1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

EBEL: Strafen 2011/2012

• Fan_atic01
  • 13. September 2011 um 15:40
  • ozzy74
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 13:51
    Zitat von R.Bourque

ich entsinne mich im übrigen an vergangene szenen ( kein konkrete, aber das gezeter war groß) von aktionen, in denen gratton (von anderen seiten) x spiele an den hals gewünscht wurden. der war noch nie gesperrt, außer mit zwei GM's. Zufall? ;)

kein zufall weil gratton zwar hart spielt, eine krätzn ist, aber grundsätzlich eye to eye geht. so eine gestörte aktion wie lefevbre habe ich von ihm noch nie gesehen und kenne ihn durch die freezers einige jährchen länger.

• waluliso1972
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 13:56

Ich empfinde die Strafe für Levebvre auch deutlich unterbemessen, aber es ist nun mal so und damit müssen wir alle jetzt auf die eine oder andere Art leben. :S
    Sich darüber aber jetzt ernsthaft in die Haare zu geraten bringt doch überhaupt nichts und da es hier sowieso nur einen mit Ahnung gibt (jeder kann ja ausführlich nachlesen wen ich meine) erübrigt sich ja eigentlich sogar der normale Diskurs - also mich hat Nots überzeugt! ;)

lg
    Walu

• TVKC
    Troll-Profil
    • 20. Oktober 2011 um 13:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

bist du die taskForce für nots? :whistling:

Wenn du in den Schlümpfetransferthread schaust, wirst sehen: Force IST Nots. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 13:57
    Zitat von TVKC

Wenn du in den Schlümpfetransferthread schaust, wirst sehen: Force IST Nots. ^^

OBACHT - Nots´ Anwalt ließt mit! [kaffee]

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Oktober 2011 um 13:58
    Zitat von Nachbaur42

Freispruch bzw. 10 Spiele hätte ich erwartet.Naja is mir auch Recht, und die Prinzessin wird Freitag ja eh auch spielen, seis drum

wer ist die prinzessin?

• ozzy74
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 14:03
    Zitat von tiQui.taQua

wer ist die prinzessin?

gratton

das reiht sich nahtlos ein in "sollen wir die mama holen, oder steht auf du sau" und natürlich das parasitenlied :thumbdown:

• sohngottes21
    EBEL
    • 20. Oktober 2011 um 14:05

"prinzessin" ( :wall: ) gratton ist für freitag fraglich...

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Oktober 2011 um 14:16

Für die einen Prinzessin, für andere MVP 2010/11. Wem soll man jetzt bloß glauben? :whistling:

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2011 um 14:24

mein gott, liebe wiener freunde, jetzt seids halt net immer gleich so angfressen!
    ich versteh euch ja irgendwie. vielleicht ist die strafe auch zu niedrig. ich finds schon okay, weil für mich die reitz-aktion noch viel wahnsinniger war (und das war heuer die bis dato größte strafe, deswegen der vergleich). aber darüber kann man sicher diskutieren.
    der punkt ist, dass es wann auch immer gegen gratton geht, ihr sofort auf beleidigt stellt. da lässt ihr einfach nix über den gratton kommen. ist zumindest mein eindruck und hat jetzt auch gar nicht so sehr etwas mit dieser aktion zu tun. seids doch froh, dass ihr einen spieler seiner klasse habt. aber bitte stellt ihn nicht immer auf einen heiligenschrein. ihr müsst auch verstehen oder akzeptieren, dass der in der liga so ziemlich der most hated guy ist. ob fans oder spieler.
    da sagt man dann halt prinzessin (ich hab ihn ja auch so genannt) oder depp oder keine ahnung. das bissl beschimpfen wird ihm wohl ziemlich am allerwertesten vorbeigehen. ich trau mich ja fast wetten, dass er morgen spielt. er ist eben eine reizfigur. für euch ein gott, für die anderen eine diva, prinzessin oder was auch immer.

• Mathi86
    EBEL
    • 20. Oktober 2011 um 14:34

Hat aber nichts damit zu tun, dass es nicht zum ersten Mal vorkommt, dass Gratton Ziel von gegnerischen Attacken (Lukas, Welser, Lefebvre) ist. Und auf die Wiener würd ich mich nicht ausreden, denn es kommen aus jedem andere Fanlager Aussagen wie Psychopath, Krätzn, etc. wenn man über Gratton spricht. Ich traue mich auch wetten, dass aus allen anderen Fanlager eine deutlich höhere Strafe für Gratton beim gleichen Vergehen gefordert werden würde.

