1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Probleme beim VSV???

• Blauadler
  • 12. September 2011 um 13:58
  • milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 11. Oktober 2011 um 07:27
    Zitat von Christoph_20

genau das ist ja unser problem. wir schaffen es seit jahren nicht mehr, konstant mit 4 linien zu agieren. daher haben wir jetzt den salat, dass uns die tiefe im kader fehlt. hätten wir vor 3 jahren angefangen konstant die jungen einzubauen, wären sie jetzt sicher schon ganz gut drauf und wir könnten ordentlich dampf machen. so sind wir aber mit unseren 2,5 linien ganz schön am zahnfleisch, haben null tempo und können vorne einfach keine tore erzielen.

ich würde diese krise als hausgemacht bezeichnen, alles was uns früher ausgezeichnet hat ist nun eben nicht mehr der fall. von der sportlichen leitung fehlen mir die vorgaben, dass der trainer unbedingt konstant zu jeder situation mit 4 linien spielen muss.

dann werden wir wieder spieler wie kromp oder lanzinger hervorbringen und in reihe 3 und 4 wirklich gute einheimische haben. dann brauchen wir vorne nur mehr 3 gute legionäre und wir werden wieder ganz vorne mitspielen.

meine forderung nach der jugend wird aber ohnehin immer belächelt. aber ich traue mir zu sagen, dass wir mit meinen geforderten 5 jugendspielern aufgeteilt auf alle linien und dazu 3 gute legionäre im sturm auch nicht viel schlechter als 11. wären.... :)

hmmmm... ich weiss jetzt nicht, was du mit "früher" meinst... aber "früher" hat man überall nur mit 3 linien gespielt.

für "heute" geb ich dir recht, da hast du ohne ein 4-linien-system kaum chancen, vorne mitzuspielen. das spiel am sonntag war das 2., was ich vom VSV heuer gesehen hab... für mich machte es zudem den anschein, dass man unter JS um einiges fitter wirkte - kann mich aber auch täuschen...

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 07:40

ja unter strömwall waren wir total fit, er ist ein akribischer fitnessmensch....vom vorstand müsste halt die vorgabe kommen, dass die trainer einfach mit 4 linien spielen müssen. dann hätten wir sicher unter strömwall schon gute erfolge gehabt und strömwall/stewart wären womöglich heute noch ein duo, was ich begrüßen würde.

heute nüchtern betrachtet waren wir mit strömwall gar nicht so schlecht oder?

was mich auch noch beunruhigt:

wir haben mit laibach die wenigsten torschüsse abgefeuert, daher sollte man nicht immer nur die ausrede bringen, dass wir unsere chancen nicht verwerten. wir haben fast keine, so schauts leider aus.

damon mit minus 13 wird hier von einigen noch gelobt, ein spieler von seiner klasse muss deutlich mehr zeigen!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Oktober 2011 um 07:51

@Christoph

verfall mal nicht in panik. jeden tag neue theorien und schuldzuweisungen und vermutungen. fakt ist das die legios ein griff ins klo waren, man den abgang von raffl nicht kompensiert hat und damon wie schon im letzten drittel des vorjahres kaum vorhanden ist, dazu ein trainer der ohne konzept spielen lässt, nur die scheibe tief ist für mich kein konzept, und die fitness scheinbar nicht ausreichend vorhanden ist, man geht ja regelmässig im letzten drittel nahezu kampflos unter.

die mannschaft steckt in einem loch, so schlecht wie es momentan den eindruck macht ist auch der vsv nicht, nur das tauschen eines legios wird nicht ausreichen, man braucht eine mannschaft die an einem strang zieht und einen trainer der taktische vorgaben ausgibt.

ich wiederhole mich ungern, aber die hauptschuld trägt der trainer, scheinbar hat er die neuverpflichtungen ausgesucht und ist nicht in der lage der mannschaft ein spielsystem auszugeben.

wenn man hier nicht den hebel ansetzt schauts ganz düster aus.....

