Ich finde das in Ordnung, daß die WIener so hinter dem obszönen, perversen kein Familienmitglied auslassenden trashtalk Ihres Kapitäns stehen. Diese ordinären Schmutzsau-gespräche machen BigBen auch so viel wertvoller wie zum Beispiel Tommy Koch, der nicht dafür bekannt ist, das selbe zu tun und der auch noch keine derartige Reaktion hinnehmen mußte. Wenn das bei Gratton kein Tourette Syndrom sein sollte ist es ja nur eine Dauerprovokation, die darauf abzielt Handlungen des Gegenübers herauszufordern, die in Strafen münden - sehr sportlich, leider läßt sich halt der Trashtalk nicht so dosieren, daß der provozierte Spieler 2 min sitzt und der Provokateur unverletzt bleibt.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich verteidige nicht Reitz, Hebar, Levebvre, Welser etc. Die haben ihre Strafe zurecht bzw. zu gering erhalten. Aber Benoit Gratton ist für mich auch nicht das unschuldige Opfer, sondern eben ein Spieler zwar hohen Könnens aber primitiverer Natur.

EBEL: Strafen 2011/2012
-
-
Woher weisst du so genau, was benoit gratton während eines Spieles so von sich gibt?
-
Von den Spielern, die sich das dauernd anhören müssen
-
meines Wissens nach gibt/gab es spieler die weit aus schlimmer sind.
Das blöde ist halt nur, das Gratton momentan insofern das Opfer ist, weil er mit Gehirnerschütterung ausfällt und momentan keiner sagen kann, wann er wieder spielen kann.
-
Ich finde das in Ordnung, daß die WIener so hinter dem obszönen, perversen kein Familienmitglied auslassenden trashtalk Ihres Kapitäns stehen. Diese ordinären Schmutzsau-gespräche machen BigBen auch so viel wertvoller wie zum Beispiel Tommy Koch, der nicht dafür bekannt ist, das selbe zu tun und der auch noch keine derartige Reaktion hinnehmen mußte. Wenn das bei Gratton kein Tourette Syndrom sein sollte ist es ja nur eine Dauerprovokation, die darauf abzielt Handlungen des Gegenübers herauszufordern, die in Strafen münden - sehr sportlich, leider läßt sich halt der Trashtalk nicht so dosieren, daß der provozierte Spieler 2 min sitzt und der Provokateur unverletzt bleibt.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich verteidige nicht Reitz, Hebar, Levebvre, Welser etc. Die haben ihre Strafe zurecht bzw. zu gering erhalten. Aber Benoit Gratton ist für mich auch nicht das unschuldige Opfer, sondern eben ein Spieler zwar hohen Könnens aber primitiverer Natur.auf diese niveaulosen vorwürfe bzgl. trashtalk gehe ich nicht ein, denn du kannst nie im leben wissen was die spieler von sich geben.
zudem schliesst du aufgrund deiner visuellen wahrnehmung auf den charakter eines menschen. das ist kindergartenniveaugratton darf also deiner meinung nach freiwild sein - sehr schön, vielleicht schafft es auch noch jemand von deinen heros ihn in den rollstuhl zu verfrachten, dem kannst du dann ein denkmal setzen [kopf] ist ja auch abseits vom eis so - reisst jemand die "pappn" zu weit auf, darf man ihm danach auch das leben nehmen, oder noch auf den kopf treten, wenn er schon am boden liegt - hat er ja auch verdient - gell [kopf]
aber keine sorge er wird wohl noch länger nicht aufs eis zurückkehren - die 6 spiele-pause von lefevbre hätte er gerne. bei ihm werden es wohl mehr werden...
ad sische - gutes beispiel mit dem mini
-
aber keine sorge er wird wohl noch länger nicht aufs eis zurückkehren - die 6 spiele-pause von lefevbre hätte er gerne. bei ihm werden es wohl mehr werden...
