1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Orli Znojmo

4.R.: HC Orli Znojmo-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 13. September 2011 um 00:00
  • MrHyde
    NHL
    • 18. September 2011 um 20:28

[B]Capitals ringen Znaim im Shootout nieder[/B]
    Liganeuling Znojmo sammelt weiterhin fleißig Punkte. Auch im dritten Match in Serie konnten die Tschechen anschreiben, mussten sich gegen die Vienna Capitals aber mit 5:6 nach Penalty Schießen geschlagen geben. Ein Spiel, das auf Grund einiger Szenen noch für Diskussionsstoff sorgen wird...
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/34309/capitals-ringen-znaim-im-shootout-nieder']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • Lenny the Swede
    Farfar 1x, morfar 2X
    • 18. September 2011 um 20:32

Ferland dürfte ein besonderes blödesMundwerk haben, wenn er sogar Spieldauer kriegt, oder ist er tätlich worden.
    Gratton scheint heuer auch nicht auf den Mund gefallen zu sein.[kopf]

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 18. September 2011 um 20:40

Die sollten sich lieber aufs Eishockeyspiel konzentrieren und nicht jede Aktion kommentieren.
    wie kann man immer so einen Vorsprung herschenken ?

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 18. September 2011 um 22:19

beide haben nur gemault, sonst nix. kavanagh mit unglücklichem hohen stock, da hats auch schon 2+2 gegeben.
    wie man 2 wiener die caps pfeifen lassen kann ist mir ein rätsel, auch wenn der erd sehr gut war (wenn auch nicht mit heimtendenz ;) )
    hoffentlich hats beim rotter nicht die bänder im knie erwischt, hat danach ausgesehen... ;(
    die jungen (seidl nahm kavanaghs platz ein) sehr positiv, rodmann, kavanagh, insana(zwar verbessert) weiterhin eher lau....
    divis mit der ganzen trickkiste (tor verschieben, handschuh richten, extrem langsam zu den penalties,....
    super stimmung, vor allem von den caps-fans, die tschechischen fans sehr freundlich und nett.
    ein sehr gelungener nachmittag!
    [prost]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 18. September 2011 um 22:31
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

hoffentlich hats beim rotter nicht die bänder im knie erwischt,

Na geh ned. Der Bub hat auch jedes Jahr was gröberes...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • waluliso1972
    Gast
    • 18. September 2011 um 22:42
    Zitat von TVKC

Na geh ned. Der Bub hat auch jedes Jahr was gröberes...

Hmm, heuer kommts schon richtig dick. ;(
    Schwer, so die Anforderungen des Wiener Publikums nach Siegen UND attraktivem Spiel zu erfüllen...

• richienough
    EBEL
    • 18. September 2011 um 22:53

Bemerkenswert war auch unser Captain (wie beinahe in jedem Spiel).
    Abgesehen von siner sportlichen Leistung, wurde er im 3. Drittel von einem Znojmo Schuss am Kopf getroffen und wand sich danach am Eis (nach dem sehr wahrscheinlich längerem Ausfall von Rotter - das hat nicht gut ausgesehen - wäre damit inkl. Fortier die gesamte 1. Linie außer Gefekt gewesen - so dachten wir). Man führte ihn zur Bank und keine 2 Minuten später sah ich wie er sich danach wieder seinen Helm aufsetzte und sodann wieder am Eis stand. Wenig später wurde er relativ klar gefoult, doch der Pfiff blieb aus und schon vielen sämtliche Sicherungen, was den Weg in die Dusche bedeutete. Benoit Gratton ist für mich der Inbegriff eines Eishockeyspielers. Das macht ihm hier so schnell keiner nach.

• Eishockeyfreak
    Vielfahrer
    • 18. September 2011 um 23:25

Der Kampfgeist von den Tschechen ist echt klasse. Gegen Zagreb nach einem 0:3 noch einen Punkt geholt und gegen die Caps sogar 2 x 2 Toren nachgelaufen und wieder 1 Punkt mitgenommen. Zuguterletzt noch ein hartumgekämpfter 7:5 Sieg gegen Linz.

