1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

VSV-Angriff: Früher war alles besser (?)

• Jürgen63
  • 20. September 2011 um 22:58
1. offizieller Beitrag
  • Jürgen63
    Gast
    • 20. September 2011 um 22:58

Es ist ja fast schon eine Villacher Tradition, allerhand Umfragen ins Forum zu stellen (die meistens in ihrer Sinnhaftigkeit eher fragwürdig sind). Ich möchte sowas nun auch mal machen ^^ Da ich aber stolz auf meine Individualität bin, stelle ich keine Umfrage online, sondern eine Statistik. Es handelt sich dabei um eine Auflistung aller Stürmer, die in den letzten 5 Jahren für den VSV gespielt haben, jedoch jetzt nicht mehr. Auslöser für diese Statistik war (neben der Tatsache, dass ich einfach zuviel Zeit habe) war die andauernde Diskussion über den Angriff bzw. die Legionäre beim VSV.

Analyisiert hab ich diese Fakten noch nicht, es wird auch nicht viel bringen. Es ist im Grunde genommen eine sinnlose Auflistung von eher uninteressanten Fakten. Aber vielleicht findet sich ja trotzdem der ein oder andere, der etwas dazu sagen möchte.

Ansonsten darf dieser Thread gerne gelöscht werden.

• Blauadler
    KHL
    • 20. September 2011 um 23:09

Nach Durchsicht wäre ich dafür Lyons gegen Mondou zu tauschen ;)

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 20. September 2011 um 23:14

Peintner könnte man immer noch fragen, so wäre es ja nicht. ;)

• Langfeld#17
    NHL
    • 21. September 2011 um 00:40

und wieder mal mehr ein beweis dafür, dass man Ferland nicht hergeben hätte sollen. Einer der besten scorer in dieser Statistik!

peinter zu holen würde nichts bringen, da wir knipser brauchen und keine brecher/arbeiter (von deinen haben wir ja schon mehr als genug)

allerdings würde mir ein tausch peintner für loyns gefallen. Bin mir sicher das peintner mehr bringt in sachen Auffälligkeit als der Kanadier.

gm99
    Biertrinker
    • 21. September 2011 um 01:28

Interessant finde ich beim Drüberlesen, ohne die Stats überprüft zu haben, dass der als Arbeiter und Grinder geltende Peintner mehr Tore für den VSV gemacht hat als "Torjäger" Thomas Raffl.

Eine Spalte mit durchschnittlichen Punkten/Spiel (points per game) wäre übrigens noch interessant (kann man sich zwar anhand der vorhandenen Daten ausrechnen, für die Übersicht wär's trotzdem ein Vorteil)!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2011 um 07:06

auch wenn man ferland gehalten hätte, hätte man einen knipser gebraucht. johnny hat zwar regelmäßig gepunktet aber ein torjäger der aus einer chance ein tor macht war er trotzdem nicht ;)

btw marc brown und markus peintner waren am sonntag eh in der halle ... 3,2,1 los gerüchteküche ^^

• Christoph_20
    KHL
    • 21. September 2011 um 07:14

einen typen wie bousquet findet man halt nicht so leicht leider....

unsere legionäre sind solide arbeiter und einigen mögen auch ihre stärken haben, aber von legionären muss man sich einfach offensiv-power erwarten dürfen!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. September 2011 um 07:26

@Jürgen

Nette Auflistung! Was mir persönlich fehlt, ist die +/- Statistik! Wenn du eh so viel Zeit hast... :P

Was im Vergleich höchst interessant wäre, z.B. ein paar Legios von früher, mitauflisten, dass man einmal einen Unterschied sieht, was ein Legionär leisten sollte! Früher war ein Legio relativ rasch angezählt, war vermutlich auch mit den Verträgen leichter!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 21. September 2011 um 07:45
    Zitat von dany_

auch wenn man ferland gehalten hätte, hätte man einen knipser gebraucht. johnny hat zwar regelmäßig gepunktet aber ein torjäger der aus einer chance ein tor macht war er trotzdem nicht ;)

btw marc brown und markus peintner waren am sonntag eh in der halle ... 3,2,1 los gerüchteküche ^^

z.b.? ... (außer namen wie cavallini oder busquet und keine "fortiers", die soviel kosten wie 3 oder mehr eurer jetzigen stürmer) ... also stürmer, die man WIRKLICH verpflichten hätte können...