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 08:33

Was meint ihr, passiert heute? Wanvig weg? Loyns weg? Beide weg? Ich glaub, Sleigher wird beim VSV bleiben, die ganze Saison.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2011 um 08:36
    Zitat von Jürgen63

Was meint ihr, passiert heute? Wanvig weg? Loyns weg? Beide weg? Ich glaub, Sleigher wird beim VSV bleiben, die ganze Saison.

Ich glaube das Loyns geht und Sleigher bleibt. Er hat auch am meisten Potential von allen 3. Bei Wanvig hab ich keine Ahnung was passieren wird!

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 08:37

Die Krone schreibt, dass Loyns kaum bleiben wird. Er wird wohl als "Der Unsichtbare" in Erinnerung bleiben ...

KCT14
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 09:07

Bestenfalls werden alle drei(oder zumindestens 2 aus 3) Nieten getauscht und es kommen zwei gute als Ersatz. Das Werkl läuft wieder, und es lag wirklich nur an den Legionären das man so abgekackt ist. ;)

Schlechtestenfalls (was das viel wahrscheinlichere Szenario ist) wird nur Loyns getauscht, Craig kommt als Ersatzmann und wir wurschteln so weiter wie bisher... ;)

Und die dritte auch nicht ganz unwahrscheinliche Variante wäre, man tauscht die Legios aus und es geht trotzdem nichts weiter. Irgendwann würde dann selbst Mion realisieren das es am Trainer liegt, Mike S. wäre Geschichte (Obwohls mir wirklich leid täte) und es würde eventuell so etwas wie ein System reinkommen. ;)

Eins Zwei oder Drei.... Vorbei :D

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2011 um 10:13

mh mir persönlich wärs iwie schade wen lyons gehn müsste. vorher sollte ernsthaft in betracht gezogen werden das wanvig gehn soll und dann in weiterer folge erst sleigher oder lyons.

gut ich hab das nicht zu entscheiden kann nur meine meinug hier kundtun :D

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2011 um 10:17
    Zitat von dany_

mh mir persönlich wärs iwie schade wen lyons gehn müsste. vorher sollte ernsthaft in betracht gezogen werden das wanvig gehn soll und dann in weiterer folge erst sleigher oder lyons.

gut ich hab das nicht zu entscheiden kann nur meine meinug hier kundtun :D

Kannst du mir den Grund für deine Meinung nennen ?

• Jürgen63
    Gast
    • 11. Oktober 2011 um 10:18

LoL wir warten alle, dass endlich was passiert. Und der VSV schreibt was über ne Vespa :D

• vsv14
    EBEL
    • 11. Oktober 2011 um 10:24

Was sollen sie schreiben ,über kollektives Versagen von Vorstand und Spielern.. [kaffee]

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 10:24
    Zitat von Jürgen63

LoL wir warten alle, dass endlich was passiert. Und der VSV schreibt was über ne Vespa :D

neuer mann beim vsv?

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=38495

:thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2011 um 10:25
    Zitat von lowraider

Kannst du mir den Grund für deine Meinung nennen ?

vl bilde ich es mir ja nur ein aber ich seh in loyns einen defensiven stürmer der auch stark am bullypunkt ist. also ein spieler der nicht unbedingt große akzente im offensiven spiel setzn muss sondern mehr nach hinten arbeitet.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 10:27
    Zitat von dany_

vl bilde ich es mir ja nur ein aber ich seh in loyns einen defensiven stürmer der auch stark am bullypunkt ist. also ein spieler der nicht unbedingt große akzente im offensiven spiel setzn muss sondern mehr nach hinten arbeitet.

so wie niki petrik, nico toff oder markus peintner?

wir brauchen durch die abgänge von raffl, langfeld und ferland legionäre, die offensiv akzente setzen. arbeiter haben wir ja e im kader.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2011 um 10:28
    Zitat von dany_

Ja, da könntest durchaus recht haben. Aber brauchen wir sowas von einem Legionär? Ich denke, wir brauchen eher einen, der uns vorne ein paar Tore macht! Weil dafür haben wir ja eig. genug andere einheimische Spieler!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2011 um 10:37

@ christoph_20
    die von dir genannten spieler fallen auch in die kategorie allerdings zeig mir einen der von dir genannten der stark am bullypunkt ist ... (für mich ein kriterium das durchaus zählt)

@ lowraider
    ob man dafür einen legionär brauchst ist eine gute frage und ich stelle sie mir auch aber was willst machen wenn keine alternativen hast?