Die Strafe von Fortier im Vergleich zu Lefebvre ist ein Witz. Lefebvre hätte meiner Meinung nach min. 8 und max. 10 Spiele verdient.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 20. Oktober 2011 um 14:38

@ mathi
    hab in einem vorigen post (fürs zitieren bin ich leider zu deppert) auch geschrieben, dass die strafe gegen fortie eine gemeinheit ist...
    nur als anmerkung: möcht ja jetzt gar nicht aufzählen, als was der lefebvre alles beschimpft wurde. ihm wirds ziemlich egal sein. wobei er für mich kein klassischer goon ist, sondern eigentlich ein ausgezeichneter eishockey-spieler. zumindest was ich in trainings und testspielen gesehen habe. und als grazer fan musst du sagen, dass er eigentlich ein segen für die 99ers ist. endlich ein typ (und damit mein ich nicht die aktion gegen gratton!!!), einer, wegen den die leute (hoffentlich) in die halle kommen

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Oktober 2011 um 14:40

nicht bös sein, aber gratton als prinzessin zu bezeichnen ist ja mehr als lachhaft und kann nur als provokation gewertet werden..

• Stas
    KHL
    • 20. Oktober 2011 um 15:00
    Zitat von iaido

Das heisst einfach fürs nächste Mal nach so einem Foul raustragen lassen, über die Medien verlautbaren das der Spieler 4 Wochen ausfällt (Blatny) den Strafsenatspruch abwarten, und dann auf die wundersame Heilung verweisen und die WOche darauf wieder spielen.

ja genau auch noch, so sollt man's machen... 8o bei dem ganzen nur nicht vergessen, dass die reitz aktion halt doch um einiges brutaler, unnötiger, was auch immer, war...

Zitat von tiQui.taQua

aber gratton als prinzessin zu bezeichnen ist ja mehr als lachhaft und kann nur als provokation gewertet werden..

ja aber als was soll man das..

Zitat von cm89

und bei der Kreatur von Lefebvre

...denn dann bezeichnen..? ^^ abgesehen davon lies dir nochmal den beitrag vom gans gustav durch, der hat's ganz gut erklärt...so tragisch is ja echt nicht... :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 20. Oktober 2011 um 15:01
    Zitat von sohngottes21

die strafe für fortier ist mmn ok (auch wenn ich die +2 nicht verstehe),
    aber die relation zwischen den strafen ist mmn lächerlich.
    denn nur 6 spiele für einen check gegen kopf/nacken nach abpiff, mit bandenkontakt und verletzungsfolge ist ... [kopf]

Rein subjektiv betrachtet bin ich natürlich froh über das geringe Strafmass bei Levebvre. Objektiv betrachtet hätte ich ihm auch zwischen 8 und 10 Spiele Sperre gegeben (entsprechend dem heurigen Level des Strafsenats). Dann hätte die Relation zu Fortier auch besser gepasst btw. die 2 Spiele bedingt hätten sie sich auch sparen können.
    6 Spiele passt einfach nicht, weil die Aktion nach dem Pfiff war und die heurigen Strafen (Kirisits und Short) ebenfalls mit 6 Spielen geahndet wurden.
    Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass Vergehen, sofern sie zumindest in einigen Punkten Paralleln aufweisen, untereinader vergleichen werden sollen. Andernfalls ist ja totale Willkür angesagt und eine einheitliche Linie über einen sinnvollen Zeitraum muss einfach eingehalten werden. Beim Strafsenat ist das für mich eine Saison und bei einem Spiele sollen die Schiries auch über die ganze Spiellänge bei einer einheitlichen Bewertung bleiben.
    Ausgewählte Exempel zu statuieren ist totaler nonsens. Man kann es nachlesen,ich habe mich fürchterlich aufgeregt über das geringe Straffmass beim Reitz. Es ist nun mal so und nun muss man diese Sasion mit dem Level leben.

• DerFremde
    Gast
    • 20. Oktober 2011 um 15:33
    Zitat von Dilbert

Für die einen Prinzessin, für andere MVP 2010/11. Wem soll man jetzt bloß glauben? :whistling:

Most Valuable Princess. :D

• cinderella
    KHL
    • 20. Oktober 2011 um 16:15

zur relation von fortier-lefebvre sag ich jetzt nix. auch nicht zur relation lefebvre-reitz-kirisits-short. da würde schon genug geschrieben..

was ich schon sagen möchte ist, dass ich der meinung bin, dass die beiden heutigen entscheidungen samt der begründungen ein riesiges problem für den rest der saison eingehandelt hat.