Nach 3 Spielen 4 von 6 Punkten erreicht, 15:15 Torverhältniss. Ein mehr als gelungener Auftakt für den Liganeuling. [prost]

• TVKC
    Troll-Profil
    • 19. September 2011 um 00:01
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von waluliso1972

Hmm, heuer kommts schon richtig dick. ;(
    Schwer, so die Anforderungen des Wiener Publikums nach Siegen UND attraktivem Spiel zu erfüllen...

Zur Zeit wird zuhause weder - noch erfüllt. Das 'weder' kommt hoffentlich, das 'noch' werden wir heuer nur sehr selten sehen.
    Nachdem es kein offizelles Wort zu Rotter gibt, bleibt mir die Hoffnung. :S

• Alc
    Hobbyliga
    • 19. September 2011 um 01:12

Fotobericht Znaim-Capitals ist online!
    http://www.aehp.at/

Fanfotos:
    http://www.aehp.at/nebenschauplatz/

LG. JoPi/AEHP

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. September 2011 um 02:13

Gute Bilder- Gratulation :!:
    Kenne die Halle seit 1997 (Nachwuchstunier), scheint sich von der Sektorenaufteilung nicht viel geändert zu haben, das große Bildniss der Stadt Znaim an der Wand finde ich eine gute Idee :!:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. September 2011 um 07:15

Abgesehen davon, dass ich in nichteinmal 50(!) Minuten von Floridsdorf bis Znojmo unterwegs war! :D - die Halle ist ok, die Leute freundlich, nett und "durstig" 8)) :D
    Das Spiel selber war spannend, die Caps endlich einmal im 2.Drittel NICHT eingebrochen (auch wenn das Drittelergebnis dem überhaupt nicht entspricht).
    Letztendlich ein glücklicher Sieg, und eine gerechte Punkteteilung nach 60.Minuten. Wenn die Tschechen das Leistungsniveau der ersten Spiele halbwegs halten können, werden sie sicher nicht die "Prügelknaben" der Liga (wie von vielen prognostiziert)
    Die Znaimer Fans sind auch ganz glücklich mit der Teilnahme an der EBEL - nach dem "Verkauf" der Lizenz und dem damit verbundenen Abstieg in die Zweitklassigkeit, ist die Halle nach den ersten Spielen in unserer Liga wieder ganz gut gefüllt! ;)

War gestern ein toller Ausflug zu den Nachbarn - Znaim wird für mich sicherlich zum Fix-Auswärtsgame! :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. September 2011 um 07:54
    • Offizieller Beitrag

Geiler move zum 3:3,
    laut dem laola1 kommentator musste rotter nicht ins spital. das heißt aber leider noch nichts.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. September 2011 um 08:32
    Zitat von richienough

Bemerkenswert war auch unser Captain (wie beinahe in jedem Spiel).
    Abgesehen von siner sportlichen Leistung, wurde er im 3. Drittel von einem Znojmo Schuss am Kopf getroffen und wand sich danach am Eis (nach dem sehr wahrscheinlich längerem Ausfall von Rotter - das hat nicht gut ausgesehen - wäre damit inkl. Fortier die gesamte 1. Linie außer Gefekt gewesen - so dachten wir). Man führte ihn zur Bank und keine 2 Minuten später sah ich wie er sich danach wieder seinen Helm aufsetzte und sodann wieder am Eis stand. Wenig später wurde er relativ klar gefoult, doch der Pfiff blieb aus und schon vielen sämtliche Sicherungen, was den Weg in die Dusche bedeutete. Benoit Gratton ist für mich der Inbegriff eines Eishockeyspielers. Das macht ihm hier so schnell keiner nach.

Die Szene war wirklich ein Hammer. Ich hab in meinem Kopf schon versucht eine neue 1er Linie zusammen zustellen und plötzlich setzt sich der Irre wieder den Helm auf. Echt genial :thumbup:

Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass Rotter nichts passiert ist und das ganze nur weh getan hat, aber sonst nichts. Komisch war auch, dass (ich glaub im 2.Drittel war es) er eigentlich schon davor verletzt wurde und dann weitergespielt hat. Jetzt kann es natürlich sein, dass es klüger gewesen wäre, wenn er nicht mehr gespielt hätte (falls das die gleiche Verletzung war). Aber hoffen wir mal...

