1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

4.R.: EC Rekord-Fenster VSV-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 13. September 2011 um 00:00
  • coach
    YNWA
    • 18. September 2011 um 21:14
    Zitat von cm89

Es war zwar kein Torraumabseits und auch keine Kickbewegung, aber innerhalb des Torraumes darf der Puck von einem Angreifer nur mit dem Schläger gespielt werden. Der Puck wurde aber mit dem Schuh bzw. Kuve gespielt,
    daher war das Tor irregulär.
    Es hätte abgepfiffen gehört und mit Bully im Neutralen-Drittel (nicht im Mittelkreis) fortgesetzt werden müssen.

interessanter ansatz.
    aber noch interessanter ist es das dies unsere schiris trotz videobeweiß nicht so sehen.
    wo liegt da das problem ... und will damit jetzt nicht sagen das cm89 nicht recht hätte ?!

edit cm89 - zu spät gelöscht :P

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 18. September 2011 um 21:16
    Zitat von coach

interessanter ansatz.
    aber noch interessanter ist es das dies unsere schiris trotz videobeweiß nicht so sehen.
    wo liegt da das problem ... und will damit jetzt nicht sagen das cm89 nicht recht hätte ?!

Hab mein Kommentar gelöscht, weil ich grad nachgeschaut habe und die Regel doch nicht so ist.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 21:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Gord

Boah, glaub du hast auf mich gewartet, das kam ja postwendend! :thumbup: [prost]

Nein, war echt Zufall, ich schwörs. Da ich nicht in jedem Spielthread der Wiener meine Unzufriedenheit über Trainer/Spiel/Gesamtsituation ausjammern kann, hab ich in den Derbythread geschaut und mir gedacht: Juhuuu, der Gord passt mir gleich mal zu. :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2011 um 21:17
    Zitat von gino44

2 Heimspiele, nur 1 geschossenes Tor - dann weiß man worans hapert. Erstes Drittel eine flotte Partie mit Chancen hüben wie drüben und leichten blauweißen Vorteilen, im 2. Drittel ist der Faden dann total gerissen und das primär gute Spiel verflachte vollends. War es der Nebel, der ein reguläres Spiel kaum zulies oder was weiß ich, auf jedenfall hatte der KAC das Spiel- je länger die Partie dauerte - sicher in der Hand.
    Keine Torgefährlichkeit, der VSV ist derzeit ein vollkommen inhomogener Haufen, noch weit davon entfernt von einer Mannschaft zu sprechen- und das war heute DER große Unterschied zu den Roten. Beim KAC ist mir kaum ein Spieler aufgefallen ( außer dem dümmsten Menschen auf dieser Erde, Siklenka, der in Überzahl einem Spieler beim Wechsel eine mitgibt :wall: ), aber die sind eine homogene Truppe und treten als Mannschaft auf, irrsinnig schnell und noch mit Luft nach oben.
    Über das ganze Spiel gesehen ein verdienter Sieg des KAC, löblich bei den Adlern zu erwähnen, dass man mit 4 Linien gespielt hat. Alle hacken auf Loyns herum, für mich der größere Totalausfall ist Sleigher, dem geht rein gar nichts auf. Weller ist eine coole Sau, zu befürchten ist, dass er nach einer guten Saison in Villach nächstes Jahr in Wien oder Salzburg spielen wird.
    Das von 2 Tageszeitungen angekündigte Duell Sike gegen Weller / Wanvik fand natürlich nicht statt, einziger Punktesieg der Blauen heute der Fight von Mitchell, der Herburger eine Rund Kopfschmerzen verpasst hat.
    Die heads heute gut, aber was die Linesmen bei den Bullies derzeit aufführen, nervt langsam.

loyns macht das, wofür er geholt wurde... es stellt sich nur die frage, ob das ein peintner nicht geschafft hätte, oder ob ryan nicht doch die bessere wahl gewesen wäre!