So schlimm? -
So schlimm?
was man aus verschiedenen Kreisen hört, leider ja
-
Najo is ja allein in Wien wohl schon seine 3. (?) Gehirnerschütterung
Was ja für mich der Gipfel der Lächerlichkeit ist, zu glauben das sich da unten alle verbal mit Samthandschuhen anpacken. Da wird natürlich am Bullykreis immer nur gefragt obs der Family eh gut geht .... *wallbash*
-
Ozzy:
Du solltest genau lesen (können) : Ich habe nirgends geschrieben, daß Gratton Freiwild werden soll - ich habe geschrieben, daß die Spieler gerecht bzw zu milde bestraft wurden, die sich auf bekannte Weise gerächt haben.
Daß Vorwürfe bzgl. trashtalk, mit dem Ziel so lange zu provozieren bis es Strafen gibt, "niveaulos" sein sollen, dieses Urteil sei dir unbenommen, deine vielen wichtigen smileys unterstreichen dazu auch noch Deine Einstellung.
Meine Heroes - die Du als solche bezeichnest sind nicht Reitz, Welser, Bois und Lefebrve, wie Du unterstellst, sondern eher Koch, Kalt, Josh Green, John Hughs , Frank Banham wenn Du das genau wissen willst.
Und daß Du ein Post, in dem ich den Trashtalk als solches bezeichne was er ist - primitiv und provokant- als Aufforderung zum auf den Kopf treten und in den Rollstuhl zu verfrachten siehst, zeigt nicht gerade von der Fähigkeit in andere hineinzuhören was die sagen wollen. Du wirst Dich davon verabschieden müssen, daß Spieler wie Gratton den selben Respekt bekommen, wie andere Spielmacher, die auf solche Mätzchen verzichten
-
was man aus verschiedenen Kreisen hört, leider ja
hab ich auch gehört
und ist auch irgendwie logisch. er hatte schon nach lukas bzw welser erhebliche probleme.
täter lefevbre wird definitiv früher am eis stehen als sein opfer :wall:
für viele opfer ist genau dieser umstand ein grosses problem. der täter ist längst wieder auf freiem fuss, und man selbst liegt noch im krankenhaus oder braucht monate um wiederhergestellt zu sein
- jeder sollte man darüber nachdenken wie er sich fühlen würde wenn er selbst oder ein verwandter soetwas durchleben müsste...
-
Wiedergut hat Schumnig auch mit einem Check gegen den Kopf nach dem Abpfiff ausgeschalten, ohne das Schumnig den Goalie auch nur annähernd bedrängt hat, stand über einen Meter von Starkbaum entfernt und fehlt uns auch schon sehr lange, hat da einer gejammert?
Mir tut es leid um Gratton, die Aktion von Lefvebre ist nicht zu tolerieren und hat am Eis nix verloren. Ob sich ein Gratton jetzt einem Faustkampf stellt oder nicht ist genau blunzn, wenn er wegfährt und grinst wirds den Gegner noch mehr narrisch machen, aber damit sollte man als Profi umzugehen wissen.
Nur weil er sich nicht prügelt - was ein Gratton zweifelsfrei kann - gibt keinem Spieler das Recht ihn anders aus dem Spiel zu nehmen. Klar wird er provozieren, aber damit muss man als Profi umgehen können.
In Summe hat es heuer und voriges Jahr schon sehr viele schmutzige Aktionen gegeben die für meinen Geschmack entweder überhaupt nicht oder zu gering bestraft wurden. Im Gegenzug fand ich die Strafe gegen Hebar einen Witz weil absolut überzogen. Wenn ich da Trattnig mit dem Foul an Scofield hernehme - der hätte sich bei der offenen Spielerbank auch das Genick brechen können... also es trifft nicht immer nur Wien und ich denke mit den Entscheidungen des Strafsenats kann keiner so richtig gut leben.