• Nussi
    NHL
    • 19. September 2011 um 08:33

Das 3:3 war ja echt n1ce *schmunzel*

Dann hoffen wir mal,dass Rotter nicht all zu lange ausfällt das wäre bitter. Irgendwie glaub ich samma doch verflucht worden was die Verletzten angeht. pöhser Voodoo !!

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, war leider nicht dabei aber wieder 3 Tore Vorsprung und einen 2 Tore Vorsprung hergegeben. Das war bis jetzt in allen 4 EBEL Spielen so...

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. September 2011 um 09:00
    Zitat von Nussi

Zum Spiel kann ich nicht viel sagen, war leider nicht dabei aber wieder 3 Tore Vorsprung und einen 2 Tore Vorsprung hergegeben. Das war bis jetzt in allen 4 EBEL Spielen so...

Dazu muss man aber sagen, dass die 3 Tore mit vollem Momentum aufgrund der 5 Minuten Strafe kamen. Wenn der Gegner in soeiner Phase Fahrt aufnimmt, dann wirds schwer...
    Viel bedenklicher und verwerflicher ist eigentlich, dass man beim 5:3 den Sack nicht zu gelassen hat. (zu gemacht hatte man ihn ja eigentlich schon).

• mibal
    Moderator
    • 19. September 2011 um 09:17
    Zitat von Coldplayer

Viel bedenklicher und verwerflicher ist eigentlich, dass man beim 5:3 den Sack nicht zu gelassen hat. (zu gemacht hatte man ihn ja eigentlich schon).

stimmt, aber leider ist unsere defense noch nicht so weit beim sack zu machen, die sind alle offensiv a hammer aber hinten mau.
    war aber ein absoltut toller tag in znojmo. man erkennt auch daß in der cz viele der zuseher zumindesten kurzfistig aktiv eishockey gespielt haben. voll hinter ihrer mannschaft aber respekt und anerkennung auch für den gegener (z.b.: nach verletzungspausen etc.) freut mich daß sie auch so angetan von der leistung unserer schiedsrichter sind wie ich :D

und auffgeben, das wort kennens eigentlich nicht. ein eishockeyspiel dauert zumindestens 60 minuten und aufgeben tuanma an biref :thumbup:

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. September 2011 um 11:07
    Zitat von TVKC

Zur Zeit wird zuhause weder - noch erfüllt. Das 'weder' kommt hoffentlich, das 'noch' werden wir heuer nur sehr selten sehen.
    Nachdem es kein offizelles Wort zu Rotter gibt, bleibt mir die Hoffnung. :S

Villeicht, weil wir zuhause gezwungen sind mit 4 Linien zu spielen ? Gestern waren's 3. Seidl hat statt Kavanagh müssen (dürfen), der Rest de 4.-ten hatte keine Eiszeit. Ich fand es in Ordnung - irgendwann mussten wir ja wieder gewinnen.

Zu Kavanagh : 5+ gehen schwer in ordnung - das Foul war unnötig und dumm und der Gegner hat dabei ein Paar Zähne verloren. Wir sassen hinter den Spielerbänken und konnten das Foul gegenüber an der Bande genau sehen und auch die verarztung des Tschechen.

Zu Gratton: ein Anderer hätte sich nach dem Schuss aufs Ohr wegtragen lassen ... er hält sich ein paar Minuten einen Eisbeutel hin und (entgegen sämlichen Empfehlungen rundherum, wenn ich die Gestik richtig deute) nichts wie aufs Eis. Der Mann ist ein Wahnsinn !! Daß ihn dann ein nicht gegebenes klares Foul aufregt, ist für mich nachvollziehbar, zumal schon die 2 Minutet gegen Ferland knapp vor dem Ende lächerlich waren. Das haben sogar die Tschechischen Zuschauer rund um uns bestätigt.

Was noch aufgefallen ist: kaum führen wir mit 2 Toren, kommt der Auftrag, mehr zu verteidigen und wir kassieren die Tore.