herburger sehr mutig, sich mit mitchell anzulegen, bzw. auf die provokation einzugehen... hat dann aber eh selber gesehen, was er davon hatte ;)

• coach
    YNWA
    • 18. September 2011 um 21:17
    Zitat von cm89

Hab mein Kommentar gelöscht, weil ich grad nachgeschaut habe und dem doch nicht so war bzw. ist

o.k., dann ist ja alle klar.
    nur noch eine bitte, könntest das dem realitätsverweigerer stewart auch bitte sagen 8))

• Gordfather
    Wichsomat
    • 18. September 2011 um 21:32
    Zitat von milano1976

oyns macht das, wofür er geholt wurde... es stellt sich nur die frage, ob das ein peintner nicht geschafft hätte, oder ob ryan nicht doch die bessere wahl gewesen wäre!

Möglich, doch er hat sich mMn am meisten gesteigert! Wenn man bedenkt, dass er die letzten beiden Saisonen, jeweils nur eine halbe gespielt hat, nach den Testspielen, war ich unglaublich enttäuscht, doch wie gesagt, seit heut hab ich doch Hoffnung! 8))

Zitat von TVKC

Juhuuu, der Gord passt mir gleich mal zu. :D

Kollegial wie ich bin...hätt dir genausogut , eine auf die Kniescheibe pfeffern können.. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 21:34
    • Offizieller Beitrag

Ich hab Viveiros Interview transkribiert, für alle die das Interview beim Servus nicht gehört haben:

"Scoulagen muschesi Vilaaka lackento dscherva bisso Manschavt egealt. Besa natschunk vroltes."

Was das genau bedeutet - fragts mich nicht, ich hoff, die Spieler tun's. Hundertpfund soll gesagt haben: "I bin locker wie nie zuvor, oba verstehn tu ich den Manni imma no nit."

Sorry mir is fad - Kompromiss mit meinem Schatz - jetzt läuft X-Factor und dann schau ma erst Football. Könnt ihr Nebel- und Schlumpfkärntner ned a bisserl mehr streiten? Es war Derby! :)

Zitat von Gord

Kollegial wie ich bin...hätt dir genausogut , eine auf die Kniescheibe pfeffern können..

note to myself: Ab jetzt Knieschützer anziehen im Schlumpfforum.

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (18. September 2011 um 21:41)

• Kn Strng
    EBEL
    • 18. September 2011 um 21:36

Wieso wurde eigentlich Wiedergut heute so selten eingesetzt???

Und wieso spielten nach dem 0:1 Linien mit den 2 Petricks? Obwohl, Btrick hatte heute einen sehr starken Abend.
    Nur bei 0:1 8Min vor Schluß muss ich Druck aufbauen.

Kleine Stastitik am Rande:

2 Heimspiele - 1 Tor!!!!
    4 Spiele Gesamt - 7 Tore = 1.75 Tore pro Spiel davon 1 Tor von Stürme Betrick in Unterzahl und je 1 Tor von Stürmer Pewal und Razinger.
    Die restliche wenigen Tore nur von Verteidiger = nur 2 echte Stürmer Tore noch 4 Spielen = 0,5 Stürmertore je Spiel! Juhuuuu!!!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 18. September 2011 um 21:37
    Zitat von coach

das viel besser war auf das spielerische bezogen. meinetwegen auch auf die homogenität wir von @gord beschrieben. ich glaub das gibt es im vergleich der beiden teams keine 2 meinungen.
    der vsv aber wie gesagt defensiv und kämpferisch 2 drittel lang sicher auf augenhöhe.
    so wars gemeint.