-
daß Spieler wie Gratton den selben Respekt bekommen, wie andere Spielmacher, die auf solche Mätzchen verzichten
Ein Großteil der Spielmacher die du aufzählst, sind auch keine Kinder von Traurigkeit
Dieses Klischee und Nischendenken ist gerade bei diesem Thema meiner meinung nach nicht angebracht. DA gibt es kein Schwarz und kein Weiß
ein Thommy Koch zum Beispiel mag zwar weniger Trash Talk betreiben, aber austeilen kann der auch nicht schlecht.
In Summe hat es heuer und voriges Jahr schon sehr viele schmutzige Aktionen gegeben die für meinen Geschmack entweder überhaupt nicht oder zu gering bestraft wurden.
Wahre worte
-
So schlimm?... klassiker gehirnerschütterung. mußte am samstag nach 20min das training abbrechen. das wird wohl eine längere geschichte. ich tippe auf sechs bis acht wochen.
baerli1975
die heads haben bei levebre grundsätzlich richtig auf matchstrafe entschieden. was der strafsenat nachher aber daraus gemacht hat, insbesonders die "verknüpfung" mit der vier spiele strafe des bisher unbescholtenen und auch noch nie aufgefallenen fortier war mehr als hinterfragenswert, um das wort "skandalös" zu vermeiden. fortiers aktion war bestenfalls 2+2 wegen überhärte. diese auf eine sperre zu drehen, noch dazu wurde lefebre nicht im geringsten verletzt, war schlichtweg grotesk. fakt ist, wenn es spieler gibt, deren fouls das potential haben, andere spieler für lange zeit aus dem verkehr ziehen, kommst du in der EBEL sehr milde davon (außer es betrifft spieler von ausländischen vereinen) und es gibt keinerlei verhältnismäßigkeit bei der strafwürdigung von überhärte und gemeingefährlichkeit. die expost urteile des strafsenats waren und sind bei der strafwürdigung bizarr und lassen jeden gesunden menschenverstand vermissen. -
Ozzy:
Du solltest genau lesen (können) : Ich habe nirgends geschrieben, daß Gratton Freiwild werden soll - ich habe geschrieben, daß die Spieler gerecht bzw zu milde bestraft wurden, die sich auf bekannte Weise gerächt haben.
Daß Vorwürfe bzgl. trashtalk, mit dem Ziel so lange zu provozieren bis es Strafen gibt, "niveaulos" sein sollen, dieses Urteil sei dir unbenommen, deine vielen wichtigen smileys unterstreichen dazu auch noch Deine Einstellung.
Meine Heroes - die Du als solche bezeichnest sind nicht Reitz, Welser, Bois und Lefebrve, wie Du unterstellst, sondern eher Koch, Kalt, Josh Green, John Hughs , Frank Banham wenn Du das genau wissen willst.
Und daß Du ein Post, in dem ich den Trashtalk als solches bezeichne was er ist - primitiv und provokant- als Aufforderung zum auf den Kopf treten und in den Rollstuhl zu verfrachten siehst, zeigt nicht gerade von der Fähigkeit in andere hineinzuhören was die sagen wollen. Du wirst Dich davon verabschieden müssen, daß Spieler wie Gratton den selben Respekt bekommen, wie andere Spielmacher, die auf solche Mätzchen verzichten
ich unterstelle dir gar nichts - du übernimmst aussagen von menschen, die du überhaupt nicht kennen kannst bzw. nur als hockeyspieler kennst als bare münze - das reicht schon [kopf]
natürlich schliesse ich aus deinen andeutungen, dass du gefallen daran findest, dass gratton bestraft und seine gesundheit zerstört wird. es gibt ja auch nicht wichtigeres als ein hockeyspiel...
auf den "kopf treten" weil jemand zu vorlaut war kommt tagtäglich in der realen welt vor. auch hier wird jemand "bestraft" weil in den augen der täter der respekt vor (dem) anderen menschen bereits auf ein minimum gesunken ist - das kann dich genauso erwischen wie mich - dafür braucht es keinen grossen anlass.
