1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • DerFremde
    Gast
    • 5. Oktober 2011 um 20:39
    Zitat von nots

vorsatz die verletzung eines mitspielers in kauf zu nehmen. gegen reitz war für mich das hebar foul noch nachvollziehbar da er vorher ebenfalls unkorrekt attackiert wurde.

Eine Legende wird nicht wahrer, auch wenn man sie täglich wiederholt. Der Check war korrekt, der Ref hat keine Strafe angezeigt und Hebar ist unnötigerweise Amok gelaufen.

• KAC_81
    status not available
    • 5. Oktober 2011 um 20:47

Nur weils der ref nit sieht, heisst das noch lang nit das der hit sauber war

• Hagbard Celine
    Nationalliga
    • 5. Oktober 2011 um 21:11
    Zitat von nots

malone, vergiss es, er will es nicht verstehen, geht ja nicht gegen salzburg - war ein genereller wunsch. aber ich möchte den pp sehen wenn das gegen einen seiner spieler passiert.

Mich wundert ja eher das PP hier im Forum so einwandfreie deutsche Sätze vormulieren kann...

"Der Fremde" - du bist enttarnt^^

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Oktober 2011 um 21:42
    Zitat von DerFremde

Eine Legende wird nicht wahrer, auch wenn man sie täglich wiederholt. Der Check war korrekt, der Ref hat keine Strafe angezeigt und Hebar ist unnötigerweise Amok gelaufen.

war er nicht. Quelle: lyle seitz.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 5. Oktober 2011 um 22:01

Puschniks Check war mit Anlauf und er hat den Ellebogen hoch gezogen, Hebars Reaktion war überzogen aber nachvollziehbar.

• nots
    • 5. Oktober 2011 um 22:04

Hier nochmal zur Erinnerung.....

http://www.youtube.com/watch?v=lJdp-28-5pk

• haggi
    EBEL
    • 6. Oktober 2011 um 05:14

Hebar hat einen harten Hit gefressen. es hat bei im Klick gemacht, der ist aufgestanden und hat sofort Puschnik attackiert. Zum Zeitpunkt des Auszuckers war für Hebar wurscht, ob der Hit fair oder nicht fair war.
    Reitz hatte im Vergleich dazu einen Ewigkeit Zeit darüber nachzudenken was für einen Aktion er jetzt reissen wird. Er hat sich dabei sogar solange Zeit zum Nachdenken gegeben, dass die Servus TV Kameras ebenfalls in Pausenstellung gegangen sind und die Szenen nicht mehr aufgezeichnet haben. Er ist von der Salzburger Spieler Bank gekommen und hat Blatny erst nach der Mitte der Eisfläche eingeholt und seinen Exzess ausgelebt.

Rode Short( ist halt ein 99ers Spieler) hat gegen Laibach und wie es der Teufel haben will, ausgerechnet gegen Hebar einen Check gegen Kopf und Nacken während des Spiels angebracht. Auf den am Boden liegenden Spieler hat er nicht mehr eingeschlagen.
    Der ist dafür 6 Spiele gestanden. Reitz hat Blatny mit einer Aktion inkl. Nachschlagen in der Drittelpause ins Krankenhaus geschickt und bekommt dafür 12 Spiele.
    Wer so was verstehen kann ist für mich nicht mehr ganz knusprig.
    Ich brauch nicht warten bis eine ähnliche Aktion, wie die von Reitz ein Nicht Salzburg Spieler macht (falls eine solche Gehässigkeit überhaupt nochmal wer macht). Für mich sind die Relationen der Strafen auch für diese Saison nicht nachvollziehbar.
    Bin der Meinung in den Strafsenat kann man genauso gut Affen rein stecken. Die sind wenigstens unbefangen und haben mehr Gerechtigkeitssinn.

Und was mich anzipft. Unser siebengscheiter blonder Engel SP ist muksmäuschen still. Da gehört jetzt mal ordentlich auf den Tisch geklopft, dass es grad so raucht im Blätterwald. So was braucht man sich nicht gefallen lassen. Wir sind ja nicht in Norkorea.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (6. Oktober 2011 um 05:23)

• Bewunderer
    NHL
    • 6. Oktober 2011 um 07:50

Der blonde Engel hat Lebenslange Strafe für Patrick Harand wegen dem Foul an Norris gefordert und danach den Spieler verpflichtet.