bei fortier wurde begründet, dass es keine verletzung von lefebvre gegeben hat. das kann und darf nicht der grund für die strafzumessung sein, denn dann hängts immer nur davon ab, wieviel glück/pech ein einzelner spieler bei der verbotenen aktion hat. dazu kommt, dass nun vermutlich "der sterbende schwan" wieder in mode kommt und die sanitäter immer öfter spieler vom eis tragen dürfen - nur damits besser ausschaut für den senat. eine schwerwiegende verletzung kann das strafmaß erhöhen, aber generell abhängen kann die strafe nicht von den konsequenzen für den "(nicht-)verletzten"

bedenklich empfinde ich ganz generell die strafe von fortier, nicht weil er ein wiener ist, sondern weil wieder ohne matchstrafe bei einer vergleichsweise harmlosen aktion eingegriffen wurde. ich bin mir sicher, dass fortier nur zum handkuss gekommen ist, weil man am video des zu untersuchenden lefebvre-vorfalls ZUFÄLLIG die sequenz mit fortier drauf hatte. wäre die aktion nach dem nächsten oder übernächstens face-off passiert und die schiedsrichter hätten nichts getan, wäre keine strafe ausgesprochen worden, weil sich der senat nie und nimmer das video angeschaut hätte. ich bin gespannt wie nun bei diesen teilweise crosscheck-ähnlichen schubsereien vor dem torraum kurz vor oder nach abpfiff umgegangen wird, die durchschnittliche "stocherei und rempelei vorm tor" ist um nichts verwerflicher als die aktion von fortier.
    obwohl alle spiele heuer gefilmt werden, glaube ich nicht, dass der senat selbständig alle spiele anschaut und auf vermeindliche fouls prüft.
    in zukunft wird jeder dasitzen und fragen "und warum gibt es diesmal kein selbständiges tätigwerden, lieber strafsenat? das bei fortier war genau dasselbe und da habt ihr doch auch von selbst was getan.". jetzt fehlt nur noch die videoeinschickerei... ;(

bei lefebvre finde ich die höhe bedenklich. ich glaube nicht, dass wir uns so einer faireren und für die spieler gesünderen liga nähern.

seis drum.. wenigstens kann uns wienern heuer keiner vorwerfen, dass der senat uns bevorzugt. [kaffee]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Oktober 2011 um 16:48

ist doch eingermaßen überraschend für mich, dieses "Ergebnis"! :huh:
    Ich war beim Graz-Spiel in der Halle (auf einer der neuen Ecktribünen) und "durfte" die feige Situation aus relativ geringer Entfernung mit guter Sicht miterleben.
    Mein erster Gedanke, als Gratton in die Bande krachte, war die Sorge um seine Gesundheit, der Zweite , "der Typ spielt diese Saison nicht mehr"!
    Nicht die Härte des Fouls, nicht die Wucht mit der Benoit unvorbereitet niedergestreckt worden ist, sondern die Legitimation, für feige, bewusste und hinterhältige Attacken, gleich beurteilt zu werden
    als für regelwidrige Vergehen, die im Spiel aufgrund geladener Emotionen, etc. Head to Head vorkommen, oder die 6 Spiele von Ferland, die er sich EHRLICH Aug in Aug mit einem Hauffen Gegenspieler abgeholt hat.......genau um diese Diskrepanz geht es hier, darüber sollten wir uns alle mal Gedanken machen. Gar nicht so sehr um die Höhen der einzelnen Strafen, dem könnte man NUR mit einem eindeutig festgeschrieben Strafenkatalog gegensteuern - solange solche Entscheidungen quasi aus dem Bauch heraus, gewürzt mit dubiosen Erklärungen, für die man sich eine gefühlte Ewigkeit Zeit lässt, getroffen werden, haben wir auch in Zukunft bei jeder derartigen Situation diese ewigen Diskussionen!
    zu geraten :(

Die Strafe für Fortier? - hier wurde er mMn zum Bauernopfer stilisiert um mögliches Geschrei aus dem Grazer Lager zuvor zu kommen! (9 von 10 Hits die während eines beliebigen Spieles im Slot vorkommen, sind heftiger, als das 2+2 -würdige Foul von Fortier)
    Aber lassen wir das - Fortier kann die Pause dazu nutzen, um seine ohnehin bescheidene Form in Schwung zu bringen um gestärkt wieder zurück zu kommen. ER wird seine Meinung dazu sicher auf sportliche Art und Weise geben ;)

Fazit: diese Urteile bringen viel mehr Unsicherheit als Nutzen (die eine Bestrafung ja eigentlich erst sinnvoll macht)

• haggi
    EBEL
    • 20. Oktober 2011 um 17:04
    Zitat von ViecFan

Nicht die Härte des Fouls, nicht die Wucht mit der Benoit unvorbereitet niedergestreckt worden ist, sondern die Legitimation, für feige, bewusste und hinterhältige Attacken, gleich beurteilt zu werden

Ich glaube Graz Fans haben hier das Ganze deshalb nicht so dramtisch gesehen, weil viele von ihnen die Reitz Aktion live gesehen haben. Auch auf die Gefahr hin mich zum Deppen zu machen, aber die Levebvre Aktion ist dagegen fast schon Kinderkaffee. Allerdings mehr als 6 Spiele hat sich der Levebvre auch verdient, aber eben nicht mehr als 12. Jeder der halbwegs mit einem Gerechtigkeitssinn ausgestattet ist, müsste das so sehen.