-
Zitat Ozzy: "Natürlich schließe ich aus Deinen Andeutungen, daß Du Gefallen daran findest, daß Gratton bestraft und seine Gesundheit zerstört wird"
Bitte zeige mir wo das steht, wo das herauslesbar ist, wo eine Verteidigung der Täter stattfindet. Sinnerfassendes Lesen scheint nicht die Fähigkeit zu sein mit der Du von der Natur reichlich gesegnet wurdest.
Aber wenn es Dir besser geht, verteidige ich halt aus therapeutischen Gründen Gratton: "Jawoll, ich finde es gut, wenn er bei jeder Gelegenheit seine Gegner auf niveaulose Art beschimpft und die weiblichen Familienmitglieder des zu provozierenden Spieler auf schamlose Art und Weise in den Schmutz zieht. Jawoll ich finde es vorbildlich und professionell, wenn Gratton versucht auf diese Weise Handlungen des Gegners zu provozieren, die in Strafen münden" Ich hoffe Dir geht es jetzt besser, wo es Dir doch gelungen ist mich zu bekehren
-
... klassiker gehirnerschütterung. mußte am samstag nach 20min das training abbrechen. das wird wohl eine längere geschichte. ich tippe auf sechs bis acht wochen.
baerli1975
die heads haben bei levebre grundsätzlich richtig auf matchstrafe entschieden. was der strafsenat nachher aber daraus gemacht hat, insbesonders die "verknüpfung" mit der vier spiele strafe des bisher unbescholtenen und auch noch nie aufgefallenen fortier war mehr als hinterfragenswert, um das wort "skandalös" zu vermeiden. fortiers aktion war bestenfalls 2+2 wegen überhärte. diese auf eine sperre zu drehen, noch dazu wurde lefebre nicht im geringsten verletzt, war schlichtweg grotesk. fakt ist, wenn es spieler gibt, deren fouls das potential haben, andere spieler für lange zeit aus dem verkehr ziehen, kommst du in der EBEL sehr milde davon (außer es betrifft spieler von ausländischen vereinen) und es gibt keinerlei verhältnismäßigkeit bei der strafwürdigung von überhärte und gemeingefährlichkeit. die expost urteile des strafsenats waren und sind bei der strafwürdigung bizarr und lassen jeden gesunden menschenverstand vermissen.
da bin ich zu 100% bei dir! -
Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich verteidige nicht Reitz, Hebar, Levebvre, Welser etc. Die haben ihre Strafe zurecht bzw. zu gering erhalten. Aber Benoit Gratton ist für mich auch nicht das unschuldige Opfer, sondern eben ein Spieler zwar hohen Könnens aber primitiverer Natur.Zitat Ozzy: "Natürlich schließe ich aus Deinen Andeutungen, daß Du Gefallen daran findest, daß Gratton bestraft und seine Gesundheit zerstört wird"
Bitte zeige mir wo das steht, wo das herauslesbar ist, wo eine Verteidigung der Täter stattfindet. Sinnerfassendes Lesen scheint nicht die Fähigkeit zu sein mit der Du von der Natur reichlich gesegnet wurdest.
Aber wenn es Dir besser geht, verteidige ich halt aus therapeutischen Gründen Gratton: "Jawoll, ich finde es gut, wenn er bei jeder Gelegenheit seine Gegner auf niveaulose Art beschimpft und die weiblichen Familienmitglieder des zu provozierenden Spieler auf schamlose Art und Weise in den Schmutz zieht. Jawoll ich finde es vorbildlich und professionell, wenn Gratton versucht auf diese Weise Handlungen des Gegners zu provozieren, die in Strafen münden" Ich hoffe Dir geht es jetzt besser, wo es Dir doch gelungen ist mich zu bekehren
immer schön persönlich werden, um von der eigenen blödheit abzulenken - welches krankheitsbild ist das eigentlich [Popcorn]
deine aussagen wie "gratton selbst schuld weil blalbaba" ist sehr wohl eine verteidigung für die täter, die ja zuvor so böse beschmipft werden und es sind die gleichen worte die leute benützen, die andere krankenhausreif oder ins koma schlagen.