Jop, so sehe ich das wohl auch! ;)

Aber was wir dringend brauchen, ist nun halt mal ein Spieler, der Tore machen kann!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. September 2011 um 21:39

kommt ja erst TVKC, die ersäufen gerade ihren Frust in der Box in der Eishalle..... aber da kommt schon noch was, keine Sorge :)

• Adlerblut
    Gast
    • 18. September 2011 um 21:48

Hinten Stark(baum), vorne pfui pfui. Bitte für den Lyn ein Flugticket buchen, der bringt ja gar nichts weder mit den Fäusten noch spielerisch von den Ausländern wiedermal einzig der Fäller mit einer starken Leistung, die Einlage vom Mitchell war nett und dachte, kamot nun gehts endlich auf. Dass ein Henker ein Tänzchen ablehnt und völlig sinnfrei den Toff umhaut, hätte ich mir auch nicht gedacht, wurde er doch "nur" von Wanvig aufgefordert...naja für ein Derby war das Ganze auf beiden Seiten viel zu emotionslos. Da muss wieder mehr Hass und Härte rein.

Stimmung erinnerte phasenweise an die Vorstellung im 4 Finalspiel, ob unser Sprecher jemals kapieren wird, dass man für das Einpeitschen die Vorsänger hat?!

Gratulation dem KAC und ganz besonders Swette. Trotzdem täuscht das 0:3 über die Kräfteverhältnisse hinweg, würde frech behaupten, dass wir phasenweise ebenbürtig waren leider haben unsere Stürmer aber derzeit die Seuche am Schläger. Hoffentlich sieht man die Bombe vom Lugge mal bei einer späteren Berichterstattung für mich sah das so aus, als wäre der Puck aus dem Tor zurückgesprungen?

Gut gefallen hat mir, dass zumindest schon mal teilweise auf beiden Seiten viele Jungtalente Eiszeit bekamen.

so aber jetzt zum absoluten Tiefpunkt des Abends:

Srecno TV ich wünsche mir bitte möglichst schnell sowas wie CI, kaum entwickelte sich ein rassigeres Derby, schon fuhren die Spieler zur Bank wegen einer Servuspause oder wie auch immer sie das nennen. Können sie sich diesen Scheiss nicht für die Playoffs aufsparen und wenn es morgen wieder keine vernünftige Zusammenfassung gibt, bitte die 18 Uhr Beginnzeit wieder einführen an Sonntagen, danke. Gab einige die sich fragten, wieso Stugge oder MV da jetzt eine Auszeit genommen haben, so eine dumme Einführung zum Kotzen.

Ich bin mir sicher, dass es vorne bald schon besser laufen wird mit dieser Abwehr im Rücken und etwas mehr Härte wird das eine sehr schöne (erfolgreiche) Saison.

ps: Machen wir das 1:0 hätten wir gewonnen, denn das Zielfernrohr hatten heute beide vergessen. Zählt aber alles nicht, der KAC hat die 2 Punkte gratuliere.

naja 2 Punkte aus 2 Spielen gegen die beiden besten Mannschaften der Liga, hätte schlimmer kommen können.

• EHF-Generalintendant
    Gast
    • 18. September 2011 um 21:55
    Zitat von TVKC

Ich hab Viveiros Interview transkribiert, für alle die das Interview beim Servus nicht gehört haben:

"Scoulagen muschesi Vilaaka lackento dscherva bisso Manschavt egealt. Besa natschunk vroltes."

Was das genau bedeutet - fragts mich nicht, ich hoff, die Spieler tun's. Hundertpfund soll gesagt haben: "I bin locker wie nie zuvor, oba verstehn tu ich den Manni imma no nit."

Aus welchem Interview soll das sein? Weder das vor noch das nach dem Spiel beinhaltet diese phonetische Phrase.

Zitat von Adlerblut

Da muss wieder mehr Hass und Härte rein.