Schön langsam wird es aber Zeit das Thema Reitz wieder einzustellen, ich haben bisher keinen einzigen gefunden, der dieses Foul nicht als mies und als zu milde bestraft gefunden hat, es sind sich eigentlich im Forum alle einig. Einfluß auf Entscheidungen des Strafsenats kann man sowieso nicht machen, und die Grazer haben recht, wenn sie sich verarscht vorkommen. Von Seiten PP wird man umsonst auf eine Erklärung , Konsequenz oder Entschuldigung warten. Er ist ein guter Trainer, ein Mann von Welt ist er nicht - Bei Euch Grazern war es mit Gilligan eher umgekehrt, was auch ärgerlich ist. Hoffe Euer Aufwärtstrend geht weiter

lg aus S

• haggi
    EBEL
    • 6. Oktober 2011 um 08:33
    Zitat von Bewunderer

Der blonde Engel hat Lebenslange Strafe für Patrick Harand wegen dem Foul an Norris gefordert und danach den Spieler verpflichtet.

Schön langsam wird es aber Zeit das Thema Reitz wieder einzustellen, ich haben bisher keinen einzigen gefunden, der dieses Foul nicht als mies und als zu milde bestraft gefunden hat, es sind sich eigentlich im Forum alle einig. Einfluß auf Entscheidungen des Strafsenats kann man sowieso nicht machen, und die Grazer haben recht, wenn sie sich verarscht vorkommen. Von Seiten PP wird man umsonst auf eine Erklärung , Konsequenz oder Entschuldigung warten. Er ist ein guter Trainer, ein Mann von Welt ist er nicht - Bei Euch Grazern war es mit Gilligan eher umgekehrt, was auch ärgerlich ist. Hoffe Euer Aufwärtstrend geht weiter

lg aus S

hast eh recht- es sollte jetzt genug sein. Da Reitz hat halt ziemlich die Stimmung gereizt. Und mit unserem blonden Engel sind wir noch dazu eh genug bestraft. Die müsen wir lider noch lange aushalten.

• groulx
    fly-out
    • 6. Oktober 2011 um 08:35
    Zitat von Bewunderer

lg aus S

Guter Abschluss find ich [winke] (hättest doch den ersten Satz noch weggelassen! ;))

Eins ist aber auch klar, eure Mannschaft ist in Graz bei den meisten Fans unten durch...ich für meinen Teil, versuch solche Vorfälle so gut es geht ohne Emotionen zu beurteilen, aber es sind sich alle einig, die Strafe ist zu gering ausgefallen.

• Goisern
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 08:03
    Zitat von nots

eine rauferei ohne schaden und ein schubser auf der spielerbank = mehrere Spiele

dem gegenspieler einen ellbogencheck ins gesicht zu versetzen = 0 Spiele

dem gegenspieler einen stockstich ins gesicht versetzten = 0 Spiele

das ist doch krank, für eine rauferei soll es 2+2minuten geben, von mir aus 5 + SD. spieler die bewusst eine verletzung eines anderen spielers in kauf nehmen gehören aus dem verkehr gezogen.

für was haben wir denn die technik wenn wir sie nicht nutzen? anstatt zwei heads einzusetzen, von denen beide nicht alles sehen wäre es sinnvoller solche szenen auf dem tv schirm zu verfolgen und solche verfehlungen zu ahnden.

was glaubst was sich ein kirisits, short oder wer auch immer denkt wenn solche sachen einfach durchgehen? wanvigs schlägerei fällt für mich unter dumm, obwohl ich den typen nicht mag. die fouls von reitz, bois und vor allem mitchell fallen für mich unter vorsatz und das ist der unterschied. vorsatz die verletzung eines mitspielers in kauf zu nehmen. gegen reitz war für mich das hebar foul noch nachvollziehbar da er vorher ebenfalls unkorrekt attackiert wurde.
    reitz die kretzn kommt von hinten, allein dafür gehört er schon für mindestens 20 spiele aus dem verkehr gezogen.

hoffe blatny erholt sich schnell und irgendwer in der liga erbarmt sich einmal des herrn reitz.

Alles anzeigen

sehr guter Beitrag! gut gesehen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2011 um 09:28
    • Offizieller Beitrag

laut heutiger SN wurde reitz von Blatny mehrfach bespuckt und er hat ihm einen "ordentlichen Crosscheck" angedroht.

Wenn bespucken nicht geahndet wird dann ist es auch kein Wunder das Spieler zur Selbstjustiz greifen.

Also das was nots vorschlägt macht für mich nicht viel Sinn weil dann ahst du genau nach jedem Spiel zig Videos beim Strafsenat - genau das was eigentlich seit Jahren angeprangert wird (Videoeinschicken) fordert nots jetzt und plötzlich wrd es gutgeheissen.

spiele werden dann nur mehr am grünen Tisch entschieden.