Casparsson: Hätte er den Penalty nicht verwertet, wäre er der Verlierer, denn was er vorher abgeliefert hat, war traurig - das 4. Tor der Tschechen war das Ergebnis seines 'Begleitschutzes' im eigenen Drittel.

Summa summarum haben wir verdient gewonnen, bei den Tschechen hat man gesehen, daß sie eine sehr junge Truppe sind und vor dem Tor fehlt die Ruhe und Routine. Wenn sich das bessert, können sie für jede Mannschaft gefährlich werden.

Das Publikum war sehr fair und nett, ein gelungener Ausflug nach Znaim mit einem glücklichen aber verdienten Ende.

LG Eva

• mephisto888
    EBEL
    • 19. September 2011 um 11:29

Was man so liest, dürfte sich ein Ausflug nach Znaim "rentieren". Kurze Anfahrtszeit, wie man hört nette Gastgeber....das schreit nach einer Auswärtsfahrt :thumbup:

Habs zwar nicht gesehen, aber Gratton zu verteufeln weil der den Schiri kritisiert find ich zum Schmunzeln, wenn man bedenkt wie viele hier schon nach der ersten Runde nur geraunzt und kritisiert haben!!! Wenn es so abgelaufen ist wie Eva schreibt, ist es absolut ok wenn Gratton reklamiert ...man muss sich ja nicht alles gefallen lassen ;)

EBEL
    • 19. September 2011 um 12:16

Na das hört sich echt nach einem rentablen Auswärtsmatch an vorallem ist auch alles billiger oder??

• mibal
    Moderator
    • 19. September 2011 um 12:56
    Zitat von #23

Na das hört sich echt nach einem rentablen Auswärtsmatch an vorallem ist auch alles billiger oder??

a paar kronen wechseln zahlt sich aus, obwohl man in der halle auch mit euros zahlen kann, aber man bekommt klarerweise kronen retour. ansonsten ists ein tolles städtchen das es wert ist gesehen zu werden. einziges handikap. es gibt um ~1800 den letzten zug retour nach österreich. wenn man sich vor ort nicht einquartiert sollte man sich einen "nüchternen" fahrer organisieren. in der cz gilt 0,0 promille am steuer !!! und noch dazu haben die absolut leckeres und preiswertes bier hier [prost] wenn man seinen deckel und/oder noch mehr nicht riskieren möchte sollte man auch zum essen sprudel trinken.....

halle verströmt noch den charme längst vergangener jahre, ich wollte wir hätten aber mehr von diesen hallen, dann hätten wir in Ö nicht die nachwuchsprobleme die wir haben...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. September 2011 um 13:22

des öfteren wurde hier geschrieben: Kavanagh 5+spd od ähnlich.

in der statistik:
    2. 31:20 HI-ST 5 Min. VIC KAVANAGH Pat
    2. 31:20 MATCH 20 Min. VIC KAVANAGH Pat
    http://www.eishockey.at/erste-bank-ehl/spielplanergebnisse/spielbericht/?gid=16&home=99131&guest=303

da wirds noch eine sperre geben.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 19. September 2011 um 13:30
    Zitat von baerli1975

2. 31:20 MATCH 20 Min. VIC KAVANAGH Pat

20 Min. ist Spieldauer, 25 Min. wäre eine Matchstrafe. Jetzt ist die Frage wo der Fehler ist, bei den Minuten oder bei der Bezeichnung.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. September 2011 um 13:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cm89

20 Min. ist Spieldauer, 25 Min. wäre eine Matchstrafe. Jetzt ist die Frage wo der Fehler ist, bei den Minuten oder bei der Bezeichnung.

das ist eine matchstrafe steht ja eh match dabei
    da am spielbericht aber auch ein vergehen mit eingetragen werden muss steht eben erst die 5er dann die restlcihen 20 min Match

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 19. September 2011 um 13:41

wie es der wipe geschrieben hat.
    seit 3 jahren glaub ich wird das in aut so gehandhabt, da man das vergehen wissen will.
    international steht aber weiterhin 25 MIN Match

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™