genau das ist ja unser problem. wir schaffen es seit jahren nicht mehr, konstant mit 4 linien zu agieren. daher haben wir jetzt den salat, dass uns die tiefe im kader fehlt. hätten wir vor 3 jahren angefangen konstant die jungen einzubauen, wären sie jetzt sicher schon ganz gut drauf und wir könnten ordentlich dampf machen. so sind wir aber mit unseren 2,5 linien ganz schön am zahnfleisch, haben null tempo und können vorne einfach keine tore erzielen.
ich würde diese krise als hausgemacht bezeichnen, alles was uns früher ausgezeichnet hat ist nun eben nicht mehr der fall. von der sportlichen leitung fehlen mir die vorgaben, dass der trainer unbedingt konstant zu jeder situation mit 4 linien spielen muss.
dann werden wir wieder spieler wie kromp oder lanzinger hervorbringen und in reihe 3 und 4 wirklich gute einheimische haben. dann brauchen wir vorne nur mehr 3 gute legionäre und wir werden wieder ganz vorne mitspielen.
meine forderung nach der jugend wird aber ohnehin immer belächelt. aber ich traue mir zu sagen, dass wir mit meinen geforderten 5 jugendspielern aufgeteilt auf alle linien und dazu 3 gute legionäre im sturm auch nicht viel schlechter als 11. wären....
hmmmm... ich weiss jetzt nicht, was du mit "früher" meinst... aber "früher" hat man überall nur mit 3 linien gespielt.
für "heute" geb ich dir recht, da hast du ohne ein 4-linien-system kaum chancen, vorne mitzuspielen. das spiel am sonntag war das 2., was ich vom VSV heuer gesehen hab... für mich machte es zudem den anschein, dass man unter JS um einiges fitter wirkte - kann mich aber auch täuschen...