Ein hoher stock wird im Spiel mit 2 minuten geahndet, schiedsrichter sieht viellecht nicht das der Spieler blutet. video zum Senat - Sperre fordern

oder spieler wird open ice gecheckt - 2 min behinderung - Spieler tut sich dabei vielleicht weh (schlägt zb mit dem kopf auf gehirnerschütterung) - video zum senat

das ist eine endlosschleife

und ob es dir besser gefallen würde das man für eine Schlägerei nur 2+2 min bekommt das ist deine persönliche Befindlichkeit. Das Regelbuch sieht für diese unsportlichkeit eben mal Matchstrafen vor wenn einer so offensichtlich schlägert. Und im gegensatz zu den Spielszenen wo es oft sehr schnell geht haben die Schiris da halt Zeit zum schauen und beurteilen und können das Büchlein zucken und notieren.

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (7. Oktober 2011 um 09:36)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Plevc
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 09:29

Also der Reitz Fall war ein Mord Versuch. So einer hätte in Kanada ins Gefängniss gehen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2011 um 09:37
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Plevc

Also der Reitz Fall war ein Mord Versuch. So einer hätte in Kanada ins Gefängniss gehen.

du heisst irgendwie ein smilie vergessen obwohl ich schon weiss auf was du hinaus willst.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2011 um 09:54

Hallöchen Wipe!

Die Salzburger Nachrichten haben geschrieben, daß Reitz behauptet , daß er von Blatny mehrfach angespuckt worden sei - ob es so war werden wahrscheinlich nur ein paar Akteure am Eis wissen - ganz grundlos wird der Auszucker allerdings nicht gekommen sein, aber wie es auch sei, diese Aktion kann er nicht machen.

Zu den Spieldauerdiszis: da habe ich so eine Halb/Halb position, einerseits bin ich dagegen daß Videos dauernd eingeschickt werden, andererseits bin ich aber auch dagegen, wenn so Aktionen wie von Bois und Mitchell und Keulenschlag Reichelvoriges Jahr ungeahndet bleiben, obwohl ausreichend Bildmaterial vorliegt. Hier sollte ein ordentlicher Strafsenat schon eine Freiheit haben einzuschreiten. Es wird zwar dann Ungerechtigkeiten geben, ein paar die halt nicht am Bild sind, werden ungeschoren durchrutschen, aber das ist in andern Lebensbereichen auch so - viele rasen auf der Straße, nur manche fahren dabei ins Radar, die haben Pech gehabt. Ich finde es befremdlich wenn Sauereien, die man fünf mal in Zeitlupe anschauen kann keine Konsequenzen haben.

lg und schönen EH - Abend

• Plevc
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 10:00
    Zitat von WiPe

du heisst irgendwie ein smilie vergessen obwohl ich schon weiss auf was du hinaus willst.

Nein, kein vergessener smilie. Pierre Page nach ist es halt so und er ist ein Seriöser Mensch.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 7. Oktober 2011 um 10:01

Ich sehe es so wie WiPe. Die Videoeinschickerei hatten wir schon und alle haben gemeckert.
    Ein neuer Vorstoß: Die Spieldauer abschaffen und nur noch Matchstrafen geben. Dann kann immer der Senat entscheiden ob der Spieler freigesprochen wird oder x Spiele bekommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2011 um 10:05
    • Offizieller Beitrag

ja das stört mich auch das es zwar alle sehen aber es nicht geahndet wird.

problem ist halt nur das jedes spiel auf vdieo aufgezeichnet werden muss (von den teams) und es daher immer ein video gibt.

und dann ist der einschickerei tür und tor geöffnet. oder der senat geht konsequenterweise her und schaut sich jedes match nach jeder runde an und beurteilt objektiv und vernünftig.

• nots
    • 7. Oktober 2011 um 10:12

WiPe

Das etwas vorgefallen ist und Reitz nicht ohne Grund auf Blatny losgeht ist auch mir von Anfang an klar gewesen, Trash Talk und Drohungen wirst bei jedem Bullykreis finden, wennst als Profi damit nicht umgehen kannst dann solltest dir einen anderen Job suchen. Wenn er Ihn bespuckt hat - was ich hier einmal bezweifle - klingt sehr nach Ausrede - dann gehört auch das sanktioniert, keine Frage.

Es geht mir nicht um ein Videoeinschicken sondern es ging mir darum; an jedem Spieltag gibt es zwischen zwei und fünf Situationen wo die Entscheidungen bzgl. Bestrafung nicht zweifelsfrei sind. Was spricht dagegen wenn sich der Strafsenat solche Aktionen ansieht und diese von sich aus beurteilt.

Mitchell kommt ungeschoren davon, Bois detto und das finde ich nicht richtig, du kannst mir glauben, sollte man sich dazu entscheiden hast du binnen kurzer Zeit einen rapiden Rückgang von solchen Fouls da es sich jeder vorher zweimal überlegt.