Yeah Baby, und alle mal so "Wo man den Derbysieg mit Blut anschrieb", Olta! [prost]
    Aber es kommt ja sicher bald das nächste Derby um die Krone der Karawankenlulus, vielleicht hat die Bestattung Kärnten dann mehr zu tun, gelle? :D

• coach
    YNWA
    • 18. September 2011 um 22:00

@adlerblut

gehts noch ? [kopf]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

@ Generalintendant: Ich hab das Interview mit Viveiros nur aus dem Gedächtnisprotokoll aufgeschrieben. ;)

Zitat von Blutadler

Hinten Stark(baum), vorne pfui pfui. Bitte für den Lyn ein Flugticket buchen, der bringt ja gar nichts weder mit den Fäusten noch spielerisch von den Ausländern wiedermal einzig der Fäller mit einer starken Leistung, die Einlage vom Mitchell war nett und dachte, kamot nun gehts endlich auf. Dass ein Henker ein Tänzchen ablehnt und völlig sinnfrei den Toff umhaut, hätte ich mir auch nicht gedacht, wurde er doch "nur" von Wanvig aufgefordert...naja für ein Derby war das Ganze auf beiden Seiten viel zu emotionslos. Da muss wieder mehr Hass und Härte rein.

Wenn man es genau durchliest, klingt es wie ein Forumseintrag eines 14-jährigen im Wrestlingforum, man tasuche die Namen gegen "Undertaker" und "Hulk Hogan" . Man kann mit keinem Wort erkennen, dass es sich um Eishockey handeln soll. Darum gehst du zum Eishockey?

Einmal editiert, zuletzt von TVKC (18. September 2011 um 22:20)

• blueboys
    Gast
    • 18. September 2011 um 22:19

Zu diesem Zeitpunkt in der Meisterschaft und nach der verpatzten Heimpremiere bin ich am heutigen Abend in vielerlei Hinsicht zufrieden, obwohl eine Derbyniederlage speziell zuhause immer schmerzt (nonanit).
    Im ersten Drittel leider nicht in Führung gegangen, Lattenkracher vom Lugge und der Nachschuss leider daneben. Danach lief das Powerplay leider nicht mehr so rund und ob wir danach noch Überzahlmöglichkeiten hatten weiss ich gar nicht. (Mehrere Wechselfehler beim Kac wurden jedenfalls nicht geahnded, wie zum Hohn mussten wir einmal daran glauben).

Aufgefallen ist mir, dass Gäste anfangs leicht fielen und sich prompt anpassten, als merkbar wurde, dass die Zebras das Spiel eher laufen lassen wollten (diese Spielintelligenz muss man dem Kac lassen)

Nach der ersten Pause kommt der Gegner viel besser ins Spiel und Starki eindeutig unser bester Mann.

Das dritte hätte ich bis zum spielentscheidenden Gegentor wieder ausgeglichen gesehen. Bitter dass dem Verlusttreffer ein Crosscheck in Pewals Rücken voraus ging (Ja der Muxn hat danach gehakt!). Von dem Schock haben wir uns nicht mehr erholt, vor dem 0:2 wieder/noch immer Verwirrung: nur 4 Villacher skater am Eis - unerzwungen. EN ? Naja ich hätte den Starki in der Situation 2 Tore hinten, Unterzahl nicht von der Platte geholt.

Zu Strafen und Fouls und ir/regulären Toren muss ich mir erst die Statistiken und das Bildmaterial anschauen. Aber sollte der Schelle vor dem "Tortupfer" (wie oft in den letzten zwei Jahren hat das ein kacler so produziert :?: ) wie beschrieben "schon vorher gebremst haben und keine Kickbewegung ausgeführt haben" dann gehe ich von eintrainierten Abläufen aus X(

• coach
    YNWA
    • 18. September 2011 um 22:21
    Zitat von blueboys

Aber sollte der Schelle vor dem "Tortupfer" (wie oft in den letzten zwei Jahren hat das ein kacler so produziert :?: ) wie beschrieben "schon vorher gebremst haben und keine Kickbewegung ausgeführt haben" dann gehe ich von eintrainierten Abläufen aus X(

ja, beim kac wird gar nichts mehr anderes trainiert.
    wirst sehen, das funkt dann auch beim team damit wir wieder in die a-gruppe kommen.

