Tja, das ist eine Sache des geldes wie überall im hockeyeldgeschäft. Ich meine, ist ja klar, dass man einen spieler nicht gratis abgibt oder zu schleuderpreisen anbietet, ein tauschgeschäft wäre auch eine lösung. Burkhalter wird schon zu den von den lakers vorgelegten konditionen unterkommen, da bin ich überzeugt.
News von gestern Abend:
Gemäss La Télé (Regionalfernsehen der franz. Schweiz), möchte Burkhalter gerne zum EHC Biel kommen. Sein Agent hat Rappi eine letzte Offerte unterbreitet, falls die diese nicht akzeptieren, gehts vor Gericht, da das Vorgehen von Rappi illegal ist (auch die Journalisten von La Télé sind der Meinung, dass das Vorgehen von den Lakers illegal ist). Gemäss ob genannter Sender ist Loïc Burkhalter mit diesem letzten Angebot ausserdem bereit eine grössere Gehaltseinbusse hinzunehmen!
Muss man es soweit kommen lassen, dass man vor Gericht gehen muss? [kopf] Da sind alle Parteien nur Verlierer!
Die Rapperswil-Jona Lakers streichen ihren Stürmer Loïc Burkhalter aus dem NLA-Kader. Der 33jährige wird ab sofort vom Trainings- und Spielbetrieb der Mannschaft ausgeschlossen.
Das Ganze erinnert mich am Fall Eren Derdiyok mit Hoffenheim. Eren bekam inhaltlich recht, da er ebenfalls vom Trainings- und Spielbetrieb der 1. Mannschaft komplett ausgeschlossen wurde. Er wurde mit anderen Spieler in die «Trainingsgruppe 2» degradiert, was das Gericht als gesetzeswidrig ansah. Ist zwar deutsches Gesetz, wird aber in der Schweiz ähnlich sein.