1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Viveiros neuer Trainer - Rob Daum Co ...

• iceman
  • 14. September 2011 um 15:06
  • hootie
    Nationalliga
    • 15. September 2011 um 13:14

Ich finde diese Konstellation super und bin den Linzern dankbar, dass sie Daum 'gehen' lassen. Zum Thema eines Full-Time-Coach vielleicht folgender Gedankengang: Wenn man Trainer hat, die auch in einer EBEL Mannschaft Verantwortung tragen, könnte es dann nicht sein, dass sie dann eher auf den Nachwuchs im eigenen Verein schauen sowie tendenziell weniger Legionäre für die Kampfmannschaft wollen? Natürlich unter der Voraussetzung, beide Trainer wollen nicht den schnellen Erfolg haben! Ich nehme es dem MV und dem Daum ab, dass sie für das österreichische Eishockey etwas leisten wollen und vorwärts bringen wollen.

Ehrlich gesagt bin ich vom Trainergespann voll begeistert. Und dann noch der dritte im Bunde: Christian Weber. Der machte bei den NLA Klubs eine gute Figur. Habe einige Interwiews dazumal von ihm gesehen (SF1 / 2) und er setzt ebenfalls auf die Jugend. Ein direkter Typ. Weber, Daum und MV machen das sicher nicht wegen dem Geld, sondern nur, wenn sie ihren 'Plan' ;) durchsetzen können und auch Freiheiten haben.

Und eines ist sicher, Komarek wird, sofern er dann spielen kann, sicher auflaufen. So stelle ich mir das vor. Lieber steige ich in B ab bzw bleibe dort, dafür mit Eishackler, die stolz sind für Österreich zu spielen. Die werden den Jungs schon einiges abverlangen.

Nochmals, ich bin begeistert und seit langem das Beste, was man hinter unserer Bande gesehen hat. Nun sind die Tage der Lakos-Brüder auch Geschichte :thumbup:

• TVKC
    Troll-Profil
    • 15. September 2011 um 14:47
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gm99

Wenn schon, dann Übersee-Portugiese 8))
    Quelle

Du hast recht, Viveiros ist ein portugisischer Nachname: Link! Hätt ich nicht gedacht...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 15. September 2011 um 22:22
    Zitat von schreibfaul

Du weißt aber schon, dass die Liste aus dem Jahre 2002 stammt, von daher wenig Aussagekraft hat. Ansonsten ist auch nicht ersichtlich ob es sich um Brutto/Netto Beträge handelt, für welchen Zeitraum die bezahlt werden sollen etc.

edit: Weils mir grade aufgefallen ist, der schwedische Fußballnationalstürmer Markus Allbäck, der damals mit 29 Jahren bei Heerenveen kickte, soll nach dieser Liste 143.600 SEK, also nicht ganz 16.000 € verdient haben. Wenn das Jahresgehälter sind, fress ich einen Besen... Da hätt er beim Sk Sport Hintertupfing in der 2.Klasse Ost mehr verdienen Können

Sorry, sehr schleissig. Habe es zwischen Tür und Angel untergeladen, ohne auf Ausgabedatum zu achten. Die Summen sind sicher brutto, aber ohne Prämien, Spesen und Werbeeinnahmen. Trotzdem werden nachwievor keine Häuser verdient, und das Engagement einer Fulltimecoach auf Kosten der Spesen unsere "hohen Herren" sicher möglich.

• naca79
    Nachwuchs
    • 20. Oktober 2011 um 22:48

...mal ein wenig weg von der jüngsten diskussion: wann wird denn viveiros eigentlich sein teamdebüt feiern?

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Oktober 2011 um 22:49
    • Offizieller Beitrag

Mir wär er ja als Verteidiger lieber als als Trainer...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Oktober 2011 um 22:57
    • Offizieller Beitrag

mir nicht! da kommt mir das knotsen bei dem gedanken.....

• Weasel
    EBEL
    • 20. Oktober 2011 um 22:58

na bitte vernotsts net a no den Thread!

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 21. Oktober 2011 um 04:44
    Zitat von WiPe

mir nicht! da kommt mir das knotsen bei dem gedanken.....

Warum das? Bei seinem Team-Debut im "hohen Alter" war er sicher nicht der schlechteste Verteidiger, den wir damals aufgeboten haben.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Oktober 2011 um 13:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von quasidodo

Warum das? Bei seinem Team-Debut im "hohen Alter" war er sicher nicht der schlechteste Verteidiger, den wir damals aufgeboten haben.

ja aber fürs moderne Hockey ist er halt als spieler nicht mehr geeignet würde ich sagen.

da würde ich dann schon eher den Heinrich bevorzugen

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 21. Oktober 2011 um 14:25
    Zitat von WiPe

ja aber fürs moderne Hockey ist er halt als spieler nicht mehr geeignet würde ich sagen.

da würde ich dann schon eher den Heinrich bevorzugen

:thumbup:

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 8. November 2011 um 16:10

Viveiros startet mit Turnier in Miskolc Team-Umbau

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 14. November 2011 um 10:54

ÖEHV-Scouting 2.0.

• fute
    EBEL
    • 15. November 2011 um 06:41

]Der österreichische Eishockeyverband hat Schweiz-Legionär Oliver Setzinger im Sommer aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Kann es sich Österreich leisten, auf so einen Spieler zu verzichten?

VANEK: Das glaube ich nicht. Oliver ist einer der besten Spieler, die Österreich hat. Das hat er im Nationalteam auch oft genug bewiesen.
    Kleine Zeitung vom 14.11!

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nachwuchs.story

• Senior-Crack
    NHL
    • 15. November 2011 um 09:33
    Zitat von fute

Der österreichische Eishockeyverband hat Schweiz-Legionär Oliver Setzinger im Sommer aus dem Nationalteam ausgeschlossen. Kann es sich Österreich leisten, auf so einen Spieler zu verzichten?

VANEK: Das glaube ich nicht. Oliver ist einer der besten Spieler, die Österreich hat. Das hat er im Nationalteam auch oft genug bewiesen.
    Kleine Zeitung vom 14.11!

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…nachwuchs.story

Hat sich Viveiros bei Vertragsantritt nicht eine 'freie Hand' für die Auswahl der Spieler des Nationalteams ausbedungen? Anders könnte es doch gar nicht gehen, denn bei einem Mißerfolg wären er und Co Daum ja auch die ersten Schuldigen. Daher sollte es bald mit Setzinger ein klärendes Gespräch und danach seine Nominierung für den nächsten Kader geben!

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. Dezember 2011 um 09:11

Aus HF.at:

Team Austria: Setzinger will sich nicht entschuldigen

Das wird sich wohl erst erübrigen, wenn Dr. Kalt nicht mehr Präsident des ÖEHV ist. Aber vermutlich wird Setzinger dann nicht mehr aktiv sein... :S

• valentin
    Gast
    • 13. Dezember 2011 um 20:30

Dr. Kalt - der war gut.

Setzinger ist zwar nicht mein ausgesprochener Lieblingsspieler - aber Charakter hat er.

• Malone
    ✓
    • 13. Dezember 2011 um 22:14
    • Offizieller Beitrag

Im Kurierartikel steht aber auch noch, dass Setze sich gar nicht entschuldigen könnte (wenn er wollte) - der Hr. Präsident hebt nämlich bei seinen Anrufen gar nicht ab.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™