1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Transferregeln in der Nationalliga?????

• Oleg
  • 16. Februar 2004 um 10:09
  • Oleg
    _
    • 16. Februar 2004 um 10:09
    Hat jemand eine Ahnung welche Transferregeln in der NL gelten????

Nachdem der Bullen-Obmann in Italien einige Inspirationen "tankte" wollen die Salzburger eventuelle alle 3 Legionäre so bald als möglich austauschen.

Nachdem in der BL nur noch 1 Transferkartenspieler getauscht werden kann, frage ich mich ob es nicht eine ähnliche Regel in der NL gibt????

Bitte um Aufklärung!!!

Aber wieder eine sensationelle Leistung des Salzburger Vorstandes, dass man nach 4,8 Jahren McCarthy kapiert, dass er nicht unbedint ein Leistungsträger ist.

Ob Mosers Aduktorenproblem sich so schnell lösen hätte man vor 2 Wochen auch schon wissen können - Arronson läßt grüßen.

Stringer, den man noch vor 1,5 Monaten einen langjährigen Vertrag anbot, will man nun auch feuern, dies zeugt von Kontinuiät.

Frei nach Rudi C.: Lass dich überraschen - schnell kann es geschehen ........
  • fairplay
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2004 um 10:26
    Hier der Auszug aus den Durchführungsbestimmungen der NL:

4) Pro Verein dürfen nicht mehr als drei Transferkartenspieler angemeldet werden, ausgenommen Spieler österreichischer Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen.

5) Jedem Verein stehen insgesamt drei Tauschvorgänge hinsichtlich der im Absatz 4 genannten Transferkartenspieler, ausgenommen Spieler österreichischer Staatsbürgerschaft, bis zum Ende der Saison zu.
  • Bernhard
    EBEL
    • 16. Februar 2004 um 10:43
    Oleg geht es doch nicht um die Regeln ! Er hat wieder etwas gefunden um auf die Bullen zu schimpfen.

MC Carthy war die letzten 4 Jahre einer der zuverläßlichsten Spieler der Bullen. Nie verletzt oder krank, und auch immer im Spitzenfeld der Verteidiger Punkteliste.

Diese Jahr läuft es für ihn nicht so gut. Dies hat aber andere Gründe die du lieber Oleg mit Sicherheit nicht beurteilen kannst. Mc Carthy ist auch menschlich eine Größe und die Bullen haben ihm sehr viel zu verdanken.

Aber Oleg wo war den deine Kritik beim Zeller Legionärswechsel? Da warst du sehr leise. Objektivität ist halt nicht gerade deine Stärke ! Es dürfte nun jedem klar sein das du bei allen Einträgen eine Eisbärenbrille auf hast. Ist ja nicht schlimm wenn man zu seinem Verein steht. Mache ich ja auch !

Gehe davon aus das bei den Bullen nur Moser ausgewechselt wird wenn er nicht mehr fit wird. MC Carthy nur dann wenn man einen Verteidiger findet der auch in der Bundesliga eine Top Ausländer ist. Nur so ein Spieler wird zu diesem Zeitpunkt wohl sehr schwer zu finden sein.
  • Oleg
    _
    • 16. Februar 2004 um 10:45
    Danke für die rasche Auskunft. Aber für mich widerspricht sich § 4 gegenüber § 7.

§ 7 Spielberechtigung und Spielerpässe

4. Ende der Transferzeit ist für alle Spieler (inkl. Transferkartenspieler und Spieler österr. Staatsbürgerschaft, die eine Transferkarte benötigen) der 31. Dezember 2003.

lt. § 7 wäre meiner Meinung nach der letzte Wechsel spätestens am 31. 12. 03 möglich gewesen.

Diese Durchführungsbestimmungen sind eher sehr unklar definiert - ich hoffe, dass kein 2. Fall Setzinger auf die NL zukommt.
  • Oleg
    _
    • 16. Februar 2004 um 10:49
    [QUOTE]Zitat (Bernhard @ Feb. 16 2004,10:43)
    Aber Oleg wo war den deine Kritik beim Zeller Legionärswechsel?[/QUOTE]
    Also ich habe natürlich auch die Zellertransferpolitik kritisiert. Aber Dano ist eine Fixgröße in der Liga und beweist einen vorbildlichen Einsatz - trotz Schulterverletzung.

Arronson hatte meiner Meinung nach, einfach keine Lust mehr.

Der Russe war ein Fehlgriff - ein kurzer Anruf in Linz hätte den Zellern wohl diese Peinlichkeit erspart.

Die beiden neuen Legionäre sind ganz OK - wenn man bedenkt, dass es sehr schwer ist jemand vernünftigen für wenig Geld zu bekommen.
  • Oleg
    _
    • 16. Februar 2004 um 11:19
    http://www.eishockey.org/?siid=72&sip=11&pagetype=main

Also nach genauen Studium der Durchführungsbestimmungen der BL und der NL bin ich zum Schluß gekommen, dass

a) die Durchführungsbestimmungen hätten klarer formuliert werden müssen
    b) Spielertransfers wären nur bis 31.12.03 möglich gewesen

Egal ob Sbg nur 3 Neue holen darf oder nicht - Zell hat dann auf jeden Fall schon gegen diese Regel verstoßen!!!!!!!!!!!!

I have a Dream: "Klare und eindeutige Durchführungsbestimmungen die auch jeder kapiert und anwenden kann um Prozeße wie wg. Setzinger zu vermeiden"
  • stevestone
    Hobbyliga
    • 17. Februar 2004 um 17:06
    Mit Tomas Bartoska wurde der FREIE 3. Legionärsplatz besetzt. Das war kein Tausch sondern ein Transfer (Frist 31.12.2003). Dann wurde Aronsson gegen Sorokin getauscht und der wiederum gegen Uharcek. Das waren dann zwei Tauschvorgänge.
    Wenn ich mich nicht irre hat Zell damit noch einen Tauschvorgang offen !!
  • Skunk
    Nationalliga
    • 17. Februar 2004 um 18:14
    War gerade in der Eishalle und habe mich so gut es geht Aufklären lassen über die Durchführungsbestimmungen.

1. Die Durchführungesbestimmungen der BL und der NL werden in einer Sitzung vor der Saison mit den anwesenden Vereinen ausgearbeitet. Daher unterscheiden sie sich in vielen Punkten.
    2. Anmeldeschluss war der 31.12.2003
    3. Nur drei Tauschvorgänge pro Tranferkartenspieler bis Ende der Saison möglich. (Das heisst Ausländer kann man bis 10.4. wechseln.
    4. Salzburg wechselt keine Spieler aus. (Stand 16.30 beim U8 Training.)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™