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 10:40
    Zitat von dany_

@ christoph_20
    die von dir genannten spieler fallen auch in die kategorie allerdings zeig mir einen der von dir genannten der stark am bullypunkt ist ... (für mich ein kriterium das durchaus zählt)

@ lowraider
    ob man dafür einen legionär brauchst ist eine gute frage und ich stelle sie mir auch aber was willst machen wenn keine alternativen hast?

wie wärs mit mike tyson, der haut dem siklenka eine rein?

wie tief sind wir gesunken, dass wir einen Bullyspieler, der sonst gar nichts kann, als Legionär verpflichten? das ist doch lächerlich.

nächstes mal verteidigst einen legionär, weil er so schöne rosa eisschuhe hat oder wie?

nehmen wir einen center, der mehr als bully spielen kann bitte!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 11. Oktober 2011 um 10:48
    Zitat von dany_

@ lowraider

Stimmt schon! Aber ist er wirklich so gut am Bullypunkt? Also wenn ich mich richtig erinnere, hat er net soviele Bully gewonnen! Kann mich jetzt aber auch täuschen!

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 10:51
    Zitat von dany_

@ christoph_20

@ lowraider

gibts keine bullystatistik in der ebel eigentlich?

kann mich auch nicht an so viele bullysiege erinnern um ehrlich zu sein!

• vsv14
    EBEL
    • 11. Oktober 2011 um 10:51

The Invisible Man ist mir nicht einmal bei den Bullys aufgefallen ,frage mich wie der jemals Nhl spielen konnte.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2011 um 10:53

wäre tyson zu haben?
    colton orr hat letzte saison rosa eisschuhe getragen :P

wenn du meinen ausgangspost liest hab ich geschriebn das es für mich persönlich schade wäre wenn lyons gehen müsste und man vorher wanvig entlassen sollte bevor man einen aus dem duo sleigher/lyons rauswirfst. und definiere "der sonst nix kann" was erwartest die den? das er alleine die liga aufmischt? sollte es (bessere) alternativen gebn lasse ich mich sehr gerne belehren aber im moment gibts die eben nicht so wirklich.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 11. Oktober 2011 um 11:12

wenn du ernsthaft meinst es gibt zu lyons keine alternative dann disqualifizierst du dich aber selber. diesen part hätte ein nachwuchsspieler übernehmen MÜSSEN, dafür brauche ich keinen Legionär.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 11. Oktober 2011 um 11:23

wer würd sich den als alternative anbieten? - jetz auf die schnelle würd mir nur martinz einfallen.

• Christoph_20
    KHL
    • 11. Oktober 2011 um 12:02
    Zitat von dany_

wer würd sich den als alternative anbieten? - jetz auf die schnelle würd mir nur martinz einfallen.

was ist mit platzer? was ist mit göhringer? was ist mit hartl?

wir müssen endlich mal in die zukunft schauen und nicht spieler kaufen, die den jungen den weg versperren.

wenn es legionäre sind, dann müssen sie einfach klar besser als die jugend sein. das ist bei wanvig und loyns nicht der fall.

• SNIPER #74
    NHL
    • 11. Oktober 2011 um 12:32
    Zitat von Adlerblut

Erst Roli, jetzt Stugge auch hier die Frage, was soll er machen? Es ist seine erste Saison natürlich kann er noch nicht perfekt sein, aber wenn du im Schnitt 2 Tore pro Spiel machst liegt es nicht am System, sondern an der katastrophalen Chancenverwertung und diese wiederum auf die Fehleinkäufe/Verlängerungen zurückzuführen.

Was genau ist deiner Meinung nach das System?? Ich und viele andere wahrscheinlich auch konnten von einem System noch null erkennen!! kann natürlich sein das es an den 3spielen liegt die ich bis jetzt erst live gesehen habe ,glaub ich aber eher nicht 8))