Verfügung, da konnte man sich keine Experimente und weniger Fehlgriffe erlauben. Wir brauchen ganz einfach mehr Damons, Fäller und weniger Ryans, Lyns und Calimeros, aber auf keinen Fall irgendwelche unbekannten jungen Ausländer, so ein Experiment geht in den meisten Fällen schief nur weil es beim Erzrivalen mit Scofield gutgegangen ist, heißt das nicht, dass das die Norm ist, im Gegenteil.

Heute haben wir eine Quasiausländerfreigabe und damit weit mehr Quanti denn Qualität und dazu einen viel zu dichtgedrängteren Spielplan. Die Auswärtsreisen sind teilweise unverschämt weit, das verschlingt zusätzlich Geld, welches man anderweitig sinnvoller investieren hätte können.

Meine Hoffnung beruht weiterhin auf einer Umkehrung der vergangenen Jahre: starker Start und dann mit fortlaufender Meisterschaftsdauer doch etwas abgebaut. Wenn die Mannschaft zu den Playoffs voll fit und leistungsmäßig an ihren Zenit gelangt, bin ich mehr als zufrieden. Der Grunddurchgang ist doch heuer sowieso nur eine Lachnummer, spielfrei - Zwischenrunde und was nicht alles, mit einem Wort uninteressant.

Über das gestrige Ergebnis reg ich mich gar nicht auf, weil das was Zagreb jedes Mal an Punkten aufbietet, bei weitem mehr als 60 (16 x 4 = 64...lt. Liveticker) sind und da die Liga einfach zusieht, ist es für mich Wettbewerbsverzerrung. Gestern war tolles Wetter, dazu ein uninteressanter Gegner und die komische Doppelpackaktion wundert mich nicht, dass die Halle da scheinbar leerer als angenommen war. Bei Sleigher und Wanvig hoffe ich einfach noch auf eine umgekehrte Highlandersituation, die Hoffnung wird kleiner aber nicht aufgegeben. Trotz allem darf nicht vergessen werden, dass erst sechs Runden gespielt sind und die Saison noch lange dauert.

Wie heißt es so schön in guten wie in schlechten Zeiten (dann erst recht) BLAU-WEISS auf ewig! Deshalb geben wir Stugge und der Mannschaft Zeit, wenn es in Runde 15 immer noch nicht besser ist, kann man sich immer noch genug Sorgen machen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™