Zitat von ViecFan

Die Strafe für Fortier? - hier wurde er mMn zum Bauernopfer stilisiert um mögliches Geschrei aus dem Grazer Lager zuvor zu kommen! (9 von 10 Hits die während eines beliebigen Spieles im Slot vorkommen, sind heftiger, als das 2+2 -würdige Foul von Fortier)

Hab es jetzt nicht geprüft, aber ich glaube nicht, dass Grazer Fans hier eine Strafe für Fortier explizip gefordert haben. Den meisten wäre das wohl ziemlich blunzen gewesen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Oktober 2011 um 17:07
    Zitat von haggi

Hab es jetzt nicht geprüft, aber ich glaube nicht, dass Grazer Fans hier eine Strafe für Fortier explizip gefordert haben. Den meisten wäre das wohl ziemlich blunzen gewesen.

Damit habe ich eigentlich NICHT die Fans gemeint! - sorry, hab mich da nicht korrekt ausgedrückt! ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 17:22

zum Trost - die roulettehaften Strafenverteilungen die untereinander in keiner Relation stehen, werden sich ohnehin auf die Dauer wieder ausgleichen. Die Grazer die sich vor zwei Wochen noch völlig übervorteilt vorgekommen sind, sollten heute schon wieder Danke sagen für das sehr niedrige Strafausmaß. Auch die Wiener haben schon Glück gehabt, sie erzählen gerne die Welser Gratton Geschichte, daß in der selben Serie zwei drei Spiele vorher ein Salzburger umgenietet wurde - ebenfalls Gehirnerschütterung mit 3 Spielen Pause - erzählen sie weniger oft und wir Salzburger hatten z.b. bei Trattnigvergehen auch schon Glück und auch Pech. Ich glaube nicht, daß auf Dauer wer immer nur gewinnt oder verliert. Also sollten wir die Strafsprüche so zu Kenntnis nehmen wie sie kommen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 20. Oktober 2011 um 17:27
    Zitat von Bewunderer

zum Trost - die roulettehaften Strafenverteilungen die untereinander in keiner Relation stehen, werden sich ohnehin auf die Dauer wieder ausgleichen. Die Grazer die sich vor zwei Wochen noch völlig übervorteilt vorgekommen sind, sollten heute schon wieder Danke sagen für das sehr niedrige Strafausmaß. Auch die Wiener haben schon Glück gehabt, sie erzählen gerne die Welser Gratton Geschichte, daß in der selben Serie zwei drei Spiele vorher ein Salzburger umgenietet wurde - ebenfalls Gehirnerschütterung mit 3 Spielen Pause - erzählen sie weniger oft und wir Salzburger hatten z.b. bei Trattnigvergehen auch schon Glück und auch Pech. Ich glaube nicht, daß auf Dauer wer immer nur gewinnt oder verliert. Also sollten wir die Strafsprüche so zu Kenntnis nehmen wie sie kommen

Jo genau. Und wenn dann halt mal wieder ein Ochse dran ist, faselt der Irre wieder was von Gefängnisstrafen ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 20. Oktober 2011 um 17:36

Ja leider, der faselt da echt einen Schas, wenn du den guttrainierenden Dummschwätzer oder den dummschwätzenden Guttrainierer meinst

lg

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Oktober 2011 um 17:51

Passt nicht ganz dazu, aber gibts die reitz-aktion , mit der hier so oft verglichen wird, irgendwo in bewegten bildern zu sehen??
    dank im voraus

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 20. Oktober 2011 um 17:54
    Zitat von baerli1975

Passt nicht ganz dazu, aber gibts die reitz-aktion , mit der hier so oft verglichen wird, irgendwo in bewegten bildern zu sehen??
    dank im voraus

Soferns noch online ist:

Sport und Talk! Ab ca. 25 Minuten. Aber auch nicht wirklich gut zu sehen.

...stand auch schon auf der ersten Seite dieses Freds...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 20. Oktober 2011 um 18:00

Danke!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™