omg 8o

• Adlerblut
    Gast
    • 18. September 2011 um 22:22

Dann zitier den ganzen Beitrag dann wirst du auch erkennen ,dass es um Eishockey geht. Zum Eishockey gehört aber auch eine gesunde Härte, mag dir nicht gefallen ist aber so. Finde es einfach traurig, dass ein Derby nicht mehr das ist was es mal war und bei Spielen gegen die Ochsen oder Wien mehr Emotionalität dabei ist. Ab dem 0:1 wäre ein ordentlicher Check angebracht gewesen und VIELLEICHT wäre damit nochmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen, auf die 2 + 10 wäre es auch nicht mehr angekommen.

Trotzdem bis auf die Chancenverwertung kein Vorwurf, der Kampfgeist war da, körperbetonteres Spiel und bessere Chancenauswertung werden schon noch kommen.

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

Nein blueboys. Er hat alles versucht, den Puck noch irgendwie mit dem Schläger ins Tor zu schießen - Ich finde, das sieht man eindeutig.

@Adlerblut: Ja, der Kampfgeist hat gestimmt beim VSV. Aber zwischen Kampfgeist und Hass is a Unterschied.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2011 um 22:23
    Zitat von TVKC

@ Generalintendant: Ich hab das Interview mit Viveiros nur aus dem Gedächtnisprotokoll aufgeschrieben. ;)

Wenn man es genau durchliest, klingt es wie ein Forumseintrag eines 14-jährigen im Wrestlingforum, man tasuche die Namen gegen "Undertaker" und "Hulk Hogan" . Man kann mit keinem Wort erkennen, dass es sich um Eishockey handeln soll. Darum gehst du zum Eishockey?

... Waren wohl einige Villacher Kaltschalen zuviel... nächstes mal die Servus- und Nebelpausen besser nutzen... ;)

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 22:27
    • Offizieller Beitrag

Dos vasteh i jetzt nit. ?(

• Adlerblut
    Gast
    • 18. September 2011 um 22:31
    Zitat von TVKC

Nein blueboys. Er hat alles versucht, den Puck noch irgendwie mit dem Schläger ins Tor zu schießen - Ich finde, das sieht man eindeutig.

@Adlerblut: Ja, der Kampfgeist hat gestimmt beim VSV. Aber zwischen Kampfgeist und Hass is a Unterschied.

Zitat von TVKC

Dann ersetz Hass von mir aus durch Ablehnung auf dem Eis so besser? Nach dem Spiel kann man sich ja die Hände schütteln, gratulieren oder was weiß ich aber während schaden mehr Emotionen nicht und das war bei den früheren Derbies gegeben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. September 2011 um 22:33
    Zitat von TVKC

Dos vasteh i jetzt nit. ?(

Adlerblut soll in den vielen Pausen nicht zu viel Villacher Alkohol zu sich nehmen, comprende? [winke]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

@Adlerblut: Damit hast recht. "Derbisch" war das Spiel heute nur selten.

@Milano: Jetzt hab ich dich. Ich dachte, du meinst mich mit den Villacher Bierchen - und die kriegt man nämlich gar ned so leicht da in Nierderösterreich. :D

• Adlerblut
    Gast
    • 18. September 2011 um 22:43

@TK so sieht es aus und nichts anderes wollte ich damit aussagen.

@milano das Villacher kann man andes als das Hirter wenigstens trinken :)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 18. September 2011 um 22:45

@blueboys

Habs schon mal geschrieben, Reichel hat den Pewal mit der rechten Hand angetaucht, da war weit und breit kein Crosscheck zu sehen, danach hat Pewal gehakt. Hat aber schon genug Schiris gegeben die das als Foul gewertet haben, bitter für euch dass daraus das 0:1 gefallen ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™