gewalt ist nie eine lösung, vielleicht verstehst du das auch irgendwann [winke]
-
Also ich lese in seinem ersten Beitrag sehr wohl, dass er solche Aktionen verurteilt, nur hinterfragt er, warum es ausgerechnet gratton regelmäßig erwischt!? Und Vergleich doch bitte kein eishockeymatch mit dem normalen leben. Wenn sich 2 auf der strasse die goschn einhaun, gibt's auch ned jeweils 5 Minuten. Fakt is, wenn einer nur provoziert (und gratton is definitiv keiner, der nur den Mund aufmacht, der hat genug Dreck am stecken), dann wird er auch dafür von manchen Spielern zur Rechenschaft gezogen. Und da man das anscheinend hier EXTRA betonen muss, natürlich nur im Rahmen des "erlaubten" bzw den internen regeln des Sports!!! Und da gehören faustkampfe eben dazu.
Ich denke nicht, das ein halbwegs vernünftiger Mensch solche Aktionen, wie die von lefèvre, sehn will...
-
Ich will hier nicht die taskforce von nots ähh
Bewunderer mimen, aber ich lese seinen Beitrag anscheinend auch mit etwas anderen Augen als die Wiener Freunde.
NEIN, und ich verteidige damit weder die Aktion von Reitz, Lefebrve und Co!
-
Also ich lese in seinem ersten Beitrag sehr wohl, dass er solche Aktionen verurteilt, nur hinterfragt er, warum es ausgerechnet gratton regelmäßig erwischt!? Und Vergleich doch bitte kein eishockeymatch mit dem normalen leben. Wenn sich 2 auf der strasse die goschn einhaun, gibt's auch ned jeweils 5 Minuten. Fakt is, wenn einer nur provoziert (und gratton is definitiv keiner, der nur den Mund aufmacht, der hat genug Dreck am stecken), dann wird er auch dafür von manchen Spielern zur Rechenschaft gezogen. Und da man das anscheinend hier EXTRA betonen muss, natürlich nur im Rahmen des "erlaubten" bzw den internen regeln des Sports!!! Und da gehören faustkampfe eben dazu.
Ich denke nicht, das ein halbwegs vernünftiger Mensch solche Aktionen, wie die von lefèvre, sehn will...
du sprichst mir aus der seele - leider gibt es aber genug, die anscheinend anders denken...
die gegenspieler wissen mittlerweile wo seine "weiche" stelle ist. check ihn gegen den kopf und er ist raus - ganz einfach....sperre gibt es dafür ohnehin keine übermässigen also...
die vergleiche waren lediglich für diese leute gedacht und treffen imo genau den punkt. selbst schuld weil dreck am stecken, was viele vergessen ist aber, dass gerade gratton solche aktionen wie lefevbre niemals machen würde. er geht eye to eye und nichts anderes. und nocheinmal niemand hat soetwas verdient.
-
- Offizieller Beitrag
ozzy calm down!
ich les auch nicht heraus, wo irgendwo irgendwer die aktionen für gut befindet. -
ok bärli, oder auch wipe: du kommst nach wien - schimpfst mich und ich schieb dir eine gewaltige an - glaubst wer wird angezeigt?
ganz ehrlich, was geht in euren köpfen vor? -
ozzy calm down!
ich les auch nicht heraus, wo irgendwo irgendwer die aktionen für gut befindet.die aktion nicht, aber dass es gratton erwischt hat und nichts anderes habe ich behauptet.
-
- Offizieller Beitrag
also so würd ich das nicht lesen.
es wurde nur erwähnt, dass gratton provoziert. ich hab nicht gelesen "gratton verdient es, weil er provoziert" -
Ich finde das in Ordnung, daß die WIener so hinter dem obszönen, perversen kein Familienmitglied auslassenden trashtalk Ihres Kapitäns stehen.
Aber wehe, jemand zeigt den Fans nach dem Spiel den Mittelfinger. Dann sind sie peinlich berührt, traurig und geschockt.
-