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 21. September 2011 um 07:57
    Zitat von Gord

Was im Vergleich höchst interessant wäre, z.B. ein paar Legios von früher, mitauflisten, dass man einmal einen Unterschied sieht, was ein Legionär leisten sollte! Früher war ein Legio relativ rasch angezählt, war vermutlich auch mit den Verträgen leichter!

Wie kannst Du nur mei Bua! Damit würdest einigen ja komplett die Illusion von Transferbomben wie Marc "Marchy Sweet" Brown usw. nehmen. .... ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 21. September 2011 um 08:13
    Zitat von gm99

Eine Spalte mit durchschnittlichen Punkten/Spiel (points per game) wäre übrigens noch interessant (kann man sich zwar anhand der vorhandenen Daten ausrechnen, für die Übersicht wär's trotzdem ein Vorteil)!

Schon da ;)

@ Gord: Plus/Minus ist schwierig, weils die Statistik auf eliteprospects leider nicht gibt. Sonst hätt ichs eh mit reingenommen :)

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2011 um 09:24
    Zitat von dany_

brown spielt ja beim kooperationsverein atse und der peinte hält sich dort zurzeit fit! = gerüchteküche ENDE 8))

nate di casmirro war auch in der halle (mit villacher begleitung) ... 3,2,1 los gerüchteküche [Popcorn]

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 21. September 2011 um 09:25

Zur Plusminus: schau auf www.eurohockey,com, das ist quasi die neuaufgelegte Form von eurohockey.net.
    Z.B. Dany Bousquet. Da solltest auch alle Plusminusdaten getrennt für RS und PO finden.

• flachzange
    EBEL
    • 21. September 2011 um 09:34

hätte wenn es um die frage gangen wär, wer öfter gepunktet hat bei peints vs. tommy definitiv gröber vorbeighaut aber bei kurzzeitiger überlegung sind mir dann die 2 saisonen eingfallen wo der peints richtig mächtig gepunktet hat ... (über 100 punkte?)

meine hoffnung ist einfach das sich die legionäre noch entwickeln, auch wenn ich nach der derbyniederlage schon gschrieben hab das von mir aus bereits jetzt einige gehen können ... ich denke einfach das stewie die linien noch nicht ganz gefunden hat und kann mir nicht vorstellen das man an einem shift (weil ein spieler versehentlich zlang am eis bleibt) bereits sehen kann, dass diese linie gut funktioniert ...

ich werd mich jetzt mal 15 runden mit legio-kritik zrückhalten aber dann sollt halt doch was zu sehen sein...

Zitat von jaykay

nate di casmirro war auch in der halle (mit villacher begleitung) ... 3,2,1 los gerüchteküche [Popcorn]

wobei sich hier die gerüchteküche wohl eher auf die begleitung abzielen wird nehme ich an, oder?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 21. September 2011 um 09:44
    Zitat von Herby #30

Wie kannst Du nur mei Bua! Damit würdest einigen ja komplett die Illusion von Transferbomben wie Marc "Marchy Sweet" Brown usw. nehmen. .... ;)

Hehehe! [prost]

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2011 um 09:54
    Zitat von flachzange

wobei sich hier die gerüchteküche wohl eher auf die begleitung abzielen wird nehme ich an, oder?

eher schon ja :P

aber mit der is er eh schon länger zam (vielleicht sogar verlobt???).
    is zwar a bissl off-topic, aber dennoch interessant [Popcorn]