Und ob ein hoher Stock aus dem Spiel heraus passiert - wir wissen was damit gemeint ist - oder ob ich nach dem Abpiff zu einem Spieler hinfahre und ihm mit dem Stock ins Gesicht schnalze sollte doch wohl unterschiedlich behandelt werden. Dafür eine SD ist ein Witz. Gut Bois reisst den Arm hoch und es war ein klarer Ellbogencheck, aber selbst hier lasse ich noch das Argument Abwehrverhalten gelten, aber eine SD ist hierfür in Anbetracht der sonst verhängten Strafen einfach zu wenig und ich finde es nicht gut soetwas durchgehen zu lassen.

Und die Salzburger Nachrichten sind genauso ein Käseblatt wie es bei uns die Kleine Zeitung oder die Krone ist, deren Wahrheitsgehalt ist wohl mit Vorsicht zu geniessen. Und die Strafe für Reitz ist auf alle Fälle zu gering, warum hört man denn diesbezüglich nichts von eurerm Startrainer? nix mit Gefängnis und Sperre zu hören vom PP....

• Plevc
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 10:30
    Zitat von nots

warum hört man denn diesbezüglich nichts von eurerm Startrainer? nix mit Gefängnis und Sperre zu hören vom PP....

Genau. Ein Kommentar von seiner Seite wäre mehr als fair. Aber offensichtlich ist er kein solcher Typ.

Nach ganzer anti-Hebar Propaganda und "In Ljubljana seid ihr alle verrückt und wild!" Aussprüche, hat man zumindest ein küzrez Komentar verdient.

Letztes Jahr eine saisonlange Strafe sofort gefordert un es auch bekommen, dieses Mal aber von ihm gar nichts zu hören, nur Reitz würde gespuckt... Hoffe mal, dass ihn so eine frage gestellt wird, als Salzburg nach Ljubljana kommt. bin mir nicht so sicher, wie die Salzburger so in der Halle begrüsst werden. Hoffentlich passiert nichts besonderes.

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2011 um 10:35

Nein - Eishockeyberichte der SN sind mit jenen der Kleinen Zeitung nicht vergleichbar, diese hat mit Ihrem Oberagitierer Gerald Pototschnig eine negative Alleinstellung die sich gewaschen hat. Drum hat die SN auch ausdrücklich geschrieben, daß sich Reitz mit der Aussage "mehrfach bespuckt worden zu sein" vor der sportlichen Führung der Salzburger gerechtfertig hat und im Nachsatz hat die SN noch in etwa geschrieben, das bezweifellt werden kann, daß dieses Argument für die Vereinsführung ausreichend wahr.

Das hat nichts zu tun mit der Qualität von GP in der Kleinen Zeitung zu tun

• nots
    • 7. Oktober 2011 um 10:40

Sorry wenn ich dir da teilweise widerspreche bewunderer, die SN ist was die Objektivität betrifft nicht gerade federführend, würde sie eher als Red Bull Haus und Hofschreibe Blatt bezeichnen.

In Kärnten sagen wir dazu "Kasblattl"....

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Oktober 2011 um 11:03

objektiv sicher nicht, und natürlich schreiben sie als Salzburger Zeitung Pro Redbull, aber stimmung aufheizen etc. tun sie nicht, und da sehen schon einen Qualitätsunterschied. Wenn ich zum Beispiel die Oberösterreichische lies zum Eishockey, da find ich auch nie die Auswüchse wie in der KZ

lg und schönes Spiel

• haggi
    EBEL
    • 7. Oktober 2011 um 11:03
    Zitat von WiPe

laut heutiger SN wurde reitz von Blatny mehrfach bespuckt und er hat ihm einen "ordentlichen Crosscheck" angedroht.

Wenn bespucken nicht geahndet wird dann ist es auch kein Wunder das Spieler zur Selbstjustiz greifen.

Wipe@:
    Seit dem letztem Jahr wissen wir aufgrund des Strafsenats, dass die Vorgeschichte für ein Vergehen ausgeblendet wird. Das Affekthandlungen, Provokationen usw. Einfluss auf Handlungen haben, ist normalerweise eh jeden klar. Für das Strafausmas hat der Senat entschieden, hat das keinen Einfluss.
    Blatny hat Reitz zumindest verbal provoziert. Das hat man sogar von der Tribüne mitbekommen.

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2011 um 11:38
    Zitat von haggi

Blatny hat Reitz zumindest verbal provoziert. Das hat man sogar von der Tribüne mitbekommen.

Zitat von haggi

Wipe@:
    Seit dem letztem Jahr wissen wir aufgrund des Strafsenats, dass die Vorgeschichte für ein Vergehen ausgeblendet wird. Das Affekthandlungen, Provokationen usw. Einfluss auf Handlungen haben, ist normalerweise eh jeden klar. Für das Strafausmas hat der Senat entschieden, hat das keinen Einfluss.

Deswegen reg ich mich sicher nicht auf und find die Aktion völlig i. O. Wers Maul auf macht muss auch hinhalten, basta

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™