Einmal editiert, zuletzt von Jon Schnee (21. September 2011 um 10:17)

• vsv14
    EBEL
    • 21. September 2011 um 10:27

Sehr schön umschrieben Gord,jetzt wissen wir warum auch bei schlechtesten Leistungen so schnell niemand getauscht wird [kaffee]

• Potze
    Moderator
    • 21. September 2011 um 10:29
    Zitat von jaykay

eher schon ja :P

aber mit der is er eh schon länger zam (vielleicht sogar verlobt???).
    is zwar a bissl off-topic, aber dennoch interessant [Popcorn]

is dass noch die Ex-Spielerin der Gipsy Girls?

• kts
    Nationalliga
    • 21. September 2011 um 10:38
    Zitat von Potze

is dass noch die Ex-Spielerin der Gipsy Girls?

jep, und schwanger is sie meines wissens auch. und da soll noch einer sagen, dass nur frauen tratschen :D

• flachzange
    EBEL
    • 21. September 2011 um 12:49
    Zitat von kts

jep, und schwanger is sie meines wissens auch. und da soll noch einer sagen, dass nur frauen tratschen :D

immerhin haben wir jetzt wieder eine überleitung auf den villacher nachwuchs, der in einigen jahren hoffentlich bei uns im sturm spielen wird, damit wir uns in 30 jahren drüber aufregen können, dass früher alles besser war ...

wie gsagt, ich würd in 15 runden an dieser stelle weiterdiskutieren ... ich glaub es is no ums arschlecken zfrüh ...

• Jon Schnee
    NHL
    • 21. September 2011 um 14:05
    Zitat von kts

richtig! und weil wir gerade beim high-society-klatsch sind kts toller auftritt bei puls4 letztens :thumbup:

so, jetz aber genug off-topic sonst können wir den thread in "ex-vsv-spieler, deren gespielinnen und die gemeinsamen kinder" umbenennen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 21. September 2011 um 14:39
    Zitat von milano1976

z.b.? ... (außer namen wie cavallini oder busquet und keine "fortiers", die soviel kosten wie 3 oder mehr eurer jetzigen stürmer) ... also stürmer, die man WIRKLICH verpflichten hätte können...

ich weiß nicht ob dir jetz von mir eine namensliste von möglichen kandidaten erwartest oder was auch immer damit kann ich nicht dienen ... ich meinte damit nur das man trotz ferlands verbleibt einen sniper gebraucht hätte. also rein vom spielertypen her ;)

• Jürgen63
    Gast
    • 21. September 2011 um 14:43

Beim Vergleich zwischen Peintner und Thomas Raffl muss man aber auch das Alter berücksichtigen, finde ich. Peintner war in seiner VSV-Zeit zwischen 25 und 29 Jahren alt (also im besten Eishockeyalter), Raffl ist mit 23 zu Lulea gegangen.

Peintner hat in den Saisonen 2 & 3 beim VSV ordentlich gepunktet, über 100 Punkte gemacht (58/45). Raffl hat eigentlich nur eine Saison, wo er stark gepunktet hat: die letzte beim VSV mit 35 Punkten.

EDIT: Plus-Minus-Statistik ergänzt

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen63 (21. September 2011 um 15:34)

• Malone
    ✓
    • 21. September 2011 um 15:39
    • Offizieller Beitrag

Wahlberg +2
    Mapletoft +23

Quelle: EBEL-HP ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • kts
    Nationalliga
    • 21. September 2011 um 15:43
    Zitat von jaykay

richtig! und weil wir gerade beim high-society-klatsch sind kts toller auftritt bei puls4 letztens :thumbup:

:D haha danke, a hab ich also auch dich gut unterhalten...war ja auch wirklich witzig...und es is echt sehr lustig sich jeden abend vorn tv zu hauen und sich gmütlich selber anzuschaun. :thumbup:

(so, und jetzt aber wirklich wieder back to topic)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™